Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD und Grüne, versprochen und gebrochen

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
3.769
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wie wäre es denn deiner werten Meinung sonst, wenn die islamische und afrikanische Unbildung in die brd strebt und nicht aufgehalten wird?

Warum hat Kanada eine so völlig andere Zuwanderungspolitik, die diese Leute, die in der brd Daueraufnahme finden, konsequent raushält?

Was denkst du?
Zitat :
  • Seit 1988 fordert das offizielle kanadische Multikulturalismus-Gesetz (Multiculturalism Act) den Erhalt und die Stärkung des Multikulturalismus in Kanada.*** Im Rahmen dieser Politik wird Multikulturalismus als wesentlicher und grundlegender Bestandteil des kanadischen Erbes und der kanadischen Identität verstanden und somit durch das Gesetz geschützt und gefördert.
Meinst du das Gesetz ?

https://www.google.de/url?sa=t&sour...oQFnoECAUQAQ&usg=AOvVaw38T-1ncmOpESW16CekzzkE

Oder meinst du zufällig das hier :

https://www.google.de/url?sa=t&sour...cQAQ&usg=AOvVaw1t22SlEAat6qzVzGhlVrEo&ampcf=1

Du solltest dich besser erkundigen ....
Ich habe ja vorher hinreichend beschrieben, bei wem die brd wirklich beliebt ist.
Beim Rest ist viel Nostalgie dabei.
Und die deutschen Auswanderer benehmen sich auch vorbildlich.

Die Menschen aber, die mal wirklich länger in der heutigen brd waren, abseits des Urlaubsgefühls, urteilen jetzt schon markant anders.

Siehe oben.

Selbst im IS Staat um Rakka überlebten mehr als 90%.

Möchtest Du gerne alle "'Flüchtlinge" aufnehmen, die anderen polnischen Ostgrenze zu finden sind?
Nö will ich nicht !
Und zudem übergehst du meine Fragen bezüglich Deiner Anmetkung, dads eine AfD Regierung schrecklich wäre:


Sind dann zu viele Deutsche in Deutschland? Die Grenzen werden bewacht , ist das ein Problem für dich?
Europa muss ein gemeinsame Strategie verfolgen.

Kinder haben wieder Mama und Paps statt Elternteil 1 und Elternteil2 und eine traditionelle Familie wie seit hunderttausenden Jahren erfolgreich .
Ist das für dich rückwärts?
Das ist bla bla bla ... Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, wie sie leben möchten.
Die Erde dreht sich nun mal weiter ...
Mich würde interessieren was Menschen in ca. 200 Jahren über unsere heutige Zeit denken.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Zitat :
  • Seit 1988 fordert das offizielle kanadische Multikulturalismus-Gesetz (Multiculturalism Act) den Erhalt und die Stärkung des Multikulturalismus in Kanada.*** Im Rahmen dieser Politik wird Multikulturalismus als wesentlicher und grundlegender Bestandteil des kanadischen Erbes und der kanadischen Identität verstanden und somit durch das Gesetz geschützt und gefördert.
Meinst du das Gesetz ?

https://www.google.de/url?sa=t&sour...oQFnoECAUQAQ&usg=AOvVaw38T-1ncmOpESW16CekzzkE

Oder meinst du zufällig das hier :

https://www.google.de/url?sa=t&sour...cQAQ&usg=AOvVaw1t22SlEAat6qzVzGhlVrEo&ampcf=1

Du solltest dich besser erkundigen ....

Ich kenne das. Und auch Trudeau betreibt oberflächlich gesehen eine so richtig liebe Fküchtlingspolitik

Allerdings werden die Personen, die aufgenommen werden sollen, vorher durchleuchtet, geprüft und junge alleinstehende Männer will man gar nicht.

Und wenn Du die Realität- das völlige Anderssein- der kanadischen multikulturellen Vielfalt und dem, was sich in der brd so nennt( Islam, Islam über alles und der Rest interessiert nicht) kennen würdest, wärest nicht Du Derjenige, der eigentlich abseits der offiziellen Verlautbarungen wenig weiß.

Nö will ich nicht !

Europa muss ein gemeinsame Strategie verfolgen.

Die Osteuropäer machen das ganz richtig. Für so eine gesamteuropäische Politik, die den ideologisch kranken Moralismus der brd auf den Müll der Geschichte wirft, bin auch ich .
Das ist bla bla bla ... Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, wie sie leben möchten.

Aber man kann die traditionelle Familie fördern und den Minderheiten begreiflich machen, dass man das zwar respektiert, sie aber nicht das entscheidende Wort haben werden.
Die Erde dreht sich nun mal weiter ...
Mich würde interessieren was Menschen in ca. 200 Jahren über unsere heutige Zeit denken.
" Warum waren die Deutschen schon wieder wahnsinnig"?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
In dem Falle solltest du einen Beitrag von mir in dem ich zur Forderung nach linker Politik ganz ausdrücklich dazu sage, dass "Die" Linke für mich mit linker Politik nichts mehr zu tun hat nicht damit beantworten, dass du Die Linke nicht magst, zumindest nicht so wie du es formuliert hast.

Ausländer sind doch absolut kein Problem, wieso sollten die ein Problem sein, wieso sollten die die Löhne kaputt machen?
Die deutschen Arbeiter produzieren fast 10% mehr Zeug als in Deutschland verkaufbar ist, darum ist Deutschland Exportweltmeister, wobei alle Überschüsse immer nur auf Pump exportiert werden und diese Schulden des Auslands niemals bezahlt werden, sprich das Zeug glatt verschenkt ist, was bitte willst du unter solchen Umständen mit mehr deutschen Jobs?
ECHTE linke Politik wäre es die Arbeitszeiten in Deutschland so lange zu verkürzen, bis es Vollbeschäftigung und keinen Exportüberschuss mehr gibt, was geschätzt bei so ca. 20 Wochenstunden der Fall wäre und das dann nicht etwa "nur" bei vollem Lohnausgleich, sondern vielmehr zu einem Lohn der ans BIP geteilt durch Arbeitsplätze gekoppelt ist, sprich 3 Bio. € BIP durch 45 Mio. Jobs = 66.667€ durchschnittliches Jahreseinkommen, weniger als 60% davon ist Armutsgrenze, 250% davon gilt als reich, darum muss einer der weniger als 40.000€ im Jahr verdient vom Staat aufgestockt bekommen und diese Aufstockung muss an Steuern von denen eingenommen werden die über 167.000€ im Jahr verdienen.
Alles Andere hat mit linker Politik nichts zu tun.

Um es dann wieder mit Volker Pispers zu sagen: Falls irgendwer zu der bedauernswerten Gruppe gehören sollte die in diesem Falle mehr Steuern bezahlen müssten, ich finde noch heute Jemanden der mit ihnen tauscht.
Schick doch diese sehr guten Ideen an DIE LINKE. Ich bin mir sicher Du bekommst auch Antwort.
Auch mir hat man stets geantwortet.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schick doch diese sehr guten Ideen an DIE LINKE. Ich bin mir sicher Du bekommst auch Antwort.
Auch mir hat man stets geantwortet.

Ich hatte mich bei denen registriert, als die damals "Aufstehen" ins Leben gerufen haben und hatte dann auch einen kurzen Mail-Austausch.
Worum es damals ging und wie das gelaufen ist lasse ich nu mal weg, sagen wir einfach es war der Grund warum ich die Linke dann abgeschrieben habe und mir nicht mehr die Mühe mache ihnen zu schreiben.
Auf Twitter habe ich ihnen unlängst noch ein paar Kommentare geschrieben, als sie das letzte Wahlergebnis analysiert haben und meinten die Verluste hätten viele Gründe, da habe ich dann drunter geschrieben, dass es nur einen einzigen Grund gibt, nämlich dass sie keine echte linke Partei mehr sind, inkl. Link zum politicalcompass, aber das blieb abgesehen von ein paar Likes auch unbeantwortet.

Schau dir halt an was in Thüringen läuft, unter linkem Ministerpräsidenten. Geht es dort irgendwie besser als in CDU/CSU-Hochburgen wie Bayern?
Nö, Fehlanzeige, da läuft derselbe Schwachsinn mit den Ausreden, dass sie alle ihre Wahlversprechen nicht umsetzen können, weil der böse Koalitionspartner nicht mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hatte mich bei denen registriert, als die damals "Aufstehen" ins Leben gerufen haben und hatte dann auch einen kurzen Mail-Austausch.
Worum es damals ging und wie das gelaufen ist lasse ich nu mal weg, sagen wir einfach es war der Grund warum ich die Linke dann abgeschrieben habe und mir nicht mehr die Mühe mache ihnen zu schreiben.
Auf Twitter habe ich ihnen unlängst noch ein paar Kommentare geschrieben, als sie das letzte Wahlergebnis analysiert haben und meinten die Verluste hätten viele Gründe, da habe ich dann drunter geschrieben, dass es nur einen einzigen Grund gibt, nämlich dass sie keine echte linke Partei mehr sind, inkl. Link zum politicalcompass, aber das blieb abgesehen von ein paar Likes auch unbeantwortet.
Ich war bei einer "Aufstehen-Demo" in Magdeburg, leider viel zu wenig Leute.
Wahrscheinlich muß sich DIE LINKE grundsätzlich erneuern, man hat sich zu sehr ans System angepasst.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wahrscheinlich muß sich DIE LINKE grundsätzlich erneuern, man hat sich zu sehr ans System angepasst.

Das kannst du vergessen, die sind längst auf ihrem Weg nach rechts oben so weit gekommen, dass Korruption und Vetternwirtschaft Einzug gehalten haben.
Da gibt es keinen Weg raus mehr, genausowenig wie es für die SPD einen Weg zurück nach links gibt, da beherrscht jetzt das Geld die Meinungsmache in der Partei mit einer so grossen Übermacht, dass die noch verbliebenen echten linken Mitglieder am Ende nur noch einen Weg sehen werden, nämlich Austritt aus der Partei und Neugründung einer echten linken Partei, aber das kann noch viele Jahre dauern und bis so eine neue Partei dann über die 5%-Hürde kommt dauert nochmal einige Jahre länger.
Bis dahin ist unser Geldsystem längst zusammengebrochen, weil die Exponentialkurve von immer mehr Schulden in Südeuropa in die Senkrechte geht und wenn das passiert müssen wir uns um Politik keine Gedanken mehr machen, aber das ist ein anderes Thema.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Das kannst du vergessen, die sind längst auf ihrem Weg nach rechts oben so weit gekommen, dass Korruption und Vetternwirtschaft Einzug gehalten haben.
Da gibt es keinen Weg raus mehr, genausowenig wie es für die SPD einen Weg zurück nach links gibt, da beherrscht jetzt das Geld die Meinungsmache in der Partei mit einer so grossen Übermacht, dass die noch verbliebenen echten linken Mitglieder am Ende nur noch einen Weg sehen werden, nämlich Austritt aus der Partei und Neugründung einer echten linken Partei, aber das kann noch viele Jahre dauern und bis so eine neue Partei dann über die 5%-Hürde kommt dauert nochmal einige Jahre länger.
Bis dahin ist unser Geldsystem längst zusammengebrochen, weil die Exponentialkurve von immer mehr Schulden in Südeuropa in die Senkrechte geht und wenn das passiert müssen wir uns um Politik keine Gedanken mehr machen, aber das ist ein anderes Thema.
Und Wagenknecht? Ist sie links, rechts, oder was ganz Neues ? :cool: 🦉
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Das kannst du vergessen, die sind längst auf ihrem Weg nach rechts oben so weit gekommen, dass Korruption und Vetternwirtschaft Einzug gehalten haben.
Da gibt es keinen Weg raus mehr, genausowenig wie es für die SPD einen Weg zurück nach links gibt, da beherrscht jetzt das Geld die Meinungsmache in der Partei mit einer so grossen Übermacht, dass die noch verbliebenen echten linken Mitglieder am Ende nur noch einen Weg sehen werden, nämlich Austritt aus der Partei und Neugründung einer echten linken Partei, aber das kann noch viele Jahre dauern und bis so eine neue Partei dann über die 5%-Hürde kommt dauert nochmal einige Jahre länger.
Bis dahin ist unser Geldsystem längst zusammengebrochen, weil die Exponentialkurve von immer mehr Schulden in Südeuropa in die Senkrechte geht und wenn das passiert müssen wir uns um Politik keine Gedanken mehr machen, aber das ist ein anderes Thema.
Eine neue linke Partei würde die Linken noch mehr spalten und darum bin ich lieber für eine Erneuerung und DIE LINKE hat für mich noch genügend vernünftige Politiker welche das Ruder rumreißen könnten. Ich teile Deinen Pessimismus nicht.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.988
Punkte Reaktionen
16.158
Punkte
65.520
Geschlecht
Habt ihr beiden meinen Beitrag überhaupt gelesen und wenn ja, habt ihr auch nur ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe?
Warum glaubt ihr steht in meinem Beitag ausdrücklich

Entschuldigung, aber es ist nun einmal so, dass ich "Die Linken" und deren Anhang nicht mag. Kannst du dieses auch nur ansatzweise verstehen, dass man halt manche Dinge einfach nicht mag?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Entschuldigung, aber es ist nun einmal so, dass ich "Die Linken" und deren Anhang nicht mag. Kannst du dieses auch nur ansatzweise verstehen, dass man halt manche Dinge einfach nicht mag?

Aha, und darum kritisierst du einen Beitrag von mir damit dass du Die Linke nicht magst, während ich in meinem Beitrag ausdrücklich sage, dass ich die Linke auch nicht mag?
Anders gesagt also, du stimmst mir zu, musst es nur aus Prinzip als Kritik formulieren?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eine neue linke Partei würde die Linken noch mehr spalten und darum bin ich lieber für eine Erneuerung und DIE LINKE hat für mich noch genügend vernünftige Politiker welche das Ruder rumreißen könnten. Ich teile Deinen Pessimismus nicht.

Nun, dann schau dir mal die Grünen an, wer die mal waren, also eine ausserparlamentrische Opposition mit radikalen Standpunkten insbesondere in Sachen Umweltschutz, die 2013 noch deutlich links unten im Spektrum standen
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2013
und wo sie heute sind
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

Schau dir Kretschmann an, wie der als grüner Ministerpräsident mit VW mitten im Korruptionssumpf steckt und in seinen Reden nahezu gar nicht mehr von CDU oder SPD zu unterscheiden ist.
Glaubst du WIRKLICH da wäre noch was zu retten?
Dann schau und hör dir Ramelow an, der nahezu denselben Schwachfug verzapft wie die Anderen.
Glaubst du WIRKLICH Die Linke könnte das anders handhaben als die Grünen?

Klar hat Die Linke NOCH einige gute Leute dabei, die haben die Grünen auch, auch in der SPD sind nicht alle so neoliberale Schwachmaten wie Schröder einer war, aber selbst wenn diese guten Leute in der Mehrheit wären, was sie schon lange nicht mehr sind, dann gehen sie trotzdem im Sumpf der Korruption ihrer Kollegen unter.

Davon ab ist "Spaltung" das falsche Wort.
Das Gefasel von Geschlossenheit, alle in einer Partei müssen derselben Meinung sein, ist so absurd wie nur Irgendwas.
Politik, insbesondere Demokratie ist kultivierter Streit, wo kaum 2 Leute zu Anfang dieselbe Meinung haben, die sich zusammen setzen, diskutieren und am Ende zu einem gemeinsamen Kompromiss kommen.
Geschlossenheit gab es in der DDR bei der SED-Führung und wie das geendet hat wissen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.988
Punkte Reaktionen
16.158
Punkte
65.520
Geschlecht
Aha, und darum kritisierst du einen Beitrag von mir damit dass du Die Linke nicht magst, während ich in meinem Beitrag ausdrücklich sage, dass ich die Linke auch nicht mag?
Anders gesagt also, du stimmst mir zu, musst es nur aus Prinzip als Kritik formulieren?
Habe ich doch nur auf deine kritischen Worte entsprechend geantwortet.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
So schnell werden aus Wahlversprechen Schall und Rauch, egal Hauptsache man sitzt wieder am Futtertrog.

Nach der Bundestagswahl: Scholz und Habeck sehen keinen Spielraum für Steuerentlastungen (msn.com)

Mit solchen Versprechen von der SPD und von den "Grünen" wurden doch gerade die Leute geködert, die nur über relativ geringe Einkommen verfügen.

Jetzt mit den Hinweisen zu kommen, dass die FDP nicht mitspielt, um eine "Gegenfinanzierung" zu starten, ist völlig daneben und Wählerverar.......,
denn die SPD und die "Grünen" wussten schon bei den "Vorverhandlungen" zur Koalition, dass die FDP bei Steuererhöhungen oder "Gegenfinanzierungen"
nicht mitspielt.

So gesehen hätte die SPD diese Verhandlungen mit der FDP erst gar nicht beginnen dürfen.
Dazu fällt mir nur immer wieder der Spruch meines alten Nachbars ein :

Der Futtertrog im Sauenstall bleibt immer der Gleiche ,-
es kommen immer nur neue Schweine in den Stall rein...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
...Deine Auflistung der Mitarbeiter gesamt, die ich nicht überprüfen kann und die auch...
Kalifat in D
Ja, die türkische Küche ist sehr reichhaltig und dürfte international höher...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben