Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollten Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollen Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

  • Ja

    Stimmen: 8 15,7%
  • Nein

    Stimmen: 40 78,4%
  • Neutral

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dass der Spruch von dir wörtlich stimmt, von mir "leicht" abgeändert war - und Du hast gleich richtiggestellt - das ist ein Erbsenzähler

Du schriebst:
Früher gabs mal einen Demo-Spruch: "Lieber unsere Kinder als Inder" - eine Zeit, in der Schüler nur schwer Studienplätze erhielten, jedoch sehr viele indische Studenten aufgenommen wurden.

Und ich wies Dir nach, dass das frei erfunden ist.
Von wegen Erbsenzähler.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das BLAU in deinem Beitrag ist von mir

Warum soll der Staat für dieselben Kinder zweimal eine Förderung geben? Weil die meistens auch die Zeit haben, Kinder zu erziehen - warum soll da nicht ein Teil an Motivation und Dankeschön bleiben, wo wir doch Kinder brauchen!
Nach der heutigen Kindergeldregelung erhält jeder Kindergeld - egal ob DE oder nicht!

Hier spart man am falschen Fleck und vernachlässigt Chancen!

Tja [MENTION=1752]Uwe[/MENTION]

Wärst Du mal auf den Inhalt des Schreibens eingegangen, wäre das fruchtbarer als "Erbsen zählen".

Oder wolltest Du diesbezüglich die Diskussion "kaputt" machen? Mir scheint so -

weil dir die Idee nicht gefällt!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tja [MENTION=1752]Uwe[/MENTION]

Wärst Du mal auf den Inhalt des Schreibens eingegangen, wäre das fruchtbarer als "Erbsen zählen".

Oder wolltest Du diesbezüglich die Diskussion "kaputt" machen? Mir scheint so -

weil dir die Idee nicht gefällt!

Mit nichten.

Dein Einwurf zu Hartz IV und der damit zusammenhängenden Anrechnung des Kindergeldes ist schon hundert Male an anderer Stelle durchgekaut worden.
Es lohnt sich nicht, noch einmal den Unsinn deines Einwandes aufzubröseln.

Blieb also nur noch "Kinder statt Inder" und Deine frei erfundene Begründung dazu.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mit nichten.

Dein Einwurf zu Hartz IV und der damit zusammenhängenden Anrechnung des Kindergeldes ist schon hundert Male an anderer Stelle durchgekaut worden.
Es lohnt sich nicht, noch einmal den Unsinn deines Einwandes aufzubröseln.

Blieb also nur noch "Kinder statt Inder" und Deine frei erfundene Begründung dazu.

Schon hunderte Male...an anderer Stelle...

Damit meinst Du bestimmt Bundestag und ähnliche Schaubühnen, in denen die wichtigen Bedürfnisse des Volkes zerredet werden?

Aber die umgangssprachlichen 1.- €-Jobs schaffen, damit dem Hartzer nicht langweilig wird.... und dazu noch reguläre Arbeitsplätze vernichten?
Kostet dem Steuerzahler zusätzlich 180,- € pro Monat/Person

Dann doch lieber der Hartzfamilie das Kindergeld unanrechenbar zu überlassen, das vernichtet keine Arbeitsplätze und sorgt für Nachwuchs, der später in unsere Rentenkasse einzahlt und Steuern zahlt. Kostet den Steuerzahler ca. 188,- € proMonat/Kind

Dabei werden keine Arbeitsplätze vernichtet, sondern für die Zukunft geschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
anschauen

die belegschaft des hotels werden demnaechst harzer,dank der fluechtlingsolitik
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon hunderte Male...an anderer Stelle...

Damit meinst Du bestimmt Bundestag und ähnliche Schaubühnen, in denen die wichtigen Bedürfnisse des Volkes zerredet werden?

Aber die umgangssprachlichen 1.- €-Jobs schaffen, damit dem Hartzer nicht langweilig wird.... und dazu noch reguläre Arbeitsplätze vernichten?
Kostet dem Steuerzahler zusätzlich 180,- € pro Monat/Person

Dann doch lieber der Hartzfamilie das Kindergeld unanrechenbar zu überlassen, das vernichtet keine Arbeitsplätze und sorgt für Nachwuchs, der später in unsere Rentenkasse einzahlt und Steuern zahlt. Kostet den Steuerzahler ca. 188,- € proMonat/Kind

Dabei werden keine Arbeitsplätze vernichtet, sondern für die Zukunft geschaffen!

und wo von träumst du des Nachts?:giggle:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
So manchmal bin ich erstaunt was man alles liest:

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...-aus-zug-geworfen-haben/ar-BBmPJKZ?li=AAaxdRI

.....oha, der böse Zugbegleiter, wie kann der das nur machen und dann noch so wütend sein.

...aber einen kleinen Hinweis gibt es:

Zitat MSN:
Der Anzeige zufolge soll der Zugbegleiter den Bahnreisenden auf dem Bahnhof Wrist im Kreis Steinburg mit teilweise heruntergezogenen Hosen aus dem Zug geworfen und dessen Telefon hinterher geworfen haben. Das Handy sei dabei kaputt gegangen. „Die Personalien des Mannes stehen noch nicht fest“, sagte Dreeßen.

Grübel, also ich glaube viel aber nicht das der Zugbegleiter den Asylanten die Hosen heruntergezogen hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Möglich, ....aber das wird in dem Artikel nicht geklärt. Aber sehr wohl suggestiert, das mal wieder ein böser Deutscher tätig war und er nun die staatliche Gerechtigkeitskeule zu schmecken hat.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man zahlt Hartz IV oder man gibt den Flüchtlingen Arbetserlaubnis. Letzteres halte ich für sehr empfehlenswert, zumal ja die deutsche Politik damit begründet wird, daß wir Zuwanderer brauchen. Aber wir brauchen sie zum arbeiten, nicht als Sozialhilfeempfänger. :))

Ok, dann aber sofortige Arbeitserlaubnis, Anerkennung ALLER ausländischen Berufsabschlüsse und sonstigen Qualifikationen als völlig gleichwertig mit in Deutschland erworbenen Qualifikationen, möglichst auf IHK Niveau.

Noch immer erinnere ich mich an das Konzert mit persischen Flüchtlingen, die im Heimatland schon wertvolle Preise erhalten haben und hier noch immer Hartz IV beziehen. SOlche excellenten Musiker, die mit den gewonnen Preisen bereits ihren Leistungsnachweis erbracht haben, gehören nicht in die Hartz IV Sklaverei sondern auf die Konzertbühne!

So läuft das mit dem Leistungslosen Einkommen in der Obersachicht un d keiner regt sich über dieses Schmarotzertum auf, das wesentlich Mehr Geld verschlingt als die paar Hartz iV Empfänger mit ihrem ALmosen, das mitnichten leistungslos ist, be den Auflagen die der Hartz IV Sklave dafür erfüllen muß.

HIER:
http://www.gez-abschaffen.de/gottschalk.htm

So schön können Verträge mit der ARD sein: Wie jetzt herauskam, sollte der bekannte, und bei einigen Menschen sogar beliebte Entertainer Thomas Gottschalk 2012 für 4,6 Millionen Euro Moderatorenhonorar 144 Folgen der Vorabendshow "Gottschalk live" moderieren, was schon teuer genug ist. Der Vertrag sah aber auch noch vor, dass Gottschalk selbst dann den vollen Betrag erhalten müsse, wenn die Sendung vorher eingestellt wird. Tatsächlich war bereits nach 70 Folgen wegen Mangel an Zuschauern Schluss, und Gottschalk bekam gemäß des Vertrages die restlichen 2,7 Millionen Euro buchstäblich fürs Nichts-Tun.

Nur hier regt das KEINEN AUF.

Geld ist also allemal genug da solange es für diese Schmarotzer der Oberschicht reicht!!!!!

Wo bleibt die Fairnß hier????
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Zitate von Stefan O. W. Weiß
1. Der demographische Wandel ist eine unbestreitbare Realität. Die Zahlen sind eindeutig. Und das Problem ist gar nicht so sehr der Fachkräftemangel, als das simple Problem, das es bei einer zurückgehenden Bevölkerung so gut wie unmöglich ist, Wirtschaftswachstum zu erzeugen. Irgendwer muß das Zeug, das prodiziert wird, ja auch kaufen

2. Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man zahlt Hartz IV oder man gibt den Flüchtlingen Arbetserlaubnis. Letzteres halte ich für sehr empfehlenswert, zumal ja die deutsche Politik damit begründet wird, daß wir Zuwanderer brauchen. Aber wir brauchen sie zum arbeiten, nicht als Sozialhilfeempfänger.*

Ich habe von einer angeblich gebildeten Person selten soviel Stuss gelesen. Bei klarer und sachlicher Betrachtung unter Berücksichtigung unseres jetzigen Geld- und Wirtschaftssystem wird dies sofort erkennbar.

Zu 1. Selbst ohne Zuwanderung würden die Deutschen nicht aussterben. Beispiel hierfür wären die skandinavischen Länder die es nach der Vorstellung schon seit 20 Jahren nicht mehr geben dürfte. Wirtschaftswachstum hängt nicht von der Demographie ab, sondern vielmehr von der permanenten Neuaufnahme von Schulden! Flüchtlinge machen keine relevanten Schulden sondern lösen vielmehr eine Staatsneuverschuldung europaweit aus. Und Staatskredite werden aufgrund der Bürgschaft des Volkes auch garantiert zurückgezahlt oder mit Enteignung aufgrund Zahlungsunfähigkeit behandelt. Dies bedeutet letztendlich Aufgabe der Freiheit!

Zu 2. Aufgrund des technischen Fortschritts müssen immer weniger Menschen arbeiten, da viele Tätigkeiten von Maschinen durchgeführt werden. Bei 3 Millionen Arbeitslose in Deutschland und 1 Millionen offene Stellen ist alleine schon mathematisch diese These Unfug. Tatsächlich brauch die Wirtschaft Arbeitskräfte die billiger arbeiten als die jetzigen Arbeitskräfte! Damit wird die These in Punkt 1 schon widerlegt.

Richtig ist, das mit dem Flüchtlingsstrom die Deutschland GmbH jede Menge neue Kredite aufnehmen muss die tatsächlich für Wirtschaftswachstum sorgen. Die genauen Kosten für den Flüchtlingsstrom sind derzeit noch nicht bezifferbar werden aber betreffend aller Bereiche weit über 50 Milliarden € ausmachen. Die Hauptmasse der Kosten fallen erst in den nächsten Jahren an, da immer mehr Menschen in Deutschland von Sozialhilfe abhängig sind zudem die Kosten für Gesund-, Sicherheit, etc.. drastisch steigen werden.

Bezahlen muss dies der deutsche Bürger der gerade genug verdient seine Steuerlast zu begleichen. An diesem Fiasko werden sich zukünftig die wenigstens (Ex) Flüchtlinge beteiligen.

Nutznießer dieser Politik sind wieder wenige Menschen denen die Konzerne gehören die Leistungen in der Flüchtlingspolitik erbringen und bei denen sich die Deutschland GmbH neuverschuldet aufgrund der zukünftigen Zins- und Zinseszinsgewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Sollen Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

Nein, warum sollten sie?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.821
Punkte
88.486
Geschlecht
Das die Roth nicht alle Kerzen auf der Torte hat, das weiß ja nun nahezu jeder, aber das sie nicht einmal das Grundgesetz kennt....

.....Unfassbar!!!


Von 1:34 mal rein hören. Wer wählt so etwas? :kopfkratz:
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das die Roth nicht alle Kerzen auf der Torte hat, das weiß ja nun nahezu jeder, aber das sie nicht einmal das Grundgesetz kennt....

.....Unfassbar!!!


Von 1:34 mal rein hören. Wer wählt so etwas? :kopfkratz:

Beide argumentieren. Die Roth gemäß Verfassung, die Übrigen gemäß Entscheidung. Im Endeffekt haben Beide Recht.

Wegen 2% verschenkt man doch nicht 98%. Bei 1 Milliarde 1.000.000.000 werden 980.000.000 EUR verschenkt. Das Geld (viele Milliarden) für innere Angelegenheiten ausgeben. Eine anständige soziale Sicherung, Schulen bauen, Arbeitsplätze möglich machen, etc..

Auf Sachleistungen setzen. Ich wiederhole mich immer wieder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sie ehren damit Satan, ihren Gott. Iss hier Esoterik-Forum?
Was ist die Wahrheit zu...
Nicht undenkbar "Die Weltgesundheitsorganisation will ihre Vorschriften zur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben