Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollten Drogen legalisiert werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollten Drogen legalisiert werden?

  • Ja.

    Stimmen: 13 36,1%
  • Nein.

    Stimmen: 12 33,3%
  • Nur bestimmte. (Bitte spezifizieren)

    Stimmen: 11 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du willst doch hoffentlich nicht auf die Volksgesundheit hinaus, oder? Der schaden Schlafentzug und Übergewicht mehr als Drogenkonsum, und trotzdem ist Fast Food noch nicht verboten.

Falls du auf die Gefahr hinaus willst, die von Drogensüchtigen ausgeht: In so einem Fall ist es nur konsequent, den Konsum nur dann zu bestrafen, wenn er auch tatsächlich irgendjemanden gefährdet, was beispielsweise beim Konsum von Opioiden nicht der Fall ist, ebenso wenig dann, wenn unter kontrollierten Bedingungen konsumiert wird. Daneben rechtfertigt es nicht die extrem langen und unbestimmten Freiheitsstrafen, die auf Besitz, Verkauf, Beschaffung und Herbeiwünschen von Drogen stehen.

Die Beschaffungskriminalität ließe sich durch eine Legalisierung recht effektiv eindämmen, schätze ich. Zumindest höre ich selten von Alkoholikern, die Tankstellen ausrauben, obwohl ein Alkoholentzug alles andere als Spaß macht. Kann jemanden regelrecht umbringen, und das meine ich nicht in irgendeinem metaphorischen Sinne.

Was Du hier aufstellst, ist eine Milchmädchenrechnung.

Natürlich sind Übergewichtige in der Überzahl - die Krankenkassen hatten vor Jahren darüber diskutiert, für Raucher (die mit Steuern auf Tabak bereits"bestraft" sind) und Übergewichtige einen Zuschlag zu erheben.

Ich habe von Missbrauch gesprochen. Das heißt, übermäßiger Konsum, nicht (wie Du mir erklärst) kontrollierter Verbrauch.

Was OPIOIDE betreffen, lies mal den Beipackzettel!!! - dann schreibst Du nicht so einen Käse.

Auch zuviel Honig kann umbringen. Oder der Genuss von Arnika.

Herbeiwünschen von Drogen ist strafbar??? woher hast du denn das? hat das dir ein Vollgekiffter erzählt, der unter Verfolgungswahn leidet?

Nach deiner Bemerkung zu schließen möchtes du auch den Handel mit Drogen straffrei stellen -- oweia, was bist Du denn für Einer???
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.780
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab nu erstmal ne Brücke mit zwei Implantaten für schlappe 4500€ Eigenanteil ^^
Ein ehemaliger Kollege, der nicht unbedingt arm ist, hat sich sein ganzes Gebiß "updaten" lassen. 3 Implantate und etwa 3 Überkronungen. Summasummarum 2.500 € inkl. 3 Übernachtungen & Sprit HH-Polen-HH.

Das war vor 2 Jahren. Inzwischen weiß er, daß sein Gebiß 100% funzt. Geiz ist offenbar geil.;)

Um zum Thema zurückzukommen. Mit dem gesparten Geld kann er sich jetzt jede Menge Haschisch kaufen, falls es erlaubt wäre.:D
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So so

Du stimmst also für deine Freiheit - Drogen zu konsumieren - auf Kosten Dritter! [B]Sollte man diese nicht auch an der Abstimmung beteiligen?[/B]


Dann musst du auch das Bus fahren verbieten... da wird die Umwelt verschmutzt auf kosten dritter.
Alkohol verbieten - auf kosten dritter
Sex verbieten - auf kosten dritter
Arbeiten - auf kosten dritter

etc.

das ist mir zu einfach!

Fakt ist, jeder Mensch geht anders mit Dingen um und das ist für mich freie Selbstentscheidung. Es gibt Leute die können 260 kmh auf der Autobahn fahren wo nur 120 kmh ist. Ich bin auch für die Abschaffung des Tempolimits.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.780
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Fakt ist, jeder Mensch geht anders mit Dingen um und das ist für mich freie Selbstentscheidung. Es gibt Leute die können 260 kmh auf der Autobahn fahren wo nur 120 kmh ist. Ich bin auch für die Abschaffung des Tempolimits.
Anhang anzeigen 1769
Das nennt man freien Willen!

Bevor die sogenannten Statuten (umgangssprachlich Gesetze) eingeführt wurden, konnte man nur belangt werden, wenn man einen Schaden verursacht hatte. Das geht dann, wenn jeder für sich selbst voll verantwortlich ist und seinem freien Willen folgt.

Die heutigen "Gesetze" sind nur dafür da, Leute zu kontrollieren und abzuzocken.

Deshalb ist es völliger Schwachsinn, daß es Verbote gibt. Es müßte (eigentlich;)) jedem klar sein, wann und von wem er geschädigt wurde, bzw. wann er selbst schädigt. Gesetze brauchte man nicht.
Falls also jemand über 18/21 meinte, er müsste sich starke Drogen 'reinziehen, warum nicht? Ist doch seine Gesundheit und sein Leben. Was geht das andere Leute an? Und falls er dadurch krank würde, müßte er das selbst bezahlen oder krepieren. Alles klar?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann musst du auch das Bus fahren verbieten... da wird die Umwelt verschmutzt auf kosten dritter.
Alkohol verbieten - auf kosten dritter
Sex verbieten - auf kosten dritter
Arbeiten - auf kosten dritter

etc.

das ist mir zu einfach!

Fakt ist, jeder Mensch geht anders mit Dingen um und das ist für mich freie Selbstentscheidung. Es gibt Leute die können 260 kmh auf der Autobahn fahren wo nur 120 kmh ist. Ich bin auch für die Abschaffung des Tempolimits.

Oweia - wie bist Du denn drauf?

Vor allen Dingen da, wo Altenheime, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten sind - Mann datt kesselt

Bist Du so drauf?????
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oweia - wie bist Du denn drauf?

Vor allen Dingen da, wo Altenheime, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten sind - Mann datt kesselt

Bist Du so drauf?????

Liest du auch die Zeitung mit den großen Buchstaben?
 
OP
Watts
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herbeiwünschen von Drogen ist strafbar??? woher hast du denn das? hat das dir ein Vollgekiffter erzählt, der unter Verfolgungswahn leidet?
Das war Sarkasmus. Du weißt schon, weil straffreier Drogenkonsum de facto kaum möglich ist. Weißt du doch sicher, oder?

Nach deiner Bemerkung zu schließen möchtes du auch den Handel mit Drogen straffrei stellen -- oweia, was bist Du denn für Einer???
Auf was für einem Zeug bist du eigentlich gerade? Macht wirklich nicht viel Spaß, deinen unsachlichen Mist zu lesen, und die Tatsache, dass du zwanzig verschiedene Schriftarten pro Satz verwendest macht es nicht besser.

Und ja, ich möchte den Handel mit Drogen straffrei stellen, wie ich auch unmissverständlich im OP zum Ausdruck gebracht habe.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das war Sarkasmus. Du weißt schon, weil straffreier Drogenkonsum de facto kaum möglich ist. Weißt du doch sicher, oder?


Auf was für einem Zeug bist du eigentlich gerade? Macht wirklich nicht viel Spaß, deinen unsachlichen Mist zu lesen, und die Tatsache, dass du zwanzig verschiedene Schriftarten pro Satz verwendest macht es nicht besser.

Und ja, ich möchte den Handel mit Drogen straffrei stellen, wie ich auch unmissverständlich im OP zum Ausdruck gebracht habe.

Tjo - dann haben wir unterschiedliche Meinungen - soll ja in einer freien Gesellschaft vorkommen. Macht das Leben auch viel interessanter, als wenn alle im Gleichschritt das gleiche Lied singen.

Aber es macht bunter - mir gefällts - Ich meine mein Schriftgestaltung.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
<*Y*>

halloh
wenn Eine(r) Drogen nimmt ist das gar nicht schlimm
sier schadet oder nützt allenfalls sich selbst. .
Wenn Eine(r) aber Wählen geht dann wirds gefährlich
oft wird dann Millionen Mitbürgern geschadet. , .

d'schad

D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.780
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
halloh
wenn Eine(r) Drogen nimmt ist das gar nicht schlimm
sier schadet oder nützt allenfalls sich selbst. .
Das kann man so sehen. Aber .... betrachtet man die Auswirkungen der (starken) Drogen (Aids, Leberzirrhose, etc.) auf den Gesundheitszustand, sieht das anders aus, weil diese selbst zugefügte Situation die Allgemeinheit schädigt, oder?
Wenn Eine(r) aber Wählen geht dann wirds gefährlich oft wird dann Millionen Mitbürgern geschadet.
Das setzte voraus, daß man mit Wahlen etwas ändern könnte. Da dem aber nicht so ist, schadet kein Mensch die anderen, falls er wählen ginge.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann man so sehen. Aber .... betrachtet man die Auswirkungen der (starken) Drogen (Aids, Leberzirrhose, etc.) auf den Gesundheitszustand, sieht das anders aus, weil diese selbst zugefügte Situation die Allgemeinheit schädigt, oder? Das setzte voraus, daß man mit Wahlen etwas ändern könnte. Da dem aber nicht so ist, schadet kein Mensch die anderen, falls er wählen ginge.

Ich seh das aber anders, ich seh die zugekifften Junkies auf der Piste in die falsche Richtung fahren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.185
Punkte Reaktionen
9.860
Punkte
50.820
Optional

Wer Drogen nimmt, ist nicht wahlberechtigt.

Seine Stimme/n gehen an trockene Alkoholiker.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aber hallo Nikotin ist auch eine Droge
Dein Vorbild hätte demgemäß nicht Kanzler werden dürfen. ,.

D

Nikotin gibt es im Lebensmittel und dient der Ernährung. Drogen dagegen nicht.
Nikotin an sich ist nicht schädlich, sondern nur das Papier (Hülse). Krebs entsteht nur durch Papier und, leider, durch im Tabak enthaltene Zusätze, wie Aroma und Suchtmittel.

Nikotin sollt ihr besser erforschen, bevor ihr ihn unter "Droge" betitelt. Tatsächlich schädlich sind neue Zigaretten (Dampf-Zigaretten oder eZigaretten) greift u.a. Magen und Haut. Das ist wirklich Killer für die Gesundheit.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nikotin gibt es im Lebensmittel und dient der Ernährung. Drogen dagegen nicht.
Nikotin an sich ist nicht schädlich, sondern nur das Papier (Hülse). Krebs entsteht nur durch Papier und, leider, durch im Tabak enthaltene Zusätze, wie Aroma und Suchtmittel.

Nikotin sollt ihr besser erforschen, bevor ihr ihn unter "Droge" betitelt. Tatsächlich schädlich sind neue Zigaretten (Dampf-Zigaretten oder eZigaretten) greift u.a. Magen und Haut. Das ist wirklich Killer für die Gesundheit.

Was ist den der physiologische Nutzen des Nikotins?
Prima da können wir ja alle fleissig kubanische Zigarren qualmen.
Mir hat mal eine Ärztin erklärt das Rauchen nicht wirklich gesund wäre. Das eigentliche Problem wäre allerdings nicht das Papier sondern das Polonium im Tabak.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist den der physiologische Nutzen des Nikotins?
Prima da können wir ja alle fleissig kubanische Zigarren qualmen.
Mir hat mal eine Ärztin erklärt das Rauchen nicht wirklich gesund wäre. Das eigentliche Problem wäre allerdings nicht das Papier sondern das Polonium im Tabak.

Nikotin an sich ist bessere Pflanze als Hanf. Hanf verändert das Gehirn, Nikotin dagegen nicht, weil dieser verbraucht und ausgeschieden wird. Zudem werden viele Aufgaben erledigt. Ganz bekannte Funktion ist die Hemmung des Stresses und Bewahrung des Gehirns vor psychischen Erkrankungen oder Krankheiten. Nikotin meldet an Gehirn Stress und das Gehirn reguliert mit Ausschüttung entsprechender Hormonen und Schließung entsprechender Rezeptoren und mann beruhigt sich trotz erhöhter Blutdruck. Damit entspannt das Gehirn damit dieser nicht mit Dauerstress belastet wird. Wird das Gehirn mit Dauerstress belastet so entsteht Bluthochdruck und zugleich dauerhafte Alarmbereitschaft und führt zur chronische Krankheiten wie Angsterkrankung.

Ärzte handeln mit Chemie, künstlich erzeugten Gesundheitskiller. Sie wissen nicht was für Menschen gut ist, deshalb ist das gesamte Lebensmittel so gut wie verdorben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

BRICS: Realitäten -...
Wo Ungarn und Serbien stehen ist doch bekannt, da muss Xi keine Beute machen...
Löst die brd auf!
...mein Vorschlag, wenigstens ein Stück zu retten, in dem sich dann die Vernünftigen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben