Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte Deutschland historische Provinzen zurückfordern?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich komme aus Spanien, und ich kenne ein bischen Deutschland, als ich hat für einen studium Jahre (2008) im süd-Deutschland gewohnt. (Tur mir leid bei mein schlechte deutsch!).Als spanier, es gibt viele viele sachen über eure Land ich habe immer selber gefragt... und ich konnte niemals da zu niemand fragen, weil ihr habt es als ein tabu.

Am ende der 2weltkrieg, Deutschland war stark bestraft. Hitler war ein Despot Tyrann, ok, genau. Aber... warum war Stalin ein Alliert, wenn er noch ein gross Despot und Tyrann war?? Der krieg begann weil Deutschland hat halb-Polen überfallen. Aber dann... warum UK und Frankreich hatten nicht kein Kriegserklärung zu Russland, wer hat die andere halb-Polen überfallen?? Der gross Tabu-Frage des Europas-Geschichte.

Trotz allem... in der verschiedene Konferenze (Teheran, Yalta, Potsdam), es sagt dass Roosevelt und Churchill wollten ein mild destraft. Danzig, OberSchlesien und ganz OstPrussland (mit Königsberg) wäre für Polen. Deutschland könnte dann, Pommern, ost-Brandemburg und Niederschlesien. Aber Stalin sagt ganz NEIN. Er wollte für CCCP zu annektieren der historische ost-Polen (Vilnius, Brest-Litowski, Lwow, Stanislawow, etc). Dann, er gefordert der demütigend line Oder-Neisse zu anwenden. Dann millionen deutschen waren vertrieben von ost-provinzen. Sie waren neu besiedelt mit millionen polish das waren auch vertrieben von ost-polen provinzen. Dann Russland hat auch Königsberg annektieren. Aber noch mehr ernst: STETTIN ist west von der Oder-Neisse line, dann.... Warum war Stettin auch gestholen??

So dann... Ja, vielleicht Krim ist eine historische Russland provinz. Dann, warum nicht machen wir (Europa) eine grosse international Konferenz, zu historische provinze züruckfordern zu alle, und einen besser Grenze Neuordnung? Es est ein grosses Beleidigung für die Europasvolke wie ganz historische deutsche städte als Stettin und Breslau sind nicht deutsche.... wie ganz historische polnisch städte als Brest und Lwow sind nicht polnisch.... wie historische romanische provinze von Moldova und Bugeac sind nicht romanisch... wie historische Finnisch länder von Kareliarepublik und Kola peninsula (Murmansk) sind nicht von Finnland, oder wie Königsberg ist unter russische hande. Und ich sage mehr: ist GANZ beschämend dass ein von der grosste städte von der Europaische Geschichte und der West-Welt Kultur als ist der historische Byzanz, Konstantinopel, ist nocht heute, von Türken besetzt.

Warum ihr Deutschland nicht zu vereinen zu Polen, Finland, Romania, etc zu, mindestens, eure Recht zu eure historische land zu wiedergewinnen erinnern? Warum sollen wir Europas, der artifizielle Grenze von Stalin konzipiert haben, und immer-zukunft bleiben?

Hat alle liebe grüsse aus Spanien ;)



Spanier, Dein Deutsch ist hervorragend! :)) :)) :))

Ich halte es nicht für sinnvoll, die im Kriege verloren gegangenen Länder im Osten zurück zu fordern.
Es handelt sich hierbei um landwirtschaftlich geprägte Gebiete mit veralteter Infrastruktur und, sofern überhaupt vorhanden, ebenso veralteter Industrie.
Die deutsche Gesellschaft ist eine schrumpfende Gesellschaft, Deutschland ist industriell geprägt, deshalb brauchen wir weder Lebensraum, noch "Kornkammern" im Osten.
Es wäre daher unsinnig, wegen der ehemaligen deutschen Ostgebiete diplomatischen Zwist, wirtschaftliche Schwierigkeiten oder gar einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Allerdings sollten wir den Polen, Tschechen und Russen, die jetzt in diesen Gebieten leben, unmißverständlich klar machen, daß das Unrecht, das im zweiten Weltkrieg von Deutschland ausging, mit der Abtretung der Ostgebiete ausgeglichen worden ist.

Wir sind quitt. Diese Völker haben keine Ansprüche mehr an Deutschland.

Das muß Deutschland diesen Völkern und der Welt unmißverständlich klar machen und ihnen gegenüber selbstsicherer auftreten.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Die Riesenreiche sind nicht verschwunden, sondern auf einer bestimmten größe reduziert. Egal ob Griechenland, Italien (RÖmer) Franzosen oder auch Deutsches Reich in größte Ausdehnung, waren alles Nationalistische Größenwahn.

The British Empire? War das denn nicht durch nationalistische Interessen entstanden? Sind es denn nur Großreiche, die dadurch entstehen? Oder ist nicht sogar die bloße Staatsgründung ein nationaler Akt? Das solltest du mal reflektieren.

Es gibt Kontroversen darüber, ob man "Riesenreiche", wie du sie nennst, gut heißen soll oder nicht. Schließlich sind damit zwangsläufig Kriege, Unterdrückung und Ausbeutung verbunden. Aber eines steht fest: Großreiche entstehen immer dort, wo Kulturnationen ihren Ursprung haben. Diese Kulturnationen vollbringen neben den zweifelsfrei zerstörerischen Kriegen, die zur Schaffung eines Großreiches nötig sind, Leistungen von ungeheurem Wert für die Menschheit. Diese Großreiche sind die Wiegen der Zivilisation, auch wenn die Mittel zur Errichtung eines solchen Reiches barbarisch anmuten. Wir dürfen, wenn wir einen Blick in die Geschichte werfen, nicht immer von unserem heutigen Standpunkt ausgehen. Der stellt sich ganz anders dar als der, den die Menschen damals hatten.

Was Ospreußen und Schlesien betrifft, ja ganz klar, es sollte zurückgefordert werden und es wird irgendwann zurückgefordert.

Die Zeit, in der diese Länder zurückgefordert wurden, ist schon lange vorbei. Und sie wird nicht mehr wiederkehren, denn bald sind alle Menschen, die von dort ins Altreich geflüchtet sind, tot. Ihre Nachkommen interessieren sich größtenteils nicht für die Herkunftsländer ihrer Eltern und Großeltern. Ihnen fehlt jeglicher Bezug. Die nötige Verbundenheit fehlt, da kommt keine Leidenschaft mehr auf. Es ist zwar wirklich schade um diese Ländereien, denn der Verlust war damals ein enorm großer. Die wenigsten Menschen wissen heute noch wie wichtig beispielsweise Ostpreußen für das Deutsche Reich gewesen ist. Theoretisch hört sich die Zurückgewinnung der Ostgebiete toll an, aber realpolitisch lässt sich die wohl niemals mehr verwirklichen. Ein Krieg wäre die unvermeidbare Folge, denn von allein treten die Polen und Russen (Kaliningrad/Königsberg) diese Gebiete nicht mehr ab. Die Kosten stünden in keinem Verhältnis zu dem möglichen Gewinn, obwohl es hier natürlich nicht nur um materielle sondern auch um ideelle Werte geht...

Nein, das Schlesien/Ostpreußenproblem belibt ein Spaltpilz in den deutsch/polnischen Beziehungen.
Solange das nicht ordentlich geklärt ist, wird es nie eine ordentliche Partnerschaft geben.....
Zumal es da auch noch völkerrechtliche Unklarheiten gibt, die uU. zu Präzedenzfällen führen könnte..
Wir sehen ja gerade, wohin erzwungene Spaltung von Gebieten und Völkern führen kann...

Mit diesem Kunstgebilde, das sich Staat nennt und mit diesem zusammengewürfelten Haufen, der sich Volk nennt, kann man einfach keine ordentliche Partnerschaft schließen. Noch heute sieht sich die polnische Elite, zumindest der mickrige Rest, der nach dem Flugzeugabsturz vor wenigen Jahren übrig geblieben ist, in der Tradition des Schurkenstaats von vor über 70 Jahren. Damals haben sie die gerechte Strafe für ihr arrogantes Handeln bekommen. Mit der bundesrepublikanischen Regierung von heute ist an deutsche Forderungen in Richtung Polen gar nicht mehr zu denken. Gauck und Co. kriechen ihnen, nachdem sie abermals den Kniefall machen, in den Arsch und entschuldigen sich für die ewig währende Schuld, die vom deutschen Volk ausgeht.

Würde Deutschland aber tatsächlich auf die Ostgebiete bestehen, würde ein Krieg entfacht, der letztendlich nur wieder die totale Zerschlagung Deutschlands zur Folge hätte, weil sich die Gauner Europas erneut zusammenschließen würden. Diesen Gefallen darf man diesen Verbrechern nicht mehr machen. Sollen sie doch glücklich werden...mit ihrem ergaunerten Stück Land.

Irgendwie scheint jeder Damals ein fettes Rittergut oder nen dicken Hof gehabt zu haben!
Kein Wunder, dass die arbeits - und einkommenslosen Nachfahren davon träumen, irgendwann mal wieder in den Besitz dieses unermesslichen Reichtums zu kommen.
Um ihr rechtmäßiges Erbe betrogen! Die Armen!
Ich werde eben mal mit meiner Frau sprechen, ob da nicht was zu machen ist!

Das hättest du mal in den 50er Jahren auf einem Treffen der Vertriebenen sagen sollen. Dir hätten sie innerhalb weniger Augenblicke dein vorlautes Mundwerk gestopft. Ein bisschen mehr Respekt vor dem leidvollen Schicksal dieser Menschen ist nicht zu viel erwartet.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe die ganze Diskusion nicht, denn wir können nur noch die Zukunft positiv

Jaja, Umweltverschmutzung war ein weltweites Problem, bis weit in die achtziger auch in der BRD..deshalb sind dort die Grünen entstanden....in der DDR auch, innerhalb der Kirche als illegale Opposition, konnten aber wenig ausrichten.
Dafür lag unserer Wiederverwertungsqote von Rohstoffen um längen höher als in der BRD....und auch als heute im vereinigten Deutschland. Die Produkthaltbarkeit war deutlich höher, so was wie geplante Obsoleszenz gab es, schon auf Grund des permanenten Rohstoffmangels, nicht. Auch das sind Umweltaspekte...nicht nur die Sichtbaren....



Ja, für eine Mark. Dann sind sie von den Konkurenten geplündert worden..der unverwertbare Rest landete beim (gesamt)deutschen Steuerzahler





Welchen Standard meinst Du? Und bezogen auf was oder wen?
Die heutigen chin. Fabriken haben auch keinen westdeutschen Standard...
Ne DIN gabs, hieß TGL und war in weiten Teilen wortgleich.




Logisch, wenn über Nacht die Produktpreise um das zehnfache stiegen...das hätte nichtmal Daimler überlebt....




Aber bis lang kein staatlich organisierter in diesem Ausmaß.





zuerst gabs mal einen fetten Wirtschaftsaufschwung, so bis Ende der neunziger.... und danach der EURO.....seitdem gehts bergab..







Ja, die DDR- Mark war eine rein interne Verechnungseinheit. Der Intershop hat nichts mit International zu tun, sondern diente der Abschöpfung der, in der Bevölkerung vorhandenen, Volutas...und auch ein bißchen, um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Viele der Intershopwaren gabs auch in sogenannten Delikatläden, allerdings zum zehnfachen Preis.
Es war nicht alles gut in der DDR, überhaupt nicht. Die Fürhrung war politisch am Ende, vergreist und unfähig. Der Wirtschaft gings auch nicht besonders gut, und es gab bestrebungen dies zu ändern, zu refomieren. Aber ich wehre mich vehement gegen diese Legendenbildung aus Westdeutschland von der DDR als failed State....
Im Weltmaßstab standen wir recht gut da, und das, trotz der spezifischen Probleme wie Saktionen gegenüber der DDR-Wirtschaft und den Reparationsforderungen der Russen, die die DDR allein aufbringen mußte, und aufgebracht hat, obwohl ganz Deitschland am Krieg teilgenommen hat, inkl.Österreich.

gestalten.

Die Wiedervereinigung liegt inzwischen mehr als zwei Jahrzehnte zurück. Also schauen wir in die Zukunft und versuchen die jetzigen Misstände zu bekämpfen.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Das hättest du mal in den 50er Jahren auf einem Treffen der Vertriebenen sagen sollen. Dir hätten sie innerhalb weniger Augenblicke dein vorlautes Mundwerk gestopft. Ein bisschen mehr Respekt vor dem leidvollen Schicksal dieser Menschen ist nicht zu viel erwartet.

Bevor Du ein feuchtes Höschen bekommst, solltest Du evtl. mal lesen lernen. Ellenlange Pamphlete verfassen kannst Du ja, da wäre der nächste Schritt dann mal am Textverständnis zu arbeiten.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weils so einfach nunmal nicht läuft. Das wäre ein Ding ohne Ende, wenn man überlegt, was allein das Habsburger Reich eingebüßt hat.
Vieles bleibt halt Spaltpilz. Und für Deutschland kommt erschwerend hinzu, das es, als immer noch besetztes Land, gar keine Entscheidungsbefugnisse in diesen Dingen hat, hier entscheiden immer noch die Allierten, und, zumindest die Westallierten, wollen die Rückgabe der Ostgebiete nicht. .....Rußland hat das 1989 angeboten.

Und was haben die Polen zu diesem >>Angebot<< gesagt?

Gruß Pegasus.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwie scheint jeder Damals ein fettes Rittergut oder nen dicken Hof gehabt zu haben!
Kein Wunder, dass die arbeits - und einkommenslosen Nachfahren davon träumen, irgendwann mal wieder in den Besitz dieses unermesslichen Reichtums zu kommen.
Um ihr rechtmäßiges Erbe betrogen! Die Armen!
Ich werde eben mal mit meiner Frau sprechen, ob da nicht was zu machen ist!


Diese dümmlich/schnoddrigen Bemerkungen hättest Du Dir besser verkneifen sollen.

Einen Hund kannst Du zurückpfeifen, diesen Blödsinn nicht.

Pegasus.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hitler war eine Marionette der internationalen Hochfinanz, der Banken, des angelsächsischen Geldadels.
Hitler war auch in Spanien, ohne dessen Eingreifen hätten die Anarchisten eine gute Chance gehabt.

Eine gute Chance? Wie hätte die ausgesehen?

Gruß Pegasus.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Muß Dir das tatsächlich ein Spanier erklären?..... Ein Armutszeugnis!

Pegasus.

Diesen Schwachfug kann niemand rational erklären auch kein Spanier. Weil es stets in substanzlose Ideologie mündet. Er hat es nicht geschafft jenseits der interlektuellen Imitation des Territorialverhaltens seines Hausdackels zu antworten und Du wirst es erst recht nicht tun.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich komme aus Spanien, und ich kenne ein bischen Deutschland, als ich hat für einen studium Jahre (2008) im süd-Deutschland gewohnt. (Tur mir leid bei mein schlechte deutsch!).Als spanier, es gibt viele viele sachen über eure Land ich habe immer selber gefragt... und ich konnte niemals da zu niemand fragen, weil ihr habt es als ein tabu.

Am ende der 2weltkrieg, Deutschland war stark bestraft. Hitler war ein Despot Tyrann, ok, genau. Aber... warum war Stalin ein Alliert, wenn er noch ein gross Despot und Tyrann war?? Der krieg begann weil Deutschland hat halb-Polen überfallen. Aber dann... warum UK und Frankreich hatten nicht kein Kriegserklärung zu Russland, wer hat die andere halb-Polen überfallen?? Der gross Tabu-Frage des Europas-Geschichte.

Trotz allem... in der verschiedene Konferenze (Teheran, Yalta, Potsdam), es sagt dass Roosevelt und Churchill wollten ein mild destraft. Danzig, OberSchlesien und ganz OstPrussland (mit Königsberg) wäre für Polen. Deutschland könnte dann, Pommern, ost-Brandemburg und Niederschlesien. Aber Stalin sagt ganz NEIN. Er wollte für CCCP zu annektieren der historische ost-Polen (Vilnius, Brest-Litowski, Lwow, Stanislawow, etc). Dann, er gefordert der demütigend line Oder-Neisse zu anwenden. Dann millionen deutschen waren vertrieben von ost-provinzen. Sie waren neu besiedelt mit millionen polish das waren auch vertrieben von ost-polen provinzen. Dann Russland hat auch Königsberg annektieren. Aber noch mehr ernst: STETTIN ist west von der Oder-Neisse line, dann.... Warum war Stettin auch gestholen??

So dann... Ja, vielleicht Krim ist eine historische Russland provinz. Dann, warum nicht machen wir (Europa) eine grosse international Konferenz, zu historische provinze züruckfordern zu alle, und einen besser Grenze Neuordnung? Es est ein grosses Beleidigung für die Europasvolke wie ganz historische deutsche städte als Stettin und Breslau sind nicht deutsche.... wie ganz historische polnisch städte als Brest und Lwow sind nicht polnisch.... wie historische romanische provinze von Moldova und Bugeac sind nicht romanisch... wie historische Finnisch länder von Kareliarepublik und Kola peninsula (Murmansk) sind nicht von Finnland, oder wie Königsberg ist unter russische hande. Und ich sage mehr: ist GANZ beschämend dass ein von der grosste städte von der Europaische Geschichte und der West-Welt Kultur als ist der historische Byzanz, Konstantinopel, ist nocht heute, von Türken besetzt.

Warum ihr Deutschland nicht zu vereinen zu Polen, Finland, Romania, etc zu, mindestens, eure Recht zu eure historische land zu wiedergewinnen erinnern? Warum sollen wir Europas, der artifizielle Grenze von Stalin konzipiert haben, und immer-zukunft bleiben?

Hat alle liebe grüsse aus Spanien ;)


Europa ist nicht das europa der voelker ...es ist das europa der baenker.
Dutzende von Millionen Tote wurden gebraucht um zwei weltkriege zu inzienieren die
nun hundert Jahre andauern damit die ueberatlantichen zinswucherer Europa erobern.
In dem heutigen Nazi-Deutschland ist das nest dieser Bande.

Ergebniss der gemetzel die diese gottlose verbrecher in unserem europa verursacht haben ist auch das was du oben beschreibst.
Eine friedliche loessung im einvaerstandniss der voelker , kann nur mit der endkueltiken beseidigung der baenkerklaene und der rueckehr zum nationen – voelker model geschehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.349
Punkte
101.486
Geschlecht
Europa ist nicht das europa der voelker ...es ist das europa der baenker.
Dutzende von Millionen Tote wurden gebraucht um zwei weltkriege zu inzienieren die
nun hundert Jahre andauern damit die ueberatlantichen zinswucherer Europa erobern.
In dem heutigen Nazi-Deutschland ist das nest dieser Bande.

Ergebniss der gemetzel die diese gottlose verbrecher in unserem europa verursacht haben ist auch das was du oben beschreibst.
Eine friedliche loessung im einvaerstandniss der voelker , kann nur mit der endkueltiken beseidigung der baenkerklaene und der rueckehr zum nationen – voelker model geschehen.

tja...
und die "Wiege der Völker" stand einst in Griechenland.....
viele der nun dort "drüben" heimischen dürften demnach "griechisches Blut" besitzen....
ergo : Der Grieche ist Schuld....:winken:
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Europa ist nicht das europa der voelker ...es ist das europa der baenker.
Dutzende von Millionen Tote wurden gebraucht um zwei weltkriege zu inzienieren die
nun hundert Jahre andauern damit die ueberatlantichen zinswucherer Europa erobern.
In dem heutigen Nazi-Deutschland ist das nest dieser Bande.

Ergebniss der gemetzel die diese gottlose verbrecher in unserem europa verursacht haben ist auch das was du oben beschreibst.
Eine friedliche loessung im einvaerstandniss der voelker , kann nur mit der endkueltiken beseidigung der baenkerklaene und der rueckehr zum nationen – voelker model geschehen.

Die düdischen Bankiers kontrolieren (mit ihren politmarionetten) die Planung der europaichen Staaten und spielen mit ihren Bedürfnissen . Jedesmal wenn sie mit den staaten europas spielen ...druecken sie diese immer weiter in die ecke.
Nun sind die staaten europas hofnungsloos ueberverschuldet und wissen nicht einmal, was sie tun sollen.
Anstatd nun diese verbrecher zu exekutieren und ihre institutionen abzureisen...
..geschieht genau das gegenteil!!!
Wir executieren uns gegenseitig und zerstoeren unsere nationen!!!
Das ist der ganze trick der duden!!!!

Jedes Mal, wenn sich die nationen europas die koepfe einchlagen erhöhen sich die Darlehen (an beide seiten) und somit der gewinn-anteil der zinswucherer , am blut der getöteten.
In der heutigen zeit ist dieser trick sogar eine stuffe weiter entwickelt worden.
Die zinswucherer toeten die voelker europas nur weil sie gerade mal umfangreiche "Schaeden" verursachen wollen!!!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja...
und die "Wiege der Völker" stand einst in Griechenland.....
viele der nun dort "drüben" heimischen dürften demnach "griechisches Blut" besitzen....
ergo : Der Grieche ist Schuld....:winken:

deutchland.... die wiege der zerstoerung europas
Von Hitler zu Merkel ... die gechichte der zerstoerung europas bekinnt mit hitler und endet mit merkel
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
deutchland.... die wiege der zerstoerung europas
Von Hitler zu Merkel ... die gechichte der zerstoerung europas bekinnt mit hitler und endet mit merkel

Ein vorsätzliches Verbrechen der berliner nazis ist die aktuelle russland krise , genau auch wie die Schuldenkrise in Europa.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schulden die berlin gegen die nationen europas auf-erbresste , mit dem Ziel den Amerikanern und ihren zinswucherern ...den allgemeinen ausverkauf Europas zu ermoeglichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Elon Musk, dein Elektrosuperheld ist wohl doch nicht "Herr der Lage", oder? Wollte er...
Habe den Mut ein Putinist...
die fetteste Lüge gewinnt Es wäre viel leichter, wenn statt - Russen - mit -> Slawen...
Die verheizte Generation
Oben