Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollten Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollen Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

  • Ja

    Stimmen: 8 15,7%
  • Nein

    Stimmen: 40 78,4%
  • Neutral

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wo willst Du bei mir das gelesen haben?

Ich habe in erster Linie verneint, dass "die Regierung" an allem Schuld sein soll, sogar an mangelnden Geburtenzahlen!
Dass in Deutschland - genauer gesagt von "ethnisch Deutschen" nicht genügend Kinder geboren werden, um den Bestand des Volkes zu erhalten, ist meines Wissens eine unleugbare Tatsache und m.M.n. liegt es an den individuellen Entscheidungen und Prioritäten von uns Deutschen!

Wo man meint, dass die Regierenden seit 1949 Fehler gemacht haben und derzeit machen: das kann, darf und soll man in unserer freien Gesellschaft durchaus kritisieren,
aber: den Bundestag und damit indirekt unsere Regierung haben wir Deutschen seit 1949 (im Osten seit 1990) stets selber gewählt!

wir haben hier seit über 70 jahren einen vasallenstaat in dem die wirtschaft immer mehr die oberhand gewonnen hat. wirtschaftliche interessen werden immer mehr in den vordergrund gerückt, das volk wird nebensächlich :(
glaubst du, das diese regierung gewählt worden wäre, wenn man vorher gesagt hätte das man den geburtenausgleich mit einer invasion kulturfremder ausgleichen möchte ?
zum geburtenrückgang fehlt noch, das die perspektiven für viele im laufe der letzten jahre immer schlechter wurde. wenn man keine oder nur eine schlechte zukunft für die kinder sieht, so will man ihnen das ersparen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OT

Der Arbeitnehmer zahlt einen gewissen Anteil in die Rentenkasse ein und daraus wird seine Rente berechnet

Niemand zahlt etwas in eine Rentenkasse ein, aus der nachher die Rente bezahlt wird.

Du erwirbst nur Anwartschaften, die nach einem Punktesystem bewertet werden.
Es ist ein Leichtes, die Punkte nach Zahl der Kinder zu variieren.
Was dringend nötig ist.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Niemand zahlt etwas in eine Rentenkasse ein, aus der nachher die Rente bezahlt wird.

Du erwirbst nur Anwartschaften, die nach einem Punktesystem bewertet werden.
Es ist ein Leichtes, die Punkte nach Zahl der Kinder zu variieren.
Was dringend nötig ist.

Das schreibt Geraldo doch, was bloekst du ihn an?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Beispiel:
Ein Familienvater mit zwei Kindern verdient zu wenig, um seine Familie zu unterhalten. Er erhält Jobcenter vom genau den Betrag, der "zur Lebenshilfe" ausreicht. Das Kindergeld wird in voller Höhe abgerechnet.

Vielleicht soll damit erreicht werden, dass es "sich hier in DE nicht lohnt, Kinder in die Welt zu setzen".

Quatsch.
Warum soll der Staat für dieselben Kinder zweimal eine Förderung geben?



Früher gabs mal einen Demo-Spruch: "Lieber unsere Kinder als Inder" - eine Zeit, in der Schüler nur schwer Studienplätze erhielten, jedoch sehr viele indische Studenten aufgenommen wurden.

Auch falsch.

Der Rüttgersspruch "Lieber Kinder statt Inder" bezog sich darauf, dass unter Schröder und Mithilfe des damaligen Ministerpräsidenten Clemens bis zu 30.000 Computerexperten aus Indien per Green-Card abgeworben werden sollten.
Statt dessen sollten besser die eigenen Kinder zu Experten ausgebildet werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das lernt man im ersten Semester der meisten Studiengänge oder auch schon in Haupt-Realschulen.

Den Eindruck habe ich bei mancher Presseveröffentlichung, die Statistikdaten heranzieht, auch.
Hauptschulniveau.


Da muss ich [MENTION=1993]Baalzevuv[/MENTION]mal zur Seite srpingen:
Immer die selbe Laier, die hier versucht Menschen unterschwellig unter Generalverdacht zu stellen...

Die Aussage, dass überwiegend junge Männer im wehrfähigen Alter als sog. Flüchtlinge zu uns strömen, ist zutreffend.

Was momentan auszureichen scheint, ich sehe zumindest keine "marodierenden und plündernden Banden oder Invasoren", sondern traumatisierte Menschen, die vor Krieg, Gewalt und Not fliehen und für ihre Familien und sich ein neues Leben aufbauen zu wollen.

Die marodierenden und plündernden Banden wirst Du über kurz oder lang bemerken, wenn die nach hier gelockten Flüchtlingen bemerken, dass es weder die versprochenenen Wohnungen noch Arbeit für sie gibt, sie statt dessen mit gehassten Mitmenschen im selben Zelt dahin vegitieren müssen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was denn nun, "unsere Wirtschaft" oder "die Regierung"?

Siehst Du da einen Gegensatz?

Sicher liegt es auch daran, dass vergangene Regierungen Gesetze geändert haben, so dass Frauen heute auch ohne Erlaubnis ihres Gatten berufstätig sein dürfen, ganz und gar ein eigenes Konto eröffnen dürfenund sogar ein eigenes Auto haben dürfen!?

Oh je.
Es liegt eher daran, dass frühere Regierungen (Adenauer) beim "Generationenvertrag" aus wahltaktischen Gründen und gegen die Warnungen aller Experten die Rentenhöhe niocht an die Kinderzahl geknüpft hat.

"Kinder kriegen die Leute immer" sagte der senile Mann damals.

Übrigens sollen in der "sogenannt Ehemaligen" prozentual mehr Frauen berufstätig gewesen sein, dazu hatten sie weniger "technische" Haushaltshilfe, und trotzdem gab es mehr Kinder (obwohl es auch Rente gab).

Klar, wenn der Staat die Kinderbetreung ab Windel an aufwärts kostenlos übernimmt.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.380
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.820
Geschlecht
Und wo willst Du bei mir das gelesen haben?

Ich habe in erster Linie verneint, dass "die Regierung" an allem Schuld sein soll, sogar an mangelnden Geburtenzahlen!
Dass in Deutschland - genauer gesagt von "ethnisch Deutschen" nicht genügend Kinder geboren werden, um den Bestand des Volkes zu erhalten, ist meines Wissens eine unleugbare Tatsache und m.M.n. liegt es an den individuellen Entscheidungen und Prioritäten von uns Deutschen!

Wo man meint, dass die Regierenden seit 1949 Fehler gemacht haben und derzeit machen: das kann, darf und soll man in unserer freien Gesellschaft durchaus kritisieren,
aber: den Bundestag und damit indirekt unsere Regierung haben wir Deutschen seit 1949 (im Osten seit 1990) stets selber gewählt!

wir haben hier seit über 70 jahren einen vasallenstaat in dem die wirtschaft immer mehr die oberhand gewonnen hat. wirtschaftliche interessen werden immer mehr in den vordergrund gerückt, das volk wird nebensächlich :(
glaubst du, das diese regierung gewählt worden wäre, wenn man vorher gesagt hätte das man den geburtenausgleich mit einer invasion kulturfremder ausgleichen möchte ?
zum geburtenrückgang fehlt noch, das die perspektiven für viele im laufe der letzten jahre immer schlechter wurde. wenn man keine oder nur eine schlechte zukunft für die kinder sieht, so will man ihnen das ersparen.
Tja, wenn Du meinst, dass es ausgerechnet in Deutschland so grottenschlecht ist und "man" die Zukunftsaussichten so schlecht ansieht, dass man glaubt sie Kindern nicht zumuten zu können, dann wird es wohl so sein, dass Deutschland zurecht weltweit die zweitniedrigste Geburtenrate hat und nur noch vom Vatikanstaat unterboten wird!
(Ich glaube eher, diejenigen benutzen das nur als Ausrede und wollen sich selber Kinder nicht zumuten.)

Wenn "das Deutsche Volk" seine eigene Zukunft aber wirklich so düster sieht und sich selber aufgibt, dann könnte man/frau sich doch direkt fragen, warum dann die die Aufregung für die "Restlaufzeit".

Ich fühle mich trotzdem gut dabei, dass ich selber die Welt und dieses Land nicht so düster sehe und nicht aufgebe, sondern dabei bin, meinen Beitrag zu leisten.

P.S.
Wenn heute Bundestagswahl wäre, käme nach allen aktuellen Umfragen vermutlich die gleiche Koalition zustande, oder - wenn die FDP wieder unter 5% bleibt - es reicht für Schwarz/Grün!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja, wenn Du meinst, dass es ausgerechnet in Deutschland so grottenschlecht ist und "man" die Zukunftsaussichten so schlecht ansieht, dass man glaubt sie Kindern nicht zumuten zu können, dann wird es wohl so sein, dass Deutschland zurecht weltweit die zweitniedrigste Geburtenrate hat und nur noch vom Vatikanstaat unterboten wird!
(Ich glaube eher, diejenigen benutzen das nur als Ausrede und wollen sich selber Kinder nicht zumuten.)

Wenn "das Deutsche Volk" seine eigene Zukunft aber wirklich so düster sieht und sich selber aufgibt, dann könnte man/frau sich doch direkt fragen, warum dann die die Aufregung für die "Restlaufzeit".

Ich fühle mich trotzdem gut dabei, dass ich selber die Welt und dieses Land nicht so düster sehe und nicht aufgebe, sondern dabei bin, meinen Beitrag zu leisten.

P.S.
Wenn heute Bundestagswahl wäre, käme nach allen aktuellen Umfragen vermutlich die gleiche Koalition zustande, oder - wenn die FDP wieder unter 5% bleibt - es reicht für Schwarz/Grün!

wie ich dir bereits geschrieben hatte, es gibt nicht nur eine ursache, sie sind vielfältig warum es den geburtenrückgang gibt, ganz individuell hat jeder seine eigenen gründe. das es diesen rückgang gibt hätte die regierung eher erkennen können/müssen. sie hätte dagegen steuern müssen, das tat sie nicht. ganz im gegenteil, sie hat es gefördert. wie sonst kann es sein das familien mit kindern schwierigkeiten haben eine wohnung (bezahlbar) zu finden? warum sind familien mit mehr als 2 kindern schon in der asozialen-schublade ? frag nicht nach nachweisen wegen dieser 2 dinge, du weist es selbst das es so ist.
das alles bedeutet lange nicht, das die deutschen im allgemeinen sich aufgegeben haben, da irrst du. aber wir sollen wohl von unserer "ewigen schuld" auf eine sehr makabere weise befreit werden, das ist immer offensichtlicher. diesen plan hat ein thomas barnett schon ca 2000 in einem buch veröffentlicht. alles läuft ab wie in diesem buch, komisch das der das damals schon wusste oder ?

bei diesen umfragen stellt sich neuerdings immer die frage wo diese stattfinden :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
das ganze dummgebrabbel von geburtenzuwachs usw. bringt vom thema des strangs ab. also zurück dahin.
eine der säulen, um diesem chaos herr werden zu können (falls überhaupt noch eine chance besteht) wäre dieses land für die invasoren so unattraktiv wie möglich zu machen. dh. keine wohnungen bis zum endgültigen positiven asylbescheid. bis dahin auch ausschließlich sachleistungen. nach abgelehntem bescheid auch gleich, am besten am selben tag, die abschiebung.
jeder, unabhängig ob der bescheid positiv ist oder noch in der schwebe, bei straftaten abschiebung. denn wer hier straftaten begeht achtet nicht unsere gesetze und hat damit hier seinen anspruch auf schutz verwirkt. den anerkannten asylanten, und erst dann, sprachschulung und auch ausbildung, berufsausübung ermöglichen, aber unter gleichen bedingungen, keine möglichkeit für betriebe sie als billiglöhner zu beschäftigen. schon beim registrieren die information geben, das sie wieder gehen sobald das herkunftsland dies ermöglicht. diese maßnahme ermöglicht anderen, die später aus anderen ländern kommen hier wiederum einen platz zu finden. ähnlich wie es auch in mitteldeutschland gehandhabt wurde.
wie gesagt, das ist nur eine säule/baustein eines überarbeiteten asylsystems.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
das ganze dummgebrabbel von geburtenzuwachs usw. bringt vom thema des strangs ab. also zurück dahin.
eine der säulen, um diesem chaos herr werden zu können (falls überhaupt noch eine chance besteht) wäre dieses land für die invasoren so unattraktiv wie möglich zu machen. dh. keine wohnungen bis zum endgültigen positiven asylbescheid. bis dahin auch ausschließlich sachleistungen. nach abgelehntem bescheid auch gleich, am besten am selben tag, die abschiebung.
jeder, unabhängig ob der bescheid positiv ist oder noch in der schwebe, bei straftaten abschiebung. denn wer hier straftaten begeht achtet nicht unsere gesetze und hat damit hier seinen anspruch auf schutz verwirkt. den anerkannten asylanten, und erst dann, sprachschulung und auch ausbildung, berufsausübung ermöglichen, aber unter gleichen bedingungen, keine möglichkeit für betriebe sie als billiglöhner zu beschäftigen. schon beim registrieren die information geben, das sie wieder gehen sobald das herkunftsland dies ermöglicht. diese maßnahme ermöglicht anderen, die später aus anderen ländern kommen hier wiederum einen platz zu finden. ähnlich wie es auch in mitteldeutschland gehandhabt wurde.
wie gesagt, das ist nur eine säule/baustein eines überarbeiteten asylsystems.

Man sollte auch nicht vergessen diesen Zuwanderern das Grundgesetz in Taschenbuchform auszuhändigen und es sich quittieren lassen. :cool:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Quatsch.
Warum soll der Staat für dieselben Kinder zweimal eine Förderung geben?

Auch falsch.
Erbsenzähler!
Der Rüttgersspruch "Lieber Kinder statt Inder" bezog sich darauf, dass unter Schröder und Mithilfe des damaligen Ministerpräsidenten Clemens bis zu 30.000 Computerexperten aus Indien per Green-Card abgeworben werden sollten.
Statt dessen sollten besser die eigenen Kinder zu Experten ausgebildet werden.

Das BLAU in deinem Beitrag ist von mir

Warum soll der Staat für dieselben Kinder zweimal eine Förderung geben? Weil die meistens auch die Zeit haben, Kinder zu erziehen - warum soll da nicht ein Teil an Motivation und Dankeschön bleiben, wo wir doch Kinder brauchen!
Nach der heutigen Kindergeldregelung erhält jeder Kindergeld - egal ob DE oder nicht!

Hier spart man am falschen Fleck und vernachlässigt Chancen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich schrieb schon des Öfteren, dass ich mich, bevor ich mich hier einlogge, ausgiebig...
Die verheizte Generation
Oben