Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte Deutschland historische Provinzen zurückfordern?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau das war es wohl.
Hier gibt es eine Schönen Beitrag zum Thema von Ellen Brown, "Eine deutsche Weise".
https://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/04/12/hitlers-geldsystem-ellen-brown/

genau das war es was die eliten dazu brachte, das dieses land einen krieg und machtwechsel braucht. so wie die politik sich damals gestaltete konnten die eliten dieses land nicht weiter melken. das konnten sie sich nicht bieten lassen.
es war ein reiner wirtschaftskrieg der 1939 vom zaun gebrochen wurde und der deutsche michel, hat er es doch gewagt sich dem allgemeinen finanzwesen entziehen zu wollen, muss für ewig und alle zeiten der schuldige sein :))


Deutschland im Fokus der Amerikaner


"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten umöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg nur eine wirschaftliche Präventivmaßnahme war."

US-Außenminister James Baker III, im Spiegel, Ausg. 13 von 1992
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
genau das war es was die eliten dazu brachte, das dieses land einen krieg und machtwechsel braucht. so wie die politik sich damals gestaltete konnten die eliten dieses land nicht weiter melken. das konnten sie sich nicht bieten lassen.
es war ein reiner wirtschaftskrieg der 1939 vom zaun gebrochen wurde und der deutsche michel, hat er es doch gewagt sich dem allgemeinen finanzwesen entziehen zu wollen, muss für ewig und alle zeiten der schuldige sein :))


Deutschland im Fokus der Amerikaner

Kriege sind immer Wirtschaftskriege, auch dann wenn sie sorgfältig als Religionskriege getarnt werden.
Der erste Weltkrieg war ebenfalls ein Wirtschaftskrieg, der zweite Weltkrieg war nur die Fortsetzung davon.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kriege sind immer Wirtschaftskriege, auch dann wenn sie sorgfältig als Religionskriege getarnt werden.
Der erste Weltkrieg war ebenfalls ein Wirtschaftskrieg, der zweite Weltkrieg war nur die Fortsetzung davon.

leider sind es nur wenige die das kapiert haben. :(

die meisten glauben immer noch die hochgelobte alliiertengeschichte in stein gemeißelt bis in alle ewigkeit :nono:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Zinsen müssen erwirtschaftet werden, die werden eingepreist und wenn die Wertschöpfung das nicht hergibt, wird bei den Löhnen zuerst gekürzt, bzw. Arbeit ganz in Billiglohnländer ausgelagert.
Die Höhe der Zinsen ist also ein maßgeblich Faktor der Produktivität.
Die Wirtschaft geht für ihre Produktion immer mit Krediten in Vorleistung, schließlich bezahlt der Kunde erst wenn er das Produkt mit nachhause nimmt.

Ich rede vom Kostenfaktor "PERSONALKOSTEN", da haben die Zinsen wirklich nichts zu suchen. Also NUR Kosten. Alle Kosten müssen erwirtschaftet werden, es sei denn, die Firme will Verluste - auch das gibt es.

Zinsen sind ein Kosten/Erlösfaktor, je nach Einnahme oder Ausgabe!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich rede vom Kostenfaktor "PERSONALKOSTEN", da haben die Zinsen wirklich nichts zu suchen. Also NUR Kosten. Alle Kosten müssen erwirtschaftet werden, es sei denn, die Firme will Verluste - auch das gibt es.

Zinsen sind ein Kosten/Erlösfaktor, je nach Einnahme oder Ausgabe!

Ich weiß nicht was das soll, wenn ich Zinsen erwirtschaften/erlösen muß liegt meine Gewinnschwelle entsprechend hoch und wenn die Arbeit dann zu teuer wird (Personalkosten), hat sich meine Wertschöpfung erledigt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht was das soll, wenn ich Zinsen erwirtschaften/erlösen muß liegt meine Gewinnschwelle entsprechend hoch und wenn die Arbeit dann zu teuer wird (Personalkosten), hat sich meine Wertschöpfung erledigt.

Au weia - Du leidest wohl an ZinsManie. Die siehst überlall Zinsen im Vordergrund....

Merke, Zinsen sind in der Erfolgsrechnung genauso ein Faktor wie Personal.

Wenn ich wenig Gehäler zahle
Wenn ich wenig Warenkosten habe
Wenn ich wenig Mietkosten habe
Wenn ich wenig Beschaffungskosten habe
Wenn ich wenig Zinsen zahle

Was würdest Du machen, wenn es keine Zinsen gäbe, auch keine Derivate davon ........?

Dann müsstest Du dir ne andere Krankheit suchen :traurig: :peitschen:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Au weia - Du leidest wohl an ZinsManie. Die siehst überlall Zinsen im Vordergrund....

Merke, Zinsen sind in der Erfolgsrechnung genauso ein Faktor wie Personal.

Wenn ich wenig Gehäler zahle
Wenn ich wenig Warenkosten habe
Wenn ich wenig Mietkosten habe
Wenn ich wenig Beschaffungskosten habe
Wenn ich wenig Zinsen zahle

Was würdest Du machen, wenn es keine Zinsen gäbe, auch keine Derivate davon ........?

Dann müsstest Du dir ne andere Krankheit suchen :traurig: :peitschen:

Wenn du's nicht kapierst kann ich dir nicht helfen, vielleicht solltest du lieber in einem Hausfrauenforum Backrezepte posten, hab dich wohl!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Früher wurden jawohl auch Häuser renoviert. ich kann mich nicht dran erinnern, dass...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Offizielle US-Daten: Plötzlicher Herztod und aggressive Krebserkrankungen bei jungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben