Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialismus für Anfänger.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jeder Mensch hat das Recht in dem System zu leben in dem er leben will.
Sollen die Linken einfach in einem linken System leben und die Rechten in einem rechten System.

Das geht nicht, da fehlen Euch die Finanziers. Ohne Engels' Papa hätte Marx Kohldampf geschoben
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das geht nicht, da fehlen Euch die Finanziers. Ohne Engels' Papa hätte Marx Kohldampf geschoben

Marx hat teilweise Kohldampf geschoben, weil er verfolgt und in die Emigration getrieben und sich mit seinem Lebenswerk um die entrechteten Klassen gekümmert hat. Er hätte sich sonst aus eigener Kraft locker einrichten können. Den schwereren Weg zu gehen, edelt einen Mann.
Sowohl seine Frau, als auch der junge Engels haben deshalb den Respekt zu ihm aufgebaut und ihn unterstützt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ja ja, die guten sozialisten :winken:

erst so tun als ob, dann sind sie scharenweise zur nsdap gewechselt :))

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Marx hat teilweise Kohldampf geschoben, weil er verfolgt und in die Emigration getrieben und sich mit seinem Lebenswerk um die entrechteten Klassen gekümmert hat. Er hätte sich sonst aus eigener Kraft locker einrichten können. Den schwereren Weg zu gehen, edelt einen Mann.
Sowohl seine Frau, als auch der junge Engels haben deshalb den Respekt zu ihm aufgebaut und ihn unterstützt.

Du reagierst wie ein Christ, wenn ich über die Jungfrauengeburt lache.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.135
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn's keine andere Alternative als ein Wolkenkuckucksheim gibt, gibt's gar keine Alternative.
Jeder Mensch hat das Recht in dem System zu leben in dem er leben will.
Sollen die Linken einfach in einem linken System leben und die Rechten in einem rechten System.
Eigenartig, dass ausgerechnet immer wieder diejenigen, die sich als "Linke" ausgeben,
sobald sie die Macht dazu haben, "ihren" Untertanen dieses Recht absprechen und sie als ihr vermeintliches Eigentum,
als ihre "Leibeigene und Sklaven" ansehen, die sie "einmauern" können
und ihnen die Freiheit verwehren, selber zu entscheiden, wohin sie gehen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigenartig, dass ausgerechnet immer wieder diejenigen, die sich als "Linke" ausgeben,
sobald sie die Macht dazu haben, "ihren" Untertanen dieses Recht absprechen und sie als ihr vermeintliches Eigentum als ihre "Leibeigene und Sklaven" ansehen, die sie "einmauern" können und ihnen die Freigeit verwehren, selber zu entscheiden, wohin sie gehen wollen!

Tut mir leid, ich habe dich nicht verstanden, ich verstehe kein *********isch...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.135
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
Furcht wäre das Schlechteste - egal "wer vor wem"!

Ein gesunder Zustand wäre, wenn sich weder das Volk noch seine Regierung voreinander "fürchtet"!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.135
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
Eigenartig, dass ausgerechnet immer wieder diejenigen, die sich als "Linke" ausgeben,
sobald sie die Macht dazu haben, "ihren" Untertanen dieses Recht absprechen und sie als ihr vermeintliches Eigentum,
als ihre "Leibeigene und Sklaven" ansehen, die sie "einmauern" können
und ihnen die Freiheit verwehren, selber zu entscheiden, wohin sie gehen wollen!

Tut mir leid, ich habe dich nicht verstanden, ich verstehe kein *********isch...
Soll das luschtisch sein?
Du zeigst doch nur, dass du tatsächlich sehr wohl verstanden hast!
(denn für sooooo dumm, wie du tust, halte ich dich nicht.)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Soll das luschtisch sein?
Du zeigst doch nur, dass du tatsächlich sehr wohl verstanden hast!
(denn für sooooo dumm, wie du tust, halte ich dich nicht.)

Mal im Vertrauen.

Der Kommunismus hat den Anspruch aus jedem Menschen das absolut Gute zu machen zu dem er fähig ist.
Dummerweise haben dies viele Fanatiker so gesehen, dass jedes Mittel Recht sei, um dies zu verwirklichen und ganz ehrlich von denen halte ich nicht besonders viel.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
... und nebenbei konnte man noch guter Christ sein :


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen

heute zufällig gesehen, es muß wohl irgendwo einen artikel geben, die neue spd-tusse träumt von sozialismus. schon klar, da weiß man doch aus welchem nest die gekrochen sind :nono:

nicht nur die christen, alle religionen sind nichts anderes als sekten, die denken niemals zum wohle ihrer jünger, eher zum eigenen wohl :(
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.135
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
Mal im Vertrauen.

Der Kommunismus hat den Anspruch aus jedem Menschen das absolut Gute zu machen zu dem er fähig ist.
Dummerweise haben dies viele Fanatiker so gesehen, dass jedes Mittel Recht sei, um dies zu verwirklichen und ganz ehrlich von denen halte ich nicht besonders viel.
"Der Kommunismus" ist so irreal, wie "das Paradies"!
- beides nur Märchen zum träumen.

Entscheidend ist nicht das Märchen oder die Legende,
sondern was "Kommunisten" (oder wovon vorher die Rede war: "Linke") in der Realität tun
bzw. wie sie gehandelt haben, sobald sie "an der Macht" waren
- und das war für ihre betroffenen Opfer der "Hölle" näher, als dem Paradies!

Nichts Anderes, nur weniger drastisch, besagt #228:
Eigenartig, dass ausgerechnet immer wieder diejenigen, die sich als "Linke" ausgeben,
sobald sie die Macht dazu haben, "ihren" Untertanen dieses Recht absprechen und sie als ihr vermeintliches Eigentum,
als ihre "Leibeigene und Sklaven" ansehen, die sie "einmauern" können
und ihnen die Freiheit verwehren, selber zu entscheiden, wohin sie gehen wollen!
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
"Der Kommunismus" ist so irreal, wie "das Paradies"!
- beides nur Märchen zum träumen.

Entscheidend ist nicht das Märchen oder die Legende,
sondern was "Kommunisten" (oder wovon vorher die Rede war: "Linke") in der Realität tun
bzw. wie sie gehandelt haben, sobald sie "an der Macht" waren
- und das war für ihre betroffenen Opfer der "Hölle" näher, als dem Paradies!

Nichts Anderes, nur weniger drastisch, besagt #228:

Unterschreib`ich dir vollinhaltlich!
(Der Wahrheit die Ehre!!)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Furcht wäre das Schlechteste - egal "wer vor wem"!

Ein gesunder Zustand wäre, wenn sich weder das Volk noch seine Regierung voreinander "fürchtet"!

Muss mal die Quelle ergänzen( Asche auf mein Haupt ) , stammt aus V-wie Vendetta , man wird ja mal noch träumen dürfen , machst du ja auch !

Du schilderst ja den Traumzustand , mach so weiter und du erfindest das Dingsda , komm jetzt nicht drauf ... ach doch so ein paar Spinner faseln immer von Demokratie !

Da wir momentan erleben , das an einem Großteil der Bevölkerung vorbei regiert wird , hat da der Spruch nicht doch seine bErechtigung ?



Mal im Vertrauen.

Der Kommunismus hat den Anspruch aus jedem Menschen das absolut Gute zu machen zu dem er fähig ist.
Dummerweise haben dies viele Fanatiker so gesehen, dass jedes Mittel Recht sei, um dies zu verwirklichen und ganz ehrlich von denen halte ich nicht besonders viel.

Am Bewußtsein der Fehlerquelle Mensch muss noch gearbeitet werden !

Aber betrachten die Politiker heutzutage nicht auch ihre Macht als Mittel zur Selbstbedienung , haben also den Sozialismus für sich durchgesetzt , reden aber der Marktwirtschaft das Wort !?

heute zufällig gesehen, es muß wohl irgendwo einen artikel geben, die neue spd-tusse träumt von sozialismus. schon klar, da weiß man doch aus welchem nest die gekrochen sind :nono:

nicht nur die christen, alle religionen sind nichts anderes als sekten, die denken niemals zum wohle ihrer jünger, eher zum eigenen wohl :(

Das Experiment asoziale Marktwirtschaft ist gescheitert , warum nicht was neues ausprobieren ?

Wenn der eine Aktien für Mio. Kauft und Verkauft in sekundenbruchteilen und durch Spekulation Mio. und Mrd. verdient und darauf keine Steuer zahlt ,

ich aber beim Kauf von einem Stück Butter 7% Märchensteuer läuft was falsch !

Die Notwendigkeit von Kleiderkammern und Tafeln bestätigen das das experiment gescheitert ist !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
"Der Kommunismus" ist so irreal, wie "das Paradies"!
- beides nur Märchen zum träumen.

Entscheidend ist nicht das Märchen oder die Legende,
sondern was "Kommunisten" (oder wovon vorher die Rede war: "Linke") in der Realität tun
bzw. wie sie gehandelt haben, sobald sie "an der Macht" waren
- und das war für ihre betroffenen Opfer der "Hölle" näher, als dem Paradies!

Nichts Anderes, nur weniger drastisch, besagt #228:

War beim Christentum nicht anders trotzdem gibt es das bis heute.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
War beim Christentum nicht anders trotzdem gibt es das bis heute.
Auch Kommunisten gibt es noch heute, aber nach allen Erfahrungen mit ihnen wird man sie nicht wieder "an die Macht" lassen,
in der Opposition haben sie durchaus eine sinnvolle Aufgabe, auf Missstände aufmerksam zu machen.
Nur wo sie noch an der Macht sind, können sie sich mit Gewalt und Unterdrückung halten.

Wo das Christentum "Staatsreligion" war (oder vereinzelt noch ist), wurde es als Machtinstrument missbraucht und verfälscht.
Das begann im Jahre 380 im Römischen Reich.
(Das wird meist Konstantin angelastet, war aber erst eine Entscheidung eines Kaisers Jahrzehnte später.)

Die meisten Staaten ehemals "christlicher" Länder sind inzwischen "säkularisiert", "das Christentum" ist nicht mehr "Machtinstrument des Staates", sondern eine Angelegenheit "der Gesellschaft" (Ausnahmen partiell Polen und wohl Russland)

Aber warum sollte das Fehlverhalten "des Christentums" eine Rechtfertigung für "die Kommunisten" sein, die gleichen Fehler nachzmachen?!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch Kommunisten gibt es noch heute, aber nach allen Erfahrungen mit ihnen wird man sie nicht wieder "an die Macht" lassen,
in der Opposition haben sie durchaus eine sinnvolle Aufgabe, auf Missstände aufmerksam zu machen.
Nur wo sie noch an der Macht sind, können sie sich mit Gewalt und Unterdrückung halten.

Wo das Christentum "Staatsreligion" war (oder vereinzelt noch ist), wurde es als Machtinstrument missbraucht und verfälscht.
Das begann im Jahre 380 im Römischen Reich.
(Das wird meist Konstantin angelastet, war aber erst eine Entscheidung eines Kaisers Jahrzehnte später.)

Die meisten Staaten ehemals "christlicher" Länder sind inzwischen "säkularisiert", "das Christentum" ist nicht mehr "Machtinstrument des Staates", sondern eine Angelegenheit "der Gesellschaft" (Ausnahmen partiell Polen und wohl Russland)

Aber warum sollte das Fehlverhalten "des Christentums" eine Rechtfertigung für "die Kommunisten" sein, die gleichen Fehler nachzmachen?!

Ich glaube dass die Kommunisten nicht zweimal den gleichen Fehler machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die AfD SIND die Faschisten! Zumindest Höcke darf Faschist genannt werden. Und die AfD...
Das Kinderlied „Drei...
Also, ich weiß nicht, was an dem Kinderlied rassistisch sein soll: Drei Chinesen Mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben