Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

stimmt die folgende Rechnung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist richtig, aber nicht wegen Griechenland. Griechenlands wirtschaftliche Problem sind für uns irrelevant, Griechenland richtet seine Politik auch nicht nach unseren wirtschaftlichen Problemen aus. Gegenüber unseren wichtigen Handelspartnern sieht das schon anders aus. Da brauchen wir tragfähige stabile Handelsbeziehungen und nicht ein System das auf Pump so lange läuft bis es zusammenkracht.

auch gegen über anderen "Handelspartnern" seit Target2 eher Vergangenheit....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das ist richtig, aber nicht wegen Griechenland. Griechenlands wirtschaftliche Problem sind für uns irrelevant, Griechenland richtet seine Politik auch nicht nach unseren wirtschaftlichen Problemen aus. Gegenüber unseren wichtigen Handelspartnern sieht das schon anders aus. Da brauchen wir tragfähige stabile Handelsbeziehungen und nicht ein System das auf Pump so lange läuft bis es zusammenkracht.

Wieso werden dann aber die Griechen regelmäßig angezählt?
Und Frankreich und Italien erhalten Freibriefe weiter zu machen wie bisher.
Fehlt da unseren Bundes - und EU-Politikern der A... in der Hose?
Radfahrermentalität - nach unten auf die kleinen treten / nach oben vor den großen buckeln?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wieso werden dann aber die Griechen regelmäßig angezählt?
Und Frankreich und Italien erhalten Freibriefe weiter zu machen wie bisher.
Weil die Griechen Hilfzahlungen aus Deutschland brauchen um den Staatsbankrott abzuwenden und Frankreich und Italien nicht?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil die Griechen Hilfzahlungen aus Deutschland brauchen um den Staatsbankrott abzuwenden und Frankreich und Italien nicht?

du denkst allen Ernstes das wir "noch" nicht auch für deren Schulden und Defizite aufkommen?:)
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du denkst allen Ernstes das wir "noch" nicht auch für deren Schulden und Defizite aufkommen?:)

Du meinst, das funktioniert so ähnlich wie der Rest der Republik für Berlin und seine Sonderwünsche aufkommt?
:kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Weil die Griechen Hilfzahlungen aus Deutschland brauchen um den Staatsbankrott abzuwenden und Frankreich und Italien nicht?

Findest du es also als zielführend für diese die Stabilitätskriterien aufzuweichen ?
Nach der Devise :"Irgend wann werden sie diese schon wieder erfüllen" .
Ständige Ausnahmen machen diese zum Normalzustand.
Hast du Kinder ?
Wenn ja machst bei denen auch ständig Zugeständnisse wider eigentlich gesetzten Regeln ?
Wenn ja findest du dies förderlich ?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Du meinst, das funktioniert so ähnlich wie der Rest der Republik für Berlin und seine Sonderwünsche aufkommt?
:kopfkratz:

meinst du mit "Sonderwünschen" den "BER" den keen Berliner wollte? ^^
oder det "Stadtschloß" worauf auch die meisten sehr gern verzichtet hätten?
oder etwa det "Politikergesox" was Ihr nun bei Uns "entsorgt" habt??
kannst alles gern zurück haben.....:))

oder meinste den Umstand das mittlerweile nur noch rund 25% hier in der Stadt sozialversicherungspflichtig tätig sind?
joa....
kotzt mich ooch n bissel an ^^
aber was willste machen?
von 8 Mietparteien im Haus bin ick der einzige der Werktags morgens um 5h aufstehen muss---<:coffee:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Findest du es also als zielführend für diese die Stabilitätskriterien aufzuweichen ?
Naja, gegen die Stabilitätskriterien haben wir bekanntlich auch schon verstoßen. Das hängt sicher davon ab, welches Ziel man damit verfolgt. Stabilität ist bekanntlich das Ziel der Bundesbank gewesen, wogegen die Nationalbanken der anderen Staaten andere Ziele verfolgten.

Dein Beispiel mit den Kindern hat den grundsätzlichen Fehler, dass wir, sprich Deutschland, nicht in der Machtposition sind, die Eltern gegenüber Kindern haben. Erziehungsmethoden die gegenüber der Tochter vielleicht sinnvoll sind müssen nicht auch gegenüber der Ehefrau funktionieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Findest du es also als zielführend für diese die Stabilitätskriterien aufzuweichen ?

Stabilitätskriterien,- das ist so'n Begriff da krieg ich immer Pickel am Arsch, - wenn man sich mal unsere Staatsverschuldung ansieht und sich darüber klar ist das diese Verschuldung exponentiell steigt, weiß man auch das wir Schulden mit Schulden bezahlen, dass sich dieses System inzwischen aus sich selbst heraus nährt, das heißt, der Staat außer Schuldentilgung nichts von seinen Krediten hat und am Tag X der Steuerzahler die Zinsen nicht mehr erwirtschaften kann.
Wir sitzen in einer Abwärtsspirale die nicht mehr aufzuhalten ist, wir stehen mit den Griechen in einer Reihe nur eben etwas weiter hinten.
Sind das Stabilitätskriterien, ist es überhaupt ein Stabilitätskriterium wenn ich gigantische Geldvermögen exponentiell vervielfachen muß und meine Wirtschaftsleistung nur linear wächst, wenn überhaupt?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
meinst du mit "Sonderwünschen" den "BER" den keen Berliner wollte? ^^
oder det "Stadtschloß" worauf auch die meisten sehr gern verzichtet hätten?
oder etwa det "Politikergesox" was Ihr nun bei Uns "entsorgt" habt??
kannst alles gern zurück haben.....:))

oder meinste den Umstand das mittlerweile nur noch rund 25% hier in der Stadt sozialversicherungspflichtig tätig sind?
joa....
kotzt mich ooch n bissel an ^^
aber was willste machen?
von 8 Mietparteien im Haus bin ick der einzige der Werktags morgens um 5h aufstehen muss---<:coffee:

Dafür müssen die anderen Schnee schieben.:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Naja, gegen die Stabilitätskriterien haben wir bekanntlich auch schon verstoßen. Das hängt sicher davon ab, welches Ziel man damit verfolgt. Stabilität ist bekanntlich das Ziel der Bundesbank gewesen, wogegen die Nationalbanken der anderen Staaten andere Ziele verfolgten.

Dein Beispiel mit den Kindern hat den grundsätzlichen Fehler, dass wir, sprich Deutschland, nicht in der Machtposition sind, die Eltern gegenüber Kindern haben. Erziehungsmethoden die gegenüber der Tochter vielleicht sinnvoll sind müssen nicht auch gegenüber der Ehefrau funktionieren.

Ich finde das Ungetüm von EU heruntergebrochen auf eine überschaubare Einheit wie eine Familie
recht praktikabel.
Wird nicht manchmal auch von Staatenfamilie gesprochen ?
Schon 2000 Jahre vor mir hat da einer gern in Bildnissen gesprochen :happy: .
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde das Ungetüm von EU heruntergebrochen auf eine überschaubare Einheit wie eine Familie
recht praktikabel.
Wird nicht manchmal auch von Staatenfamilie gesprochen ?
Schon 2000 Jahre vor mir hat da einer gern in Bildnissen gesprochen :happy: .
Völkerfamilie klingt vertraut aber Staatenfamilie eher nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Erzähl mal die ganze Geschichte und nicht nur die Hälfte: Carl-Zeiss West hat Ost...
Chrupalla bei Illner -...
Wenn DU persönlich dermaßen vom Staat verfolgt würdest? Dann würdest du anders...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben