Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialismus für Anfänger.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
Furcht wäre das Schlechteste - egal "wer vor wem"!

Ein gesunder Zustand wäre, wenn sich weder das Volk noch seine Regierung voreinander "fürchtet"!
(fast) immer wenn eine Regierung sich vor "ihrem" Volk fürchtet, geht das schlecht für das Volk aus!

Siehe die meist erfolglosen Revolutionen,
Institutionen wie Gestapo, Stasi, Ochrana, KGB, FSB, ...
KZ's, Zuchthäuser, Gulag, "Umerziehungslager", ...

Und "erfolgreiche" Revolutionen haben meist Regierungen hervorgebracht, die wieder ein schlimmes Terrorregime installiert haben - siehe Frankreich 1789, Russland 1917 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Muss mal die Quelle ergänzen( Asche auf mein Haupt ) , stammt aus V-wie Vendetta , man wird ja mal noch träumen dürfen , machst du ja auch !

Du schilderst ja den Traumzustand , mach so weiter und du erfindest das Dingsda , komm jetzt nicht drauf ... ach doch so ein paar Spinner faseln immer von Demokratie !

Da wir momentan erleben , das an einem Großteil der Bevölkerung vorbei regiert wird , hat da der Spruch nicht doch seine bErechtigung ?





Am Bewußtsein der Fehlerquelle Mensch muss noch gearbeitet werden !

Aber betrachten die Politiker heutzutage nicht auch ihre Macht als Mittel zur Selbstbedienung , haben also den Sozialismus für sich durchgesetzt , reden aber der Marktwirtschaft das Wort !?



Das Experiment asoziale Marktwirtschaft ist gescheitert , warum nicht was neues ausprobieren ?

Wenn der eine Aktien für Mio. Kauft und Verkauft in sekundenbruchteilen und durch Spekulation Mio. und Mrd. verdient und darauf keine Steuer zahlt ,

ich aber beim Kauf von einem Stück Butter 7% Märchensteuer läuft was falsch !

Die Notwendigkeit von Kleiderkammern und Tafeln bestätigen das das experiment gescheitert ist !

die hier im großen stil propagierten modelle sind alle nicht zum wohle des volkes gedacht. die parteien-demokratie, der sozialismus und jede form von diktatur. das ist alles immer nur zum wohle einiger weniger auf kosten von vielen.

das einzige, das wirklich den willen des volkes abbildet und auch die möglichkeit diesen durchzusetzen ist eine rätedemokratie, da gibt es keine planwirtschaft, keinen diktator und keine parteien ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
die hier im großen stil propagierten modelle sind alle nicht zum wohle des volkes gedacht. die parteien-demokratie, der sozialismus und jede form von diktatur. das ist alles immer nur zum wohle einiger weniger auf kosten von vielen.

das einzige, das wirklich den willen des volkes abbildet und auch die möglichkeit diesen durchzusetzen ist eine rätedemokratie, da gibt es keine planwirtschaft, keinen diktator und keine parteien ;)

Nun verwirrst du mich total , das mit den Räten ist das nicht der Claim von [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION] ?

Wenn ich mich nicht irre war es Sri Lanka , wo gerade wegen fehlender Demokratie Wohlstand herrschte , da langfristige Planungsicherheit vorhanden !

Nimm die Türkei die können Flughafen größer und schneller als Demokratie !
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
wasch mich aber mach mich nicht nass <<<<<<< das solltest du vor machen und das vid hier einstellen, ich hab mit dem alten mann da oben nix am hut. der gehörte damals auch zum unseligen verein :))

Warst Du nicht auch für Rätedemokratie ? Oder verwechsle ich da was ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
wasch mich aber mach mich nicht nass <<<<<<< das solltest du vor machen und das vid hier einstellen, ich hab mit dem alten mann da oben nix am hut. der gehörte damals auch zum unseligen verein :))

Da must du nur den Gauckler fragen oder die thüringer CDU !

Diese Projektregierung ist für mich dieses , wasch mich ....
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ich glaube dass die Kommunisten nicht zweimal den gleichen Fehler machen.
Wo Kommunisten nicht mehr an der Macht sind, besteht meist "Glaubensfreiheit" (außer wohl Afghanistan).
Du kannst also in Deutschland völlig unbehelligt glauben, was du willst, und wenn du einen "Beichtvater" findest, deine Sünden beichten und deine "höhere Instanz" um Vergebung bitten/beten!

Das bedeutet aber nicht, dass andere nochmal auf euch reinfallen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo Kommunisten nicht mehr an der Macht sind, besteht meist "Glaubensfreiheit" (außer wohl Afghanistan).
Du kannst also in Deutschland völlig unbehelligt glauben, was du willst, und wenn du einen "Beichtvater" findest, deine Sünden beichten und deine "höhere Instanz" um Vergebung bitten/beten!

Das bedeutet aber nicht, dass andere nochmal auf euch reinfallen.

Warum so destruktiv? Give Communism a Chance. :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun verwirrst du mich total , das mit den Räten ist das nicht der Claim von [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION] ?

Wenn ich mich nicht irre war es Sri Lanka , wo gerade wegen fehlender Demokratie Wohlstand herrschte , da langfristige Planungsicherheit vorhanden !

Nimm die Türkei die können Flughafen größer und schneller als Demokratie !

schwarze rose will räterepublik, das ist was anderes ;)

gaddafi hatte rätedemokratie, nicht wie immer behauptet wird das er der diktator war. das ist unsinn. aber diese rätedemokratie durfte nicht schule machen. das war allerdings nicht der einzige grund warum der wech mußte. :(

das hier nix fertig wird, das nichts klappt, das hat nichts mit demokratie zu tun. da liegen die gründe ganz wo anders, es ist einfach die unfähigkeit der leute und wer weiß wie viel wahrheit an dem ganzen gedöns dran ist. es gibt da einen haufen gerüchte. an jedem gerücht ist sicher auch meist ein fünkchen wahrheit. aber das man uns hier gern hinter die fichte führen will ist ja auch nichts neues, warum also nicht auch bei solchen bauvorhaben :(
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
schwarze rose will räterepublik, das ist was anderes ;)

gaddafi hatte rätedemokratie, nicht wie immer behauptet wird das er der diktator war. das ist unsinn. aber diese rätedemokratie durfte nicht schule machen. das war allerdings nicht der einzige grund warum der wech mußte. :(

das hier nix fertig wird, das nichts klappt, das hat nichts mit demokratie zu tun. da liegen die gründe ganz wo anders, es ist einfach die unfähigkeit der leute und wer weiß wie viel wahrheit an dem ganzen gedöns dran ist. es gibt da einen haufen gerüchte. an jedem gerücht ist sicher auch meist ein fünkchen wahrheit. aber das man uns hier gern hinter die fichte führen will ist ja auch nichts neues, warum also nicht auch bei solchen bauvorhaben :(

Aber es muß doch einen Grund haben das immer die Unfähigen die Wahl gewinnen ?

Welche Räte hätten wir denn gern ?

Bei uns regiert immer der Unweise Rat , aber nur vom 11.11. bis zum Aschermittwoch !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Versteh ich so eine demokratische Demokratie konnte der Westen nicht dulden !

Für Demokratie brauchts keine Wahlurnen , dafür gibts USS Flugzeugträger , die haben immer genug überzeugende Argumente unter Deck !

eben, neutralität kennen die nicht, nur pro oder kontra. deswegen ist dieser verein mit seinen argumenten auch ein krimineller verein :(

die eu steht dem in nichts nach, der unterschied ist, die machen den kram ohne flugzeugträger, die machen verträge. für die bevölkerungen aber genauso schlecht :(
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
eben, neutralität kennen die nicht, nur pro oder kontra. deswegen ist dieser verein mit seinen argumenten auch ein krimineller verein :(

die eu steht dem in nichts nach, der unterschied ist, die machen den kram ohne flugzeugträger, die machen verträge. für die bevölkerungen aber genauso schlecht :(

Dann sind ja Flugzeugträger noch ehrlicher :kopfkratz:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Besser man macht sich Gedanken um eine bessere Gesellschaft, als gar keine Gedanken zu haben.
Du bietest ja auch keine Lösungen an und kritisierst nur, das ist destruktiv.

Da bin ich anderer Meinung. Es ist besser gar nichts zu tun als sich Marx schönzureden - genauso wie es bei den meisten Krankheiten besser ist, gar nicht zum Arzt zu gehen als in die Hände eines Quacksalbers zu fallen, der bei den Behandlungsmethoden seit Mitte des 19. Jahrhunderts nichts dazugelernt hat.
Überall dort wo man auf Kapitalismus gesetzt hat, entwickelte sich früher oder später eine soziale Marktwirtschaft mit umfangreichen Versicherungssystemen und Tarifverträgen - eingeführt durch Erzkonservative wie Bismarck und liberale wie Erhard. Die Marxisten und zeitweise sogar die SPD waren Gegner dieses Systems, das Schwedische Modell war nie marxistisch, sondern linksliberal. Der Witz "Was ist Kommunismus? Der komplizierteste Weg vom Kapitalismus zum Kapitalismus" erwies sich als prophetisch.

Das heißt nicht, dass man die Hände in den Schoß legen und sich mit dem Kapitalismus abfinden soll - wenngleich selbst das besser wäre als was der Marxismus zustande brachte. Aber wenn wir ein neues System mit einer besseren welt als der kapitalistischen haben wollen, müssen wir meiner Überezeugung zunächst eines tun: Marx komplett in die Tonne treten und komplett unabhängig denken. So lange alle Kapitalismuskritiker gleich zu Marxisten werden, wird der moderne Kapitalismus immer der Einäugige unter Blinden sein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann sind ja Flugzeugträger noch ehrlicher :kopfkratz:

das schlimmer ist, es ist ein verein, die flugzeugträger und die händler. gut getarnt und auf dem weg alles zu übernehmen. zumindest wenns nach ihren wünschen geht.
es ist nicht grundlos warum der halbe planet überzogen ist mit den entsprechenden basen und sie immer noch mehr dazu holen wollen :(
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wo Kommunisten nicht mehr an der Macht sind, besteht meist "Glaubensfreiheit" (außer wohl Afghanistan).
Du kannst also in Deutschland völlig unbehelligt glauben, was du willst, und wenn du einen "Beichtvater" findest, deine Sünden beichten und deine "höhere Instanz" um Vergebung bitten/beten!

Das bedeutet aber nicht, dass andere nochmal auf euch reinfallen.
Warum so destruktiv? Give Communism a Chance. :giggle:
Das ist doch nicht "destruktiv"!
Die Kommunisten hatten doch ihre Chancen und haben immer wieder bewiesen, dass sie ihrer nicht wert sind!

In China, wo sie sich die Macht erhalten haben, beweisen die Kommunisten doch, dass sie auch wieder nur ein totales Überwachungssystem installieren, das nur dazu da ist, ihre Macht zu sichern.

Was die dortigen Kommunisten "gelernt" haben, ist dass rücksichtslose "kapitalistische Ausbeuter-Wirtschaft" besser zu ihrer Parteiherrschaft passt, als jede "sozialistische Wirtschaftsform".
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Deinen "Demokratischen Sozialismus" gibt es nicht, und ich habe auch keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen.
Es ist nicht meine Idee allein, diese Idee hatten Wilhelm Liebknecht, August Bebel, Kurt Schumacher, Willy Brandt ...und jetzt DIE LINKE !
Du hast doch nicht die gleiche "Idee" wie die Genannten hatten, sondern DU benutzt nur das gleiche Wort wie sie!
Was z.B. Kurt Schumacher von euch"Rotlackierten" gehalten hat, dürfte doch allgemein bekannt sein!
Und Brandt hat auf sehr geschikte Weise einen entscheidenden Beitrag zum Zusammenbruch eures "Sozialismus" in Europa geleistet.

Besser man macht sich Gedanken um eine bessere Gesellschaft, als gar keine Gedanken zu haben. ...
In der "sogenannt Ehemaligen" gab es den Spruch:

"Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein,
sie auszudrücken!"

Selbst, wenn du versucht haben solltest, eigene oder fremde "Gedanken" zu finden,
beweist du deine Unfähigkeit, mehr als nur wechselnde zusammengeklaubte Schlagwörter "raus zu bringen"!

wie "Humanismus von unten", "LinksLiberalismus" (mit Verweis auf FDP-Flach), "dritter Weg", "Fortsetzung des Kapitalismus" etc.

... Als einzige Lösung für eine bessere Welt sehe ich den Linksliberalismus an. ...
Darum sehe ich ja den Demokratischen Sozialismus als zur Zeit einzige Alternative ....
??? !!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In der Tschechoslovakei 1968 mischte sich die Sowjetunion ein, als man den Prager Frühling proklamierte.

Unter Allende ist der Demokratische Sozialismus gescheitert weil sich ausländische Mächte in Form des CIA einmischten.

Er ist also nicht von sich aus gescheitert !

Die Tschechen hatten einfach nur die Schnauze vom real existierenden Sozialismus voll. Der dann mit Panzern seine Überlegenheit demonstrierte.

160% Inflation und die Notwendigkeit von Lebensmittelimporten waren die Folgen Deines Musterbeispiels, Allendes Misswirtschaft die Voraussetzung für einen gelungenen Putsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hast du Belege für diesen omiösen Deep-State? Frag doch mal bei deinem amerikanischen...
Chrupalla bei Illner -...
Erzähl! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sinnentstellend zitieren, das kannste. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben