Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spenden für die armen Polizisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich geb dir ja Recht!
Aber was macht es für einen Sinn, wenn von 100, 2-3 "aufmucken"?
Wie eine Kerze im Wind, die Zeit ist momentan noch nicht reif dafür.
Das ist doch eine Verschwendung von Gelegenheiten.

Warum sollte ein Polizist, Angestellter oder sonst wer ( der sowieso schon froh ist und sein kann einen Job zu haben ) aufmucken, bevor er ein klares Ziel vor Augen hat?
Sein berechtigter Protest wird doch von keiner Mehrheit getragen?!
Klar, irgendwo muss alles seinen Anfang nehmen,
aber sollen "wir" uns auf die Stufe der Antifa stellen, und sinnlos IRGENDWAS machen, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen und am Ende nicht wirklich was Sinnvolles zu erreichen?

Eine der größten Stärken der Deutschen ist, einen Sachverhalt zu analysieren, ihn griffbar zu machen, und es dann, wenn die Zeit reif ist mit dem Hammer effizient und rational passend zu machen.
Das erfordert eben seine Zeit, in einer "Schlacht" den "Schießbefehl" zu früh zu geben, kann einen ganzen Krieg entscheiden!

Wenn jeder nur abwartet, dann passiert nie etwas. Und wenn die Deutschen diese Fähigkeit wirklich hätten, dann würde die CDU nicht bei 40%+ stehen. Ich glaube du bist viel zu optimistisch in jeglicher Hinsicht...

Und die Zeit im übrigen arbeitet gegen uns. Auf irgendwas warten, ist ein Luxus den wir uns nicht leisten können...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn jeder nur abwartet, dann passiert nie etwas. Und wenn die Deutschen diese Fähigkeit wirklich hätten, dann würde die CDU nicht bei 40%+ stehen. Ich glaube du bist viel zu optimistisch in jeglicher Hinsicht...

Und die Zeit im übrigen arbeitet gegen uns. Auf irgendwas warten, ist ein Luxus den wir uns nicht leisten können...

Du verwechselst die "Mir ist alles egal, solange die Rente pünktlich kommt Stimmung/Meinung" mit der Stimmung der Menschen,
die hier noch ein wenig arbeiten / LEBEN müssen, bevor sie an diesem Punkt sind.

Das Land erlebt "erst" seit 15 Jahren diesen "Abschwung", und die negativen Folgen kommen recht langsam am Ende der Kette an.
Lass mal noch 10 Jahre ins Land gehen, dann haben wir bei gleichem Führungsstil noch verschärftere Probleme und beinahe ALLE haben das dann erfasst!

Viele ältere Menschen haben kein Internet, oder alternative Medien, um sich gesellschaftlich zu bilden.
Die bauen tatsächlich noch auf ARD / ZDF und Staatsmedien...
Es ist zu beobachten, das sich immer mehr 40-50 Jährige mit solchen Dingen befassen und vom schnelleren Meinungsaustausch Gebrauch machen!

Auch wenn die Zeit gegen uns arbeitet...
Denk an meine Worte,
in 10 Jahren ist die Gesellschaft auf einem anderen Level und wir führen Diskussionen im öffentlichen Raum mit einem weiteren Spektrum an Bürgern,
sowohl im Bezug auf das Alter, als auch im Bezug zum Bildungsniveau im allgemeinen!

Ich gehöre zur Generation Gameboy, das Ding war ein "Meilenstein" was Technologie und moderne Technik anging. ( Fernbedienungen, Bedienung von "EDV", tragbare EDV ... )
Bereits ich mit meinen 30 Jahren muss seit einigen Jahren den Hut vor der Entwicklung ziehen und zugeben, das selbst ich so langsam den Anschluss verliere ( Wenn ich nicht intensiv auf dem Laufenden bleibe... )

Gib Entwicklungen Zeit, bis sie überall ankommen, und auch verstanden werden!
Erwarte nicht von den "Alten", das sie einen Sinn für Zeitgeist entwickeln.

Genau so ist es mit Veränderungen, besonders ältere Menschen scheuen Veränderungen wie der Teufel das Weihwasser!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Übrigens bei der Bld Zeitung kann man jetzt für die armen Polizisten spenden, von dem Erlös bekommen auch die Familienangehörigen dann einen schönen Urlaub bezahlt ...
da hauts mir den Vogel raus ...
Wenn ein Angestellter / Arbeiter 50+ Stunden die Woche hat bis zur Rente ... dann hat er nichts gescheites gelernt ...oder ? Und die Beamten wenn es mal zur Sache geht, brauchen dann Spenden für Familienurlaub und Mitleid ?
wie gesagt die haben dann beim Einstellungsgespräch etwas falsch verstanden, oder nur Gehalt / Pension gehört ? Nicht vergessen der Beamte wird vom Steuerzahler Alimentiert und nicht umgekehrt. Der Respekt gebührt also immer dem Steuerzahler.

PS. ich habe sofort gespendet ... klar, die armen Polizisten waren total erschöpft und so, wobei ich manchmal schlimmer ausschaue wenn ich Nachts aus dem Büro komme. :mad:

Ein Polizist der nichtmal den Selbstschutz realisieren kann begeht Arbeitsverweigerung .

Nee nicht mehr Polizei , Polizei privatisieren .Veranstaltungen wie Schutz G-20 ausschreiben in Abhängigkeit von der Auftragserfüllung bezahlen.

Wer gewinnt nun den Jammerwettbewerb Bundeswehr oder Polizei ?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nee nicht mehr Polizei , Polizei privatisieren .Veranstaltungen wie Schutz G-20 ausschreiben in Abhängigkeit von der Auftragserfüllung bezahlen.
.. mit allen Vollmachten und Schießbefehl ... dann hätten wir in Deutschland bald wieder ein gutes und friedliches Land ohne Ganoven, Kriminelle, Vergewaltiger und Asylschmarotzer ..
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ihr wollt noch mehr privatisieren?

Um Gottes Willen!

Reicht der Schaden, den Rot Grün in den letzen Jahren damit angerichtet hat noch nicht?
Nach einem Söldner-Heer nun auch eine Söldner-Polizei?

Denkt doch mal über wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen nach!
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ganzen Polizisten haben bei mir jeglichen Bonus verwirkt. Die sind brave Erfüllungsgehilfen dieses Verräterregiems, und das obwohl sie ansich behandelt werden wie Dreck. Es gibt keinen Wiederstand, es gibt keine Leaks, nichts wird unternommen um diese Verbrecher los zu werden, und die tatsächliche verherende Lage offen zu legen. Wer sich derart benutzen lässt und dennoch brav weiter macht, der kann von mir aus verrecken.

Hallo Smoker,

in gewisser Weise hast Du recht: ein Aufstand der Polizisten könnte sicherlich grundlegende Dinge ändern. Angefangen damit, daß sie nicht ständig in Rechtfertigungsnot geraten, wenn sie irgendwo durchgreifen. Daß sie adäquat ausgerüstet würden. Daß sie nicht mehr mit den Medien der Brieftauben-Ära arbeiten müßten sondern Zugriff auf Daten auch anderer Behörden haben müßten. Und nicht zuletzt dahingehend, daß sie nicht gezwungen würden, unter Lebensgefahr Leute festzusetzen, Schwerverbrecher wie Kleinkriminelle, die ihnen keine 24 Stunden später freien Fußes wieder über den Weg laufen, weil ein Amtsrichter sie hat freilassen müssen.

Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor, einen solchen Aufstand gegen meinen Dienstherren und Brötchengeber anzuzetteln, wenn ich eine Familie zu ernähren habe, eine Hypothek abtragen muß, ohnehin der Arsch vom Dienst bin und wenig bis gar keinen Rückhalt aus der Öffentlichkeit erhalte. Und darüberhinaus gute Aussichten habe, bis zum Eintritt ins Rentenalter bei Beförderungen übergangen und an den unangenehmsten Stellen eingesetzt zu werden.

Die eigentlichen Erfüllungsgehilfen sitzen im gehobenen Verwaltungsdienst. Und das nicht nur in den polizeilichen Behörden.


Gruß -
Bendert
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Es redet doch keiner von einem Aufstand. Es würde vollkommen ausreichen ein paar brisante Dokumente zu leaken, ein bisschen aussm Nähkästchen plaudern, ein paar mal öfter krank sein. Unsw. viele kleine Nadelstiche die kaum Konsequenzen haben werden für die Beamte, aber maximale Wirkung in der Öffentlichkeit....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Übrigens bei der Bld Zeitung kann man jetzt für die armen Polizisten spenden, von dem Erlös bekommen auch die Familienangehörigen dann einen schönen Urlaub bezahlt ...
da hauts mir den Vogel raus ...
Wenn ein Angestellter / Arbeiter 50+ Stunden die Woche hat bis zur Rente ... dann hat er nichts gescheites gelernt ...oder ? Und die Beamten wenn es mal zur Sache geht, brauchen dann Spenden für Familienurlaub und Mitleid ?
wie gesagt die haben dann beim Einstellungsgespräch etwas falsch verstanden, oder nur Gehalt / Pension gehört ? Nicht vergessen der Beamte wird vom Steuerzahler Alimentiert und nicht umgekehrt. Der Respekt gebührt also immer dem Steuerzahler.

PS. ich habe sofort gespendet ... klar, die armen Polizisten waren total erschöpft und so, wobei ich manchmal schlimmer ausschaue wenn ich Nachts aus dem Büro komme. :mad:

Im Büro wirft dir wenigstens keiner Böller in die Fresse oder zieht dir ne Stahlrute über die Rübe.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.561
Punkte
76.820
Geschlecht
Im Büro wirft dir wenigstens keiner Böller in die Fresse oder zieht dir ne Stahlrute über die Rübe.

Wenn aber doch würde die BG Helm mit Gesichtsschutz vorschreiben, wenn dann doch was ins Auge geht ( Helm nicht richtig aufgesetzt ) bekomme ich eine Abmahnung statt Familien Urlaub gespendet ... ( Spass )
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Smoker,

in gewisser Weise hast Du recht: ein Aufstand der Polizisten könnte sicherlich grundlegende Dinge ändern. Angefangen damit, daß sie nicht ständig in Rechtfertigungsnot geraten, wenn sie irgendwo durchgreifen. Daß sie adäquat ausgerüstet würden. Daß sie nicht mehr mit den Medien der Brieftauben-Ära arbeiten müßten sondern Zugriff auf Daten auch anderer Behörden haben müßten. Und nicht zuletzt dahingehend, daß sie nicht gezwungen würden, unter Lebensgefahr Leute festzusetzen, Schwerverbrecher wie Kleinkriminelle, die ihnen keine 24 Stunden später freien Fußes wieder über den Weg laufen, weil ein Amtsrichter sie hat freilassen müssen.

Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor, einen solchen Aufstand gegen meinen Dienstherren und Brötchengeber anzuzetteln, wenn ich eine Familie zu ernähren habe, eine Hypothek abtragen muß, ohnehin der Arsch vom Dienst bin und wenig bis gar keinen Rückhalt aus der Öffentlichkeit erhalte. Und darüberhinaus gute Aussichten habe, bis zum Eintritt ins Rentenalter bei Beförderungen übergangen und an den unangenehmsten Stellen eingesetzt zu werden.

Die eigentlichen Erfüllungsgehilfen sitzen im gehobenen Verwaltungsdienst. Und das nicht nur in den polizeilichen Behörden.


Gruß -
Bendert

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts schreiben, weil mich das Thema doch etwas erregt, nur soviel:

Man muss erst in den Schuhen seines Gegenübers (nur für einen Tag) gegangen und dann versteht man vielleicht besser.

Danke für deine Beiträge in diesem Thread, dafür „hagelt“ es heute für dich Tops.:))
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Bullen pöbeln in Hamburg rum :cool:

Wißt ihr - "verehrte" Kriecher, "verehrte" Kriecherinnen -, wovor ich GANZ kurz stand am Samstag, als die in dem albernen T-News-Strang das Denunziantengebettel der Hamburger Bullizei weiterverbreitet haben, von wegen, man solle sich zum Diederich Heßling machen und ihnen, gemäß des kapitalistischen Spitzelstaates, Beweisfotos und -videos schicken? Ich stand SO kurz davor, ihnen ein Bild zu schicken von einer randalierenden, vermummten Gruppe und folgenden Text als Erklärung mitzuliefern: "Pssst, es wurden verdächtige vermummte Randalierer gesichtet, bei denen es sich möglicherweise um eine Gang oder vielleicht gar eine terroristische Vereinigung handelt. Sie trugen allesamt Gemeinschaftskutten und Embleme. Da stand "Polizei" oder so drauf. Ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen." :cool: ...Ich stand SO kurz davor, hatte die Bilder mit den maskierten Terroristen des Staates schon runtergeladen. Aber dann dachte ich mir; das ist ja kein Rechtsstaat, wo wir hier "leben", und ich will das faschistoide Pack nicht unnötig auf mich aufmerksam machen. ;-)

Ich schlage vor, diesem bösartigen Gesindel erstmal die Gehälter zu kürzen, denn die scheinen noch nicht niedrig genug zu sein, daß sie sich eher mit den 99% als mit den dekadenten 1% identifizieren können, vor die sie sich mehrheitlich stets willig und im vorauseilenden Gehorsam stellen, um ungerechteste Mißstände zu wahren und noch zu verschlimmern. Exekutiven wie diese selbstgerechten Nach-oben-Kriecher-und-nach-unten-Treter machen kranke Träume aus der Legislative erst wahr - und diese wiederum kranke Träume aus der Wirtschaftslobby. Abartig. Weg mit dem systemischen Bullengesindel; die würde ich NIE unterstützen. Da würde ich eher noch, wenn einer verfolgt wird, "zufällig" wenn der Bulle an mir vorbeirennt das Bedürfnis verspüren, in die Hocke zu gehen, um mir spontan die Schuhe zu schnüren (selbst solche mit Klettverschlüssen), und den Faschosack über das ausgestreckte Bein fliegen lassen - natürlich, "ohne ihn gesehen zu haben". :cool: Denn die wahren Verbrecher re-gier-en, und diese uniformierten Pöbler sind deren Security-Truppe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wißt ihr - "verehrte" Kriecher, "verehrte" Kriecherinnen -, wovor ich GANZ kurz stand am Samstag, als die in dem albernen T-News-Strang das Denunziantengebettel der Hamburger Bullizei weiterverbreitet haben, von wegen, man solle sich zum Diederich Heßling machen und ihnen, gemäß des kapitalistischen Spitzelstaates, Beweisfotos und -videos schicken? Ich stand SO kurz davor, ihnen ein Bild zu schicken von einer randalierenden, vermummten Gruppe und folgenden Text als Erklärung mitzuliefern: "Pssst, es wurden verdächtige vermummte Randalierer gesichtet, bei denen es sich möglicherweise um eine Gang oder vielleicht gar eine terroristische Vereinigung handelt. Sie trugen allesamt Gemeinschaftskutten und Embleme. Da stand "Polizei" oder so drauf. Ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen." :cool: ...Ich stand SO kurz davor, hatte die Bilder mit den maskierten Terroristen des Staates schon runtergeladen. Aber dann dachte ich mir; das ist ja kein Rechtsstaat, wo wir hier "leben", und ich will das faschistoide Pack nicht unnötig auf mich aufmerksam machen. ;-)

Ich schlage vor, diesem bösartigen Gesindel erstmal die Gehälter zu kürzen, denn die scheinen noch nicht niedrig genug zu sein, daß sie sich eher mit den 99% als mit den dekadenten 1% identifizieren können, vor die sie sich mehrheitlich stets willig und im vorauseilenden Gehorsam stellen, um ungerechteste Mißstände zu wahren und noch zu verschlimmern. Exekutiven wie diese selbstgerechten Nach-oben-Kriecher-und-nach-unten-Treter machen kranke Träume aus der Legislative erst wahr - und diese wiederum kranke Träume aus der Wirtschaftslobby. Abartig. Weg mit dem systemischen Bullengesindel; die würde ich NIE unterstützen. Da würde ich eher noch, wenn einer verfolgt wird, "zufällig" wenn der Bulle an mir vorbeirennt das Bedürfnis verspüren, in die Hocke zu gehen, um mir spontan die Schuhe zu schnüren (selbst solche mit Klettverschlüssen), und den Faschosack über das ausgestreckte Bein fliegen lassen - natürlich, "ohne ihn gesehen zu haben". :cool: Denn die wahren Verbrecher re-gier-en, und diese uniformierten Pöbler sind deren Security-Truppe. :p
Wenn du einen Beruf hast der dich über Wasser hält, wie würdest du reagieren?
Du musst gut abgesichert sein um hier so laut zu brüllen.

PS.: Gut gebrüllt mein Herz, Hochachtung, nein diesmal ziehe ich nicht meinen Hut.

Du unterschätzt die momentane politische Lage, stehst du noch im Arbeitsleben?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee nicht mehr Polizei , Polizei privatisieren .Veranstaltungen wie Schutz G-20 ausschreiben in Abhängigkeit von der Auftragserfüllung bezahlen.

Dir ist schon bekannt, welch zwielichtige Gestalten sich im privaten Sicherheitsgewerbe a u c h tummeln. So unter den Anbietern selbst, wie den Mitarbeitern.

Die Privatisierung der Polizei wäre nun wirklich eine Bankrotterklärung des Staates. Bei Tätigkeiten, die aus der Staatsgewalt abgeleitet sind, handelt es sich um hoheitliche Aufgaben, die nicht in privatwirtschaftliche Hände zählen. Was ist Ziel eines solchen Geschäftsmodells – die öffentliche Sicherheit zu wahren oder Bilanzsummen zu mehren? Bereits der Einsatz privater Wachdienste in internationalen Großflughäfen wie Köln/Bonn ist mehr als fragwürdig und zweifelhaft zu sehen.

Die meisten Inhaber von Sicherheitsfirmen kommen übrigens aus einschlägig bekannten Einwanderergruppen. Clan-Strukturen werden sicher gerne die Polizei in Deutschland übernehmen wollen. Ein Staatsstreich par excellence, der dir vorschwebt. Und doch eigentlich nicht in deinem Sinne gelegen!

Einen kleinen Nebeneffekt hätte es dennoch: man kann bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten evtl. über den Zahlbetrag verhandeln; Zahlungsquittungen hierüber werden natürlich nicht ausgestellt. Ein Pfund Bananen gratis dazu.

Eine Polizei unter Kostendruck als Leih- und Zeitarbeiter, nee.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Privatisierung - immer eine dumme Idee. ;-D Aber in kapitalistischen Staaten steht das Bullenpack GEGEN die Masse der Menschen und ihre Interessen - auch wenn die meisten zu zugeschissen sind medial und in ihren persönlichen Spießerwirren, um das zu erkennen. Aber die Wahrheit ist auch dann da, wenn einer sie nicht sieht oder sehen will. ;-)

Ach, ich muß einfach noch diesen Link weitergeben von Bejaka: https://kenfm.de/grossangelegte-buergerkriegsuebung/. Das paßt hier auch, und ich glaub, ich werd' es wieder tun. :cool:

Hier gibt es einige Threads wieder mal zum Thema, aber keiner befriedigt mich und genügt meinen Ansprüchen. ...Ich glaub, ich muß da gleich selber rangehen, denn ich spüre wachsenden Wutdruck; schon seit Freitag... 8-/

Wenn du einen Beruf hast der dich über Wasser hält, wie würdest du reagieren?
Wer, wie die, sich so einen "Job" - KZ-Wärter z.B. war ja damals auch ein "Job" - aussucht, der ist entweder dumm/naiv/planlos oder plant Böses und Sadistisches. Und beides sollte man nicht auf die Menschen loslassen. ;-) Eine ganz bestimmte Klientel such sich in diesem System diese faschistoiden Jobs, und mich wundert es auch nicht, daß dieser erbärmliche (C)DU-Schreihals da ein Ex-Bulle ist, der wild um sich keifend nach der Schließung und quasi Verfolgung von Ju...äh Linken(zentren) schreit. Sie selbst haben dann die Konsequenzen zu tragen, diese Bulleros und Bulletten ohne Sham. "Die arme Polizei" immer wieder in den kriecherischen, menschenverachtenden Dummbatz-Kommentaren bei den T-News, wo dann gleichzeitig Massenmord für Demonstranten gefordert wird, solange sie nicht nach AfD stinken. Ich könnte kotzen. Und ich würde mir niemals einen Job suchen, bei dem ich Systemopfer unterdrücken, Arme fertigmachen und mich vor den reichen Systemtäterabschaum stellen soll - mich für die Wahrung von ausufernden Gefällen und all dem kranken Systemscheiß einsetzen soll. Würde ich das machen, könnte ich mich ********* nennen und mir unverzüglich vor dem Spiegel selber eine reinhauen. ;-/

Du musst gut abgesichert sein um hier so laut zu brüllen.

Momentan dümpelt es stabil auf niedrigem Niveau, aber was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? 8-/ Man soll einen Faschojob machen, weil man sonst arbeitslos ist, oder was?

PS.: Gut gebrüllt mein Herz, Hochachtung, nein diesmal ziehe ich nicht meinen Hut.

Und wer Soziopathen wie Bendert Tops gibt oder auch nur im Ansatz löblich betitelt, der hat eigentlich auf absehbare Zeit bei mir verschissen. :cool:

Du unterschätzt die momentane politische Lage, stehst du noch im Arbeitsleben?

Na, so halb. :cool: Spielt aber keine Rolle für die Thematik.

Red-Antibull, verleiht Tritte! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr wollt noch mehr privatisieren?

Um Gottes Willen!

Reicht der Schaden, den Rot Grün in den letzen Jahren damit angerichtet hat noch nicht?
Nach einem Söldner-Heer nun auch eine Söldner-Polizei?

Denkt doch mal über wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen nach!

Apropos Söldnerheer. Ich bin 1961 geboren und habe meinen Grundwehrdienst 1984/85 in einer Kompanie des Heeres in Wentorf bei Hamburg abgeleistet.

Damals herrschte noch die Wehrpflicht, die mittlerweile ausgesetzt ist (jedoch weiter besteht). Was mir damals bereits in jungen Jahren jedoch auffiel war, dass die Kompaniestärke aus Rekruten mit eher unterer Schulbildung bestand, die wiederum aus zumeist einfachen Einkommensverhältnissen stammten. Keine Beamtensöhne, keine Söhne von leitenden Angestellten oder dem unternehmerischen Mittelstand zuzurechnen.

Die heutige Freiwilligenarmee wird von einem Personenkreis gebildet, der den sozialen Rang und die hiermit verbundene wirtschaftliche Stellung derer, für die sich einsetzt, niemals auch nur im Ansatz erreichen wird. Kanonenfutter und Manövriermasse der Großkopferten - wie eh und je.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Apropos Söldnerheer. Ich bin 1961 geboren und habe meinen Grundwehrdienst 1984/85 in einer Kompanie des Heeres in Wentorf bei Hamburg abgeleistet.

Damals herrschte noch die Wehrpflicht, die mittlerweile ausgesetzt ist (jedoch weiter besteht). Was mir damals bereits in jungen Jahren jedoch auffiel war, dass die Kompaniestärke aus Rekruten mit eher unterer Schulbildung bestand, die wiederum aus zumeist einfachen Einkommensverhältnissen stammten. Keine Beamtensöhne, keine Söhne von leitenden Angestellten oder dem unternehmerischen Mittelstand zuzurechnen.

Die heutige Freiwilligenarmee wird von einem Personenkreis gebildet, der den sozialen Rang und die hiermit verbundene wirtschaftliche Stellung derer, für die sich einsetzt, niemals auch nur im Ansatz erreichen wird. Kanonenfutter und Manövriermasse der Großkopferten - wie eh und je.
Das wusste ich noch nicht, sehr interessant, wenn es denn so war.
Wie meine Eltern mir berichtet haben war es in der DDR anders.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Kanonenfutter und Manövriermasse der Großkopferten - wie eh und je.
Sehr interessante Beobachtung, danke fürs teilen!

Man achtet ja verständlicherweise darauf, dass es keinen zu großen Brain-Drain geben würde, wenn es mal knallt!
Finde ich jetzt aus wissenschaftlicher Sicht nicht verkehrt...
( Zumal ich die These vertrete, das der "normale" Bürger, also der, der nichts in höheren geisteswissenschaftlichen Fachgebieten was zu suchen hat, mehr Übung in körperlicher Ertüchtigung hat, oder haben wird, als der, den man als "Nerd" brandmarkt. )

Soll aber im Umkehrschluss nicht heißen, das ich es aktiv unterstützen würde andere, oder mich selbst vor zu enthalten, wenn es um den Dienst an der Waffe geht!

Eine Polizei zu privatisieren, würde vermutlich dazu führen, das man die Ordnungshüter mehr und mehr berechtigterweise mit Türstehern vergleichen wird, wie man sie in billigen Clubs findet...

Interessant hierzu ist, das mir letzte Woche noch die Werbetafeln der Polizei hier in der U-BAHN aufgefallen sind.
Vor noch knapp zwei Jahren erinnere ich mich gut an die Werbetafeln in jedem Zug der DB, oder auch dem Nahverkehr...

Werde Polizist, Einstiegsqualifikation MINDESTENS Fachabitur, baue auf, mit einem Studium bei der Polizei... ( 1-2 Jahre her )

Letzte Woche Werbetafel in der U-Bahn :
Komm zur Polizei, Einstiegsqualifikation mittlere Reife, erlernter Beruf ( ist ja vergleichbar oder gleich zu setzen mit einem Fachabitur ), oder HANDWERKSMEISTER! ( Aktuell ).

Ich denke mal, die Leute mit höheren Abschlüssen meiden ganz konsequent diese Laufbahn, weil sie einfach zu schlecht entlohnt wird!
Hier zieht das nicht, das man Bewerber mit 16 Jahren und 66 Jahren Berufserfahrung zum verheizen einsetzen will.
Das Feld der Akademiker scheint hier abgeerntet zu sein. Hat sich wohl auch herumgesprochen, das man häufiger angegriffen, bespuckt, bedroht und genötigt wird!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr interessante Beobachtung, danke fürs teilen!

Man achtet ja verständlicherweise darauf, dass es keinen zu großen Brain-Drain geben würde, wenn es mal knallt!
Finde ich jetzt aus wissenschaftlicher Sicht nicht verkehrt...
( Zumal ich die These vertrete, das der "normale" Bürger, also der, der nichts in höheren geisteswissenschaftlichen Fachgebieten was zu suchen hat, mehr Übung in körperlicher Ertüchtigung hat, oder haben wird, als der, den man als "Nerd" brandmarkt. )

Soll aber im Umkehrschluss nicht heißen, das ich es aktiv unterstützen würde andere, oder mich selbst vor zu enthalten, wenn es um den Dienst an der Waffe geht!

Eine Polizei zu privatisieren, würde vermutlich dazu führen, das man die Ordnungshüter mehr und mehr berechtigterweise mit Türstehern vergleichen wird, wie man sie in billigen Clubs findet...

Interessant hierzu ist, das mir letzte Woche noch die Werbetafeln der Polizei hier in der U-BAHN aufgefallen sind.
Vor noch knapp zwei Jahren erinnere ich mich gut an die Werbetafeln in jedem Zug der DB, oder auch dem Nahverkehr...

Werde Polizist, Einstiegsqualifikation MINDESTENS Fachabitur, baue auf, mit einem Studium bei der Polizei... ( 1-2 Jahre her )

Letzte Woche Werbetafel in der U-Bahn :
Komm zur Polizei, Einstiegsqualifikation mittlere Reife, erlernter Beruf ( ist ja vergleichbar oder gleich zu setzen mit einem Fachabitur ), oder HANDWERKSMEISTER! ( Aktuell ).

Ich denke mal, die Leute mit höheren Abschlüssen meiden ganz konsequent diese Laufbahn, weil sie einfach zu schlecht entlohnt wird!
Hier zieht das nicht, das man Bewerber mit 16 Jahren und 66 Jahren Berufserfahrung zum verheizen einsetzen will.
Das Feld der Akademiker scheint hier abgeerntet zu sein. Hat sich wohl auch herumgesprochen, das man häufiger angegriffen, bespuckt, bedroht und genötigt wird!

Die Qualifikationsspirale scheint sich folglich abwärts zu bewegen. Es fehlt noch, dass Polizei, Bundespolizei (einstiger Bundesgrenzschutz) und Bundeswehr in den Unterkünften der neu Arrivierten den körperlich ertüchtigten Nachwuchs als Funktionspersonal anwerben und rekrutieren.

OT: Körperlich ertüchtigt! Die Sklavenjäger in Afrika waren keine Weißen, die mittels Schmetterlings- oder Fangnetzen nachstellten. Dies sind Illustrationen aus Kinderbüchern. Die Folterknechte im früheren südafrikanischen Apartheidregime waren meist Schwarze, die Feindschaften zwischen den einzelnen Völkern auf bestialischste Art und Weise auslebten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
außer großmäulige Beleidigungen hast du nichts zu bieten....du schwätzt nur das...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Geeeeenau, der VS hat den G...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben