Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier, Esken fordern Vermögensabgabe - wollt ihr noch mehr zahlen?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.529
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jau ey und mit den Überschüssen werden dann in der dritten Welt die Märkte ruiniert.
Wir leben in der Globalisierung.
Die dritte Welt muss eben billiger sein, dann kann sie konkurrieren. In der dritten Welt sind die Arbeitskräfte günstig.
Genau die werden die Finanztransaktionen dann auch besteuern, es muß erst einer damit anfangen.
Wer schneidet sich gerne in's eigene Fleisch ?
5% Steuern drauf und gut is.
Nach Bernard Lietaer (ehemaliger Zentralbanker) dienen nur 2% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch, der Rest ist Spekulationsmasse und die ist exakt die Ursache für die 10 Millionen Hungertoten jedes Jahr.
Die paar "Hungertoten" sind ein ausgemachter Blödsinn, welcher von gaunerischen Spendensammlern gerne propagiert wird.

Afrika verdoppelt seine Bevölkerung bis 2050 auf 2,5 Mrd. Menschen, von Asien (z. B. Bangladesh, Indien u. a.) ganz zu schweigen.
Das größte Problem der Erde ist die Überbevölkerung und deren Explosion.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Ist es gerecht, eine Vermögensabgabe zu verlangen?
Es ist doch eh schon beschlossene Sache, nur irgendwer muss ja den Anfang machen und das Ganze ins Gespräch bringen.

Dabei wird es auch nicht bleiben, denn gemäß dem Spruch "Du wirst nichts besitzen aber glücklich sein" handeln unsere Politdarsteller.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Nun haben gerade Eltern ein Vermögen zusammen gespart von ihren bereits versteuerten Einkommen für die Zukunft ihrer Kinder. Und die Asozial-"Demokraten" wollen auch noch meine Kinder bestehlen?

Ist es gerecht, eine Vermögensabgabe zu verlangen?
Geht dein erbärmliches Bonzengejammer hier gleich weiter? 8-/ Selbstverständlich ist es angesichts destabilisierender ausufernder Gefälle nicht nur gerecht, sondern unabdingbar, endlich Rückverteilung von oben nach unten zu betreiben, denn eine noch so dekadente reiche Minderheit nahezu allein wird euer gestörtes Konsumsystem nicht am Laufen halten, von der Moral- und Sozialfrage mal ganz zu schweigen! Und brauchst mal hier nicht so zu tun, als säßen alle mit dir im Boot; es geht nur um Vermögen solcher Gesellschaftsparasiten, die mehr als genug an Überfluß haben und das jeden Tag mehr. Rund 99% plus x aller Menschen würden von dieser Abgabe für die Allgemeinheit profitieren.

Und es wird auch dringend Zeit, mit diesen neofeudalen Verhältnissen Schluß zu machen, daß Gören, nur weil sie aus Möse A und nicht Möse B bis Z gekrochen kamen, für nichts und wieder nichts ein Vermögen als Erbe in den Arsch geblasen bekommen und so von Beginn an unendlich mehr Chancen, Sicherheit und Freiheit genießen als solche, die nicht so viel Glück hatten!

Um die Höhe der Vermögensabgabe zu bestimmen, muss das zu besteuernde Vermögen - Geld, Immobilien, Grundstücke, wertvolle Gemälde, Tafelsilber - bestimmt werden. Da freuen sich die Steuerberater: noch mehr Formulare und Bürokratie.
Och, wenn Arbeitslose und Dumpingjobber bis aufs Blut überprüft und schikaniert werden, bevor sie ihr Almosen vielleicht unter zig Auflagen bekommen, dann stört solche deiner Heuchlercouleur das doch auch nicht, also wird man das auch bei der reichen Minderheit hinbekommen - und von denen gibt es deutlich weniger als von den Armen. ;-)

Denn die Bürokratiekosten zur Prüfung, Bearbeitung, Rechtsstreitigkeiten, Investitionsblockaden ... und die dafür weitere Einstellung von Sesselfurzern, lohnt sich nicht.
Das weiß man schon seit Menschen Gedenken.
Und noch so ein Heuchler, der es sich zurechtlegt, wie er es braucht. Ich sage mal, wenn die Summe, die dadurch reinkommt, groß genug ist, dann lohnt sich das sehr wohl, also sollte es wohl einfach so sein... ;-) Analog zum Steuersünder-CD-Kauf; hat sich gelohnt. Allein schon diese Drohung, die da plötzlich in der Luft stand...

Wir leben in der Globalisierung.
Nein, die wenigsten leben darin, sie existieren mehr oder weniger. ;-/ Und diese gescheiterte neoliberale Dumpingspiralenform der Globalisierung, von der weitgehend bloß eine globale Minderheit asozialer Bonzen profitiert, sollte man vehement bekämpfen, anstatt sich ihr zu unterwerfen.

Die paar "Hungertoten" sind ein ausgemachter Blödsinn, welcher von gaunerischen Spendensammlern gerne propagiert wird.

Afrika verdoppelt seine Bevölkerung bis 2050 auf 2,5 Mrd. Menschen, von Asien (z. B. Bangladesh, Indien u. a.) ganz zu schweigen.
Das größte Problem der Erde ist die Überbevölkerung und deren Explosion.
Das heißt noch nicht, daß es nicht zahlreiche Hungertote gibt; man rammelt halt nur gegen den Tod an. ;-/ Haben wir auch religiösem Wolkenkuckucksheimgelaber in diesen Ländern zu verdanken durch Christen und Moslems und eben dem Mangel an einer adäquaten Altersvorsorge.

Was ich nicht in Sicherheit bringen kann, werde ich eigenhändig niederbrennen. Das rot-grüne Nazipack in Berlin und seine willigen Helfer bekommen von mir keinen Cent.
Welch ein asoziales Verhalten; die bekommen das (von ihren fetten Diäten abgesehen und da ist Schwarzgelb nicht besser), um damit das Wohl der Allgemeinheit zu finanzieren in Form von öffentlichen Angeboten, Sozialleistungen, aber auch Infrastruktur, auf bzw. mit der du z.B. deinen dicken Arsch von A nach B bewegst, etc.. Aber so kennt man ja auch das Gros des Bonzen- und Unternehmerpacks; sie wollen nichts zahlen, aber freilich gleichwohl alles umsonst benutzen, etwa die Straßen für ihre vollgeproppten Transporter.

Wir brauchen u.a. den Einkommensdeckel - also z.B. Höchstlöhne - und ganz dringend auch endlich eine Vermögenssteuer. Damit sich sowohl vollkommen ausgeuferte Gefälle endlich abbauen als auch nicht gleich immer wieder aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Die dritte Welt muss eben billiger sein, dann kann sie konkurrieren. In der dritten Welt sind die Arbeitskräfte günstig.
Meine Fresse, dein Erkenntnishorizont liegt tatsächlich auf NN.
Wie soll der afrikanische Bauer Preise machen die am Markt gegen hoch subventionierte EU Produkte mithalten können.
Deiner Schreibe entnimmt man das du dem Thema nicht ansatzweise gewachsen bist.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
6.591
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Geht dein erbärmliches Bonzengejammer hier gleich weiter? 8-/ Selbstverständlich ist es angesichts destabilisierender ausufernder Gefälle nicht nur gerecht, sondern unabdingbar, endlich Rückverteilung von oben nach unten zu betreiben, denn eine noch so dekadente reiche Minderheit nahezu allein wird euer gestörtes Konsumsystem nicht am Laufen halten, von der Moral- und Sozialfrage mal ganz zu schweigen! Und brauchst mal hier nicht so zu tun, als säßen alle mit dir im Boot; es geht nur um Vermögen solcher Gesellschaftsparasiten, die mehr als genug an Überfluß haben und das jeden Tag mehr. Rund 99% plus x aller Menschen würden von dieser Abgabe für die Allgemeinheit profitieren.

Und es wird auch dringend Zeit, mit diesen neofeudalen Verhältnissen Schluß zu machen, daß Gören, nur weil sie aus Möse A und nicht Möse B bis Z gekrochen kamen, für nichts und wieder nichts ein Vermögen als Erbe in den Arsch geblasen bekommen und so von Beginn an unendlich mehr Chancen, Sicherheit und Freiheit genießen als solche, die nicht so viel Glück hatten!


Och, wenn Arbeitslose und Dumpingjobber bis aufs Blut überprüft und schikaniert werden, bevor sie ihr Almosen vielleicht unter zig Auflagen bekommen, dann stört solche deiner Heuchlercouleur das doch auch nicht, also wird man das auch bei der reichen Minderheit hinbekommen - und von denen gibt es deutlich weniger als von den Armen. ;-)


Und noch so ein Heuchler, der es sich zurechtlegt, wie er es braucht. Ich sage mal, wenn die Summe, die dadurch reinkommt, groß genug ist, dann lohnt sich das sehr wohl, also sollte es wohl einfach so sein... ;-) Analog zum Steuersünder-CD-Kauf; hat sich gelohnt. Allein schon diese Drohung, die da plötzlich in der Luft stand...


Nein, die wenigsten leben darin, sie existieren mehr oder weniger. ;-/ Und diese gescheiterte neoliberale Dumpingspiralenform der Globalisierung, von der weitgehend bloß eine globale Minderheit asozialer Bonzen profitiert, sollte man vehement bekämpfen, anstatt sich ihr zu unterwerfen.


Das heißt noch nicht, daß es nicht zahlreiche Hungertote gibt; man rammelt halt nur gegen den Tod an. ;-/ Haben wir auch religiösem Wolkenkuckucksheimgelaber in diesen Ländern zu verdanken durch Christen und Moslems und eben dem Mangel an einer adäquaten Altersvorsorge.


Welch ein asoziales Verhalten; die bekommen das (von ihren fetten Diäten abgesehen und da ist Schwarzgelb nicht besser), um damit das Wohl der Allgemeinheit zu finanzieren in Form von öffentlichen Angeboten, Sozialleistungen, aber auch Infrastruktur, auf bzw. mit der du z.B. deinen dicken Arsch von A nach B bewegst, etc.. Aber so kennt man ja auch das Gros des Bonzen- und Unternehmerpacks; sie wollen nichts zahlen, aber freilich gleichwohl alles umsonst benutzen, etwa die Straßen für ihre vollgeproppten Transporter.

Wir brauchen u.a. den Einkommensdeckel - also z.B. Höchstlöhne - und ganz dringend auch endlich eine Vermögenssteuer. Damit sich sowohl vollkommen ausgeuferte Gefälle endlich abbauen als auch nicht gleich immer wieder aufbauen.
So kennt man euch linke Sektierer. Dumm, vulgär, anmaßend, niederträchtig, menschenverachtend. Kleinbürgerliche Dekadenz im Endstadium.

Warum baust du dein "ausgeufertes Gefälle" nicht selbst ab? Welche Werte trägst du zur Gesellschaft und ihrem Fortbestand bei? Was hast du jemals gebaut oder geschaffen? Die Antworten kennen wir beide. Die soziale und intellektuelle Verwahrlosung, mit der du hier kokettierst, entsteht nicht von heute auf morgen. Das sind Jahrzehnte gesellschaftlicher Isolation. Rauschgifte und Videobildschirme, nehme ich an?

Von mir bekommst du nichts. Du bist ein erwachsener Mann, der auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes zurückgeblieben ist. Bildest dir ein, deine bloße Existenz verpflichte die Menschen, dir Opfergaben zu bringen. Lässt man dich mit dir allein, gehst du im eigenen Unrat zugrunde. Wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.529
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und es wird auch dringend Zeit, mit diesen neofeudalen Verhältnissen Schluß zu machen, daß Gören, nur weil sie aus Möse A und nicht Möse B bis Z gekrochen kamen, für nichts und wieder nichts ein Vermögen als Erbe in den Arsch geblasen bekommen und so von Beginn an unendlich mehr Chancen, Sicherheit und Freiheit genießen als solche, die nicht so viel Glück hatten!
Manche vererben ihr Vermögen auch an die Kirche. 😊
Nu sei mal nicht so übertrieben neidisch und gierig.
Och, wenn Arbeitslose und Dumpingjobber bis aufs Blut überprüft und schikaniert werden, bevor sie ihr Almosen vielleicht unter zig Auflagen bekommen, dann stört solche deiner Heuchlercouleur das doch auch nicht, also wird man das auch bei der reichen Minderheit hinbekommen - und von denen gibt es deutlich weniger als von den Armen. ;-)
Arbeitslose müssen sehn, das sie einen lukrativen Job bekommen und den Armen muss geholfen werden.
Aufs Blut wird dabei niemand überprüft.
Analog zum Steuersünder-CD-Kauf; hat sich gelohnt.
Gegen Gesetze wird nunmal verstoßen, dafür sind die Gesetze gemacht worden.
Auch Richter verstoßen gegen Gesetze, sind aber im Kollegenkreis gut geschützt.
von der weitgehend bloß eine globale Minderheit asozialer Bonzen profitiert, sollte man vehement bekämpfen, anstatt sich ihr zu unterwerfen.
Jetzt sei mal nicht so radikal !
Mittlerweile gehört Putin auch zu dazu und der Kimm aus Nordkorea sowieso.
Das heißt noch nicht, daß es nicht zahlreiche Hungertote gibt; man rammelt halt nur gegen den Tod an.
Nix zu fressen, aber 15 Kinder und noch mehr mit der Rammelei. Typisch Neger.
Wir brauchen u.a. den Einkommensdeckel - also z.B. Höchstlöhne - und ganz dringend auch endlich eine Vermögenssteuer. Damit sich sowohl vollkommen ausgeuferte Gefälle endlich abbauen als auch nicht gleich immer wieder aufbauen.
Ich verstehe deine Aufregung, nur deine Sichtweise zeigt, nix aus der Vergangenheit gelernt.

Wenn Vermögenssteuer, dann sollte man mal bei den Bundestagsabgeordneten anfangen und vor allem, dieser Merkelferkel 1 Chaffeur und 20 Angestellte abnehmen, wozu braucht diese Rechtsbeugerin auf Staatskosten 2 Chaffeuere und 30 Angestellte nebst großzügigem Büro ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.529
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Meine Fresse, dein Erkenntnishorizont liegt tatsächlich auf NN.
Hehe nicht so frech !!
Nur weil du viel subjektives Zeugs schreibst und kaum auf meines eingehst (dem du nicht gewachsen bist), musst du nicht gleich durchdrehn.
Wie soll der afrikanische Bauer Preise machen die am Markt gegen hoch subventionierte EU Produkte mithalten können.
Dann soll der afrikanische Bauer eben sein Zeugs selbst konsumieren.
Den Negern geht es eben zu gut, sonst würden sie die wesentlich billigeren Produkte des heimischen Bauern kaufen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.461
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Ganze ist viel geiler! Die wollen eventuell den Spitzensteuersatz anheben!

Da geht es aber nicht an Vermögende, die Millionen besitzen oder an der Börse abkassieren.

Nein. Der Arbeiter soll bluten. Damit meine ich Facharbeiter, Ingenieure, Doktoren usw. Einkommensgruppen, die jetzt schon mit 42 % in Deutschland gemolken werden, wie kaum anderswo auf der Welt.

Sollte diese leistungsfeindliche Steuer kommen, reduziere ich persönlich meine Arbeitszeit auf 30 Stunden.

Keinen Cent mehr bekommt dieser sozialistische Drecksstaat von mir!
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
6.591
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Das Ganze ist viel geiler! Die wollen eventuell den Spitzensteuersatz anheben!

Da geht es aber nicht an Vermögende, die Millionen besitzen oder an der Börse abkassieren.

Nein. Der Arbeiter soll bluten. Damit meine ich Facharbeiter, Ingenieure, Doktoren usw. Einkommensgruppen, die jetzt schon mit 42 % in Deutschland gemolken werden, wie kaum anderswo auf der Welt.

Sollte diese leistungsfeindliche Steuer kommen, reduziere ich persönlich meine Arbeitszeit auf 30 Stunden.

Keinen Cent mehr bekommt dieser sozialistische Drecksstaat von mir!
Es gab mal Zeiten, lange her, in denen nur der Generaldirektor den Spitzensteuersatz zahlen musste. Heutzutage zahlt ihn praktisch jeder mit einem Schulabschluss. Nur die Redwings zahlen nichts.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.374
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du bist eine verbitterte und neidische Type.

Warum erfreust Du dich nicht an deinem Leben?
Wenn manche jedes Jahr an die Million(en) bekommt, verdienen kann man sich das gar nicht,
und andere in Mülltonnen wühlen oder noch einen Zweitjob neben einem Vollzeitjob annehmen muß um um die Runden zu kommen, hat das rein gar nichts mit NEID zu tun.
Wenn Jemand mit seinem Vermögen ein Schloß kauft, es renoviert, restauriert und dann damit Geld verdient und Arbeitsplätze schafft....dann ist das für mich OK, wenn er seine AN gut bezahlt, gut behandelt und sich dann von den Gewinnen ein gutes Wohlstandleben ermöglicht.
Wenn aber Manager für Versagen auch noch Millionen Abfindung bekommen, Fußballer ihre Gelder nur in Villen und Jachten investieren und sonst nix für die Gesellschaft übrig hat, oder gar mit dem Geld extra auswandert um den Steuern zu entkommen aber das Kindergeld trotzdem weiter kassieren, dann sind das genau die Kandidaten denen man auch im Ausland die Steuern überziehen sollte. Wie die Amis das machen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.461
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es gab mal Zeiten, lange her, in denen nur der Generaldirektor den Spitzensteuersatz zahlen musste. Heutzutage zahlt ihn praktisch jeder mit einem Schulabschluss. Nur die Redwings zahlen nichts.

Das ist auch der Hauptgrund, warum heute der soziale Aufstieg ohne Erbschaft fast unmöglich ist.

Früher konnten Facharbeiter, Meister, Ingenieure und andere Gruppen durch Fleiß und eigene Arbeitskraft ein kleines Vermögen anhäufen, um z.B. ein Haus oder eine Wohnung zu erwerben.

Heute unmöglich!

Der Staat hat eine Art sozialistisches Einheits-Einkommen geschaffen, indem er schon sehr früh hoch besteuert. Dadurch ist es faktisch unmöglich durch Arbeitskraft heute noch aufzusteigen.

Gleichzeitig können Reiche an den Kapitalmärkten hohe Gewinne einstreichen und zahlen maximal 25 % Steuer. Der dumme Facharbeiter, der morgens um 6 Uhr aufsteht wird mit 42 % abkassiert. Die kalte Progression besorgt den Rest.

Die Mittelschicht wird damit pulverisiert!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.374
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Geht dein erbärmliches Bonzengejammer hier gleich weiter? 8-/ Selbstverständlich ist es angesichts destabilisierender ausufernder Gefälle nicht nur gerecht, sondern unabdingbar, endlich Rückverteilung von oben nach unten zu betreiben, denn eine noch so dekadente reiche Minderheit nahezu allein wird euer gestörtes Konsumsystem nicht am Laufen halten, von der Moral- und Sozialfrage mal ganz zu schweigen! Und brauchst mal hier nicht so zu tun, als säßen alle mit dir im Boot; es geht nur um Vermögen solcher Gesellschaftsparasiten, die mehr als genug an Überfluß haben und das jeden Tag mehr. Rund 99% plus x aller Menschen würden von dieser Abgabe für die Allgemeinheit profitieren.
Es kommt halt darauf an wann Vermögen anfängt und was da alles dazu gehört an Sachwerten.
Und es wird auch dringend Zeit, mit diesen neofeudalen Verhältnissen Schluß zu machen, daß Gören, nur weil sie aus Möse A und nicht Möse B bis Z gekrochen kamen, für nichts und wieder nichts ein Vermögen als Erbe in den Arsch geblasen bekommen und so von Beginn an unendlich mehr Chancen, Sicherheit und Freiheit genießen als solche, die nicht so viel Glück hatten!
Das Selbe es kommt auf die Höhe des Vermögens an. Ich hab auch was geerbt und erreiche noch lange nicht die Freigrenzen. Das sollte wohl noch erlaubt sein.
Och, wenn Arbeitslose und Dumpingjobber bis aufs Blut überprüft und schikaniert werden, bevor sie ihr Almosen vielleicht unter zig Auflagen bekommen, dann stört solche deiner Heuchlercouleur das doch auch nicht, also wird man das auch bei der reichen Minderheit hinbekommen - und von denen gibt es deutlich weniger als von den Armen. ;-)

Und noch so ein Heuchler, der es sich zurechtlegt, wie er es braucht. Ich sage mal, wenn die Summe, die dadurch reinkommt, groß genug ist, dann lohnt sich das sehr wohl, also sollte es wohl einfach so sein... ;-) Analog zum Steuersünder-CD-Kauf; hat sich gelohnt. Allein schon diese Drohung, die da plötzlich in der Luft stand...
Gehe ich mit Dir, wurden trotz ergänzendem ALG2, also waren arbeiten, weil der AG den Vollzeitjob auf ein Halbtags umgewandelt hat und da mußte man sich schon nackt machen bevor man einen Cent bekam und zwang uns sogar vor Gericht. Da hatten die Zeit und Geld genug. Also sollte das auch für Reiche gelten.
Alles umdrehen damit die nicht Steuern hinterziehen können, wie letzten wieder so ein Gastronom, der gerechter Weise für mich viel zu kurz in den Bau wandert.
Und ein andere Kandidat von Steuerhinderziehern ist ja schon lange wieder mit gutem Posten beim bay. Fußballverein.
Nein, die wenigsten leben darin, sie existieren mehr oder weniger. ;-/ Und diese gescheiterte neoliberale Dumpingspiralenform der Globalisierung, von der weitgehend bloß eine globale Minderheit asozialer Bonzen profitiert, sollte man vehement bekämpfen, anstatt sich ihr zu unterwerfen. Das heißt noch nicht, daß es nicht zahlreiche Hungertote gibt; man rammelt halt nur gegen den Tod an. ;-/ Haben wir auch religiösem Wolkenkuckucksheimgelaber in diesen Ländern zu verdanken durch Christen und Moslems und eben dem Mangel an einer adäquaten Altersvorsorge.
Ich war schon immer der Meinung, jedes Land sollte erst mal alles in seinem Land versuchen zu realisieren, wie auch Rohstoffe und Produktion, bevor er aufs Ausland zugreift. Aber wir Bürger sind halt mit Schuld. Wollen hier gut bezahlte Jobs aber kaufen dann billiger Waren aus dem Ausland. So funktioniert das nicht gerecht für alle.
Welch ein asoziales Verhalten; die bekommen das (von ihren fetten Diäten abgesehen und da ist Schwarzgelb nicht besser), um damit das Wohl der Allgemeinheit zu finanzieren in Form von öffentlichen Angeboten, Sozialleistungen, aber auch Infrastruktur, auf bzw. mit der du z.B. deinen dicken Arsch von A nach B bewegst, etc.. Aber so kennt man ja auch das Gros des Bonzen- und Unternehmerpacks; sie wollen nichts zahlen, aber freilich gleichwohl alles umsonst benutzen, etwa die Straßen für ihre vollgeproppten Transporter.
Was die KfZ-Steuer z.B. betrifft, sollten die diese Gelder aber auch ins Verkehrsnetz stecken aber das wird für alles andere verbraucht. Und so sehen viele Straßen und Brücken auch aus. Und so sieht es mit so einigen anderen Steuern aus, Fremdverwendung und auch noch verschenken in andere Länder.
Wenn hier die alles in Ordnung ist wie Schulen, Straßen, Gesundheitssystem usw. und dann was übrig bleibt, dann kann man auch was abgeben, aber vorher nicht.
Wir brauchen u.a. den Einkommensdeckel - also z.B. Höchstlöhne - und ganz dringend auch endlich eine Vermögenssteuer. Damit sich sowohl vollkommen ausgeuferte Gefälle endlich abbauen als auch nicht gleich immer wieder aufbauen.
Erkläre das mal unsern Profifußballern .......Einkommensdeckel..lach.roll.gif...dann sind die alle wech.....und das bei unseren Fans.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
6.591
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Gleichzeitig können Reiche an den Kapitalmärkten hohe Gewinne einstreichen und zahlen maximal 25 % Steuer.
Warum hast du dir dann nicht selbst Kapital beschafft und selbst die hohen Gewinne eingestrichen? Bis vor ein paar Monaten gab es das Geld ja noch zum Nullzins. Jeder, der einen Löffel richtig herum halten konnte, wurde von allen Seiten damit beworfen.

Deine primitive linke Neidpropaganda gegen "die Reichen" beleidigt die Intelligenz jedes wirklichen Facharbeiters. Du störst dich nicht an der hohen Steuerlast. Du störst dich daran, dass es anderen Menschen besser gehen könnte als dir, dass es Menschen geben könnte, deren Ketten nich ganz so fest gezogen sind wie deine. Erbärmlich.

Die Steuer auf Kapitalerträge liegt übrigens bei 26.375%. Plus Kirchensteuer. Rausgeworfenes Geld. Dein Kanzler kauft damit Waffen für die Bombardierung der Ukraine.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.461
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Warum hast du dir dann nicht selbst Kapital beschafft und selbst die hohen Gewinne eingestrichen? Bis vor ein paar Monaten gab es das Geld ja noch zum Nullzins. Jeder, der einen Löffel richtig herum halten konnte, wurde von allen Seiten damit beworfen.

Deine primitive linke Neidpropaganda gegen "die Reichen" beleidigt die Intelligenz jedes wirklichen Facharbeiters. Du störst dich nicht an der hohen Steuerlast. Du störst dich daran, dass es anderen Menschen besser gehen könnte als dir, dass es Menschen geben könnte, deren Ketten nich ganz so fest gezogen sind wie deine. Erbärmlich.

Die Steuer auf Kapitalerträge liegt übrigens bei 26.375%. Plus Kirchensteuer. Rausgeworfenes Geld. Dein Kanzler kauft damit Waffen für die Bombardierung der Ukraine.

Moment du hirnloser Spinner.

1.) Ich bin schon seit vielen Jahren am Aktienmarkt beteiligt und handle mit Wertpapieren und ETFs. Auch verfüge ich über eine Immobilie. Eine "Neidpropaganda" kann also nicht von mir kommen.

2.) Die Diskussion über die unterschiedliche Besteuerung von Arbeitseinkommen und Kapitaleinkommen hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Gerechtigkeit. Auch wenn das in deinen dummen Schädel nicht reingeht.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
6.591
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Moment du hirnloser Spinner.

1.) Ich bin schon seit vielen Jahren am Aktienmarkt beteiligt und handle mit Wertpapieren und ETFs. Auch verfüge ich über eine Immobilie. Eine "Neidpropaganda" kann also nicht von mir kommen.

2.) Die Diskussion über die unterschiedliche Besteuerung von Arbeitseinkommen und Kapitaleinkommen hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Gerechtigkeit. Auch wenn das in deinen dummen Schädel nicht reingeht.
Gewöhn dir einen vernünftigen Umgangston an. Du redest hier nicht mit deiner Mutter, du Asi.

Das Märchen mit dem Aktienmarkt kannst du dir sparen. Du kennst noch nicht einmal die Steuersätze. Du bist offensichtlich ein Olaf. Girokonto mit 20% Darlehenszinsen, prassen bis die Karte sperrt, danach weiter auf Ratenzahlung zum gleichen Preis. Immer bis zum Hals in Verbindlichkeiten, immer am Jammern über "Gerechtigkeit".
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Damit meine ich Facharbeiter, Ingenieure, Doktoren usw. Einkommensgruppen, die jetzt schon mit 42 % in Deutschland gemolken werden, wie kaum anderswo auf der Welt.
Hahahaha.
Welcher Facharbeiter zahlt 42% Steuersatz, welcher Ingenieur?

>>
Aktuell werden Schätzungen zufolge 3,8 Millionen Menschen in Deutschland mit dem Spitzensteuersatz besteuert. Das sind circa 6 % aller Steuerpflichtigen. Die Zahl der Spitzensteuersatz-Zahler:innen steigt allerdings seit Jahren an, da immer mehr Menschen über die Spitzensteuersatz-Grenze springen.
<<
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ging um den Abgabensatz von 42% ESt/LSt, Nepp.
Lern lesen!
Die Einkommensteuer ist eine Steuer, keine Abgabe. Und noch mal: Der Facharbeiter (bzw Bezieher eines kleinen bis mittleren Einkommens) wird eben nicht über die ESt, sondern über die Sozialabgaben gemolken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vier Milliarden Euro...
DRECKSSCHWEINE! Was ist mit Gleichberechtigung? OLOL Scholol, MACH BIG MAC 1€!!!
Die mediale...
Bundespolizeistatistik: Gewaltvorfälle an deutschen Bahnhöfen stark gestiegen - WELT |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben