Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spirit Boxes- Geistlos oder Kontakt mit Toten?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Mit so einer Spiritbox soll es angeblich möglich sein, Kontakt zu Verstorbenen herzustellen.
Die SB besteht im Wesentlichen aus einem Teil, das die Kurzwelle oder andere Radiowellen und eventuelle Tonempfänge aller Art so ummodelliert, dass daraus "von der anderen Seite " eine Kommunikation aufgebaut würde.Solche
EVP gibt es schon mit altertümlicher Technik seit vielen Jahrzehnten:

Ein Film mit dem lange verstorbenen Pionier der Forschung, Friedrich Jürgensen aus den 70gern.


Oben hören wir ein "Interview" mit der im berüchtigten Cecil Hotel( einem üblen Spukort) ums Leben gekommenen Elisa Lam.

Minuten vor ihrem Tod wurde vor fast 10 Jahren dieses merkwürdige Video aufgezeichnet:

EVP: Kontakt mit dem Jenseits, oder könnte da was dran sein?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.259
Punkte Reaktionen
11.198
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich muss gestehen, dass sich dieses Mittotenredegedöns sehr viel vernünfitger anhört als der Politquatsch,mit dem du sonst deine foristische Umwelt vergiftest.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich muss gestehen, dass sich dieses Mittotenredegedöns sehr viel vernünfitger anhört als der Politquatsch,mit dem du sonst deine foristische Umwelt vergiftest.
Ach du meinst so wie du? Dann hör doch auch auf zu vergiften und gebe dich der Vernunft hin. Wäre doch mal endlich etwas sinnvolles was von dir käme. ;)
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
@Van der Graf Generator: Ich selbst halte diese Spiritboxen für absoluten Schwindel. Es gibt so viele angeblichen Geisterjäger die das nutzen und wer nicht völlig seinen Verstand vernebelt hat, merkt dass das einfach nur Fake ist. Womit ich nicht abstreiten mag, dass es Geister geben könnte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
@Van der Graf Generator: Ich selbst halte diese Spiritboxen für absoluten Schwindel. Es gibt so viele angeblichen Geisterjäger die das nutzen und wer nicht völlig seinen Verstand vernebelt hat, merkt dass das einfach nur Fake ist. Womit ich nicht abstreiten mag, dass es Geister geben könnte.
Ich sehe das ähnlich. Aus eigenem ERleben WEISS ich, dass es Dinge gibt, die man als "Spuk" bezeichnen könnte. Das läuft aber völlig anders ab, als bei solchen Sessions.
Aus dem undeutlichen Fetzen hier aus der Box kann man viele Aussagen "herauslesen". Obwohl ich sehr gut Englisch spreche und verstehe, kam ich nicht auf diese Aussgen, hatte eigene "Aussagen".

Die Arbeit von Jürgensen und dem 2015 mit 92 Jahren gestorbenen Senkowski messe ich mehr Bedeutung zu.
Die haben damit auch kein Geld verdient und Öffentlichkeit, so gut es ging, vermieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Beweis ist jahrelang in diesem Forum erbracht - man kann mit geistig Toten reden.
:alien:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe dieses Thema auch in einem amerikanischen riesigen Forum gebracht.
Dort ist es auf vielen Seiten kontrovers und richtig hart diskutiert worden. Pro und Contra.

Schade, dass sowas nicht auch hier so möglich ist und es gleich wieder abgleitet in irgendein OT.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--


Ein Film mit dem lange verstorbenen Pionier der Forschung, Friedrich Jürgensen aus den 70gern.
Danke. Habe ich damals im Fernsehen gesehen und ich fand es beeindruckend.
Ich finde es wertvoll, sich mit dem Tod und mit dem Weiterleben nach dem irdischen Tod zu befassen.
Von der Politik ist das Thema nicht gerade erwünscht, denn die fördert lieber die niederen Instinkte in der Gesellschaft,
also die Angst vor dem Tod. Die Machtpolitik baut auf die Ur-Ängste der Menschen (Beispiel Pandemie-Krise).
Angstfreie Menschen kann man nicht kontrollieren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Danke. Habe ich damals im Fernsehen gesehen und ich fand es beeindruckend.
Ich finde es wertvoll, sich mit dem Tod und mit dem Weiterleben nach dem irdischen Tod zu befassen.

Es ist ab einem gewissen Alter geradezu ein Selbstgänger. Schließlich WEISS man, wenn man Ü70 ist, dass man im allergünstigsten Fall in spätestens 20 Jahren auf die Reise zu gehen hat, auf die schon Milliarden Andere gegangen sind.
Von der Politik ist das Thema nicht gerade erwünscht, denn die fördert lieber die niederen Instinkte in der Gesellschaft,
also die Angst vor dem Tod.
Das Thema wurde in den 70gern bis rein in die 90ger noch intensiv diskutiert.
Ernsthaft. Forscher wie Senkowski, König oder Harsch-Fischbach leisteten echte Pionierarbeit.
Heute ist die brd brutal-materialistisch mit diesem schrägen islamischen Touch geworden. Eine betäubte und sinnlose "Leistungs"gesellschaft , die für keinerlei positive Werte mehr steht.

Da ist ein solches Thema für die meisten Deutschen regelrecht verstörend. Egal, wie man dazu steht.

Und natürlich gibt es beim "Kontakt mit Toten " irre viel Fake. Aber es bleiben eben 10% , die das nicht sind.


Die Machtpolitik baut auf die Ur-Ängste der Menschen (Beispiel Pandemie-Krise).
Angstfreie Menschen kann man nicht kontrollieren.
Darum ist es wichtig, sich eben auch mit solchen Themen zu befassen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
@Franco B.

Ich kann Dir folgende seriöse Kanäle empfehlen:



Und auch fgd Kanal erscheint mir trotz des etwas reißerischen Namens seriös.

Vollkommen normale Menschen ohne materielle Hintergedanken schildern ihre übernatürlichen Erlebnisse, die auf der einen Seite zwar aufrüttelnd sind, auf der anderen aber auch so unspektakulär, dass man es für absolut authentisch halten darf.



Bei allen drei Kanälen findet man viele andere sehenswerte Videos.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die sollte eigentlich durchschimmern. Würde ich sie klar ausdrücken, müsste mein Tonfall abfällig und beleidigend sein. :cool:
Kannst Du es dann nicht ab, wenn Jemand darüber anders denkt wie Du?

Na ja, die christliche Hölle , an die die katholische Kirche glaubt, der du ja angehörst, sowie das aus monetären Zwecken erfundene Jüngste Gericht nach dem Tode - das ist jetzt sicher etwas abwegig. Findest Du auch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
DAS ist jetzt interessant. WELCHE wirklichen (also wirksam wirkenden) Optionen hatte...
Bild des Tages
kritische Stimmen verstummen leider schnell
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben