Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte man privates Feuerwerk zu Silvester verbieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das halte ich für eine gute Idee. Vielleicht könnten noch Schalldämpfer angebracht werden.
Meinem Kater zuliebe verzichte ich seit Jahren gänzlich auf die Knallerei.
Stattdessen folge ich dem Schlachtruf des evangelischen Hilfswerks "Brot statt Böller".
Die Brote, in Handgranatenform gebacken und bis Silvester in der Gefriertruhe gelagert, haben eine ordentliche
Durchschlagskraft.
Der eine oder andere nachbarliche Knallfundamentalist muß dann Neujahr mit seinem leeren Gerähm gleich
zum Glaser. Das schafft auch Arbeitsplätze.

Dir einen guten Rutsch
hoksila

Hehe! Dir auch einen guten Rutsch! >8´)

Das mit den Handgranatenbroten ist echt geil; endlich denkt die Kirche mal mit. >x´)
Und so´n Schalldämpfer für Böller ist ne geniale Idee. Vielleicht haben wir in ein paar Jahren ja schon welche mit Kopfhöreranschluß, wer weiß. Dann kann man´s endlich mal so richtig krachen lassen und die Katze kriegt nix mit...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
29.064
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und so´n Schalldämpfer für Böller ist ne geniale Idee. Vielleicht haben wir in ein paar Jahren ja schon welche mit Kopfhöreranschluß, wer weiß. Dann kann man´s endlich mal so richtig krachen lassen und die Katze kriegt nix mit...
Bastel schon mal. Ich mach dann das Marketing. Wir werden REICH!

Jau, Dir auch einen Guten Rutsch und natürlich auch allen anderen userINNEN, bis auf meine Bänkler.*Muhahahaha*

 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Bastel schon mal. Ich mach dann das Marketing. Wir werden REICH!

Jau, Dir auch einen Guten Rutsch und natürlich auch allen anderen userINNEN, bis auf meine Bänkler.*Muhahahaha*


Du wünschst also 50% der User keinen Guten Rutsch? Na sowas....lach....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?
.. was du mal wieder wissentlich verschwiegen hast , die Feinstaubbelastung ... Diesel sollen verboten werden , Städte werden gesperrt ... aber :
.
... Vorsicht, Feuerwerk! Das Umweltbundesamt warnt vor gefährlichem Feinstaub-Smog in der Silvesternacht. Jährlich würden an Silvester in Deutschland fast 5000 Tonnen Feinstaub der Größe PM10 beim Abbrennen von Feuerwerk freigesetzt, schreibt das UBA in seiner Broschüre - und ergänzt: "Diese Menge entspricht in etwa 17 Prozent der jährlich im Straßenverkehr angegebenen Feinstaubmenge". ...
.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Bastel schon mal. Ich mach dann das Marketing. Wir werden REICH!

Jau, Dir auch einen Guten Rutsch und natürlich auch allen anderen userINNEN, bis auf meine Bänkler.*Muhahahaha*


Böser Le Bon! >x´))

Aber nach erfolgter Neujahrsrutschung ziehen wir das durch, okay? Mir schwebt da ne ganze Palette elektronischer Böller vor, vom simplen Knallfrosch bis zur emissionsfreien 12 Gigatonnen-Wasserstoffbombe in Dolby Surround. Wir vermarkten die Kracher einfach als App fürs Smartphone oder so, keine Ahnung... >%´)
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
.. was du mal wieder wissentlich verschwiegen hast , die Feinstaubbelastung ... Diesel sollen verboten werden , Städte werden gesperrt ... aber :
.

.

Habe ich doch erwähnt (Post #11), konnte es aber selbst nicht glauben, demnach verursacht Silvester an einem Tag etwa ein Fünftel so viel Feinstaub wie der jährliche Straßenverkehr?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
29.064
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du wünschst also 50% der User keinen Guten Rutsch? Na sowas....lach....
Sind das nicht gefühlt erheblich mehr?;)
Böser Le Bon! >x´))
Escht jez? Nee, näh?
Aber nach erfolgter Neujahrsrutschung ziehen wir das durch, okay? Mir schwebt da ne ganze Palette elektronischer Böller vor, vom simplen Knallfrosch bis zur emissionsfreien 12 Gigatonnen-Wasserstoffbombe in Dolby Surround. Wir vermarkten die Kracher einfach als App fürs Smartphone oder so, keine Ahnung... >%´)
Ich sehe, Du hast die Möglichkeiten total erfaßt. Wir werden subbareich!;) Das mit den Apps ist eine Subbaidee. Ein Markt ohne Ende. Und dann immer neue Versionen. Mannomann, das Leben ist so schön.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.707
Punkte
69.820
Geschlecht
Böser Le Bon! >x´))

Aber nach erfolgter Neujahrsrutschung ziehen wir das durch, okay? Mir schwebt da ne ganze Palette elektronischer Böller vor, vom simplen Knallfrosch bis zur emissionsfreien 12 Gigatonnen-Wasserstoffbombe in Dolby Surround. Wir vermarkten die Kracher einfach als App fürs Smartphone oder so, keine Ahnung... >%´)

Oberaffentittengeil!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.871
Punkte Reaktionen
7.092
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Unabhängig von der Nafri-Problematik; jedes Jahr kommt es an Silvester zu Bränden, Menschen verletzen sich, bis hin zu bleibenden Schäden, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk...

Ich sehe das so,
aus gutem Grund ist man in diesem Land bei bestimmten Dingen hergegangen, und hat bestimmt Dinge an sich verboten, aber die Ausführung nicht...
Bestes Beispiel Mary J.

Du wirst NICHT für den Konsum bestraft, sondern für den Besitz und Handel ( also die Weitergabe ).
Von daher wirst du nicht gesteinigt wenn du es rauchst, sondern kriegst nur Ärger, wenn du erkennen lässt, das Besitzer warst, oder bist!

Das sehe ich als entspanntes Rechtsverhältnis. Es mag Leute geben, die sind extrem dafür, welche die sind extrem dagegen und es gibt welche, denen ist das so ziemlich scheissegal...

Heißt also in diesem Fall, es besteht gar nicht, bis kaum die Möglichkeit, das man hier, sofern man wie auch immer damit in Kontakt kommt in diesem Fall eine drakonische Strafe zu befürchten hat!
( ES SEI DENN, MAN HANDELT DAMIT ODER BEREICHERT SICH IM FINANZIELLEN SINNE DARAN! )

Wir sehen, was passiert, wenn man es anders macht,
in China z.B kommt es immer wieder zu Fällen, wo die Behörden Urlauber mit Koks schnappen, was ihnen von Loverboys und Lovergirls untergeschoben wurde, und sie sitzen danach in der Todeszelle!
( Gab es schon mehrere von... )


Soweit mir das bekannt ist, nennt man das im Gesetz,
das Verhältnis vom Handlungsverbot zum Erfolgsverbot.
Man kennt doch in den Texten die Passage
( AUCH DER VERSUCH IST STRAFBAR )
Dann haben wir ein Handlungs- als auch Erfolgsverbot, in fast allen anderen Fällen NICHT!

Ein weiteres Beispiel ist Suizid. Ich DARF mich nach freien Stücken, wenn mir danach ist umbringen ( oder es versuchen )...
Die Tat an sich ist nicht verboten oder strafbar, ALLERDINGS der Versuch und auch der "Erfolg".


ANMERKEN möchte ich außerdem, das in den letzten 30 Jahren die Rezepturen und auch die Sprengkraft des Feuerwerkes mehrfach entschärft wurde!
Das wird alles vorher vom TÜV getestet und ( neu ) klassifiziert, gemaßregelt.

Es verbieten zu wollen unter der Prämisse, das sich viele Leute verletzten und Schaden anrichten wäre in meinen Augen eine Einschränkung der freien Entfaltung,
ein Angriff auf Bräuche
und es wäre verlogene Doppelmoral!

Wie viele Menschen rösten sich, weil sie Benzin oder viel zu viel Grillanzünder verwenden?
( Man durfte ja in der "Lokalpresse" sehen, das die Leute bereits so dulle sind, und ihre Grillpartys in der SPD-Zentrale steigen lassen wollen! Die wissen vor lauter Verboten gar nicht, was ist verboten, was nicht :giggle:... )
Wie viele Menschen stecken alles in Brandt, nur weil sie eine Kippe in den Wald werfen?
Wie viele Menschen sind so dämlich und heizen die Wohnung mit einem Grill?

Wie viele Menschen ersticken besoffen an Murmeln, oder anderen Dingen?

Es gibt so viele Sachen die schlimm sind, da wäre Drogen und Autofahren ein viel wichtiger und größerer Posten den man bekämpfen sollte!
Hier sollte man zu Sylvester einharken. Ein generelles Fahrverbot an Sylvester,

nur Taxifahrer und Leute mit Sondergenehmigung dürfen vom 31.12 20:00 - 01.01 18:00 auf den Straßen fahren. Dann würde man in der Zeit theoretisch 2,0 Promille von der Straße fernhalten.

Das wäre in meinen Augen viel sinnvoller, als das Feuerwerk zu verbieten!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn die Zahlen so stimmen, bzw. ich sie richtig verstehe ist das gigantisch, knapp ein Fünftel des jährlichen Feinstaubsaufkommen durch den Autoverkehr wird an einem Abend in die Luft geblasen, ohne vernünftigen Nutzen, die meisten Autos fahren ja nicht zum Spaß umher.

Auch auf dem Land wird geböllert.
.

Auch auf dem Land wird Feinstaub erzeugt.
Und nicht zu wenig.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.712
Punkte Reaktionen
2.770
Punkte
48.820
Geschlecht
--

wie passend ... und ich finde ja, der Elefant sieht eher aus wie ein Schwein :giggle:
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich wäre sehr für lautloses Feuerwerk. Auch wenn sich mir die ganze Silvesterfeierei nicht erschließt und schon gar nicht in diesen Zeiten, in denen mir gar nicht nach feiern ist. Aber das Feuerwerk wird man den Leuten nicht so schnell "austreiben" können. Mir würde es allerdings tatsächlich ausreichen, wenn sich die, die dafür Geld verschwenden auch an die genehmigten Zeiten halten würden. Hier in Berlin böllert es seit Tagen und speziell heute seit 18:00 Uhr richtig richtig krass und ununterbrochen. Ich glaube, so einen Irrsinn hab ich hier noch nie erlebt, die Leute sind wie durchgeknallt. Ich höre hier Böller, die scheinen sehr weit entfernt zu sein, aber es klingt, als würden Güterzüge in die Luft gehen und unser Haus bebt richtig. Ich zähle wirklich die Stunden, bis der Irrsinn (mal wieder) geschafft ist. Die letzten Jahre war es ja in Berlin relativ ruhig, find ich jedenfalls.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe immer gern geböllert, in den letzten Jahren nicht mehr, aber warum denn Verbieten? Es reicht doch wenn die Atemluft die Herauskommt bald mit einer CO2 Steuer bedacht wird.
Fast hätt ich gesagt es ist ein Silvesterscherz, aber dann viel mir ein das es ja schon in Bearbeitung ist.
Spass muss sein und wer damit nicht umgehen kann, ja nun der merkt es gleich.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde ein lautloses Feuerwerk gutheißen. Obwohl ich sagen muß, das ich nicht wirklich einen Grund sehe zu feiern.

In Berlin hat es gestern ab 18:00 Uhr ununterbrochen gekracht, aber richtig gekracht. Es klang als würden Güterzüge in die Luft gesprengt. Wenn DAS das Niveau für die nächsten Jahren sein soll, bin ich unbedingt FÜR ein Feuerwerkverbot. Ich hatte das erste Mal richtig Angst in meiner Wohnung, die Scheiben klirrten bei den Böllern.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Hach Gottchen, kaum fliegt mal ein Böller in Richtung Faschobulle und steht eine Rauchschwade in der Luft, wie es seit jeher geschah, so kommen wieder die ersten Faschisten vom Stile dieses Obermuftis bei "Demolition Man" angeschissen und fordern ein Feuerwerksverbot an Silvester. Geht es noch peinlicher? Die warten doch nur auf irgendwelche Pseudo-Anlässe, um das hier in ein klinisch reines, klinisch totes faschistisch-totalitäres Dystopia unter der "unantastbaren" Totalherrschaft einer Bonzeria und Wirtschaftsmafia zu verwandeln. Und was auch nur den Anschein von Gewalt, Aggression oder Waffe des "kleinen Mannes", wie etwa "Killerspiele", Schreckschußwumme oder Feuerwerk erweckt, das wollen sie am liebsten verbieten.
Was macht denn Silvester in erster Linie aus im Vergleich zu anderen Ausreden zum Saufen und albern Rumgrölen im Jahr: das Feuerwerk. Diesmal war ich selbst zwar nur selten am Granatwerfer und hab mehr passiv als Commander über den Dächern der Stadt die Blicke schweifen lassen, aber das ist immer wieder eine ganz erhebende Hype-Stimmung. Da liegt Epik in der Luft! Und dann kam doch diesmal tatsächlich so eine grenzdebile Omi an und hat sich an Silvester über die Lautstärke der Batterie beschwert (wobei die schon ein wenig mehr auf dem Kasten hatte als die meisten Böller dieser lächerlichen deutschen Norm mittlerweile). :-D Na ja, ich hab sie dann letztlich an einen Arzt verwiesen und sie möge sich ruhig vor der Polizei zum Affen machen mit ihrer angedrohten Lärmbeschwerde an Silvester. :cool: Also, es gibt echt Leute, da wundern einen Wahlergebnisse dann nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hach Gottchen, kaum fliegt mal ein Böller in Richtung Faschobulle und steht eine Rauchschwade in der Luft, wie es seit jeher geschah, so kommen wieder die ersten Faschisten vom Stile dieses Obermuftis bei "Demolition Man" angeschissen und fordern ein Feuerwerksverbot an Silvester. Geht es noch peinlicher? Die warten doch nur auf irgendwelche Pseudo-Anlässe, um das hier in ein klinisch reines, klinisch totes faschistisch-totalitäres Dystopia unter der "unantastbaren" Totalherrschaft einer Bonzeria und Wirtschaftsmafia zu verwandeln. Und was auch nur den Anschein von Gewalt, Aggression oder Waffe des "kleinen Mannes", wie etwa "Killerspiele", Schreckschußwumme oder Feuerwerk erweckt, das wollen sie am liebsten verbieten.
Was macht denn Silvester in erster Linie aus im Vergleich zu anderen Ausreden zum Saufen und albern Rumgrölen im Jahr: das Feuerwerk. Diesmal war ich selbst zwar nur selten am Granatwerfer und hab mehr passiv als Commander über den Dächern der Stadt die Blicke schweifen lassen, aber das ist immer wieder eine ganz erhebende Hype-Stimmung. Da liegt Epik in der Luft! Und dann kam doch diesmal tatsächlich so eine grenzdebile Omi an und hat sich an Silvester über die Lautstärke der Batterie beschwert (wobei die schon ein wenig mehr auf dem Kasten hatte als die meisten Böller dieser lächerlichen deutschen Norm mittlerweile). :-D Na ja, ich hab sie dann letztlich an einen Arzt verwiesen und sie möge sich ruhig vor der Polizei zum Affen machen mit ihrer angedrohten Lärmbeschwerde an Silvester. :cool: Also, es gibt echt Leute, da wundern einen Wahlergebnisse dann nicht mehr...

Wahrscheinlich sind es linke Chaoten wie du, die Kindern Böller in die Fresse werfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Der sogenannte "Hass" auf...
... Sollten "Rassisten" auch unbedingt mit chinesischen oder indischen Frauen...
Schöne Frauen
Mein Eindruck ist: du stellst dir diese asiatischen Frauen als nette Masseurin vor...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben