Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier Über polen-Überfall

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann solltest du auch ein Interesse dran haben wie die Geschichte wirklich war und dich nicht damit zufrieden wie sie im Kontext von "Verantwortung" unter weglassen von wichtigen Fakten, die zur Bewertung der damaligen Lage aber wichtig wären, von Politik und Medien verklickert wird.

Dazu gehören eben auch neue Erkenntnisse, wie ich im Beitrag #58 eins oben schon sagte, die ich z.B. so nicht wusste und dazu Beitragen, den damaligen polnischen Staat doch anders einzuschätzen wie er einem heute verkauft wird.

Dabei sind "wir" aber noch lange keine "***********". Sondern bekommen durch Verständnis eine normale Einstellung zu "unserer" Vergangenheit. Nicht nur deswegen, also mit diesem idiotischen Umgang mit der eigenen Geschichte, habe ich heutzutage eigentlich kein Bedürfnis mich zu "diesem Deutschland" zu zählen.

Das mit der überwiegenden Einseitigkeit der Geschichtsdarstellung in den Medien seh ich auch als problematisch an. Dass diese wensentlichen Anteil am Deutschlandhass hat, steh für mich auch ausser Frage. Da ist langfristig mehr Differenzierung gefragt, und die kann man auch einfordern.

Sorry, muss zur Arbeit. Lass mich später noch dazu aus.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.601
Punkte
76.820
Geschlecht
Dein Steuergeld hast du doch eh schon verloren, wo liegt das Problem?

Ansonsten: glaub, was du willst. Muss ja niemand ernst nehmen.



Die Nazis waren halt Deutsche. Die industrielle Judenvernichtung war halt eine deutsche Marotte.

Den meisten Deutschen ist ohnehin klar, dass es nur um die Nazis geht, um niemand anderen. Das ist auch jenen klar, bei denen sich Deutschland so entschuldigt. Natürlich haben du und ich NICHT schuld daran, das steht ausser Frage.



Musst du selbst wissen.



Es ist alles diskutabel, sogar die Anzahl der getöteten Juden kann man diskutieren, ohne gleich zum Nazi zu mutieren.

Nur eins sollte ausser Frage stehen: dass der Zweite Weltkrieg definitiv kein Verteidigungskrieg der Deutschen war.

ich zweifle hier keine Nazi Verbrechen an ... ich kann mich nur nicht damit identifizieren, nur weil ich Deutsch bin ...
der Amy kriecht ja auch nicht zu kreuze weil seine Vorfahren die Indianer abgeschlachtet haben, und Afrika in die Sklaverei usw ...
mich nervt die Spielerei mit dem Zahlen ...800Mrd für Griechenland ... 1 Billion für Polen ...evtl. kommt noch Putin und rechnet nur für Stalingrad 12 Billiarden ...
welche der Deutsche Nachfahre noch 9999 Jahre abzuzahlen hat ... alles lächerlich ...
dann möchte ich von den Nachfahren der Römer 100 Billionen für die unterjochung vor 2000 Jahren ...;)
Deutschland hat einen Ausländeranteil von ca. 12% ... ? die zahlen über die Steuer Automatisch mit diese Kriegs-Reparationen ...
ist das ok ? ... oder müsste man diese gerechterweise von diesen anteiligen Zahlungen nicht ausschließen ? mich wundert es das bis Dato noch keiner geklagt hat ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]Die Nazis waren halt Deutsche. Die industrielle Judenvernichtung war halt eine deutsche Marotte.

Den meisten Deutschen ist ohnehin klar, dass es nur um die Nazis geht, um niemand anderen.[...]

Nur eins sollte ausser Frage stehen: dass der Zweite Weltkrieg definitiv kein Verteidigungskrieg der Deutschen war.

Merkst du eigentlich, dass du dir innerhalb des selben Beitrags widersprichst, nur um deine krude Schuld-/Verantwortungskiste, wie sie auch der Kungelsteini und anderer Politiker unablässig trällern, aufrecht zu erhalten?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Industrielle Massenvernichtung gab es nicht nur bei den Deutschen....Auch das Massenbombenabwerfen der aliierten damals war Industriell hergestellte Waffen
oder das Agent Orange war so eine Geschichte....also eine Massenvernichtungswaffe....

Es war eine schlimme Zeit, aber ich bin weder schuld noch kann man mich dafür verantwortlich machen....Steinmaier ist eine Üble Figur....die
Generationen von deutschen Schuldig sprechen will für immer und Ewig....Allerdings ist er leider nicht der einzige Nestbeschmutzer unter den Volksvertreter....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkst du eigentlich, dass du dir innerhalb des selben Beitrags widersprichst, nur um deine krude Schuld-/Verantwortungskiste, wie sie auch der Kungelsteini und anderer Politiker unablässig trällern, aufrecht zu erhalten?

Weißt du, wenn ich jemanden vorwerfe, sich zu widersprechen, zeig ich ihm auch auf, wo ich den Widerspruch sehe.

Ich seh im meinem Gesagten keinen Widerspruch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weißt du, wenn ich jemanden vorwerfe, sich zu widersprechen, zeig ich ihm auch auf, wo ich den Widerspruch sehe.

Ich seh im meinem Gesagten keinen Widerspruch.

"Die Nazis waren halt Deutsche"

"Die industrielle Judenvernichtung war halt eine deutsche Marotte"

"Den meisten Deutschen ist ohnehin klar, dass es nur um die Nazis geht"

"[...]dass der Zweite Weltkrieg definitiv kein Verteidigungskrieg der Deutschen war"

Haben / sind jetzt die Deutschen oder die Nahziehs Krieg geführt / Schuld? Ich meine darüber, gegen wen zum Beispiel Großbritannien Krieg geführt hat, gibt es ja klare Aussagen vom damaligen Premierminister... :rolleyes:

Aber irgendwie warens die Nahziehs, dann doch wieder "die Deutschen" oder beide. Oder wie oder was war es denn nun?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Industrielle Massenvernichtung gab es nicht nur bei den Deutschen....Auch das Massenbombenabwerfen der aliierten damals war Industriell hergestellte Waffen
oder das Agent Orange war so eine Geschichte....also eine Massenvernichtungswaffe....
.

Zwischen der Industriellen Judenvernichtung und der Bombardierung deutscher Städte gibt's einen kleinen Unterschied: die Deutschen hätten der Bombardierung entgehen können. Sie hätten nur kapitulieren müssen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
"Die Nazis waren halt Deutsche"

"Die industrielle Judenvernichtung war halt eine deutsche Marotte"

"Den meisten Deutschen ist ohnehin klar, dass es nur um die Nazis geht"

"[...]dass der Zweite Weltkrieg definitiv kein Verteidigungskrieg der Deutschen war"

Haben / sind jetzt die Deutschen oder die Nahziehs Krieg geführt / Schuld? Ich meine darüber, gegen wen zum Beispiel Großbritannien Krieg geführt hat, gibt es ja klare Aussagen vom damaligen Premierminister... :rolleyes:

Aber irgendwie warens die Nahziehs, dann doch wieder "die Deutschen" oder beide. Oder wie oder was war es denn nun?

würde man die gesamte Geschichte des zweiten dreißigjährigen Krieges, rein emotionslos und Fakten basiert betrachten,
käme vielen die Erleuchtung, das es seit 1850 um die "reine Selbstverteidigung" gegen das britische Empire aka "City of London" ging,
und letztlich dem "Selbsterhaltungstrieb" der Deutschen geschuldet war, das man leidlich "überlebte".....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Die Nazis waren halt Deutsche"

"Die industrielle Judenvernichtung war halt eine deutsche Marotte"

"Den meisten Deutschen ist ohnehin klar, dass es nur um die Nazis geht"

"[...]dass der Zweite Weltkrieg definitiv kein Verteidigungskrieg der Deutschen war"

Haben / sind jetzt die Deutschen oder die Nahziehs Krieg geführt / Schuld? Ich meine darüber, gegen wen zum Beispiel Großbritannien Krieg geführt hat, gibt es ja klare Aussagen vom damaligen Premierminister... :rolleyes:

Aber irgendwie warens die Nahziehs, dann doch wieder "die Deutschen" oder beide. Oder wie oder was war es denn nun?

Waren die Nazis keine Deutschen?

Welche andere Nation hat noch industrielle Judenvernichtung betrieben?

Die Nazis haben die Regierung gestellt soweit, so gut, Aber haben wirklich nur die Nazis Krieg geführt? Warum haben sich die Mehrheit der Deutschen der Vernichtung der eigenen Heimat Durch sie selbst (Taktik verbrannte Erde) nicht entgegengestellt?

Es gehört zu unserer geschichtlichen Verantwortung, uns diesen Fragen zu stellen. In unserem eigenen Interesse.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
würde man die gesamte Geschichte des zweiten dreißigjährigen Krieges, rein emotionslos und Fakten basiert betrachten,
käme vielen die Erleuchtung, das es seit 1850 um die "reine Selbstverteidigung" gegen das britische Empire aka "City of London" ging,
und letztlich dem "Selbsterhaltungstrieb" der Deutschen geschuldet war, das man leidlich "überlebte".....

Jaja, der ganze Zweite Weltkrieg war Reiner Selbsterhaltungstrieb der Deutschen, schon klar.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.601
Punkte
76.820
Geschlecht
es gab auch Italiener, Ungarn, Ukrainer, Kroaten, Muslime ... usw. in der Waffen SS ...
wenn du dich als Deutscher verantwortlich für die Taten fühlst ...ok...
warum tun das dann nicht andere Völker die mit den Nazis verbündet waren ???
mich wundert es das diese Schuld-Kult-Industrie nur in Deutschland nach Gold gräbt ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Jaja, der ganze Zweite Weltkrieg war Reiner Selbsterhaltungstrieb der Deutschen, schon klar.

das es dir schwer fällt, Gelesenes zu Verstehen, ist mir ja nicht "Neu"...
manchmal geb ick Dir dann auch sehr gerne "Nachhilfe" ^^

der "Erste und der Zweite Weltkrieg", waren nach "Britischer" Auffassung EIN Krieg,
nämlich der "zweite Dreißigjährige Krieg", in dem es Nicht darum ging "Irgendwem" zu Befreien oder Unterdrückte zu erretten,
sondern nur um die Vorherrschaft des "britischen Empires" (aka "City of London") abzusichern....

kaum einer machte es deutlicher als Er hier:

https://www.politaia.org/churchill-...d-sein-ziel-ist-die-vernichtung-deutschlands/
Churchill 1939: “Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands”

falls (eigentlich ist es sicher ^^) Dir die Quelle nicht gefällt, und Du des Englischen sicher in Wort&Schrift bist,
das "www" hat so einige Seiten in englischer Sprache, die noch weit Aussagekräftiger und Eindeutiger mit dem Thema umgehen,
da den "Briten" kein "Denkverbot" auferlegt wurde ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Waren deine Vorfahren in dieser Zeit welche? Meine alle nicht, übrigens.

waren Alle Juden von den NaZis "Verfolgte"?

https://tv.orf.at/orf3/stories/2646210
Nazi Kollaborateure - Juden auf Seiten Hitlers

Die Dokumentation beleuchtet die Taten jener Juden, die sich mit den Nazis arrangierten. Manche der politisch verfolgten Juden hatten Beschützer in höchsten Nazi-Reihen.


mal die Zionisten ausgenommen, welche ja vornehmlich mit den NaZional-Sozialisten zusammenarbeiteten und Hitler zu seiner "Rasse-Politik" applaudierten....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
das es "nach dem Kriege" eigentlich so keine wirkliche "NaZi-Verfolgung" gab,
sollte einigen zu denken geben ^^

https://www.fr.de/politik/nazis-land-holte-11465406.html
Wie die CIA Nazis ins Land holte

Der Report nennt etliche Beispiele. Etwa Otto von Bolschwing, Mitarbeiter von Adolf Eichmann, dem Hauptorganisator des Massenmordes an Europas Juden. Von Bolschwing arbeitete seit 1949 für die CIA. In einer Reihe von Memos diskutierten seine Vorgesetzten beim Geheimdienst, wie sie reagieren würden, sollte jemand nach seiner Vergangenheit fragen. „Einfach alles abstreiten“ scheint sich durchgesetzt zu haben. Von Bolschwing reiste in die USA und wurde US-Bürger. Erst 1981 sollte er auf Druck des OSI ausgewiesen werden, starb aber, bevor es dazu kam.


https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bolschwing
] Als Adjutant Adolf Eichmanns arbeitete er an Programmen zur „Endlösung der Judenfrage“ mit. 1937 stellte er in einer Denkschrift zur Auswanderung fest: „Das wirksamste Mittel, um den Juden das Sicherheitsgefühl zu nehmen, ist der Volkszorn, der sich in Ausschreitungen ergeht. Trotzdem diese Methode illegal ist, hat sie, wie der ,Kurfürstendamm-Krawall‘ zeigte, langanhaltend gewirkt.“[2] 1940/41 war Bolschwing Vertreter des SD in Bukarest (Rumänien), wo er am antijüdischen Pogrom in Bukarest (21.–23. Januar 1941)[3] beteiligt war und die Eiserne Garde gegen den Willen der NS-Führung unterstützte.

also ein 110%ter ^^

hier dann etwas "ausführlicher":

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Deutschland/mengele.html
Der Bericht enthält auch makabre Passagen. So soll der Nazijäger-Abteilungschef im US-Justizministerium Kopfhautfetzen von KZ-Arzt Josef Mengele – der wegen seiner grausamen Menschenversuche »Todesengel von Auschwitz« genannt wurde – in einer Schublade aufbewahrt haben. »Seltsamerweise« ist es nie gelungen, Mengele zu fassen, obwohl seine Aufenthaltsorte in Südamerika bekannt waren. 1985 öffnete man sein Grab in Brasilien, um sicher zu sein, dass sich das »Kapitel Mengele« erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Waren nicht die Jahre 1796 bis 1918 die besten für die Polen ?

Bismarck sagte mal Sinngemäss; Wenn man die Polen bestrafen will, muss man sie sich selbst regieren lassen...
Da hatte er wohl recht....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Zwischen der Industriellen Judenvernichtung und der Bombardierung deutscher Städte gibt's einen kleinen Unterschied: die Deutschen hätten der Bombardierung entgehen können. Sie hätten nur kapitulieren müssen.
besser... sie hätten eine Partei erst gar nicht an die Macht lassen dürfen.

Da Deutschland offenkundig Erfahrungen gesammelt hat, wie es mit Diktaturen so bestellt ist, kann es sich eigentlich jetzt der Optimierung der Demokratie widmen. Auch eine gewisse Führersehnsucht (selbst für 'Muttis') sind nicht mehr notwendig.

Wie sah und hörte ich gestern im TV: Der Bürgermeister von Augustusburg beklagte - zu Recht - dass es ein unmöglicher Zustand sei, 5 Jahre auf eine Baugenehmigung für einen Sportplatz zu warten.

Die öffentlichen Sesselpupser gehören reduziert auf ein absolutes Minimum und wer keine Leistung bringt, gehört abgemahnt und bei weiteren Missachtungen des Bürgerwillens gekündigt. Wie es jedem anderen auch ergeht, wenn er für seinen Lohn nichts bringt.

Mit 'Deutschland, kuschelig Vaterland' ist heuer kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Die Welt ist rauer geworden. Sie klammern sich noch an die Macht, selbst zu dritt (Kenia-Koalition ect.) versuchen sie noch, die Kohle abzugreifen, welche nur mit Laberei erlangt wird.

Wir leisten uns eine nicht lebensfähige Regierung; kann auf Dauern nicht gutgehen, auch wenn der Deutsche zu den leidensfähigsten Völker dieses Planeten zählt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Oh, danke fürs Schließen dieser Bildungslücke. Ich wusste zwar, dass es nach dem ersten Weltkrieg einen polnischen Angriff auf Deutschland gab, jedoch nicht, dass die sich diese großen Gebiete in der Sowjetunion holten. Ok, das lässt die Sache dann wiederum anders aussehen.

Sowas hört man halt auch in keiner Schule. Es wurde eigentlich nur so vermittelt, dass die Russen im Osten den Polen Gebiete klauten und diese dann nach Westen verfrachteten in die deutschen Gebiete. Will man damit etwa erreichen, dass das Bild des "pazifistischen Polens" nicht kaputt gemacht wird? ;)

Die Polen haben jeden Nachbarstaat nach 1919 militärisch bedroht oder überfallen.
Die Geschichtsbücher "vergessen" das manchmal zu erwähnen, dass insbesonders Stalin nur das 1921 verlorene Gebiet zurückholte. Wenn du dich schlau machst, findest du eine Schlacht um Warschau und Stalins Rolle, oder eben Nichtrolle dabei. Die Gebietsverluste waren zum Teil seine Schuld....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zwischen der Industriellen Judenvernichtung und der Bombardierung deutscher Städte gibt's einen kleinen Unterschied: die Deutschen hätten der Bombardierung entgehen können. Sie hätten nur kapitulieren müssen.

Ja, ja...Bruder warum hälst du nicht auch die Rechte Wange Klaglos hin....wenn man dich Jahrein , Jahraus Ohrfeigt.....
Du bist für mich ein Arsch....ich habe keine Erbsünde.....Begreife das endlich du präparierter demokratischer Rot/Grüner Wicht......
der keine Ahnung von der Vergangenheit hat....
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Keine Frage. Selbiges gilt ebenso für die Japaner, und wen nicht noch alles. Immerhin, wir Deutschen sind so vernünftig, es zu tun.




Polen würde das tun, wenn es Sinn machen würde. Aber erstens haben die Russen weder Lust noch Mittel für Reparationszahlungen, geschweige denn eine moralische Agenda, Polen wieder auf ihre Seite zu ziehen. Und zweitens gäbe es das Polen von heute ohne Stalin gar nicht. Was die Frage nach Reparationen wieder etwas zweifelhaft macht.

Die Sache mit Katyn ist für viele Polen noch nicht aufgearbeitet. Die Rechnung ist offen, ob und wann Russland da je um Entschuldigung bittet, ist deren Problem.



Ich wüsste nicht, warum das mit dem Vergebung bitten aufhören sollte, und was daran das Problem ist. Wir zeigen den Opfern Respekt, was ist daran verkehrt?

Und ja, jeder will unser Geld. Ist doch logisch. Ist aber auch die Frage, ob sie es letztendlich kriegen. Bisher seh ich nur Forderungen, aber keine Begleichungen.


Moin!

Bisher seh ich nur Forderungen, aber keine Begleichungen.

Wir als Volk wissen nicht, was sich alles hinter den Kulissen der Politik abspielt ins geheim.

Ich wüsste nicht, warum das mit dem Vergebung bitten aufhören sollte, und was daran das Problem ist. Wir zeigen den Opfern Respekt, was ist daran verkehrt?

Davon werden die Opfer auch nicht wieder lebendig.Man sollte Unstimmigkeiten politisch vorher friedlich regeln, um solche Katastrophen zu vermeiden. Ich frage mich, wie oft sollten sich die Deutschen noch entschuldigen. Man sollte dem Gerede ein Ende machen.
Und dann das auch noch,neuer Gedenknationalismus.
https://www.zeit.de/politik/2019-08...krieg-ns-opfer-berlin-reparationen-pis-partei
Weit wichtiger als die ewig rückwärtsgewandte Erinnerungskultur wäre es, bei den politischen Themen der Gegenwart an der Seite der Polen zu stehen und ihnen nicht von oben herab Ratschläge zu geben und sie ansonsten im Stich zu lassen.

Weit mehr als steinerne Denkmäler und ritualisiert reuevolle Politikerreden würde es die Polen beruhigen, wenn wir die Bundeswehr ertüchtigen und in einem breiten gesellschaftlichen Konsens erklären, dass wir Polen im Falle eines Angriffs entschlossen verteidigen werden und nicht als so eine Art Pufferzone und Niemandsland gegenüber Russland betrachten.

Gruß Fallrohr
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben