Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte man privates Feuerwerk zu Silvester verbieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Unabhängig von der Nafri-Problematik; jedes Jahr kommt es an Silvester zu Bränden, Menschen verletzen sich, bis hin zu bleibenden Schäden, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk. Die Feinstaubbelastung ist enorm, Haustiere wie Hunde und Katzen werden völlig eingeschüchtert.

http://www.spiegel.de/spiegel/silvester-boeller-verpesten-die-luft-mit-feinstaub-a-1185311.html

Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?

Zu Sylvester kommt zum leidigen und brisanten Feuerwerk noch ausgibiger Alkoholkonsum hinzu , so dass am besten Beides zu verbieten ist, der Fettgehalt der Berliner ist ausserdem zu reglementieren, damit keine unnötigen Steigerungen der Blutfettwerte
gerade bei überalterter Bevölkerung entstehen.
Auch in der Küche ist zu S-S-Sylvester das Gefahrenpotential beachtlich gestiegen, heisse Getränke und Speisen erhöhen die Gefahr
von schmerzhaften Verbrennungen - hier wäre bei der überalterten Bevölkerung ESSENaufRÄDERN eine schöne Überraschung.
Wir wissen doch alle, dass im Freien die Bedrohung durch herumfliegende und abstürzende Schwarzpulverraketen die Atemluft nicht
mehr gesund bleibt, so dass eine optimale Reaktion zu Sylvester der Genuss eines Mikey-Mouse-Films zur ernsthaften Empfehlung
gemacht werden sollte. Prost Neujahr 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Zu Sylvester kommt zum leidigen und brisanten Feuerwerk noch ausgibiger Alkoholkonsum hinzu , so dass am besten Beides zu verbieten ist, der Fettgehalt der Berliner ist ausserdem zu reglementieren, damit keine unnötigen Steigerungen der Blutfettwerte
gerade bei überalterter Bevölkerung entstehen.
Auch in der Küche ist zu Syslvester das Gefahrenpotential beachtlich gestiegen, heisse Getränke und Speisen erhöhen die Gefahr
von schmerzhaften Verbrennungen - hier wäre bei der überalterten Bevölkerung ESSENaufRÄDERN eine schöne Überraschung.
Wir wissen doch alle, dass im Freien die Bedrohung durch herumfliegende und abstürzende Schwarzpulverraketen die Atemluft nicht
mehr gesund bleibt, so dass eine optimale Reaktion zu Sylvester der Genuss eines Mikey-Mouse-Films zur ernsthaften Empfehlung
gemacht werden sollte. Prost Neujahr 2018.

Aber Schusswaffen und Feuerwasser gehören doch auch untrennbar zusammen......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sollte man privates Feuerwerk zu Silvester verbieten?
ich finde, man sollte endlich jegliche Form von "Privatheit" verbieten, denn dann erübrigt sich auch die mühisge und akademische Diskussion darüber, ob man dieses Land und diese Gesellschaft noch "frei" nennen kann und darf, oder schon vollkommen verboten und fremdgesteuert ... außerdem weiß dann Jeder wie er dran ist, wenn endlich sämliche Privatheit verboten ist ...

wozu hier noch den Anschein aufrecht erhalten, dieses Land wäre so etwas wie "frei" ... ??!!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?

Normalerweise JA !!!

Nur, es hängen viele Arbeitsplätze dran und deshalb kann man es nicht verbieten sondern einschränken, z. B. nur an bestimmten Plätzen darf gezündet werden.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ich finde, man sollte endlich jegliche Form von "Privatheit" verbieten, denn dann erübrigt sich auch die mühisge und akademische Diskussion darüber, ob man dieses Land und diese Gesellschaft noch "frei" nennen kann und darf, oder schon vollkommen verboten und fremdgesteuert ... außerdem weiß dann Jeder wie er dran ist, wenn endlich sämliche Privatheit verboten ist ...

wozu hier noch den Anschein aufrecht erhalten, dieses Land wäre so etwas wie "frei" ... ??!!

Das Verbieten jeglicher Privatheit geht einen Schritt zu weit, weil die damit verbundene Öffnung aller Türen und Fenster zu viel Heizkosten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Verbieten jeglicher Privatheit geht einen Schritt zu weit, weil die damit verbundene Öffnung aller Türen un Fenster zu viel Heizkosten verursacht.
wieso sollte das Verbot an jeglicher Privatheit notwendigerweise alle Türen und Fenster öffnen?

wozu dieser Gesellschaft noch vorgaukeln, sie wäre so etwas wie frei und selbstbestimmt, mit Privatheit und eigenen selbstverantwortlichen Entscheidungen, wenn doch jeder Furz in diesem Leben sowieso schon verboten und fremdbestimmt ist ??!

außerdem, wenn man der ganzen Bevölkerung vorschriebe, wie und wann sie aufs Klo zu gehen hat, hätten es die Stadtwerke viel leichter und planbarer, den öffentlichen Wasserdruck entsprechend zu regeln ...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin für Raketen und Böller mit schwefelfreiem Schwarzpulver und Feinstaubfiltern, das würde neue Arbeitsplätze schaffen...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Unabhängig von der Nafri-Problematik; jedes Jahr kommt es an Silvester zu Bränden, Menschen verletzen sich, bis hin zu bleibenden Schäden, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk.

Noch mehr Leute kommen zu Schaden, indem sie sich statt auf Leitern unsachgemäß auf wackelige Stühle stellen.


Die Feinstaubbelastung ist enorm,

Wie schrecklich!
15% des gesamten Feinststaub übers Jahr gerechnet.
Und niemand stirbt sofort daran.

Haustiere wie Hunde und Katzen werden völlig eingeschüchtert.

Ein Kollateralschaden.Hunde und Katzen geheören nicht in eine Stadtwohnung.

Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?

Nein.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
15% des gesamten Feinststaub übers Jahr gerechnet.
Und niemand stirbt sofort daran.

Wenn die Zahlen so stimmen, bzw. ich sie richtig verstehe ist das gigantisch, knapp ein Fünftel des jährlichen Feinstaubsaufkommen durch den Autoverkehr wird an einem Abend in die Luft geblasen, ohne vernünftigen Nutzen, die meisten Autos fahren ja nicht zum Spaß umher.

Auch auf dem Land wird geböllert.

wieso sollte das Verbot an jeglicher Privatheit notwendigerweise alle Türen und Fenster öffnen?

wozu dieser Gesellschaft noch vorgaukeln, sie wäre so etwas wie frei und selbstbestimmt, mit Privatheit und eigenen selbstverantwortlichen Entscheidungen, wenn doch jeder Furz in diesem Leben sowieso schon verboten und fremdbestimmt ist ??!

außerdem, wenn man der ganzen Bevölkerung vorschriebe, wie und wann sie aufs Klo zu gehen hat, hätten es die Stadtwerke viel leichter und planbarer, den öffentlichen Wasserdruck entsprechend zu regeln ...

Unnötig Lärm zu machen ist nicht privat, du störst dabei andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Verbot ist sicher noch in weiter Ferne - aber dieses Jahr hat unser Supermarkt erstmalig auf den Verkauf von Feuerwerk verzichtet.
Vielleicht nur aus Platzmangel, vielleicht aber auch aus Sicherheitsgründen oder weil man das Feinstaub-Problem neuerdings etwas ernster nimmt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
69.820
Geschlecht
Unabhängig von der Nafri-Problematik; jedes Jahr kommt es an Silvester zu Bränden, Menschen verletzen sich, bis hin zu bleibenden Schäden, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk. Die Feinstaubbelastung ist enorm, Haustiere wie Hunde und Katzen werden völlig eingeschüchtert.

http://www.spiegel.de/spiegel/silvester-boeller-verpesten-die-luft-mit-feinstaub-a-1185311.html

Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?

137 Millionen Euro für Böller und Raketen, der Staat kassiert die Mehrwertsteuer, glaubst du die schwarze Null im Finanzministerium wird darauf verzichten?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Eigentlich bin ich ja für nen schönes Feuerwerk (ich schau nur, bezahlen lasse ich andere *fg*), aber da ich im Moment nen „zwischenmenschliches“ Probs habe, hätte ich mich gefreut, wenn man es dieses Jahr ausfallen lassen würde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Unabhängig von der Nafri-Problematik; jedes Jahr kommt es an Silvester zu Bränden, Menschen verletzen sich, bis hin zu bleibenden Schäden, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk. Die Feinstaubbelastung ist enorm, Haustiere wie Hunde und Katzen werden völlig eingeschüchtert.

http://www.spiegel.de/spiegel/silvester-boeller-verpesten-die-luft-mit-feinstaub-a-1185311.html

Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?

Das ist nicht fair von dir die National Fire Woerkers auszublenden , wenn die Bomben bauen dürfen , darf ich nach dem GG auch eine Rakete starten !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.566
Punkte
149.042
Geschlecht
nichts verbieten, statt dessen aufklären und Gewissen schulen. Denn der Sinn des Böllerns erschließt sich nicht.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Unabhängig von der Nafri-Problematik; jedes Jahr kommt es an Silvester zu Bränden, Menschen verletzen sich, bis hin zu bleibenden Schäden, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk. Die Feinstaubbelastung ist enorm, Haustiere wie Hunde und Katzen werden völlig eingeschüchtert.

http://www.spiegel.de/spiegel/silvester-boeller-verpesten-die-luft-mit-feinstaub-a-1185311.html

Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?

Private Feuerwerke ärgern mich gelegentlich tierisch. Es wird langsam aber sicher zur "Seuche" bei Hochzeiten Kindergeburten usw. einfach mal der Welt die Frohe Kunde mitzuteilen und das mittels Feuerwerk. Sollte man das verbieten? Nein. Lieber ärgere ich mich, wenn ich grade am Einschlafen bin und jemand böllert des Nachts rum.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Unabhängig von der Nafri-Problematik; jedes Jahr kommt es an Silvester zu Bränden, Menschen verletzen sich, bis hin zu bleibenden Schäden, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk. Die Feinstaubbelastung ist enorm, Haustiere wie Hunde und Katzen werden völlig eingeschüchtert.

http://www.spiegel.de/spiegel/silvester-boeller-verpesten-die-luft-mit-feinstaub-a-1185311.html

Wäre all das nicht Grund genug privates Feuerwerk zu verbieten?

Sollte nur teurer werden. Die Stadt sieht danach wochenlang ekelhaft aus.

Ansonsten finde ich : Darwin Award-technisch für meine Unterhaltung sollte das Ganze erlaubt bleiben.Ich selbst hab es nur als Jugendlicher gemacht.

Heute schon hiess es in Berlin : Junge verlor ein Auge.

Unsere Gesellschaft ist nicht nur politisch krank.Bringt also nix.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Sollte nur teurer werden. Die Stadt sieht danach wochenlang ekelhaft aus.

Ansonsten finde ich : Darwin Award-technisch für meine Unterhaltung sollte das Ganze erlaubt bleiben.Ich selbst hab es nur als Jugendlicher gemacht.

Heute schon hiess es in Berlin : Junge verlor ein Auge.

Unsere Gesellschaft ist nicht nur politisch krank.Bringt also nix.

Silv.- Feuerwerk verbieten? Vielleicht noch das Qualmen gleich mit...? und die GEZ?
Stimmt, die Gesellschaft ist krank. Ändert nichts dran, wenn diese beiden Steuereinnahmen wegfallen würden. Um nicht auf Steuern verzichten zu müssen, lässt sie sogar ihr Gewissen im Stich.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Silv.- Feuerwerk verbieten? Vielleicht noch das Qualmen gleich mit...? und die GEZ?
Stimmt, die Gesellschaft ist krank. Ändert nichts dran, wenn diese beiden Steuereinnahmen wegfallen würden. Um nicht auf Steuern verzichten zu müssen, lässt sie sogar ihr Gewissen im Stich.

Ich persönlich sehe auch keinen Grund zu feiern. In Österreich vielleicht nächstes Jahr. Nachdem aufgeräumt wurde.

Von daher, wer feiert verkennt die Lage oder hat kein Gewissen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Na, hat Russland den Vorsitz im UN-Rat? qed: Troll halt... Aber aber, magst du...
Warum wählt man die AFD?
Sinnlos . Einfach nur sinnlos sich mit einem Systemzombie auszutauschen.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben