Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD – vom toten Pferd abgestiegen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn auf der einen Seite das zwischenmenschliche Band der intellektuellen Erreichbarkeit zer-
rissen ist und die Mitmenschen nur mehr auf taube Ohren und auf grenzwertig extremistische
Töne treffen, ist ein vermittelnder Dialog gestorben, bevor er zum Leben erwachen konnte. Sie
sind ein lupenreiner Fanatiker, mit dem sich jedwede dialogische Auseinandersetzung von vorne
herein erübrigt.

Sie werden auch noch erkennen, irgendwann, dass auch Sie nur eine kleine, unter 7, 5 Milliarden
Menschen Seele sind und sich mit einem kleinsten Teil dieser in Ihrer Umgebung adaptieren
müssen.

Wenn Sie nicht zu dieser Einsicht finden sollten, dann gnade Ihnen „wer-auch-immer“.

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Mußtest du für diesen argumentbefreiten Rotz jetzt unbedingt einen Seitenumbruch erzeugen (zumindest bei mir)? 8-/
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mußtest du für diesen argumentbefreiten Rotz jetzt unbedingt einen Seitenumbruch erzeugen (zumindest bei mir)? 8-/

In Zeiten des globalen Wandels - das einzige, was nicht wandelbar ist - war das wohl unvermeidlich. :dance:

Lass mal locker, Junge....tanze! ;-) Auch Du wirst die "Welt" nicht verbessern.


:dance: :dance: :dance: :dance:.............................................................................................:dance: :dance: :dance: :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gäbe es ein totes Pferd, würden wir hier kaum über ein solches länger debattieren, nicht? Das Pferd war lange krank, laborierte an einer hartnäckigen und langwierigen Infektion. Interne Ärzte fanden die geeigneten Antibiotika lange nicht.
Aber nun hat sich das Pferd wieder „berappelt“, es steht wieder aufrecht und schaut sich interessiert um,.. immerhin.

Mal schauen, wie sich die Rekonvaleszenz weiter entwickelt. Jeder Mensch hat mindestens zwei Chancen im Leben verdient, gilt doch auch für Gruppen. Und vorzeitige Verteufelung ist unanständig.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
ZWEI Chancen...guter Witz! 8-D Das fing schon an mit dem Hurra der (S)PD zum ersten Weltkrieg an Kaisers Rockzipfel, woraufhin sich die erste linke Alternative gegründet hat, und so ging es weiter mit der "Sozialdemokratie". Und nicht nur hierzulande. Der Tiefpunkt war dann natürlich Schröder, von dem und dessen asozialer, kurzsichtiger Politik sich der Sauhaufen bis heute nicht glaubwürdig oder überhaupt distanziert hat, und ich nannte ja nun eines der vielen Beispiele, wo die (S)PD die Chance gehabt hätte, zumindest minimal Wiedergutmachung und echte linke/soziale Politik durchzusetzen. Alle vertan, weil der Wille nicht da ist. Und deshalb keine Chance mehr, solange der Sauhaufen nicht kompletterneuert ist, sowas wie Nahles dort nicht als "Parteilinke" bezeichnet wird und klare linke/soziale Botschaften gesendet werden. Ein Anfang wäre, GG-widrigen, dumpingfördernden Ha(r)tz4-Staatsterror als das zu verurteilen, was es ist, und es dann konsequent gegen etwas Menschenwürdiges einzutauschen, aber ich wette, davon wird man seitens der (S)PD und auch Schulz' wieder nichts hören, jedenfalls nichts Konkretes. Erwerbslose Systemopfer werden ja OHNEHIN von fast allen Parteien ignoriert, aber dieser Agenda-Mist hat direkt und indirekt auch etliche Arbeitnehmer und Sonstige ins Elend getrieben.

Nee, nach der zehnten ignorierten Chance, muß es nicht noch unbedingt eine elfte sein; dann sollte man eine Person/Fraktion doch langsam kennen... :cool:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Schulz und die Agenda

Es ist schon wieder erbärmlich spät, und dennoch habe ich etwas hinzuzufügen. Einen Teil davon habe ich heute schon an anderer Stelle offenbart:
Er mag nicht ganz so unglaubwürdig und unsympathisch wie die reiche Abgraberhackfresse Steinbrück rüberkommen, aber ich denke, auch dieser Schulz ist bloß wieder ein "sozialdemokratisches" Blendwerk. Links blinken tun die fast alle erstmal, aber nach der Wahl ist in der Regel Schluß damit und wird dann wieder rechts abgebogen, und nicht nur hierzulande. :p Das Schlimme ist nur, daß hier erstmals seit vielen Jahren wieder ein paar mehr Medienopfer auf dieses Blendwerk hereinzufallen scheinen (wenn Schulz natürlich auch medial gepusht wurde und 30 Prozent, gemessen an früheren Werten, immer noch nicht so dolle sind, aber darüber freut sich der Sauladen natürlich jetzt schon), wobei Schulz freilich auch noch nicht viel Angriffsfläche bietet aufgrund seiner landesfernen Vergangenheit mit seinen EU-Pöstchen und wenig Geäußertem von Substanz und klarer Linie bisher. Aber so wird er sich gewiß nicht bis zum Ende durchaalen können, und ein (S)PDler, der sich nicht klar für ein Bündnis mit der Linken und gegen solche neoliberalen Abrißbirnen wie (CD)U und (FD)P ausspricht sowie Hartz4 nicht als die Schande, die es ist, verurteilt und gegen etwas Soziales ersetzen will, der kann es kaum ernst meinen mit Reue oder sozialer Gerechtigkeit. Soziale Gerechtigkeit läßt sich mit sowas wie der CDU oder FDP nicht durchsetzen, mit der Linken schon. Und welche dieser Parteien diese "Sozialdemokraten" vorziehen, sagt dann auch wiederum sehr viel über sie selbst und ihre eigenen Pläne aus...

Ja, ich denke, das wäre das ultimative Kriterium, dem Kerl auf den Zahn zu fühlen: die Verurteilung und Abkehr von der grundfalschen Agenda 2010, die aus Deutschland eine Dumpingzone und einen (noch größeren) Unrechtsstaat inklusive Staatsterrorismus gegen Systemopfer gemacht hat. Und aus Europa ein Trümmerfeld. Wenn er das ankündigt - und dann natürlich auch hinterher umsetzt -, dann fängt es erst AN, interessant und ETWAS glaubwürdiger zu wirken. Wer aber diesen mehrfach GG-widrigen, asozialen, ungerechten Mist aufrechterhalten will und sowas wie die (FD)P oder (CD)U der Linken als Koalitionspartner vorzieht oder auch nur als ebenbürtig in der Gunst erachtet, der hat sich bereits wieder als typisch "sozialdemokratische" Schlange und nicht als sozialer Fundamentalist oder Einsichtiger geoutet. Und von dem und dessen Partei sollte angewidert Abstand genommen werden, denn die Gründe für die Ablehnung der (S)PD und ihre 20 mageren Prozent bestünden nach wie vor.
Und ich erinnere, daß das ohnehin schon pervers genuge Hartz4 unter Mitwirkung der SPD bereits mehrfach noch weiter pervertiert wurde. Mit die übelste Nummer darunter liegt gerade einmal ein paar Monate zurück, denn seit August 2016 können entlassenen oder gar nicht erst eingestellten Arbeitslosen willkürlich imaginäre Gehälter angerechnet werden für bis zu vier (?) Jahre - was eine dauerhafte und nicht "nur" zeitweise Unterschreitung des vom GG eigentlich zugesicherten menschenwürdigen Existenzminimums bedeutet. Das ist mit dem fetten Gabriel, der fetten Nahles und dieser ganzen asozialen Saupartei zusammen mit deren Kumpels und Gesinnungsgenossen aus der CDU durchgezogen worden - gegen jedes Recht und jede Moral. Und es offenbart einmal mehr den Charakter eines Unrechtsstaates. :p

Ich glaube, die Medien pushen diesen Schulz so, da sie, wie bei Steinbrück und Steinmeier, somit wissen, einen Plan B im Namen der Wirtschaftsmafia zu haben. Sie können gut mit Lobbymerkel leben, aber wenn es halt die (S)PD-Variante wird, dann ist es auch OK. Es kann aber durchaus sein, daß bei einigen auch die Absicht dahintersteckt, einen möglichst schwachen und unglaubwürdigen "Gegner" für Merkel aufzustellen. Und wir wissen ja, daß die Medien - zumindest die klassischen - in erster Linie von Bonzen und somit der Wirtschaftslobby geleitet werden, die nicht im Sinne der Allgemeinheit, sondern nur in ihrem eigenen "informiert". Umso erbärmlicher da freilich Merkels surrealistisches Geblubber in Polen von den unabhängigen, vielseitigen Medien und der unabhängigen "Justiz" hier, etc..

Was die SPD auch im Schilde führt; eine starke Linkspartei daneben ist so oder so das richtige Signal und nur förderlich, will man soziale Politik erhalten. Entweder als starke Opposition und weiteres Druckmittel gegen die SPD oder in einer Koalition mit Rotgrün als möglichst starke und einflußreiche Fraktion. Und deshalb weiterhin nicht von der SPD an der Nase herumführen lassen; lieber ECHTE Linke/Soziale wählen, die das glaubhafter verkörpern. In den Parlamenten immer noch der einzige Anwalt der 90 bis 99%, was die bekannteren und größeren Parteien angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Denken Sie, dass Martin Schulz die SPD wieder „auf Trab“ bringen kann?

Nein.
Denn er stellt Merkels Migrationspolitik nicht in Frage.

und was von der aktuellen Politik unbemerkt zu sein scheint:

Die zunehmende Zahl von fremden Menschen,schafft Politisch/Gesellschaftlichen Druck, ihren Kulturellen Forderungen nachzugeben.
Stück für Stück wird unsere,durch deren Kultur und Lebensweise ersetzt.
Auch die Politik wie wir sie kennen,wird ersetzt.

Es gilt dies zu verhindern.
Da Freiheitlich demokratische Werte dabei sind,sich selbst abzuschaffen,dies jedoch als "Rechts" bezeichnet wird,was der Situation nicht gerecht wird,ist offensichtlich,das Demokratische Bürger und Politiker orientierungslos nur auf Sicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Warum tust du so erstaunt mit !?, wenn du diesen Verdacht auch gegen W. Brandt...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Hinsichtlich rechter Parteien schreit man in D. neuerdings regelmäßig "Verdachtsfall"...
Am Hof der Dummen
Oben