Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier warnt vor Verachtung der Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
wenn die allgemeinheit wüßte, das diese sogenannte demokratie mit volksherrschaft so viel zu tun hat wie ne kuh mit der raumfahrt, vllt würden dann hier und da ein paar lichter aufgehen. leider kapieren sie es nicht und zudem, kaum einer kennt rädedemokratie bzw wirkliche basisdemokratie.
wird sich, dank der ignoranz der masse, wohl auch nicht mehr ändern.

da gibts ja genug die zudem dafür sorgen das alles beim alten bleibt. zb der cia :(

DDRBürger kennen sehr wohl Basisdemokratie.
Es gab aber bisweilen eher eine Art "Verdrücken" bei anstehenden Terminen.
Parteigenossen war das wegen der Vorbildauflage, verboten, also eine Pflichtteilnahme.
Die großmäuligsten, haben sich gern mit recht windigen Entschuldigungen verdrückt:))
Brigadeversammlungen waren monatlich.
Die sollten von den jeweiligen Brigade- oder Abteilungsleitern abgehalten werden.
Da kamen sämtliche Probleme auf den Tisch; private- als auch gesellschaftliche-.
Iss okay; bei manchen Problemen hat die Belegschaft munter gelächelt oder bisweilen bissl gemobbt.
Man klärte die Sachen eben in einer Art-familiärer Atmosphäre.
Das ist mit dem modernen Mobbing in Ausbeutungsverhältnissen nicht vergleichbar.

kh
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.843
Punkte Reaktionen
29.079
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man verachtet nicht die "Idee" der Demokratie,
sondern nur die Demokratie-Simulation welche diese Politiker veranstalten!
Exakt, da es die kolportierte Demokratie als "Macht des Volkes" nirgends auf diesem Planeten gibt.;) Aber die Politclowns müssen natürlich lügen. Ihre Hauptaufgabe.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.465
Punkte Reaktionen
53.179
Punkte
101.486
Geschlecht
Exakt, da es die kolportierte Demokratie als "Macht des Volkes" nirgends auf diesem Planeten gibt.;) Aber die Politclowns müssen natürlich lügen. Ihre Hauptaufgabe.;)

Einstellungsvorraussetzung und Qualifizierungsmerkmal!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
DDRBürger kennen sehr wohl Basisdemokratie.
Es gab aber bisweilen eher eine Art "Verdrücken" bei anstehenden Terminen.
Parteigenossen war das wegen der Vorbildauflage, verboten, also eine Pflichtteilnahme.
Die großmäuligsten, haben sich gern mit recht windigen Entschuldigungen verdrückt:))
Brigadeversammlungen waren monatlich.
Die sollten von den jeweiligen Brigade- oder Abteilungsleitern abgehalten werden.
Da kamen sämtliche Probleme auf den Tisch; private- als auch gesellschaftliche-.
Iss okay; bei manchen Problemen hat die Belegschaft munter gelächelt oder bisweilen bissl gemobbt.
Man klärte die Sachen eben in einer Art-familiärer Atmosphäre.
Das ist mit dem modernen Mobbing in Ausbeutungsverhältnissen nicht vergleichbar.

kh

hier auf dieser seite der einstigen mauer kennt kaum einer eine andere art von demokratie, dh. von dem eigentlichen sinne von volksherrschaft und wie sowas aussehen könnte. da wird als alternative nur noch diktatur gesehen, aber unwissend das sie schon längst in einer art diktatur leben :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
du schmeißt alles durcheinander:nono:


1. demokratie hat nix mit volksherrschaft zu tun,sonder das ist die gewählte elite
2.das volk nennt man idiota,passt zum deutschen volk ;) ,dazu kam noch ne dritte grupe ,das heer
3 räte gibs in der anarchie , dem sogenannten anarchosyndikalismus
4.basisdemokratie gibs auch net (siehe 1)
5.den cia interessiert das zwar,weil seine aufgabe,daraus jetzt wieder ne vreschwörungstheorie zu machen is unsinn

schön das du viel geschrieben aber wenig erklärt hast ;)

zu 1. nicht zutreffend
zu 2. das passt nur teilweise zum deutschen volk. du vergisst da die um- und dummschulung der eliten :))
zu 3. mach dich mal schlau :))
zu 4. frag mal einen schweizer, zb [MENTION=3090]MaBu[/MENTION]
zu 5. ist klar, überall verschwörungstheorien, was ein glück das es dich gibt, wenigstens einer mit durchblick :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In wiki darf eben nicht jeder schreiben, hab da so meine Erfahrung gemacht :nono:

aber wenn es dem "cheffe" passt, dann steht da was dem "cheffe" lieb ist. anderes ..........., da brauchts dann nicht unbedingt ein maasmännchen ;)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
hier auf dieser seite der einstigen mauer kennt kaum einer eine andere art von demokratie, dh. von dem eigentlichen sinne von volksherrschaft und wie sowas aussehen könnte. da wird als alternative nur noch diktatur gesehen, aber unwissend das sie schon längst in einer art diktatur leben :(

Das war auch der erste Eindruck, den sich DDRBürger im Westen abholen durften.
Bisweilen kam dann die Reaktion, die Ostdeutschen wären zu redseelig oder gar gegen die gängige Form der Ausbeutung.
Es gibt schon Themen, bei denen man durchaus ein spürbar-diktatorisches Moment herausarbeiten könnte.
Das war selten lästig und dazu, mit reichlich Ausnahmen gesegnet. In Form von Einzelprüfungen und Patenschaften.
Das Thema muß ich mir leider bei den uns gegenüber stehenden Forenmitgliedern sparen.
Deren Horizont würde das in zwanzig Jahren nicht fassen.

kh
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das war auch der erste Eindruck, den sich DDRBürger im Westen abholen durften.
Bisweilen kam dann die Reaktion, die Ostdeutschen wären zu redseelig oder gar gegen die gängige Form der Ausbeutung.
Es gibt schon Themen, bei denen man durchaus ein spürbar-diktatorisches Moment herausarbeiten könnte.
Das war selten lästig und dazu, mit reichlich Ausnahmen gesegnet. In Form von Einzelprüfungen und Patenschaften.
Das Thema muß ich mir leider bei den uns gegenüber stehenden Forenmitgliedern sparen.
Deren Horizont würde das in zwanzig Jahren nicht fassen.

kh

ich hab da so eine ahnung was du meinst, denke die prognose ist da zutreffend :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da solltest Du und USA beachten,
dass von verschiedenen Ländern bereits Milliarden in den Petro investiert sind,
die bei einem Umsturz/Regierungswechsel nicht einfach so hingenommen werden könnten!

Nana - der Petro ist ähnlich wie in manchen Ländern der Goldpreis an deren Gold gebunden, der Petro an die ÖL-Gas-Wirtschaft.

Der Bolivar ist die inflationäre Landeswährung, wie sie zuvor bleibt und weiter geführt wird....

Ich vermute, dass der Petro - egal ob Gold oder Öl - die Landeswährung für die Zukunft bestimmen soll....

Das belegt auch, dass der Petro - eigentlich eine Art "Bitcoin" - nicht über die (internationalen) Blockchain-Server laufen,
sondern über (staatsüberwachte) Regularien....

Man kann gespannt sein, wie sich DAS entwickelt!
also für das schnelle Geld scheint mir diese Variante nicht geeignet zu sein .......,
sieht mir eher nach einer Art "Staatsobligationen" aus, die nicht an die internationalen Kriterien einer "echten" Staatsverschuldung gekoppelt sind!

Solange Venezuela KORREKT regiert wird, hab ich keine Bedenken....

Potenzial in Öl/GAS übersteigt sogar die Vorkommen in Saudi-Arabien!
aber wehe, die Regierung wechselt und wird von Finanzhaien übernommen, kann es richtig übel werden....
da wäre die Ukraine ein Kindergarten dagegen!

wie war das noch ? ein ami/zionist: es kann nicht sein das wir daran nicht mitverdienen .............

es kommt wie es kommen muß, zumindest in deren augen :mad:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
ich hab da so eine ahnung was du meinst, denke die prognose ist da zutreffend :))

Ein recht vergleichendes Beispiel steht aktuell gerade auf...:
https://amerika21.de/analyse/210696/venezuela-iturriza-chavismus
Ich hab das unter Venezuela verlinkt und auch das Motto einkopiert:))
Die Wenigsten begreifen erst im Ernstfall, was es bedeutet: "Meins und Deins" zu unterscheiden:))
Diesen Begriff und deren engeren Zusammenhang, begreifen die erst, wenn sie sich unter den Verhältnissen eine kleine Firma aufbauen möchten. Ich sag nur: Gute Nacht.
Wenn ich aber nicht mal der Besitzer meiner Wohnung bin und wenn es in Form von Genossenschafts- oder Volkseigentum ist, kann ich schon mal nicht mitreden, was es bedeutet, in der eigenen Firma zu arbeiten, egal, ob in Genossenschafts- oder volkseigenem Besitz.
Das heißt ganz konkret, daß die nicht mal ihr eigenes System begreifen.
Und soviel Horizont darf ich wohl als Mindestanforderung vorraussetzen:))

Im Grunde liegt es auch daran, daß ein Westdeutscher, der praktisch schon ewig in dieser Diktatur haust und privat zu überleben versucht, nicht annähernd die Vorstellung hat, was echte Demokratie bedeutet und wie die wirkt.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein recht vergleichendes Beispiel steht aktuell gerade auf...:
https://amerika21.de/analyse/210696/venezuela-iturriza-chavismus
Ich hab das unter Venezuela verlinkt und auch das Motto einkopiert:))
Die Wenigsten begreifen erst im Ernstfall, was es bedeutet: "Meins und Deins" zu unterscheiden:))
Diesen Begriff und deren engeren Zusammenhang, begreifen die erst, wenn sie sich unter den Verhältnissen eine kleine Firma aufbauen möchten. Ich sag nur: Gute Nacht.
Wenn ich aber nicht mal der Besitzer meiner Wohnung bin und wenn es in Form von Genossenschafts- oder Volkseigentum ist, kann ich schon mal nicht mitreden, was es bedeutet, in der eigenen Firma zu arbeiten, egal, ob in Genossenschafts- oder volkseigenem Besitz.
Das heißt ganz konkret, daß die nicht mal ihr eigenes System begreifen.
Und soviel Horizont darf ich wohl als Mindestanforderung vorraussetzen:))

Im Grunde liegt es auch daran, daß ein Westdeutscher, der praktisch schon ewig in dieser Diktatur haust und privat zu überleben versucht, nicht annähernd die Vorstellung hat, was echte Demokratie bedeutet und wie die wirkt.

kh

da kann ich dir nur zustimmen. sie haben noch nichts begriffen, dh. die meisten. sie werden sich noch schwer umgucken wenn die realität die keule schwingt. dann wird es viele treffen und nur wenige .......
später werden sie sagen, hätten wir das nur gewußt. auch jene die zwar gesagt bekamen, aber nicht hören wollten :(
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
wie war das noch ? ein ami/zionist: es kann nicht sein das wir daran nicht mitverdienen .............

es kommt wie es kommen muß, zumindest in deren augen :mad:

Tja - das ist wie im normalen deutschen Leben auch....
was nützt es, wenn Du reich, aber schwach bist?

Nichts!

Gutes Beispiel in DE reich, aber schwach ist da...

...Schlecker..., der wurde "niedergemacht bis in die Insolvenz"... weil er gegen "geltendes Recht" verstoßen hat.

Gutes Beispiel in DE reich, aber stark ist da...

...VW..., die wurde nicht "niedergemacht", sondern vor Schadenersatzzahlungen politisch! geschützt ... obwohl auch sie gegen "geltendes Recht" verstoßen haben.

Gutes Beispiel international:
...Lybien..., wurde niedergemacht, weil Lybien nicht den Interessen folgten, die wirtschaftliche und politische Interessengruppen folgten... selbst völkerrechtlich wurde Libyen nie entschädigt, bzw. die Kriegstreiber zur Rechenschaft gezogen...

Das heißt:

Egal ob national oder international,

der Feind sind Wirtschaftsinteresse und deren Vasallen der Politik!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja - das ist wie im normalen deutschen Leben auch....
was nützt es, wenn Du reich, aber schwach bist?

Nichts!

Gutes Beispiel in DE reich, aber schwach ist da...

...Schlecker..., der wurde "niedergemacht bis in die Insolvenz"... weil er gegen "geltendes Recht" verstoßen hat.

Gutes Beispiel in DE reich, aber stark ist da...

...VW..., die wurde nicht "niedergemacht", sondern vor Schadenersatzzahlungen politisch! geschützt ... obwohl auch sie gegen "geltendes Recht" verstoßen haben.

Gutes Beispiel international:
...Lybien..., wurde niedergemacht, weil Lybien nicht den Interessen folgten, die wirtschaftliche und politische Interessengruppen folgten... selbst völkerrechtlich wurde Libyen nie entschädigt, bzw. die Kriegstreiber zur Rechenschaft gezogen...

Das heißt:

Egal ob national oder international,

der Feind sind Wirtschaftsinteresse und deren Vasallen der Politik!

volle zustimmung, leider nur ein töpfchen möglich :))
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Tja - das ist wie im normalen deutschen Leben auch....
was nützt es, wenn Du reich, aber schwach bist?

Nichts!

Gutes Beispiel in DE reich, aber schwach ist da...

...Schlecker..., der wurde "niedergemacht bis in die Insolvenz"... weil er gegen "geltendes Recht" verstoßen hat.

Gutes Beispiel in DE reich, aber stark ist da...

...VW..., die wurde nicht "niedergemacht", sondern vor Schadenersatzzahlungen politisch! geschützt ... obwohl auch sie gegen "geltendes Recht" verstoßen haben.

Gutes Beispiel international:
...Lybien..., wurde niedergemacht, weil Lybien nicht den Interessen folgten, die wirtschaftliche und politische Interessengruppen folgten... selbst völkerrechtlich wurde Libyen nie entschädigt, bzw. die Kriegstreiber zur Rechenschaft gezogen...

Das heißt:

Egal ob national oder international,

der Feind sind Wirtschaftsinteresse und deren Vasallen der Politik!

Wir kommen wieder zu Marx, Lenin und Stalin:
Volksmacht muß intensiv geschützt werden.

Herr Gaddafi hat genau das, ziemlich gläubig vernachlässigt, obwohl er eigentlich für die Verhältnisse, eine relativ schlagkräftige Volksarmee aufgebaut hat. Die werden in Kürze wieder Chef in Libyen sein, obwohl sich das USKriegsverbrecherbündnis gerade über Drohnenaktionen den Kopf zerbricht:))
Mit der "Privatisierung" wurden die letzten Reste enteigneten Faschistenkapitals zurück zu den Kriegsverbrecherfamilien transferiert. Die würden das auch in der zehnten Generation durchführen, wenn man sie läßt! Solange diese Ganovendynastien nicht komplett enteignet sind, wird sich deren Völkermordsabsicht auch permanent wiederholen.

kh
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
jaja, ganz schon geizig bist Du...:)) :cool:

Bei 100 Punkten wür ich ne Waschmaschine gewinnen .... hab ich irgendwo gelesen... :)

gib ich dir sofort wenn du mir sagst wie, als danke schön bekomme ich dann das waschmittel, das es dazu geben sollte :happy:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja - das ist wie im normalen deutschen Leben auch....
was nützt es, wenn Du reich, aber schwach bist?

Nichts!

Gutes Beispiel in DE reich, aber schwach ist da...

...Schlecker..., der wurde "niedergemacht bis in die Insolvenz"... weil er gegen "geltendes Recht" verstoßen hat.

Gutes Beispiel in DE reich, aber stark ist da...

...VW..., die wurde nicht "niedergemacht", sondern vor Schadenersatzzahlungen politisch! geschützt ... obwohl auch sie gegen "geltendes Recht" verstoßen haben.

Gutes Beispiel international:
...Lybien..., wurde niedergemacht, weil Lybien nicht den Interessen folgten, die wirtschaftliche und politische Interessengruppen folgten... selbst völkerrechtlich wurde Libyen nie entschädigt, bzw. die Kriegstreiber zur Rechenschaft gezogen...

Das heißt:

Egal ob national oder international,

der Feind sind Wirtschaftsinteresse und deren Vasallen der Politik!

Wirtschaftsinteressen sind nicht der Feind, es sei dem man denkt nach altem Muster. Wirtschaftsinteressen bringen auch Fortschritt und der ist unabdinglich, wenn der Mensch friedlich überdauern will. Donald Trump hat es vorgemacht, nationale Interessen bringen die Wirtschaft und somit auch den Fortschritt wieder in Schwung.

Stillstand ist der Feind und der wird ausgelöst durch die Globalisierung die den Wettbewerb zunehmend abwürgt. Das wird auch denen da oben zunehmend klar. Wenn der Mensch in der Zukunft im Universum Billarden scheffeln will, müssen wir expandieren und das geht nur durch Wettbewerb. Mit einer Globalisierung wird das nicht möglich sein auch nicht mit einem 3WK.

Man darf nicht mehr nach alten Muster denken und muss sich aus dem Teufelskreis befreien, in dem wir uns schon über 2000 Jahre befinden. Stillstand würde nur wieder einen 3WK bedeuten.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Steinmeier hat recht, Merkel tritt die Demokratie mit den Füßen und verachtet sie.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wirtschaftsinteressen sind nicht der Feind, es sei dem man denkt nach altem Muster. Wirtschaftsinteressen bringen auch Fortschritt und der ist unabdinglich, wenn der Mensch friedlich überdauern will. Donald Trump hat es vorgemacht, nationale Interessen bringen die Wirtschaft und somit auch den Fortschritt wieder in Schwung.

Stillstand ist der Feind und der wird ausgelöst durch die Globalisierung die den Wettbewerb zunehmend abwürgt. Das wird auch denen da oben zunehmend klar. Wenn der Mensch in der Zukunft im Universum Billarden scheffeln will, müssen wir expandieren und das geht nur durch Wettbewerb. Mit einer Globalisierung wird das nicht möglich sein auch nicht mit einem 3WK.

Man darf nicht mehr nach alten Muster denken und muss sich aus dem Teufelskreis befreien, in dem wir uns schon über 2000 Jahre befinden. Stillstand würde nur wieder einen 3WK bedeuten.

mit expandierung aber erst recht,der kampf um die resourcen ist schon im gang
was wir brauchen ist abbau der weltbevölkerung und abbau der großindustrie

damit die vergiftung der erde mal aufhört
der mensch ist das virus und die städte und industrien das krebsgeschwür dieser erde
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
mit expandierung aber erst recht,der kampf um die resourcen ist schon im gang
was wir brauchen ist abbau der weltbevölkerung und abbau der großindustrie

damit die vergiftung der erde mal aufhört
der mensch ist das virus und die städte und industrien das krebsgeschwür dieser erde

Genau das ist das Denken nach altem Muster. Der Planet Erde ist einfach zu klein und zu gefährlich. Wir haben die Möglichkeit ins Universum zu expandieren. Noch haben wir die Zeit und die Ressourcen dazu. Der Mensch braucht ein Backup System um überdauer zu können wir müssen uns einfach nur dazu entscheiden. Linkes Denken ist dabei im Weg und bremst uns ALLE nur dabei aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Diesen Scherz müssen sie dann dem Staatsanwalt erklären. Der hat sicher Verständnis🤣...
Putins Kriegserklaerung?
Eher wahrscheinlich ist, dass Russland kein akzeptabler Partner für die NATO Länder...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben