Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier warnt vor Verachtung der Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Schluß jetzt mit dem Affentanz
um die falsche Toleranz!
Schluß mit lustig, aus die Maus!
Jagt sie aus dem Hohen Haus!!! >%´(

Äh, "wählt sie..." aus dem Hohen Haus, aus dem Bundestag meine ich und überhaupt. Nicht, daß das jemand falsch versteht, von wegen Jagdszenen oder Hetzjagd. Auweia, was hab´ich nur getan...? Am besten, ich mach´mich gleich heute Nacht noch auf den Weg nach Polen... >x´(

Nix - du kommst mit auf die Insel!:))
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn wir für die nichts mehr sind, brauchen wir ja auch keine Steuern mehr bezahlen. Und wenn sie uns Steuerzahler nicht mehr wollen, sollen sie uns doch ´ne schöne Karibik-Insel vermachen. Ich wäre sofort weg.:D

Das wäre doch ´ne WinWin-Sache!:happy:

Aus der Nummer kommste nur ganz sicher ohne sozialstunden in den Knast. Ausserdem zahlst du bei jedem Kauf deine 7-19% und wenn du irgendwo gemeldet bist auch noch die Propaganda- Meinungunfreiheit mit dazu. Mit den 9 Milliarden jährlich, wüsste ich mehr anzufangen, wie diese Politterroristen. Nur allein damit!!! Allein ein neuntel für die Schulen..will nicht weiter, führt zu nix.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Aus der Nummer kommste nur ganz sicher ohne sozialstunden in den Knast. Ausserdem zahlst du bei jedem Kauf deine 7-19% und wenn du irgendwo gemeldet bist auch noch die Propaganda- Meinungunfreiheit mit dazu. Mit den 9 Milliarden jährlich, wüsste ich mehr anzufangen, wie diese Politterroristen. Nur allein damit!!! Allein ein neuntel für die Schulen..will nicht weiter, führt zu nix.

Ja, führt zu nix. Im nächsten Leben werde ich Kleininselbewohner.:cool:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Die Einfärbung im zitierten Text wurde durch mich vorgenommen


Man könnte das durchaus als Drohung auffassen!

Man könnte auch die Deutsche Nachkriegsdemokratie als Ponyhof für geistig und historisch Behinderte auffassen.

Was hat diese "wertgeschätzte" Volksverwaltung in den letzten 50 Jahren denn geleistet?
Politikverdrossenheit, Keine ordentliche Verteilung der Einkommen, Keine ausreichende Arbeitszeitverkürzung, natürlich die ungefragte Überfremdung und innere Spaltung, Krach mit den USA und Nato-Geiz, nicht in der Lage eine wirklich bedarfsorientiertes Zuwanderungs
beschränkung einzuführen, Vernachlässigung der Nationalen Glaubwürdigkeit, internationale Unberechenbarkeit, Verfall des Ansehens
auf der ganzen Linie und kein Mumm für Reformen - also wo ist da noch ein REST von Wertschöpfung?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Moin gert friedrich;1101218

Rot von mir

Deswegen meine Antwort auf Steini's Bemerkung.
Solche Statements sagt DER Mann, der zum "wir sind mehr" Konzert aufgerufen hat.Walter Steinmeier predigt Demokratie und bewirbt linksradikale Musikgruppen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, als Mittel zur „ Bekämpfung von Rechtsradikalismus“! Wer verachtet in Deutschland die Demokratie? Wir wollen die Demokratie wieder haben!
Demokratie bedeutet : Herrschaft de Volkes. Wo bitte herrscht in Deutschland das Volk? In Berlin, wo 2 Parteien eine Koalition führen, die von der Mehrheit nicht gewollt ist? Bei dem unkontrollierten Zuzug von Wirtschaftsflüchtlingen? Bei einer Zinspolitik, die den Menschen enteignet und sogar die Sozialkassen mit Strafzinsen belegt? Bei den Milliarden, die an zwielichtige Diktatoren gehen und diese an der Macht halten? To be continued...
Wir haben derzeit in Deutschland den Versuch, eine linke Diktatur zu errichten. Die Menschen sind nicht gegen die Demokratie, sie kämpfen um deren Erhalt!

Redest Du mit dem Hausmeister Steinmeier oder mit dem Foristen gert friedrich?Schau mal nach. Grüße aus dem Landkreis München .
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Schluß jetzt mit dem Affentanz
um die falsche Toleranz!
Schluß mit lustig, aus die Maus!
Jagt sie aus dem Hohen Haus!!! >%´(

Äh, "wählt sie..." aus dem Hohen Haus, aus dem Bundestag meine ich und überhaupt. Nicht, daß das jemand falsch versteht, von wegen Jagdszenen oder Hetzjagd. Auweia, was hab´ich nur getan...? Am besten, ich mach´mich gleich heute Nacht noch auf den Weg nach Polen... >x´(

Rot von mir

Moin Frosch!

Genau, das ist ja das Dilemma bei unseren Wahlen. Alles ist am meckern und unzufrieden hier im Lande, aber gewählt werden immer wieder die gleichen politisch abgehalfterten Polit-Schranzen in Berlin, die einfach in der Mehrheit nicht im Stande sind, mal eine andere Politik zu fahren, so das das Volk auch mitgeht mit der Politik.Jüngst hat eine Studie gezeigt: Das Interesse am politischen Geschehen hat einen regelrechten Absturz erlebt. Eine gefährliche Entwicklung. Wer hat Schuld? Auch Angela Merkel,sie ist aber nicht die Einzige.So lange eine Kanzlerin auf die Frage:Ob sie auch etwas entscheiden würde, wogegen sich das Volk sträubt, mit ja beantwortet, zeigt sie wie unbedeutend ihr die Menschen sind, so lange, obwohl sie da einmal ehrlich antwortete,kann man alle Politiker vergessen, denn was Merkel tut, denken viele! Aber auch ein Volk, welches Merkel wählte, obwohl sie öffentlich sagte,, dass die Demokratie kein Dauerzustand wäre (sinngemäß), ist zu überdenken, denn wie klug war denn das?Wir haben sie an die Macht gebracht,nie genug davon bekommen, hatten schon 8 Jahre all ihre Lügen ertragen und dennoch, man bekam nicht genug davon man wählte sie wieder!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Rot von mir

Moin Frosch!

Genau, das ist ja das Dilemma bei unseren Wahlen. Alles ist am meckern und unzufrieden hier im Lande, aber gewählt werden immer wieder die gleichen politisch abgehalfterten Polit-Schranzen in Berlin, die einfach in der Mehrheit nicht im Stande sind, mal eine andere Politik zu fahren, so das das Volk auch mitgeht mit der Politik.Jüngst hat eine Studie gezeigt: Das Interesse am politischen Geschehen hat einen regelrechten Absturz erlebt. Eine gefährliche Entwicklung. Wer hat Schuld? Auch Angela Merkel,sie ist aber nicht die Einzige.So lange eine Kanzlerin auf die Frage:Ob sie auch etwas entscheiden würde, wogegen sich das Volk sträubt, mit ja beantwortet, zeigt sie wie unbedeutend ihr die Menschen sind, so lange, obwohl sie da einmal ehrlich antwortete,kann man alle Politiker vergessen, denn was Merkel tut, denken viele! Aber auch ein Volk, welches Merkel wählte, obwohl sie öffentlich sagte,, dass die Demokratie kein Dauerzustand wäre (sinngemäß), ist zu überdenken, denn wie klug war denn das?Wir haben sie an die Macht gebracht,nie genug davon bekommen, hatten schon 8 Jahre all ihre Lügen ertragen und dennoch, man bekam nicht genug davon man wählte sie wieder!

Im Gegensatz zu Merkel sagte Brandt: "Wir müssen mehr Demokratie wagen" - dahin müssen wir zurück - Demokratie als Leitsatz der Oberen, das fehlt der jetzigen Regierung ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Steinmeier warnt vor Verachtung der Demokratie


Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...eier-warnt-vor-Verachtung-der-Demokratie.html

Frank-Walter Steinmeier warnt vor Demokratie-Verdrossenheit in Deutschland.
Diejenige, die das „System“ kritisieren, erinnert der Bundespräsident an das
Ende der Weimarer Republik.

Ist das nicht ein Lacher?


Steinmeier hat das nicht ganz kapiert.

Ich verachte nicht die Demokratie, sondern Leute, wie ihn!

Da er sich selbst aber als Leuchtturm der Demokratie sieht, denkt er, die Wähler würden die Demokratie verachten. Ein klassischer Fall von Größenwahnsinn!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Schluß jetzt mit dem Affentanz
um die falsche Toleranz!
Schluß mit lustig, aus die Maus!
Jagt sie aus dem Hohen Haus!!! >%´(

Äh, "wählt sie..." aus dem Hohen Haus, aus dem Bundestag meine ich und überhaupt. Nicht, daß das jemand falsch versteht, von wegen Jagdszenen oder Hetzjagd. Auweia, was hab´ich nur getan...? Am besten, ich mach´mich gleich heute Nacht noch auf den Weg nach Polen... >x´(

Hetze gegen Maaßen und Mordnichtgutfinder rettet kein einziges Menschenleben vor den Muslimischen Todesschwadronen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich verachte die Demokratie nicht. Ich verachte die sogenannten Demokraten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schluß jetzt mit dem Affentanz
um die falsche Toleranz!
Schluß mit lustig, aus die Maus!
Jagt sie aus dem Hohen Haus!!! >%´(

Äh, "wählt sie..." aus dem Hohen Haus, aus dem Bundestag meine ich und überhaupt. Nicht, daß das jemand falsch versteht, von wegen Jagdszenen oder Hetzjagd. Auweia, was hab´ich nur getan...? Am besten, ich mach´mich gleich heute Nacht noch auf den Weg nach Polen... >x´(



Det haste aber schön geschrieben......:winken:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Im Gegensatz zu Merkel sagte Brandt: "Wir müssen mehr Demokratie wagen" - dahin müssen wir zurück - Demokratie als Leitsatz der Oberen, das fehlt der jetzigen Regierung ...


Offensichtlich sind die Vertreter der etablierten Parteien absolut lern resistent und deshalb müssen sie noch tiefer sinken.Derzeit gibt es in Deutschland aus Sicht des Bürgers und dessen seitens der Politik zu vertretenden Interessen nicht eine einzige Partei die noch wählbar erscheint. Bei allen Parteien überwiegen die Negativa deutlich die teils vorhandenen minimalen Ansätze von etwas Positivem. Das ist bitter, aber die schonungslose Realität, vor der es keinen Sinn macht, die Augen zu verschließen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Offensichtlich sind die Vertreter der etablierten Parteien absolut lern resistent und deshalb müssen sie noch tiefer sinken.Derzeit gibt es in Deutschland aus Sicht des Bürgers und dessen seitens der Politik zu vertretenden Interessen nicht eine einzige Partei die noch wählbar erscheint. Bei allen Parteien überwiegen die Negativa deutlich die teils vorhandenen minimalen Ansätze von etwas Positivem. Das ist bitter, aber die schonungslose Realität, vor der es keinen Sinn macht, die Augen zu verschließen.

Es bleibt halt nur das kleinere Übel zu wählen, dann kann man sich wenigstens darüber beschweren, das das jeweilige Parteiprogramm nicht eingehalten wurde.
Die Versprechen der Politiker hinken der Realität hinterher, das ist ja das Schlimme.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Hetze gegen Maaßen und Mordnichtgutfinder rettet kein einziges Menschenleben vor den Muslimischen Todesschwadronen.

Die Einsicht der Politiker (wenn überhaupt) kommt erst, wenn das Haus schon brennt.
Vorausschauendes Denken ist der politischen Obrigkeit fremd.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es bleibt halt nur das kleinere Übel zu wählen, dann kann man sich wenigstens darüber beschweren, das das jeweilige Parteiprogramm nicht eingehalten wurde.
Die Versprechen der Politiker hinken der Realität hinterher, das ist ja das Schlimme.

Damit unterliegst du auch noch einem Irrtum.
Es ist überhaupt nicht wichtig, was du wählst, wichtig ist nur was du denkst und sagst.

Ulrike Herrmann hat es mal gut beschrieben, hier: https://www.youtube.com/watch?v=XPznz-_OG-s&t=44m16s

Dass das so stimmt lässt sich auch in der Praxis mühelos belegen, denn was auch immer sich in der Politik ändert ist vollkommen unabhängig davon welche Partei an der Regierung ist und ebenfalls unabhängig davon wann die nächsten Wahlen sind.
Es ändert sich immer dann was, wenn in Umfragen eine Mehrheit sagt: "Wenn die dies oder jenes machen oder nicht machen, dann wähle ich die nicht mehr."

Aussagen wie "ich bin zwar gegen Atomkraft, aber ich wähle trotzdem CDU, weil die im Gesamtpaket das kleinere Übel sind", haben vor Fukushima absolut GAR NICHTS bewirkt.
Auch massive Demos, Behinderung von Atomtransporten und sonstwas an Aktionen hatten keinerlei Wirkung auf die Politik, schlicht weil in Umfragen eine Mehrheit gesagt hat: " ...... ich wähle trotzdem CDU ....."
Erst nach Fukushima, als in der nächsten Umfrage eine Mehrheit gesagt hat "wenn die an Atomkraft festhalten, dann wähle ich die nicht mehr", gingen ganz ohne Neuwahlen, ganz ohne Machtwechsel innerhalb von ein paar Tagen in den deutschen Atomkraftwerken die Lichter aus.

Musst du mal drauf achten, Umfrageergebnisse sind ja meistens öffentlich, da kannst du prima abgleichen, wie vollkommen unabhängig von Parteiprogrammen, vollkommen unabhängig von der vermeintlichen Ausrichtung einer Partei, vollkommen unabhängig von Wahlergebnissen, vollkommen unabhängig von Wahlversprechen, das was tatsächlich in der Politik gemacht wird aus Umfrageergebnissen in nahezu Nullzeit von der Politik übernommen wird.
Aber immer nur unter dem Gesamt-Gesichtspunkt, ob die Mehrheit einen Punkt zur Bedingung für eine Wahlentscheidung macht, oder ob die Mehrheit die betreffende Partei trotzdem wählen will.
Da gibt es nicht eine einzige Ausnahme in der Politik der letzten 30 Jahre.

Warum stehen denn wohl CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne und AfD ALLE im rechts-autoritären Teil vom Spektrum?
Vielleicht weil in Umfragen eine Mehrheit aussagt, dass sie diese Politik wollen und eine Politik die etwas anderes im Programm hat nicht wählen werden?
Sieht man doch auch an den Wahlergebnissen.
Als die FDP noch im rechts-liberalen Viertel vom Spektrum war sind sie aus dem Bundestag geflogen, dann hat Lindner der Partei einen Schubs Richtung rechts-autoritär verpasst und schon sind sie wieder drin.

Das ist ungefähr so sinnvoll wie unter Autobesitzern Umfragen zu machen, ob sie lieber Kleinwagen, oder Limousine, oder SUV fahren würden und wenn dann eine Mehrheit sagt sie fahren lieber SUV, dann bauen plötzlich ALLE Hersteller nur noch SUVs, weil alle glauben in dem Segment den grössten Marktanteil zu bekommen, während in der Praxis 3/4 aller Autofahrer hinterher dastehen und kein einziges Auto mehr kaufen können was ihnen gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Damit unterliegst du auch noch einem Irrtum.
Es ist überhaupt nicht wichtig, was du wählst, wichtig ist nur was du denkst und sagst.

Ulrike Herrmann hat es mal gut beschrieben, hier: https://www.youtube.com/watch?v=XPznz-_OG-s&t=44m16s

Dass das so stimmt lässt sich auch in der Praxis mühelos belegen, denn was auch immer sich in der Politik ändert ist vollkommen unabhängig davon welche Partei an der Regierung ist und ebenfalls unabhängig davon wann die nächsten Wahlen sind.
Es ändert sich immer dann was, wenn in Umfragen eine Mehrheit sagt: "Wenn die dies oder jenes machen oder nicht machen, dann wähle ich die nicht mehr."

Aussagen wie "ich bin zwar gegen Atomkraft, aber ich wähle trotzdem CDU, weil die im Gesamtpaket das kleinere Übel sind", haben vor Fukushima absolut GAR NICHTS bewirkt.
Auch massive Demos, Behinderung von Atomtransporten und sonstwas an Aktionen hatten keinerlei Wirkung auf die Politik, schlicht weil in Umfragen eine Mehrheit gesagt hat: " ...... ich wähle trotzdem CDU ....."
Erst nach Fukushima, als in der nächsten Umfrage eine Mehrheit gesagt hat "wenn die an Atomkraft festhalten, dann wähle ich die nicht mehr", gingen ganz ohne Neuwahlen, ganz ohne Machtwechsel innerhalb von ein paar Tagen in den deutschen Atomkraftwerken die Lichter aus.

Musst du mal drauf achten, Umfrageergebnisse sind ja meistens öffentlich, da kannst du prima abgleichen, wie vollkommen unabhängig von Parteiprogrammen, vollkommen unabhängig von der vermeintlichen Ausrichtung einer Partei, vollkommen unabhängig von Wahlergebnissen, vollkommen unabhängig von Wahlversprechen, das was tatsächlich in der Politik gemacht wird aus Umfrageergebnissen in nahezu Nullzeit von der Politik übernommen wird.
Aber immer nur unter dem Gesamt-Gesichtspunkt, ob die Mehrheit einen Punkt zur Bedingung für eine Wahlentscheidung macht, oder ob die Mehrheit die betreffende Partei trotzdem wählen will.
Da gibt es nicht eine einzige Ausnahme in der Politik der letzten 30 Jahre.

Warum stehen denn wohl CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne und AfD ALLE im rechts-autoritären Teil vom Spektrum?
Vielleicht weil in Umfragen eine Mehrheit aussagt, dass sie diese Politik wollen und eine Politik die etwas anderes im Programm hat nicht wählen werden?

Also macht nur Basisdemokratie Sinn.
Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben