Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Streik bei der Lufthansa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
wenn du entlassen wirst, verlierst du Haus und Hof, was ist'n das für ein Schwachsinn.

Hast du dafür bei deiner Firma, bei der du angestellt bist, gebürgt?
dann wärst du aber schön dumm ... und dann kann dir auch keiner helfen

Da wo die Vertragsfreiheit mit Füßen getreten wird, wird halt gestreikt. Die unteren Lohngruppen im Niedriglohnsektor sollte viel öfter streiken. Die Piloten tun es. Berechtigterweise, denn nur so gibt es echte Vertragsfreiheit. Die Piloten haben das verstanden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da wo die Vertragsfreiheit mit Füßen getreten wird, wird halt gestreikt. Die unteren Lohngruppen im Niedriglohnsektor sollte viel öfter streiken. Die Piloten tun es. Berechtigterweise, denn nur so gibt es echte Vertragsfreiheit. Die Piloten haben das verstanden.
ja, passt doch.
genauso wie auf der Gegenseite ausgesperrt werden sollte, oder sollen dürfte ... gleiches Recht für beide.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ja, passt doch.
genauso wie auf der Gegenseite ausgesperrt werden sollte, oder sollen dürfte ... gleiches Recht für beide.

Eben, dieses Recht erkämpfen sich die Streikenden. Der Streik wird erst dann beendet sein, wenn das Recht dort wiederhergestellt ist. Es ist dann wiederhergestellt, wenn die Piloten für ihre Arbeit anständig bezahlt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben, dieses Recht erkämpfen sich die Streikenden. Der Streik wird erst dann beendet sein, wenn das Recht dort wiederhergestellt ist. Es ist dann wiederhergestellt, wenn die Piloten für ihre Arbeit anständig bezahlt werden.
wäre ich Lufthansa, würde ich mal ein paar Tage oder Wochen aussperren und mal sehen, wie das Bodenpersonal der LH das dann so sähe, wenn die mal ein paar Wochen/Monate keinen Lohn bekämen ... und was für Fragen das Bodenpersonal dann so an die Piloten stellen würde

... aber ich bin halt nicht Lufthansa, und habe 'glücklicherweise' meine eigenen Probleme :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
wäre ich Lufthansa, würde ich mal ein paar Tage oder Wochen aussperren und mal sehen, wie das Bodenpersonal der LH das dann so sähe, wenn die mal ein paar Wochen/Monate keinen Lohn bekämen ... und was für Fragen das Bodenpersonal dann so an die Piloten stellen würde

... aber ich bin halt nicht Lufthansa, und habe 'glücklicherweise' meine eigenen Probleme :)

Eben dies geht nicht so einfach. Dank der von Leuten wie Dir sonst so vollmundig propagierten Vertragsfreiheit. Da iss nix mit Aussperren. Vertragsfreiheit gilt, wenn sie denn existiert, immer für beide Seiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben dies geht nicht so einfach. Dank der von Leuten wie Dir sonst so vollmundig propagierten Vertragsfreiheit. Da iss nix mit Aussperren. Vertragsfreiheit gilt, wenn sie denn existiert, immer für beide Seiten.
wo das Streikrecht gilt, gilt auch das Aussperrungsrecht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das lassen sich aber die streikenden nicht so einfach gefallen. Und das ist gut so.
die Lufthansa hat ja auch noch nicht ausgesperrt.
es gibt aber anscheinend ernsthafte Überlegungen die Marke "Lufthansa" pleite gehen zu lassen ... wäre nicht das erstemal in der Wirtschaftsgeschichte ... um gewisse rechtliche Verpflichtungen ... zum Beispiel die Arbeitsverträge der Piloten ... los zu werden und dann wieder frisch von vorne anzufangen.

nun, wenn man schon solche Planspiele durchspielt, kann man auch gleich Aussperren.
auch mit Aussperren kann es nicht schlimmer kommen, als pleite zu gehen ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
die Lufthansa hat ja auch noch nicht ausgesperrt.
es gibt aber anscheinend ernsthafte Überlegungen die Marke "Lufthansa" pleite gehen zu lassen ... wäre nicht das erstemal in der Wirtschaftsgeschichte ... um gewisse rechtliche Verpflichtungen ... zum Beispiel die Arbeitsverträge der Piloten ... los zu werden und dann wieder frisch von vorne anzufangen.

nun, wenn man schon solche Planspiele durchspielt, kann man auch gleich Aussperren.
auch mit Aussperren kann es nicht schlimmer kommen, als pleite zu gehen ...

Wäre mit BGE 2000€ bei heutiger Kaufkraft kein Problem.

Ohne dieses muss allerdings der Streik möglichst dazu führen, dass die Lufthansa zur Zahlung anständiger Löhne gezwungen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Warum zeigen so wenige Autochthone in Situationen wie in Worms Zivilcourage? Das...
Ist HAARP eine Reale...
Ich muss mich ganz vorsichtig ausdrücken, weil ich jetzt keine Quelle für meine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben