Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD und Grüne, versprochen und gebrochen

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
Sahra Wagenknecht ist keine Vollblut-Kommunistin mehr, das erkennst Du vollkommen falsch.
Auch Herbert Wehner wurde einst als "Kommunist" beschimpft, obwohl er seine Fehler während des erzwungenen Exils in der stalinistischen UdSSR längst bereut hatte...und überzeugter SPDler wurde. 🦉 :cool: 🦊
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
DAS Verrückte bei der Wagenknecht ist, daß ich das Meiste, was sie so von sich gibt, unterschreiben kann. Und das verwirrt mich tatsächlich!:unsure:
Geht mir genauso aber solange sie und ihre Anhänger nicht das Sagen haben in der Partei, sind die für mich inzwischen unwählbar.
Frau Wagenknecht ist eine Realistin, die weiß das man nicht mehr alles in dieser globalisierten Welt verwirklichen kann, wie es damals gedacht war und man sich das idealer Weise eigentlich wünscht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch Herbert Wehner wurde einst als "Kommunist" beschimpft, obwohl er seine Fehler während des erzwungenen Exils in der stalinistischen UdSSR längst bereut hatte...und überzeugter SPDler wurde. 🦉 :cool: 🦊
Ja so ist das im Leben, die Schatten der Vergangenheit wird man nur schwerlich los.
Wehner hat viel getan für die Entspannungspolitik mit der DDR, vielleicht auch durch alte Kontakte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
Ja so ist das im Leben, die Schatten der Vergangenheit wird man nur schwerlich los.
Wehner hat viel getan für die Entspannungspolitik mit der DDR, vielleicht auch durch alte Kontakte.
Was mich immer wieder bewegt...Wie konnte ein Teil der historischen Sozialdemokratie so ausarten...in einen brutalen Kommunismus...wie konnten große Teile des Bürgertums/Zentrum,Liberale,DNVP so ausarten in einen brutalen Nationalsozialismus/Faschismus ? Oder andersrum...warum blieben viele standhaft in der linken/rechten Diktatur ? 🦉 :cool: 🦊
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Was mich immer wieder bewegt...Wie konnte ein Teil der historischen Sozialdemokratie so ausarten...in einen brutalen Kommunismus...wie konnten große Teile des Bürgertums/Zentrum,Liberale,DNVP so ausarten in einen brutalen Nationalsozialismus/Faschismus ? Oder andersrum...warum blieben viele standhaft in der linken/rechten Diktatur ? 🦉 :cool: 🦊
Der Stalinismus hat das zusammengehen von KPD und SPD gegen Hitler verhindert, Trotzki hatte das aus dem Exil angemahnt. Die anderen Parteien sahen wohl in Hitler irgendwie den Heilsbringer oder das kleinere Übel. Es war ein Fehler der Weimarer Republik in Teilen Hitler nicht ernst zu nehmen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Söder ist Psychopath und Lobbyist in eigener Sache ein Ganove genau wie die anderen auch.
Wenn es so sein sollte, was nicht ganz stimmt in meinen Augen...so ist es mit 100% in den anderen Parteien auch nicht anders....
Vor allem wenn man sich Habeck und Lindner mal zur Brust nehmen würde....das sogenannt neue Spitzenduo....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Willkommen zurück im Forum @Piranha!

Wobei man nicht vergessen darf, die Zänkereien um Sahra Wagenknecht haben DIE LINKE Stimmen gekostet. Eine gewisse Profillosigkeit macht sich dann bemerkbar. Die klassische Arbeiterschaft gibt es nicht mehr und wir werden immer mehr zur Gesellschaft der Dienstleistungen. Und so fehlt auch immer mehr die Kraft der Gewerkschaften.
Ausländer werden immer mehr zu Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt welche die Billiglohnjobs ausfüllen. All das wurde nicht wirklich erkannt.

Ja...das mit den Ausländer hat ja die Linke sich auf den Fahnen geschrieben....brauchst nur mal schauen wie viele sie in den Reihen bereits in der Regierung sitzen hat...
Da sind bald mehr Migranten drin als Deutsche....und die sorgen dafür das Ihre Ex-landsleute hier Ihre Jobs kriegen...die Linke will es ja nicht anders.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja...das mit den Ausländer hat ja die Linke sich auf den Fahnen geschrieben....brauchst nur mal schauen wie viele sie in den Reihen bereits in der Regierung sitzen hat...
Da sind bald mehr Migranten drin als Deutsche....und die sorgen dafür das Ihre Ex-landsleute hier Ihre Jobs kriegen...die Linke will es ja nicht anders.
Ja das ist schon ein Problem wenn man die eigenen Landsleute vernachlässigt.
Aber Billigjobs sind auch Konzerninteressen gegen die Linke wettern und hier spielt es normal keine Rolle woher der Arbeitnehmer kommt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DAS Verrückte bei der Wagenknecht ist, daß ich das Meiste, was sie so von sich gibt, unterschreiben kann. Und das verwirrt mich tatsächlich!:unsure:
Ja...es ist verwirrend , aber wie du schon schreibst......jeder einzelne Satz kann man Unterschreiben.....
Aber es ist wie bei mir....ich war SPD -Wähler ....und im Herzen bin ich SPDler aber Wählen kann man die SPD seit Jahrzehnte nicht mehr....
Da kann man nur noch Alternativ wählen....AFD :unsure: ;)
Weil auch S.Wagenknecht im falschen Verein ist....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Geht mir genauso aber solange sie und ihre Anhänger nicht das Sagen haben in der Partei, sind die für mich inzwischen unwählbar.
Frau Wagenknecht ist eine Realistin, die weiß das man nicht mehr alles in dieser globalisierten Welt verwirklichen kann, wie es damals gedacht war und man sich das idealer Weise eigentlich wünscht.
Korrekt!Sehe ich auch so, wobei ich selbst mit Wagenknecht die Linken nicht wählen würde, denn sie SIND die Nachfolgepartei der SED!
Ja...es ist verwirrend , aber wie du schon schreibst......jeder einzelne Satz kann man Unterschreiben.....
Jupp!
Aber es ist wie bei mir....ich war SPD -Wähler ....und im Herzen bin ich SPDler aber Wählen kann man die SPD seit Jahrzehnte nicht mehr....
Ich habe tatsächlich früher, bis 2017 wider besseren Wissens auch die SPD gewählt. Obwohl ich als Hamburger wußte, was die für einen Schai§ machen.:mad:
Da kann man nur noch Alternativ wählen....AFD :unsure: ;)
Weil auch S.Wagenknecht im falschen Verein ist....
Ich bin der strikten Überzeugung, daß Wahlen aber auch ga nix verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja...es ist verwirrend , aber wie du schon schreibst......jeder einzelne Satz kann man Unterschreiben.....
Aber es ist wie bei mir....ich war SPD -Wähler ....und im Herzen bin ich SPDler aber Wählen kann man die SPD seit Jahrzehnte nicht mehr....
Da kann man nur noch Alternativ wählen....AFD :unsure: ;)
Weil auch S.Wagenknecht im falschen Verein ist....
Sahra Wagenknecht ist nicht im falschen Verein nur weil sie dort Konkurrenz hat, aber das zeigt doch gerade wie breit DIE LINKE aufgestellt ist trotz aller Kontroversen. Denn man hat ja nicht zuletzt grüne und sozialdemokratische Ideen übernommen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht ist nicht im falschen Verein nur weil sie dort Konkurrenz hat, aber das zeigt doch gerade wie breit DIE LINKE aufgestellt ist trotz aller Kontroversen. Denn man hat ja nicht zuletzt grüne und sozialdemokratische Ideen übernommen.
Der Witz ist gut....und was hat es Ihnen gebracht.....Nein, nein....die Linke ist ein Wolf...sie haben sich nur ein Schaffell überzogen...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist kein Witz sondern das sind Tatsachen und im Programm der Linken wird das ausführlich erörtert.
Ich kenn kein Programm das nicht am Ende in den Schubladen der jeweiligen Parteien verschwand...
und weil das so ist....ist die Linke selber in die Schublade verschwunden....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kenn kein Programm das nicht am Ende in den Schubladen der jeweiligen Parteien verschwand...
und weil das so ist....ist die Linke selber in die Schublade verschwunden....
Das Problem ist nur kaum ein Bürger liest die Programme sondern hört nur die Parolen der jeweiligen Parteien. Aber so funktioniert Aufklärung nicht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
So schnell werden aus Wahlversprechen Schall und Rauch, egal Hauptsache man sitzt wieder am Futtertrog.

Nach der Bundestagswahl: Scholz und Habeck sehen keinen Spielraum für Steuerentlastungen (msn.com)

Mit solchen Versprechen von der SPD und von den "Grünen" wurden doch gerade die Leute geködert, die nur über relativ geringe Einkommen verfügen.

Jetzt mit den Hinweisen zu kommen, dass die FDP nicht mitspielt, um eine "Gegenfinanzierung" zu starten, ist völlig daneben und Wählerverar.......,
denn die SPD und die "Grünen" wussten schon bei den "Vorverhandlungen" zur Koalition, dass die FDP bei Steuererhöhungen oder "Gegenfinanzierungen"
nicht mitspielt.

So gesehen hätte die SPD diese Verhandlungen mit der FDP erst gar nicht beginnen dürfen.
Am meisten gelogen wird vor Wahlen, während des Krieges und nach der Jagd.
Wer Politikern und Politikweibern vor Wahlen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.604
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Am meisten gelogen wird vor Wahlen, während des Krieges und nach der Jagd.
Wer Politikern und Politikweibern vor Wahlen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
der Spruch geht zwar n' bisschen anders:
am Meisten gelogen wird vor dem Krieg, während Beerdigungen und nach der Jagd

aber so wie oben passd er auch
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn es so sein sollte, was nicht ganz stimmt in meinen Augen...so ist es mit 100% in den anderen Parteien auch nicht anders....
Vor allem wenn man sich Habeck und Lindner mal zur Brust nehmen würde....das sogenannt neue Spitzenduo....
Deswegen sag ich ja das die Parlamentarische Demokratie ne Lachnummer ist, gib mal spaßeshalber bei Wiki. "Parteispende" ein und scroll die Seite ganz runter.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Mensch Leute ...
Es wird sich schon deshalb nicht viel ändern da 70 % der neuen Mandatsträger im 20. Deutschen Bundestag wieder Rechtsanwälte , Angestellte oder Beamte des Rechnungs- und Finanzwesens ..sowie Steuerberater sind ; QUELLE : ARD ......
Dieser Einwand ist so m.E. nicht mehr zeitgemäß, denn man sieht ja, dass gerade auch Rechtsanwälte im Bereich Sozialrecht, Asylrecht, Verbraucherschutz , Mieterschutz immer wieder kleine Achtungserfolge erzielen im Sinne linker Forderungen.
Das ist doch nicht der Punkt Kollege ....
Der kapitalistische Staat verdient sein Geld mit Besitzverhältnissen der Eigenbeteiligung im System .
Ob dabei mal etwas für " die da unten " dann abfällt ist im Verhältnis zum Eigennutzen/Eigenanteil an Kapitalgesellschaften und Steuereinnahmen ..nicht der Rede wert !
Besitzverhältnisse werden geschickt verschleiert und Gesellschaften sind nur dort tranzparent wo der Gesetzgeber dies vorsieht , bzw. an Handelsplätzen im System !
Die Allgemeinheit hat niemand mehr auf dem Schirm ; ..nur sagen und schreiben darf man es nicht !
Kommunen erwirtschaften eigentlich nichts mehr ; stellen Gewebegebiet zu Verfügung ..gestalten nicht mehr und schielen nach dem Geld vom Bund oder Land bei Aufgaben die unumgänglich sind !
Und das ist der Clou überhaupt heutzutage :
Die sollen auch gar nicht groß Selbsbestimmung an den Tag legen , ..
denn dann könnte evtl. viel Geld verloren gehen ; nein , nein so ist das nicht gedacht ! Geld für die Allgemeinheit ?
Nicht doch , man will spekulieren mit Geldleuten an seiner Seite ! ..🙄..
Der Staat mit seinen Beteiligungen erfreut sich sehr an Investoren die Geld zuschießen , ..dann teilt man sich das Ergebnis und die Allgemeinheit bekommt höchstens noch den hingeworfenen Knochen ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Bild des Tages -...
@Nüchtern betrachtet : Ganz einfach: Ich habe auf einen Beitrag wegen WESSI...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben