Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier warnt vor Verachtung der Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Rot von mir

Moin Frosch!

Genau, das ist ja das Dilemma bei unseren Wahlen. Alles ist am meckern und unzufrieden hier im Lande, aber gewählt werden immer wieder die gleichen politisch abgehalfterten Polit-Schranzen in Berlin, die einfach in der Mehrheit nicht im Stande sind, mal eine andere Politik zu fahren, so das das Volk auch mitgeht mit der Politik.Jüngst hat eine Studie gezeigt: Das Interesse am politischen Geschehen hat einen regelrechten Absturz erlebt. Eine gefährliche Entwicklung. Wer hat Schuld? Auch Angela Merkel,sie ist aber nicht die Einzige.So lange eine Kanzlerin auf die Frage:Ob sie auch etwas entscheiden würde, wogegen sich das Volk sträubt, mit ja beantwortet, zeigt sie wie unbedeutend ihr die Menschen sind, so lange, obwohl sie da einmal ehrlich antwortete,kann man alle Politiker vergessen, denn was Merkel tut, denken viele! Aber auch ein Volk, welches Merkel wählte, obwohl sie öffentlich sagte,, dass die Demokratie kein Dauerzustand wäre (sinngemäß), ist zu überdenken, denn wie klug war denn das?Wir haben sie an die Macht gebracht,nie genug davon bekommen, hatten schon 8 Jahre all ihre Lügen ertragen und dennoch, man bekam nicht genug davon man wählte sie wieder!

Tja, Demokratie ist eben, wenn´s 51 Prozent gutgeht.

Ansonsten gilt: Der Fortschritt ist eine Schnecke, das hat man heute wieder bei den Wahlen in Schweden gesehen. Wir brauchen also noch etwas Geduld...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hetze gegen Maaßen und Mordnichtgutfinder rettet kein einziges Menschenleben vor den Muslimischen Todesschwadronen.
Das ist sicherlich auch nicht beabsichtigt. Wer eine Gesellschaft nachhaltig zerstören will, nimmt natürlich erst mal seine Gegner ins Visier und nicht diejenigen, die bei dem Zerstörungswerk behilflich sind...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Einsicht der Politiker (wenn überhaupt) kommt erst, wenn das Haus schon brennt.
Vorausschauendes Denken ist der politischen Obrigkeit fremd.

Hilft nur eins ,der Demokratie nachhelfen , bei jeder passenden Gelegenheit auf die Straße , sonst schlafen die
zwischen den Wahlen !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also macht nur Basisdemokratie Sinn.
Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

Wie man das nun genau nennen soll weiss ich auch nicht, aber Sinn macht nur:

1) die Meinung der Bevölkerung zu ändern, was sich nur durch konsequente Blosstellung der Propaganda und Falschmeldungen privater Medien bewerkstelligen lässt.
2) die Bevölkerung davon überzeugen, wie wichtig es ist zu Wahlen zu gehen, insbesondere für die unteren 50%.

Ich wüsste nun nicht wer es finanzieren sollte, ausser öffentlich-rechtlichen Medien, aber wenn ein Kachelmann von der Bild so totgeschrieben wird, dass er seine gesamte Existenz verliert, dann müsste nachdem er vom Gericht einen Freispruch erster Klasse bekommt und die Bild zu Schadenersatz verurteilt wird, am nächsten Tag landesweit an jeder Litfasssäule und auf jeder Werbetafel in fetten Buchstaben zu lesen sein, was die Bild für ein Schmierenblatt ist.
Da dürfte nicht die Bild einen Schadenersatz bezahlen müssen, der nur einen Bruchteil ihrer Gewinne an der Story ausmacht, sondern da müsste der Imageverlust der Zeitung zu so massiv schrumpfenden Leserzahlen führen, dass sie ein Vielfaches ihrer Gewinne hinterher an Umsatz verlieren.

Man könnte es auch mit mehr Bildung machen, denn es ist eine erwiesene Tatsache, dass je höher die Bildung einer Bevölkerungsgruppe, desto weiter links wählen sie.
Aber um das zu erreichen müsste man halt zuerst eine Politik bekommen, die Schulen besser ausstattet und mehr Lehrer einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich verachte die Demokratie nicht. Ich verachte die sogenannten Demokraten.

Um die Demokratie zu achten müßte man da nicht mal eine funktionierende erlebt haben ?

Demokratie hört sich so toll an, wie auch Sozialismus oder Kommunismus, nur der Praxisbeweis fehlt noch .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das ist sicherlich auch nicht beabsichtigt. Wer eine Gesellschaft nachhaltig zerstören will, nimmt natürlich erst mal seine Gegner ins Visier und nicht diejenigen, die bei dem Zerstörungswerk behilflich sind...

... aber ist was stattfindet nicht das Sägen am Ast auf dem man sitzt ?

Die kriminellen Horden denen jetzt Zucker in den A... geblasen wird werden nie die Diäten für die Politikversager von heute erarbeiten .
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
... aber ist was stattfindet nicht das Sägen am Ast auf dem man sitzt ?

Die kriminellen Horden denen jetzt Zucker in den A... geblasen wird werden nie die Diäten für die Politikversager von heute erarbeiten .

Die fürstliche Versorgung der Politikversager ist dummerweise schon gesichert und garantiert. Deshalb brauchen die sich auch keine Gedanken über die Konsequenzen ihres Tuns zu machen.

Ich habe mal gehört, daß chinesische Ärzte früher so lange bezahlt wurden, wie ihre latenten Patienten gesund waren. Wurden sie krank, stellten sie die Zahlung ein, bis sie wieder geheilt waren. Und vielleicht sollten wir es mit den Diäten ähnlich halten...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Offensichtlich sind die Vertreter der etablierten Parteien absolut lern resistent und deshalb müssen sie noch tiefer sinken.Derzeit gibt es in Deutschland aus Sicht des Bürgers und dessen seitens der Politik zu vertretenden Interessen nicht eine einzige Partei die noch wählbar erscheint. Bei allen Parteien überwiegen die Negativa deutlich die teils vorhandenen minimalen Ansätze von etwas Positivem. Das ist bitter, aber die schonungslose Realität, vor der es keinen Sinn macht, die Augen zu verschließen.

es spielt keine rolle welche partei, es gibt keine handhabe gegen entscheidungen derer :nono:
die möglichkeit in 4 jahren eine anderen entscheidung zu treffen fruchtet da nichts :(

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Also macht nur Basisdemokratie Sinn.
Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

basis bzw rätedemokratie würde viele probleme lösen. aber das scheuen die berliner clowns, die wirtschaft und vor allem die zionisten wie der teufel das weihwasser :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Um die Demokratie zu achten müßte man da nicht mal eine funktionierende erlebt haben ?

Demokratie hört sich so toll an, wie auch Sozialismus oder Kommunismus, nur der Praxisbeweis fehlt noch .

den praxisbeweis gab es, gaddafi hatte es im land. aber was wenn das schule gemacht hätte, wie fatal für jene bankster, zionisten und die politclowns aller orten ;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
den praxisbeweis gab es, gaddafi hatte es im land. aber was wenn das schule gemacht hätte, wie fatal für jene bankster, zionisten und die politclowns aller orten ;)

Ich kann nur hoffen, dass Maduro besser aufpasst wie Gaddafi......
der hat dem $ ebenfalls den Kampf angesagt und mit seinem Petro und Goldpetro schonmal eine gute Taktik vorgegeben....

Maduro wäre dabei gut beraten, seinem Volk ein bGE, wenn auch nur 250 $ kaufkraftbereinigt in Landeswährung und soziale Sicherheiten geben....

Russland und China haben sich bilaterale ebenfalls vom $ getrennt und wickeln ihre Geschäfte untereinander in ihren Landeswährungen ab!
Vermutlich wird das den Leitwährungshütern in den USA einen ganz schönen Knick verpassen!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kann nur hoffen, dass Maduro besser aufpasst wie Gaddafi......
der hat dem $ ebenfalls den Kampf angesagt und mit seinem Petro und Goldpetro schonmal eine gute Taktik vorgegeben....

Maduro wäre dabei gut beraten, seinem Volk ein bGE, wenn auch nur 250 $ kaufkraftbereinigt in Landeswährung und soziale Sicherheiten geben....

Russland und China haben sich bilaterale ebenfalls vom $ getrennt und wickeln ihre Geschäfte untereinander in ihren Landeswährungen ab!
Vermutlich wird das den Leitwährungshütern in den USA einen ganz schönen Knick verpassen!

das blöde ist nur, bevor ihr pleitegeier landet, kreise zieht er ja schon seit langem, werden die amis den nächsten krieg vom zaun brechen. aus erfahrung weiß man, die sind da einfallsreich in der erfindung der gründe :mad:

die ganzen bindungen bewirken ausschließlich ärger. ob nun dollar, petro oder von mir aus goldene haselnüsse. sicher erleichtert es den handel, bewirkt aber immer vorteile für bestimmte länder. im prinzip sollte man es komplett lassen und einfach nur in der entsprechenden landeswährung .....
aber das wird man sicher wiedermal zu verhindern wissen :(
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Redest Du mit dem Hausmeister Steinmeier ...
Hausmeister werden oft unterschätzt und von hochnäsigen Snobs und eingebildeten Laffen verachtet,

dabei sind ihre Fähigkeiten vielseitig gefordert und ohne sie würde in vielen Häusern und Firmen bald nichts mehr funktionieren!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
das blöde ist nur, bevor ihr pleitegeier landet, kreise zieht er ja schon seit langem, werden die amis den nächsten krieg vom zaun brechen. aus erfahrung weiß man, die sind da einfallsreich in der erfindung der gründe :mad:

die ganzen bindungen bewirken ausschließlich ärger. ob nun dollar, petro oder von mir aus goldene haselnüsse. sicher erleichtert es den handel, bewirkt aber immer vorteile für bestimmte länder. im prinzip sollte man es komplett lassen und einfach nur in der entsprechenden landeswährung .....
aber das wird man sicher wiedermal zu verhindern wissen :(

Die Verallgemeinerung ist ganz sicher Fehl am Platz.
Pleite sind jene Staaten, die eine ProKopfverschuldung von über zwanzigtausend, ungedeckten Euro (umgerechnet) haben und mit einer Währung kooperieren, die bereits weltweit als Toilettenpapierersatz gehandelt wird. Weder Deutschland noch ein europäisches Land ist annähernd in der Lage, eine Luftwährung zu decken:))
https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/bbp.htm

Das heißt, der überschuldete Pleitegänger (ohne Privatschulden!) hat betreffs Venezuela recht ruhig zu sein:))

kh
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Hausmeister werden oft unterschätzt und von hochnäsigen Snobs und eingebildeten Laffen verachtet,

dabei sind ihre Fähigkeiten vielseitig gefordert und ohne sie würde in vielen Häusern und Firmen bald nichts mehr funktionieren!

Handwerker machen ein Gesellschaft erst möglich, denn ohne Handwerk gäbe es keine Gesellschaft.

Wobei ich gerne sehen würde wie Milliarden einfach kampieren weil sie es nicht mehr schätzen.
Ihre Wohnung als selbstverständlich ansehen und alles was zuvor passierte vergessen, so ist der Mensch nichts weiter als ein Tier das sich um jenes Papier streitet das keiner Bedeutung unterliegt.

Mein Beruf zeigt es mir täglich auf, die Geringschätzung für Menschen die mit ihren Händen arbeiten, dass wird sich selber revidieren, der Mensch sollte sich glücklich schätzen das andere für sie etwas bauen, doch so scheint es, wollte man sie am liebsten von der Erde tilgen.

Handwerk wird in den nächsten 15 Jahren neu erblühen, weil es wenige gibt die dieses ausführen.
Papier ist doch geduldig, mal schauen wie lange Menschen geduldig auf eine Wohnung warten weil es wenige bis keine Handwerker mehr gibt!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Verallgemeinerung ist ganz sicher Fehl am Platz.
Pleite sind jene Staaten, die eine ProKopfverschuldung von über zwanzigtausend, ungedeckten Euro (umgerechnet) haben und mit einer Währung kooperieren, die bereits weltweit als Toilettenpapierersatz gehandelt wird. Weder Deutschland noch ein europäisches Land ist annähernd in der Lage, eine Luftwährung zu decken:))
https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/bbp.htm

Das heißt, der überschuldete Pleitegänger (ohne Privatschulden!) hat betreffs Venezuela recht ruhig zu sein:))

kh

ruhig bejaka, der pleitegeier kreist doch schon seit jahren über der usa, oder etwa nicht :kopfkratz: ;)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
ruhig bejaka, der pleitegeier kreist doch schon seit jahren über der usa, oder etwa nicht :kopfkratz: ;)

Es war nur als freundschaftlicher Hinweis gedacht mit dem Anhang, daß es um Deutschland keinesfalls besser bestellt ist.
Schulden sind zudem ein Konstrukt, um die eigene Bevölkerung auch wirklich nachhaltig beklauen zu können.

Beachtenswert ist zudem, wenn wir dem Titel folgen, daß ein Krimineller, ein Folterer und Kriegsverbrecher als Bestandteil und Kostgänger einer Diktatur, zur....."Demokratie"...mahnt, statt vor einem Tribunal zu beichten:))


kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben