Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spirit Boxes- Geistlos oder Kontakt mit Toten?

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kannst Du es dann nicht ab, wenn Jemand darüber anders denkt wie Du?

Na ja, die christliche Hölle , an die die katholische Kirche glaubt, der du ja angehörst, sowie das aus monetären Zwecken erfundene Jüngste Gericht nach dem Tode - das ist jetzt sicher etwas abwegig. Findest Du auch?
Ich würde beleidgend werden müssen, würde ichmeine Meiunung frei hinschreiben. Indem ich die offene Beleidigung vermeide, respektiere ich genau dieses dein Recht,unbehelligt anderer Meinung zu sein. Got it?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber bei mir muss Niemand sich zurückhalten, wenn sie oder er dann mit der Antwort klar kommt.

(Verdammt, wieso kann man in diesem Teilforum nicht editieren?)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht

Hier ist noch eine ausgewogene Diskussion zum Themenkomplex insgesamt.
Manches ist wirklich ernstzunehmende, anderes nicht zwangsläufig.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht

Und hier noch ein wirklich tiefgreifendes Interview.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Spiritboxen sind Instrumente, die über Radiowellen reiten und damit über normale Empfangsstationen.
Dabei sollen angeblich Jenseitige diese Tonvorgaben so umgestalten, dass sie eine eigene Aussage platzieren können.
Kann man glauben oder nicht.

Die frühen Forschungen aus den 60gern bis 90gern auf dem Gebiet halte ich für viel seriöser.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Interessant wären Versuche im Kurzwellenbereich, wo es praktisch keine Sender mehr gibt. Ähnliches gilt für Langwelle und Mittelwelle mit ihrem Rauschen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.777
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe gehört, daß jede Seele (Geist/Software) eines Abjelebten innerhalb 6 Wochen nach dem Ableben wieder reinkarniert. Also... sollte diese "spirit box" eine Tatsache sein, könnte man nur mit den Seelen kommunizieren, die sich noch in der sogenannten feinstofflichen Welt aufhalten. Was ziemlich langweilich wäre, denn denen hat sich auch nix offenbart!;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Mit so einer Spiritbox soll es angeblich möglich sein, Kontakt zu Verstorbenen herzustellen.
Die SB besteht im Wesentlichen aus einem Teil, das die Kurzwelle oder andere Radiowellen und eventuelle Tonempfänge aller Art so ummodelliert, dass daraus "von der anderen Seite " eine Kommunikation aufgebaut würde.Solche
EVP gibt es schon mit altertümlicher Technik seit vielen Jahrzehnten:

Ein Film mit dem lange verstorbenen Pionier der Forschung, Friedrich Jürgensen aus den 70gern.


Oben hören wir ein "Interview" mit der im berüchtigten Cecil Hotel( einem üblen Spukort) ums Leben gekommenen Elisa Lam.

Minuten vor ihrem Tod wurde vor fast 10 Jahren dieses merkwürdige Video aufgezeichnet:

EVP: Kontakt mit dem Jenseits, oder könnte da was dran sein?

Hatten wir Elisa Lam nicht schon im anderem Thread?
Also der Fall war zwar verständlicher Weise sehr gehyptet gewesen, ist mittlerweile aber komplett entmystifiziert.
Näheres dazu hatte ich schon im anderem Thread geschrieben.

EVP ist auch schon lange als akustische Pareidolie entzaubert worden.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich habe dieses Thema auch in einem amerikanischen riesigen Forum gebracht.
Dort ist es auf vielen Seiten kontrovers und richtig hart diskutiert worden. Pro und Contra.

Schade, dass sowas nicht auch hier so möglich ist und es gleich wieder abgleitet in irgendein OT.
Das liegt einfach daran, dass die Deutschen zu spießig sind.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Mit so einer Spiritbox soll es angeblich möglich sein, Kontakt zu Verstorbenen herzustellen.
Die SB besteht im Wesentlichen aus einem Teil, das die Kurzwelle oder andere Radiowellen und eventuelle Tonempfänge aller Art so ummodelliert, dass daraus "von der anderen Seite " eine Kommunikation aufgebaut würde.Solche
EVP gibt es schon mit altertümlicher Technik seit vielen Jahrzehnten:

Ein Film mit dem lange verstorbenen Pionier der Forschung, Friedrich Jürgensen aus den 70gern.


Oben hören wir ein "Interview" mit der im berüchtigten Cecil Hotel( einem üblen Spukort) ums Leben gekommenen Elisa Lam.

Minuten vor ihrem Tod wurde vor fast 10 Jahren dieses merkwürdige Video aufgezeichnet:

EVP: Kontakt mit dem Jenseits, oder könnte da was dran sein?
Jeden Morgen steht ein Dummkopf (sorry: Dummkopf*köpfin*köpfdiverse) auf, man muss ihn nur finden. :ROFLMAO:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Müsstest. Konjunkitiv. Weil ich eine dezidierte Meinung dazu habe.
Mhh, ok. Ich mache mich ja über die Höllen- und Ganztodbetrachtungen der Kirchen auch lustig. Da klingelt der Tetzel immer ganz laut mit seinem Beutel.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Hatten wir Elisa Lam nicht schon im anderem Thread?

Ja, Du hast recht.
Aber was glaubst Du, welch ein Renner sie noch heute besonders bei YT ist.
Kein Tag vergeht, ohne dass zig US Videos zum Cecil Hotel hochgeladen werden.
EVP ist auch schon lange als akustische Pareidolie entzaubert worden.
Ich denke, 90-95% sind tatsächlich akustische Wunschdeutungen.

Aber die Forschungen von Senkowski, Raudive oder Jürgensen weisen darauf hin, dass es das wirklich gibt.

Hast Du im Zusammenhang mit dem Tod enger Freunde oder Verwandter noch nie etwas gespürt, was Du Dir rational erklärt hast, aber insgeheim wusstest, dass das Rationale nicht greift?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe gehört, daß jede Seele (Geist/Software) eines Abjelebten innerhalb 6 Wochen nach dem Ableben wieder reinkarniert. Also... sollte diese "spirit box" eine Tatsache sein, könnte man nur mit den Seelen kommunizieren, die sich noch in der sogenannten feinstofflichen Welt aufhalten. Was ziemlich langweilich wäre, denn denen hat sich auch nix offenbart!;)
In der Tat kommen sehr "einfache " Aussagen rüber. Das lässt natürlich drüber nachdenken, ob man da wirklich Freddy Mercury ( gabs auch schon) oder Albert Einstein an der Strippe hat.

Das Standardwerk von Ernst Otto Senkowski geht viel weiter und wirkt sehr glaubhaft und hat viele anspruchsvolle Aussagen.v
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Das liegt einfach daran, dass die Deutschen zu spießig sind.
Man kann mit Deutschen, egal woher sie kommen, kaum über das Thema diskutieren. Das endet schnell in ängstlichem Spott, in Abwehr, in Behauptungen, viel zu "klug" für solch ein Thema zu dein und und und.

Mit den Amerikanern geht das viel besser. Da kommen echte Diskussionen ohne Abwehr, unterschiedliche Meinungen, im Nu hatten wir da interessante 20 Seiten voll.

Nur Einer störte und prollte rum. Ein Deutscher aus Frankfurt /Main, der auch im Forum ist.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Mit den Amerikanern geht das viel besser. Da kommen echte Diskussionen ohne Abwehr, unterschiedliche Meinungen, im Nu hatten wir da interessante 20 Seiten voll.
Muss ja eine tolle amerikanische Runde sein.

Keine Ahnung von Bier und Bratwurst und fabulieren darüber hinaus über Gott und die Welt.

Mahlzeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ich bin auch nicht überrascht. Eine Modellrechnung mit Ergebnissen konträr zu den...
wieder mal Palästinenser...
Ermordet ? Was ist da zu klären? Die Banditen werden ausgeräuchert, leider geht das...
Unterwerfung als Spektakel
Oben