Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Straßburg feiert den Migrationspakt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
Nun is er "neutralisiert".
hatte gehofft, wir könnten den Islamischen Terrorismus durch einen Prozess fünf Jahre lang in das kollektive Gedächtnis brennen !

Warum haben die Volldeppen den schon wieder mundtod gemacht??? Sind die zu blöd für Festnahmen oder wollen sie keine Aussage von ihm. Er hätte wohl geplaudert.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Man könnte es so machen wie im NSU Prozess,
einen langen Prozess über den ständig, laufend und immer berichtet wird,
in einer überaus subtilen Art, so, daß die Bevölkerung ein immer währendes Gefühl der Angst und Bedrohung entwickelt und
hinter jedem Ausländer einen Terroristen vermutet.

also eine Situation wie die, die wir jetzt durch den NSU Prozess haben, wo jeder Merkel-Kritiker ein potentieller Nazi ist.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum haben die Volldeppen den schon wieder mundtod gemacht??? Sind die zu blöd für Festnahmen oder wollen sie keine Aussage von ihm. Er hätte wohl geplaudert.

Mönsch, Er wollte als Märtyrer aus dem Leben scheiden, schon mal daran gedacht? Solche Typen lassen sich nicht einfach so festnehmen, ganz ehrlich, wenn ich in dieser Situation, wäre mir mein Leben auch Näher und nicht ob das Vögelchen plaudern könnte.

Eins hätte ich diesem „Märtyrer“ gewünscht, dass ihn eine Polizistin erschossen hätte, denn dann kommt er nicht in den Himmel. *vorlachenunterntischrutsch*, alles umsonst. *lol*
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
ich bin ja so vorsichtig geworden durch das, was seit der "Wende" in seiner Gesamtheit so alles passiert ist und was man erfahren hat,
es würde mich nicht wundern, wenn ich in zwanzig Jahren erfahren müßte, das bei der Chose überhaupt niemand starb.
die Dokumentation "Die Methode Reagan" hat mich arg schockiert.
Unglaublich mit welcher Hinterfotzigkeit die Menschen getäuscht, gelenkt und geleitet wurden, damals wie heute.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
ich bin ja so vorsichtig geworden durch das, was seit der "Wende" in seiner Gesamtheit so alles passiert ist und was man erfahren hat,
es würde mich nicht wundern, wenn ich in zwanzig Jahren erfahren müßte, das bei der Chose überhaupt niemand starb.
die Dokumentation "Die Methode Reagan" hat mich arg schockiert.
Unglaublich mit welcher Hinterfotzigkeit die Menschen getäuscht, gelenkt und geleitet wurden, damals wie heute.

Ich sehe du bist erwacht und mit deinen Gedanken nicht alleine.
Alles wird gut, da geplant. Für wen es gut wird kann ich noch nicht sagen, das zeigt die Zeit.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, Menschen die euch Deutungshoheitsterroristen, Ideologen, Tunnelblicker und gehirngewaschene Lemminge des Establishments einfache Zusammenhänge vermitteln und damit die Spaltung der Gesellschaft überwinden könnten, die gibt es zu hauf; nur sind genau die die " Populisten " für euch, das macht die Sache für euch Denkallergiker so bequem : Alles, was nicht ins kleine gesinnungsdiktatorische Weltbild passt, einfach in der Schublade " Populismus " einsortieren oder pathologisieren unter " Angst ".

Dabei seid ihr in der Regel die größten Angsthasen : Angst vorm Atom, vorm Klima, vorm Diesel, vorm Waldsterben u.s.w.

Einige Beispiele für die Vermittlung durch einen waschechten " Populisten ", also durch mich : Migration ist weder die " Mutter aller Probleme ", noch Quelle der Innovation und des Wohlstandes, sondern wird jeweils zu dem, wie sorgfältig oder nachlässig man seine Zuwanderer aussucht.

Wer die Migrationspolitik ablehnt, will Flüchtlinge nicht ertrinken lassen und ist auch kein Fremdenfeind, sondern sieht die Lösung in den Herkunftsländern, nicht durch die eigne Selbstaufgabe. Wer die EU - Politik ablehnt, ist kein Feind Europas, sondern lehnt die Politik der EU ab.

War nicht schwer, oder ?

Getroffene Hunde bellen?
Lemminge sind Wesen, die ohne Sinn und Verstand auch mal dem Abgrund entgegenlaufen. Populisten dürften Lemmigen recht nahe kommen. Aufklärern hingegen eher weniger - da wird der Beitrag also populistisch.
Angst habe ich weder vor Atom, Klima, Diesel noch dem Waldsterben - aber mir ist klar, dass es verdammt kurz gedacht ist, wenn man auf Atomstrom setzt, aber das Thema "Umgang mit Atommüll" einfach ignoriert. Habe ich Angst vor dem Klima? Sicher nicht! Rational aber setze ich mich mit den kritischen Erkenntnissen von Wissenschaftlern auseinander, was unser derzeitiges Verhalten für die Entwicklung des Weltklimas bedeutet. Vor dem Thema KLIMA brauchen nur die wenigsten Angst zu haben - denn KLIMA ist relativ träge - binnen 100 Jahre tut sich gar nicht so arg viel......und alles was darüber hinaus geht, betrifft vor allem nicht mehr meine Generation sondern die nächste.......
Klimamahner sind deshalb in der Mehrheit Menschen mit einem besonders hohen Emathievermögen - sie denken sich ein in das, was wir unseren Kindern, Enkeln und folgenden Generationen zumuten......und im Anbetracht der wissenschaftlichen Erkenntnisse lohnt dieser Blick durchaus.

Es ist leicht, etwas abzulehnen - schwer ist es, einen eigenen Standpunkt zu entwickeln! Populisten zeichnen sich regelmäßig dadurch aus, dass sie viel Energie investieren, um (scheinbare) Fehler anderer aufzudecken - aber sie tun sich regelmäßig auch unglaublich schwer damit, konstruktive und welttaugliche Alternativen auch nur zu denken, geschweige denn zu kommunizieren.

Es ist leicht, einfach nur dagegen zu sein.
Es ist leicht, Egoist zu sein.

Herausfordernd ist es, mal eine ernst zu nehmende Alternative zu skizzieren, die nicht nur den eigenen Interessen dient! DANN geht es nämlich schon deutlich mehr ans eingemachte.

Leider redest auch du nur von Ablehnung - beispielsweise Ablehnung der EU-Politik. Was aber sind deine Alternativen? Grenzen hochziehen, wie es Trump derzeit propagiert?
Schau auf den Flüchtlingsstrom vor den Grenzen der USA - da stehen dann demnächst 100.000 Menschen vor der Grenze....die von wenigen Grenzern in den USA bewacht werden.......wie wird das ausgehen? Erschießt man alle, die in die USA einreisen wollen? Wollen wir alle erschießen, die in die EU wollen?
WAS genau ist die Alternative, wenn sich Millionen aufmachen, um auch an die Fleischtöpfe der industrialisierten Länder ranzukommen?

Kurzsichtige und egoistische Menschen finden Lösungen - die schaden Dritten ungemein. Aber wenn man bereit ist, einfach über Leichen zu gehen, ist das ja nicht schlimm.......

Wenn man allerdings innerhalb Deutschlands bereit ist, über Leichen zu gehen - dann kommt man ins Gefängnis.......und sogar die meisten Populisten finden das gut....auch wenn sie das vor allem für Migranten fordern......und ausblenden, dass der Terroristen- und Kriminellenanteil bei Migranten kaum relevant höher ausfällt, als bei der deutschen Bevölkerung.

Solange man Forderugen vor allem National denkt, und sich nicht der Mühe unterzieht darüber nachzudenken, ob diese nationalen Gedanken auch international anwendbar wären - so lange bleibt es beim Populismus.

Solange die Nationalisten keine Strategie für die Zukunft haben - ist klar, wer die Lemminge sind.

Leider nehmen die Lemminge regelmäßig viele weitere mit ins Verderben.

Und aktuell erleben wir einen regelrechten Erfolgsboom der Lemminge - nur - falsches wird auch dann nicht richtig, wenn richtig viele Menschen den Lemmingen ins Verderben folgen.
DAS hätten wir eigentlich aus den letzten Weltkriegen lernen können - die Unbelehrbaren aber denken einfach nicht so weit.

Seufz - was soll man da machen.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Populisten wirklich populistisch argumentieren haben sie sowieso recht. Was will denn das Volk? Einkommen, Wohlstand, Frieden, Sicherheit!
Hab ich was vergessen?
Es sind die Globalisten, die Probleme erfinden: Kriege, aber sie nennen sie Friedensmissionen. Diese Kriege will kein Volk, schon gar nicht das deutsche. Es will auch keine Flüchtlinge, denn die Flüchtlinge hat es nicht produziert. Dumme Grüne meinen jetzt, man müsse Afghanen aufnehmen, denn Afghanistan wäre nicht "sicher". Ja, wer hat denn dem Krieg gegen Afghanistan zugestimmt. Die dummen Grünen waren dabei.
Also ich finde Populismus gut, absolut richtig: Einkommen, Wohlstand, Frieden, Sicherheit.
Außenpolitisch immer neutral bleiben und raus aus solchen Kriegsbündnissen wie NATO.
Und Moslems? Kein Problem solange sie wegen Arbeit kommen. 30 Jahre ging das gut, die kamen zum Arbeiten. Erst seit die politische Parole ausgegeben wurde: wir müsse alle "integrieren", werden auch die Moslems unbequem.
Es wurde vergessen, die wollen nicht integriert werden, die bleiben lieber unter sich und bei ihren eigenen Werten.

Ich habe bisher noch keinen Populisten erlebt, der Recht hat. Regelmäßig scheitern Populisten daran, dass sie mit ihrem dann doch regelmäßig sehr egozentrischen Weltbild die Mehrheit der Menschheit und regelmäßig auch die Zukünftige Menschheit vergessen.
WENN Populisten Einkommen, Wohlstand, Frieden und Sicherheit wollen - wieso zerstören dann am Rande ihrer Demos Spinner Ladenzeilen?
Warum ignorieren Populisten wissenschaftliche Fakten beispielsweise zum Klimawandel? WENN sie Wohlstand wollen, ist es doch ziemlich dumm die Risiken aus dem Klimawandel zu ignorieren.
Globalisten erfinden Probleme?

Wie dumm ist das denn! Wir leben auf einem (!) Globus. Es ist äußerst naiv, wenn man meint, man könnte globale Themen wie den Klimawandel und vieles vieles mehr in Gebieten lösen, die äußerst lokal sind......
Von Globalisten sind noch keine Kriege verursacht worden - von Nationalisten hingegen schon.
Keine Flüchtlinge zu wollen - das ist die Aufforderung, Flüchtlinge faktisch an der Grenze stehen zu lassen, ggf. auch zu ermorden, dass man das Problem endlich los ist. WEGSCHAUEN ist doch keine Lösung, und einen Grenzschutz Flüchtlinge erschießen zu lassen, sollte doch wohl auch nicht in Frage kommen!
Wenn man globale Politik ablehnt, aber gleichzeitig Flüchtlinge ablehnt - was genau bedeutet das? Doch wohl vor allem, dass man egoistisch den eigenen Wohlstand sichern will, diesen aber niemandem anderen zugesteht!

Man sollte Dinge auch benennen! Dann wird klar, was gemeint ist.

Nationalismus ist Egoismus pur! Man KANN so leben - sollte sich dann aber nicht verwundert die Augen reiben, wenn wir mal in Notsituationen sind, dass dann auch keiner helfen will, und statt dessen uns empfohlen wird, doch Selbstmord zu begehen.

Ich habe eine andere Idee davon, was menschliche Ethik sein sollte. Und Menschen, die nur egoistisch argumentieren, halte ich für wenig geeignet, die WElt zu regieren.

Grüne und Globalisierer haben die Welt nicht an den Rande des Abgrunds gebracht - Nationalisten und Egoisten hingegen schon oft! Sollte uns das zu denken geben? Wohl eher nicht - denn die Globalisierer wissen diese Trivialitäten - und die Nationalisten ignorieren eh und denken wenig.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe zwar dein Anrennen gegen das , was du Populisten nennt. aber keine Argumente gegen ihre Argumente. Da widerlegt du dich selbst.

Was trägst dann du zur Lösung der Probleme bei? Ehrlich, ich kann da nix finden.

Du bist ein leuchtendes Gegenbeispiel???

Was genau willst du von mir hören/lesen?

Ich bin kein Populist - und ich kümmere mich stark um Lösungen - auch wenn das auf einer virtuellen Politikplattform nicht erscheint......
Als ob hier auf einer virtuellen Plattform LÖSUNGEN erarbeitet werden könnten......

Populisten kann man Paroli bieten - das mache ich auch hier. Ich mache es mehr noch im RL - denn wir leben nicht im virtuellen Raum!


Bin ich ein leuchtendes Gegenbeispiel?
Ich bemühe mich redlich im Rahmen meiner Möglichkeiten - im RL stark, aber auch hier.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich selbst als leuchtendes Beispiel für was auch immer zu präsentieren - ich kämpfe für Überzeugungen. Ich kämpfe um Ideen, Köpfe, Stimmungen. Ich tue das, weil ich das für richtig halte!

Populisten hingegen erlebe ich regelmäßig als reine Schaumschläger......die kämpfen nur für sich, und verraten bereitwillig jeden. Das ist nicht meins. Wenn du es gut findest......
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... das bedarf mal einer näheren Erläuterung
warum sind angebliche Populisten Teil des Problems ??!!

das klingt verdächtig wie gestern bei Markus Lanz
auch bei Markus Lanz wird das ganze Jahr mächtig versucht auf die Bremse zu treten, und dann geschieht (wieder einmal) ein Attentat irgendwo, und dann die üblichen Fragen, warum der Täter so lange frei rumlaufen konnte, obwohl er stadt- und landesbekannt war ... ??!!

und die eigentliche Antwort ist immer dieselbe (sie kommt nur nie, weil sie niemand auszusprechen wagt):
- weil Leute, die das ganze Jahr auf die Bremse treten, also auch Leute bei Markus Lanz, genau dafür verantwortlich sind !!

und nun bin ich mal gespannt, wie die CDU Baden-Württemberg erneut den Spagat hinbekommt, ständig irgendwo auf der Mäßigungsbremse zu stehen und nun erneut den Law and Order Sheriff raushängen zu lassen, der endlich mal durchgreift und aufräumt, obwohl der Attentäter von Straßburg auch in Baden-Württemberg lange Zeit als Gefährder bekannt war ...

... und dein Beitrag da oben klang ganz genauso

Weil Populisten die Fakten ignorieren? Beispielsweise das Faktum, dass 95% aller Straftaten von Deutschen begangen werden....und sich die nationalistischen Populisten regelmäßig auf die restlichen 5% stürzen, und die 95% ignorieren....von denen noch wesentliche Anteile aus den eigenen Reihen heraus begangen werden......

Populisten nutzen EINZELFÄLLE um fälschlicherweise aufs Ganze zu schließen.

Wenn du da nicht erkennst, dass Populisten Teil des Problems sind - bist du auch Teil des Problems. Denn SOOOOO schwer ist das dann doch nicht......
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Populismus.

Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet,
der Papst und der Zar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten.
Wo ist die Oppostitionspartei, die nicht von ihren regierenden Gegnern als populistisch verschrien worden wäre,
wo die Oppositionspartei, die der fortgeschritteneren Oppositionsleuten sowohl wie ihren reaktionären Gegnern
den brandmarkenden Vorwurf des Populismus nicht zurückgeschleudert hätte?
Zweierlei geht aus dieser Tatsache hervor.
Der Populismus wird bereits von allen europäischen Mächten als eine Macht anerkannt.
Es ist hohe Zeit, daß die Populisten ihre Anschauungsweise, ihre Zwecke, ihre Tendenzen vor der ganzen Welt offen darlegen und
dem Märchen vom Gespenst des Populismus ein Manifest der Partei selbst entgegenstellen.
Zu diesem Zweck haben sich Populisten der verschiedensten Nationalität in London versammelt und das folgende Manifest entworfen,
das in englischer, französischer, deutscher, italienischer, flämischer und dänischer Sprache veröffentlicht wird.




„Populisten aller Länder, vereinigt euch!“










klingt doch auch nicht schlecht ! :coffee:
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Attentäter von Strasbourg nach Medienberichten "neutralisiert"
13.12.2018 • 21:24 Uhr

https://deutsch.rt.com/europa/81027...notifications&utm_campaign=push_notifications


Wie immer: RT ist am schnellsten.

Tja, eben Qualitätsmedien.

Bei den ÖR hab ich abba nen Dreh rausgefunden, ihnen noch etwas abzugewinnen.
Zwar nicht Geschwindigkeit, allerdings noch etwas Qualität:


Man beschränke sich auf die Richtigstellungen nach Programmbeschwerden.


Feix
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Weil Populisten die Fakten ignorieren? Beispielsweise das Faktum, dass 95% aller Straftaten von Deutschen begangen werden....und sich die nationalistischen Populisten regelmäßig auf die restlichen 5% stürzen, und die 95% ignorieren....von denen noch wesentliche Anteile aus den eigenen Reihen heraus begangen werden......

Populisten nutzen EINZELFÄLLE um fälschlicherweise aufs Ganze zu schließen.

Wenn du da nicht erkennst, dass Populisten Teil des Problems sind - bist du auch Teil des Problems. Denn SOOOOO schwer ist das dann doch nicht......

Na, denn sitzen in Moabit (73%) ja lauter Unschuldige...

https://www.berliner-zeitung.de/ber...-auslaenderanteil-deutlich-gestiegen-31368596

Schade, bei der HJ hättest Du es zu was bringen können.
Die brauchten damals Leute wie Dich, die mangelndes Wissen durch stramme Haltung ersetzt haben.


Feix
Debitist

P.S.
Nach Definition Populismus füllst Du deren Reihen hervorragend auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ein von Merkel getätschelter, noch kurz vor dem Untergang.
DURCHHALTEN !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.629
Punkte Reaktionen
24.494
Punkte
74.820
Geschlecht
Getroffene Hunde bellen?
Lemminge sind Wesen, die ohne Sinn und Verstand auch mal dem Abgrund entgegenlaufen. Populisten dürften Lemmigen recht nahe kommen. Aufklärern hingegen eher weniger - da wird der Beitrag also populistisch.
Angst habe ich weder vor Atom, Klima, Diesel noch dem Waldsterben - aber mir ist klar, dass es verdammt kurz gedacht ist, wenn man auf Atomstrom setzt, aber das Thema "Umgang mit Atommüll" einfach ignoriert. Habe ich Angst vor dem Klima? Sicher nicht! Rational aber setze ich mich mit den kritischen Erkenntnissen von Wissenschaftlern auseinander, was unser derzeitiges Verhalten für die Entwicklung des Weltklimas bedeutet. Vor dem Thema KLIMA brauchen nur die wenigsten Angst zu haben - denn KLIMA ist relativ träge - binnen 100 Jahre tut sich gar nicht so arg viel......und alles was darüber hinaus geht, betrifft vor allem nicht mehr meine Generation sondern die nächste.......
Klimamahner sind deshalb in der Mehrheit Menschen mit einem besonders hohen Emathievermögen - sie denken sich ein in das, was wir unseren Kindern, Enkeln und folgenden Generationen zumuten......und im Anbetracht der wissenschaftlichen Erkenntnisse lohnt dieser Blick durchaus.

Es ist leicht, etwas abzulehnen - schwer ist es, einen eigenen Standpunkt zu entwickeln! Populisten zeichnen sich regelmäßig dadurch aus, dass sie viel Energie investieren, um (scheinbare) Fehler anderer aufzudecken - aber sie tun sich regelmäßig auch unglaublich schwer damit, konstruktive und welttaugliche Alternativen auch nur zu denken, geschweige denn zu kommunizieren.

Es ist leicht, einfach nur dagegen zu sein.
Es ist leicht, Egoist zu sein.

Herausfordernd ist es, mal eine ernst zu nehmende Alternative zu skizzieren, die nicht nur den eigenen Interessen dient! DANN geht es nämlich schon deutlich mehr ans eingemachte.

Leider redest auch du nur von Ablehnung - beispielsweise Ablehnung der EU-Politik. Was aber sind deine Alternativen? Grenzen hochziehen, wie es Trump derzeit propagiert?
Schau auf den Flüchtlingsstrom vor den Grenzen der USA - da stehen dann demnächst 100.000 Menschen vor der Grenze....die von wenigen Grenzern in den USA bewacht werden.......wie wird das ausgehen? Erschießt man alle, die in die USA einreisen wollen? Wollen wir alle erschießen, die in die EU wollen?
WAS genau ist die Alternative, wenn sich Millionen aufmachen, um auch an die Fleischtöpfe der industrialisierten Länder ranzukommen?

Kurzsichtige und egoistische Menschen finden Lösungen - die schaden Dritten ungemein. Aber wenn man bereit ist, einfach über Leichen zu gehen, ist das ja nicht schlimm.......

Wenn man allerdings innerhalb Deutschlands bereit ist, über Leichen zu gehen - dann kommt man ins Gefängnis.......und sogar die meisten Populisten finden das gut....auch wenn sie das vor allem für Migranten fordern......und ausblenden, dass der Terroristen- und Kriminellenanteil bei Migranten kaum relevant höher ausfällt, als bei der deutschen Bevölkerung.

Solange man Forderugen vor allem National denkt, und sich nicht der Mühe unterzieht darüber nachzudenken, ob diese nationalen Gedanken auch international anwendbar wären - so lange bleibt es beim Populismus.

Solange die Nationalisten keine Strategie für die Zukunft haben - ist klar, wer die Lemminge sind.

Leider nehmen die Lemminge regelmäßig viele weitere mit ins Verderben.

Und aktuell erleben wir einen regelrechten Erfolgsboom der Lemminge - nur - falsches wird auch dann nicht richtig, wenn richtig viele Menschen den Lemmingen ins Verderben folgen.
DAS hätten wir eigentlich aus den letzten Weltkriegen lernen können - die Unbelehrbaren aber denken einfach nicht so weit.

Seufz - was soll man da machen.

Viele leere Worte auf dem Niveau eines DDR - Pioniernachmittages. Nur so viel dazu : Der Grund für das vorzeitige Abschalten der AKW ist nicht die Endlagerung, sondern die spontane Erkenntnis der Physikerin Fr.Merkel über die Risiken dieser Technologie .

Am deutschen Abschaltwesen wird die Welt aber weder genesen, noch dem Beispiel folgen, wir hingegen den Atomstrom einkaufen, um die Launen der Natur auszugleichen, wenn die Windmühlen sich nicht drehen und die Sonne nicht strahlt und die Kohle verbannt wurde und das Speicherproblem nicht gelöst ist.

Wünschenswert zur Therapie wäre ein Blackout um zu erkennen, dass man mit Ideologie keine Gesellschaft betreiben kann und wie dünn die Zivilisationsdecke tatsächlich ist.

Der eigentliche Populismus ist das gefährliche, Staaten, Strukturen und Kulturen gefährdende Geschwätz von einer Welt ohne Grenzen, die es jedem mit Mühsal beladenen Erdenbürger jedes failed State dieser Welt ganz offenbar ermöglichen soll irgendwo auf Kosten der einfachen, fleißigen, disziplinierten und sich zivilisiert verhaltenden Bevölkerung erfolgreicher Staaten leben zu können.

Um das zu verhindern bedarf es im übrigen keiner Vorschläge, die ohnehin von einem entrücktem System von Träumern und einer Autokratin innerhalb einer zunehmenden Gesinnungsdiktatur in die Tonne getreten werden, sondern nur der Umsetzung der bereits existenten Lösung :

Keine Einwanderung in die Sozialsysteme. Sachleistungen für Zuwanderer und Flüchtlinge. Geldleistungen erst dann, wenn nach 5 oder besser 10 Jahren Steuern und Abgaben zahlen über eine legale Tätigkeit eine unverschuldete Arbeitslosigkeit eintritt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Tja, eben Qualitätsmedien.

Bei den ÖR hab ich abba nen Dreh rausgefunden, ihnen noch etwas abzugewinnen.
Zwar nicht Geschwindigkeit, allerdings noch etwas Qualität:

Man beschränke sich auf die Richtigstellungen nach Programmbeschwerden.

Der ÖR ist eine Lachnummer. Ich vermute mal, die haben richtig Angst und überlegen hin und her, war der Täter jetzt "Franzose" oder Franzose mit afrikanischen Wurzeln. Der ÖR steht im Dauerkonflikt, ob er eine Meldung bringt, die den "Populisten" beflügelt. Auf der anderen Seite ist sich der ÖR nicht zu schade, jeden Pieps zu bringen, der positiv klingt betreffend EU und Vereinte Nationen, Weltgemeinschaft und bla bla so viel Einigleit und "Zukunft. Es ist lachhaft.

Ja da kommen ständig Programmbeschwerden, aber die ÖR-Bosse tuen so, als wäre nix. Gniffke blubbert rum, macht jetzt sogar Dialog mit dem Bürger, aber arrogant wie die Sau. Und da zeigt sich, die verdienen gut und halten uns für dumm. Das einzige, das man ihnen entgegnen kann, ist die GEZ verweigern oder unregelmäßig "ein paar Cent" zu überweisen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was genau willst du von mir hören/lesen?

Ich bin kein Populist - und ich kümmere mich stark um Lösungen - auch wenn das auf einer virtuellen Politikplattform nicht erscheint......
Als ob hier auf einer virtuellen Plattform LÖSUNGEN erarbeitet werden könnten......

Populisten kann man Paroli bieten - das mache ich auch hier. Ich mache es mehr noch im RL - denn wir leben nicht im virtuellen Raum!


Bin ich ein leuchtendes Gegenbeispiel?
Ich bemühe mich redlich im Rahmen meiner Möglichkeiten - im RL stark, aber auch hier.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich selbst als leuchtendes Beispiel für was auch immer zu präsentieren - ich kämpfe für Überzeugungen. Ich kämpfe um Ideen, Köpfe, Stimmungen. Ich tue das, weil ich das für richtig halte!

Populisten hingegen erlebe ich regelmäßig als reine Schaumschläger......die kämpfen nur für sich, und verraten bereitwillig jeden. Das ist nicht meins. Wenn du es gut findest......

Also doch.....ein deutscher Held im Understatementmodus. Was will dein Landsmann Joschka Fischer noch gleich mit deutschen Helden machen? Und warum wollen alle Nachbarn der brd solche deutschenKämpfer wie dich nicht?

Deine Beiträge sind höchst populistisch, bezieht man sie auf die, die noch nicht so lang da sind. Du redest denen nach dem Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.933
Punkte Reaktionen
15.717
Punkte
50.820
Jede basisdemokratische Bewegung wird in Deutschland klein geredet oder kaum beachtet.
Das beste Beispiel ist #Aufstehen ...

Ich mußte vorhin stutzen beim Lesen eines Ramelow Interview .

Da verteidigt der der ehemalige Gewerkschafter und jetzige Regionalfürst den Förderalismus , wenn es um die Bildungspolitik geht !

Sollte dem ehemaligen Gewerkschafter nicht klar sein , dass ein einheitliches Bildungssystem nur Vorteile hätte !

Vom AN wird große Mobilität in der heutigen Zeit erwartet , aber schon beim Umzug im Landkreis braust du anderen Lehrbücher

für die Kinder oder die Vergleichbarkeit und Anerkennung von Abschlüssen !

Wenn für den Digitalpakt eine Änderung des GG( eine Verfassung kann sich Deutschland nicht leisten ) notwendig ist ,

warum dann nicht über eine Volksbefragung ?

Hat Demokratie im wirklichen Sinne nicht etwas mit Volk zu tun ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil Populisten die Fakten ignorieren? Beispielsweise das Faktum, dass 95% aller Straftaten von Deutschen begangen werden....und sich die nationalistischen Populisten regelmäßig auf die restlichen 5% stürzen, und die 95% ignorieren....von denen noch wesentliche Anteile aus den eigenen Reihen heraus begangen werden......

Populisten nutzen EINZELFÄLLE um fälschlicherweise aufs Ganze zu schließen.

Wenn du da nicht erkennst, dass Populisten Teil des Problems sind - bist du auch Teil des Problems. Denn SOOOOO schwer ist das dann doch nicht......
95% welcher Straftaten ... ??!
könntest du mal aufzählen ...

übrigens, Entziehung der Unterhaltspflicht ist laut StGB ebenso eine Straftat
da schätze ich mal, sind ziemlich viele Autochthone dabei, da Entziehung des Unterhaltes eben gewisse Lebensumstände voraussetzt, die nur wenige Migranten überhaupt erfüllen ...

ich glaube aber, Entziehung der Unterhaltspflicht dürfte in diesem Zusammenhang weniger interessieren, sondern die Straftaten an Leib und Leben und/oder schwerem Eigentumsdelikt ...

ist denn bei den Straftaten an Leib und Leben und/oder schwerem Eigentumsdelikt das Verhältnis ebenso 95:5 ... ??!!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Weil Populisten die Fakten ignorieren? Beispielsweise das Faktum, dass 95% aller Straftaten von Deutschen begangen werden....und sich die nationalistischen Populisten regelmäßig auf die restlichen 5% stürzen, und die 95% ignorieren....von denen noch wesentliche Anteile aus den eigenen Reihen heraus begangen werden......

Populisten nutzen EINZELFÄLLE um fälschlicherweise aufs Ganze zu schließen.

Wenn du da nicht erkennst, dass Populisten Teil des Problems sind - bist du auch Teil des Problems. Denn SOOOOO schwer ist das dann doch nicht......

Da würde ich dagegen wetten, ich schätze 60 bis 80% aller Gewalttaten gehen auf das Konto von Migranten und Ausländern, bei einem Bevölkerungsanteil von 25%, bei den straffälligen Migranten dürften Menschen aus muslimischen Ländern deutlich überproportional vertreten sein.

Wir werden es nie erfahren, da die relevanten Daten nicht erhoben werden, die Behörden werden wissen warum nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Wenn diese Minderheit die Demokratie abschaffen will, darf sie dann hindern und...
Am Hof der Dummen
Oben