Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sogenannter VW-Skandal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Sie Ihren Kopf nicht immerzu auf den Boden springen lassen, denkt sich vermutlich besser. ;)
So, ihr Scherzchen haben Sie ja gemacht, wir haben beide gelacht darüber. Jetzt bitte die ernste und gewünschte Antwort bitte!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So, ihr Scherzchen haben Sie ja gemacht, wir haben beide gelacht darüber. Jetzt bitte die ernste und gewünschte Antwort bitte!

Da müsste ich nachsehen. Ich glaube es ging darum, dass Sie die Verbrechen bei VW zu relativieren suchten indem Sie auf Kriminelles in anderen Ländern verwiesen. Das tut man hierzulande immer gerne. Aber es ist zunächst bedeutungslos für das eigene fehlen. Man muss hier das Verbrechen bekämpfen.





ggf kann man dann bei anderen später auch vorstellig werden. Aber doch erst, wenn man selber halbwegs sauber ist. Und das System Deutschland ist das nun mal ganz und gar nicht.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da müsste ich nachsehen. Ich glaube es ging darum, dass Sie die Verbrechen bei VW zu relativieren suchten indem Sie auf Kriminelles in anderen Ländern verwiesen. Das tut man hierzulande immer gerne. Aber es ist zunächst bedeutungslos für das eigene fehlen. Man muss hier das Verbrechen bekämpfen.
ggf kann man dann bei anderen später auch vorstellig werden. Aber doch erst, wenn man selber halbwegs sauber ist. Und das System Deutschland ist das nun mal ganz und gar nicht.

Ich versuche jetzt deine Denke zu verstehen,
du glaubst also das ein künstlich festgesetzter Abgasgrenzwert der überschritten wird ein Verbrechen ist.
Kannst du das etwas differenzieren damit wir auch Diebstähle,Totschlag,Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder Mord einsortieren können

Das ist jetzt unabhängig davon was die nächsten Jahre so Juristisch bringen

MfG Geraldo
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber daran herumzunörgeln, ob ein so weitführender Betrug an Kunden, Staaten, Aktionären und Drittpersonen inklusive Bilanzbetrug in zweistelliger Milliarden Höhe und analoger Hintergehung von Kreditgebern hochgradig kriminell ist oder nicht? Das Zeigt, wie tief das Sytem Deutschland in den Köpfchen steckt.
Sie meinen mit ''System Deutschland'' sicher die Moralkeule die sich labile Menschen haben seit Jahrzehnten über die Schädel, wie man umgangssprachlich sagt, haben ziehen lassen?!!

Sie scheinen es mit Verlaub auch versäumt zu haben sich ab und an mal wegzuducken...

Sie sollten nicht mit Begriffen hantieren mit denen Sie entweder nicht oder nicht richitg vertraut sind.

Beispielsweise den Bilanzbetrug, den bitte ich mir bitte näher zu erklären?!

Der Betrug an Aktionären ist der nächste Punkt. Aufgrund der Absatzzahlen konnten da Aktionäre in den letzten Jahre saftige Gewinne einstreichen wenn sie ihre Anteile (rechtzeitig) verkauft haben. Ansonsten gilt der alte Börsenspruch - wer zu spät kommt den bestraft die Börse...

Hintergehung von Kreditgebern - auch hierzu wünsche ich einige plausible Erläuterungen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
"Auch der VW-Skandal sei verantwortlich für Todesfälle. Etwa 60 Amerikaner seien vorzeitig gestorben, weil sie die verunreinigte Abgasluft atmen mussten. Die Kosten für die Sozialkassen beziffern die Forscher auf 450 Millionen Dollar.

Schaden an Herz und Bronchien

Barrett und sein Team legten bei ihren Rechnungen die Messungen der West Virginia University zugrunde, die den Skandal offenbart hatten. Bis zu 40-fach übersteigt demnach das Abgas der betroffenen VW-Dieselmotoren die zulässigen Stickoxid-Werte. Insgesamt bliesen die 482.000 in den USA verkauften Dieselfahrzeuge Barretts Rechnung zufolge gut 36 Millionen Kilogramm des schädlichen Gases mehr in die Luft, als sie hätten ausstoßen dürfen. Diese Abgase und das durch sie gebildete Ozon, so argumentieren Barrett und seine Kollegen, können Herz und Bronchien schaden. Bei wie vielen dies zum Tode führt, lässt sich anhand bekannter Daten aus der Umweltmedizin errechnen."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ckruf-von-vw-kann-leben-retten-a-1060319.html
Auch hier bekommen wir wieder exemplarisch die unweigerlichen Folgen von jahrzehntelangem Moralkeulenbehau vor Augen geführt.

Wieso ich dieses Urteil mir erlauben zu können?!

Gut, fangen wir an...

Luftbelastung: Sicher ist Ihnen gänzlich unbekannt dass die USA (wie die China gleichermaßen) seit Jahren sämtliche Klimaschutzabkommen (beispielsweise das Kyoto-Prokokoll) nicht unterzeihen bzw. nicht beitreten!


Die USA als größte Wirtschaftsmacht der Welt und als zweitgrößter Schadstoffemittent nach China!!
(Jetzt erst signalisiert OBAMA plötzlich eine späte Einsicht und stellt das Beitreten auch der USA in Aussicht. Eine medial geäußerte Absichtserklärung, mehr nicht bisher)

Und jetzt kommt ein deutscher Gutmensch daher und will mir allen Ernstes erzählen wie umweltbewusst die USA wären!!!

Das amüsiert mich ein wenig, wie ich zugeben muss.

Da gab es in den letzten Jahrzehnten keinerlei Schäden an Herz oder Lunge, nachdem man Rußfilter für Industrieschlote als unnötigen Schnickschnack der nur Geld kostet betrachtet hat? Glauben Sie das etwa im Ernst?

Was die Kosten für die Sozialkassen in den USA angeht, gibt es denn auch eine Ihnen bekannte Studie die den volkswirtschftlichen Schaden beidpielsweise durch McDonad beziffert? In den USA in dem Falle.
Erhöhtes Cholesterin, erhöhte Diabetis usw.

Der Konzen rät ja selbst den eigenen Mitarbeitern ab die eigenen Produkte zu verzehren:

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...n-mitarbeitern-von-fast-food-ab-a-940880.html


Und abschließend noch zu einem Punkt. Der strengen Auflagen für Dieselfahrzeuge (bei einer Nation die es mit der Umwelt eher weniger genau nimmt, eben den USA).

Nennen Sie mir mal bitte ein paar Dieselmodelle die amerikanische Automobil-Hersteller in Ihrer Produkpalette aufweisen können.

Nur damit man ziemlich ausschließen kann dass man mit den Hürden die ungleich höher sind als in DE und sämltichen europäischen Staaten (die dem Klimaschutzabkommen längst beigetreten sind nebenbei erwähnt), nicht versucht den Wettbewerb zugunsten der heimischen Autoindustrie zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie Sie wissen ist es nicht so sehr die Möglichkeit eine Klage einzureichen, als die Informationen zur Beweisführung zu finanzieren und/oder durchzusetzen.

Auch ist es so typisch für das System Deutschland, dass man das Verhalten als integralen Bestandteil bezeichenen kann, auf andere zu deuten und "Haltt den Dieb!" zu brüllen, um von eigener Schäbigkeit bzw in diesem Fall kriminellem Verhalten abzulenken. Das kennt man schon. Die PErsonen, die das tun sind verdächtig.

---

Klar, ich weiß bzw. wußte das schon vorher...:D

Wenn ein Betrug nur mit teuren finanziellen Mitteln zu beweisen ist, dann stellt sich durchaus zumindest dir Frage ob diesen finanziellen Mittel nicht verschwendet sind letztendlich. Denn eine Erfolgsaussicht in diesen Fällen ist wohl eher gering.

Bleibt die Frage ob es ein Betrug war oder Leute nur versuchen einen daraus zu machen.

Das System Deutschland wie Sie es nennen findet überall in der Welt, darauf bezogen. Oder anders fomuliert - es ist nicht abhändig von Nationen.

Beispiel gefällig(?):
Die lautesten ''N@zi''-Brüller unter den Migranten sind meiner Erfahrung nach Leute mit türkischen Wurzeln. Und gerade die sollten eher ruhig sein diesbezüglich, bzg. der türkischen Geschichte (Armenier-Genozid)

---
PS: Hören Sie doch auf das eigene Fehlen mit den Bedingungen in anderen Ländern zu rechtfertigen zu versuchen. Das ist nur peinlich.
---

Geht es auch etwas genauer?!

Habe so meine Probleme mit Ihrer Artikulierung zuweilen.


PS: Bzgl. ''eigenes Fehlen'', mir fehlt eigentlich nichts, wenn ich ehrlich bin.:happy:
---
Wenn Sie Ihren Kopf nicht immerzu auf den Boden springen lassen, denkt sich vermutlich besser. ;)
---

So, ihr Scherzchen haben Sie ja gemacht, wir haben beide gelacht darüber. Jetzt bitte die ernste und gewünschte Antwort bitte!


---


Da müsste ich nachsehen. Ich glaube es ging darum, dass Sie die Verbrechen bei VW zu relativieren suchten..............
Falscher Ansatz!

Da Sie leider nicht die Zeit hatten zum Nachsehen offenbar, sondern aus dem Gedächtnis geantwortet haben (...), habe ich mir die kleine Mühe gemacht die aufeinanderfolgenden Beiträge chronologisch für Sie aufzubereiten.

Bitte nochmals um den den inhaltlichen Bezug Ihrer Antwort, in blau (bei der Sie meinten mir Peinlichkeit unterstellen zu müssen/können)
auf meinen fettgedruckten Beitrag der oben an zweiter Stelle (als Antwort auf Ihren Beitrag ganz oben) steht.

Damit der Punkt Peinlichkeit auch geklärt wäre, nicht wahr...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ist es nicht so, dass die Presse oder wer auch immer von den wahren Schuldigen der Misere abgelenkt?

Fahrzeuge müssen doch regelmäßig zum TÜV, der sogar Abgasuntersuchungen macht. Ist es nicht das Normalste von der Welt, wenn dabei gemessen wird was am Auspuff herauskommt?
Statt zu messen, fragt der TÜV aber den Hersteller bzw. dessen Software. Ist nicht schon das Betrug, weil der Kunde dennoch Messgebühren bezahlen muss?

Korruption, denk ich mal.

Schon bevor das erste Auto zugelassen bzw. verkauft wird, kommt es doch sicher am TÜV oder einer anderen maßgebenden Prüfstelle nicht vorbei. Warum konnten dabei die wirklichen Abgaswerte nicht festgestellt werden, anstatt jetzt, wenn schon Millionen Fahrzeuge herumfahren?

So ein Konzern kann Schmiergelder zahlen, aus der sprichwörtlichen Portokasse. Aber der Btrag des Schmiergeldes überschreitet eventuelle Reparaturkosten des Kleinen Mannes, der alle 2 Jahre zum TUV muss und Mängel beseitigen muss bei Weitem.

Möglicherweise handelt der TÜV nur nach Vorschriften.

Das würde meinen Korruptionsverdacht erhärten. Dann kämen die Vorschriften vom Hersteller.

Otto Walkes hat auf einem seiner Auftritte mal gesagt:

"Wissenschaftler haben festgestellt, daß Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist. Gezeichnet Dr. Marlboro"

Dann taucht die nächste gravierende Frage auf. Was für verrückte Vorschriften haben wir, dass der TÜV nicht selbst misst, sondern ausgerechnet den Hersteller fragt?

Siehe oben!

Die Vorschriften stammen aber von unseren Politikern, die letztlich die Schuldigen sind.

Wie es in diesem Fall mit der Verwicklung der Politik in diesen Skandal genau steht, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis, ich bin aber sicher, daß es solche Verwicklungen gibt, ja daß sogar global die Politik von den Wirtschaftsbossen zu deren Gunsten beeinflußt wird. Nicht nur im VW Skandal.

Möglicherweise haben sie sich von Lobbyisten über den Tisch ziehen lassen. Aber deshalb sind die Politiker nicht weniger schuldig!

Seh ich auch so.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich versuche jetzt deine Denke zu verstehen,
du glaubst also das ein künstlich festgesetzter Abgasgrenzwert der überschritten wird ein Verbrechen ist.
Kannst du das etwas differenzieren damit wir auch Diebstähle,Totschlag,Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder Mord einsortieren können

Das ist jetzt unabhängig davon was die nächsten Jahre so Juristisch bringen

MfG Geraldo

Ich denke, daß es dem Wähler klar gemacht werden sollte, daß der Grenzwert mehr Tote billigend inkauf nimmt als der amerikanische.
Daß man die co2 Werte nicht durchsetzte, die im Verkauf genannt wurden war billigende inkaufnahme eines weit verbreiteten Betrugs.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich versuche jetzt deine Denke zu verstehen,
du glaubst also das ein künstlich festgesetzter Abgasgrenzwert der überschritten wird ein Verbrechen ist.
Kannst du das etwas differenzieren damit wir auch Diebstähle,Totschlag,Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder Mord einsortieren können

Das ist jetzt unabhängig davon was die nächsten Jahre so Juristisch bringen

MfG Geraldo
Es geht darum dass ein deutsches Unternehmen diesen Wert überschritten!

Das ist der Punkt.


Kleinere Kavalierdelikte der durch ein deutsches Unternehmen so schwer gesundheitlich geschädigten USA werden in bester Gutmenschenart einfach mal so ignoriert:

http://www.focus.de/wissen/klima/we...en-drohen-erneut-zu-scheitern_aid_692708.html

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178008-1-10/schlimmste-umweltsuender-weltweit


Oder die Dinge die man wohl eher als ''Verbrechen'' bezeichnen könnte, Stichwort USA, die werden von den moralkeulengeschädigten Gutmenschen erfolgreich ignoriert, oder etwa negiert?!?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...fuer-schlampige-muellentsorgung-a-902471.html

Wenn es kein deutsches Unternehmen ist, dann sind solche Delikte wie Sondermüll (beispielsweise Pflanzenschutzmittel) in großem Stile in die Kanalisation zu kippen für einen typisch deutschen Gutmenschen natürlich ein Lausbubenstreich...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich versuche jetzt deine Denke zu verstehen,
du glaubst also das ein künstlich festgesetzter Abgasgrenzwert der überschritten wird ein Verbrechen ist.
Kannst du das etwas differenzieren damit wir auch Diebstähle,Totschlag,Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder Mord einsortieren können

Das ist jetzt unabhängig davon was die nächsten Jahre so Juristisch bringen

MfG Geraldo


Ich denke, daß es dem Wähler klar gemacht werden sollte, daß der Grenzwert mehr Tote billigend inkauf nimmt als der amerikanische.
Daß man die co2 Werte nicht durchsetzte, die im Verkauf genannt wurden war billigende inkaufnahme eines weit verbreiteten Betrugs.
Die USA als Maßstab für Umweltschutz. Süperb...


PS: Wie war das doch noch einmal mit der Peinlichkeit der Beiträge...:rolleyes2:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke, daß es dem Wähler klar gemacht werden sollte, daß der Grenzwert mehr Tote billigend inkauf nimmt als der amerikanische.
Daß man die co2 Werte nicht durchsetzte, die im Verkauf genannt wurden war billigende inkaufnahme eines weit verbreiteten Betrugs.

Das erinnert mich an die bisher an Sie gestellte und nicht beantwortete Frage. Beitrag #43.

Nämlich die Frage:

Von welchen falschen Zusagen schreiben Sie? Habe nicht mitbekommen dass in irgendeinem Wahlprogramm da Abgaswerte als Wahlziel bzw. Wahlversprechen vorgegeben wurden. Kann es sich da Ihrerseits möglicherweise (wieder) um eine Verwechslung handeln?

Ihre (diesmal hoffentlich wieder mal inhaltsbezogene) Antwort wäre: (?)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie meinen mit ''System Deutschland'' sicher die Moralkeule die sich labile Menschen haben seit Jahrzehnten über die Schädel, wie man umgangssprachlich sagt, haben ziehen lassen?!!

Sie scheinen es mit Verlaub auch versäumt zu haben sich ab und an mal wegzuducken...

Sie sollten nicht mit Begriffen hantieren mit denen Sie entweder nicht oder nicht richitg vertraut sind.

Beispielsweise den Bilanzbetrug, den bitte ich mir bitte näher zu erklären?!

Der Betrug an Aktionären ist der nächste Punkt. Aufgrund der Absatzzahlen konnten da Aktionäre in den letzten Jahre saftige Gewinne einstreichen wenn sie ihre Anteile (rechtzeitig) verkauft haben. Ansonsten gilt der alte Börsenspruch - wer zu spät kommt den bestraft die Börse...

Hintergehung von Kreditgebern - auch hierzu wünsche ich einige plausible Erläuterungen.

Die "Moralkeule" ist natürlich ein wesentliches Instrument des System Deutschlands. Da haben Sie völlig recht.

Was richtig ist wäre die inexakte Bedeutung des Wortes Bilanzbetrug. Die juristische wäre, wenn ich mich entsinne "Bilanzfälschung" oder "Bilanzverschleierung". Aber es ist schon wahr, dass der StGB 263 genügen würde zumal wir es hier bei VW mit gewerblichem kriminellem Verhalten zu tun haben.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
---




---


---

---




---



Falscher Ansatz!

Da Sie leider nicht die Zeit hatten zum Nachsehen offenbar, sondern aus dem Gedächtnis geantwortet haben (...), habe ich mir die kleine Mühe gemacht die aufeinanderfolgenden Beiträge chronologisch für Sie aufzubereiten.

Bitte nochmals um den den inhaltlichen Bezug Ihrer Antwort, in blau (bei der Sie meinten mir Peinlichkeit unterstellen zu müssen/können)
auf meinen fettgedruckten Beitrag der oben an zweiter Stelle (als Antwort auf Ihren Beitrag ganz oben) steht.

Damit der Punkt Peinlichkeit auch geklärt wäre, nicht wahr...

Danke. Ich habe nu quer überflogen und fand das hier: " findet überall in der Welt"
Natürlich findet man böses Verhalten überall. Aber der besonders perfide Mix, den ich System Deutschland nannte ist schon Deutschland eigen. Das ist wie es dubiose Politiker allenthalben. Aber dennoch war der Ausdruck System Kohl durchaus bezeichnend.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch hier bekommen wir wieder exemplarisch die unweigerlichen Folgen von jahrzehntelangem Moralkeulenbehau vor Augen geführt.

Wieso ich dieses Urteil mir erlauben zu können?!

Gut, fangen wir an...

Luftbelastung: Sicher ist Ihnen gänzlich unbekannt dass die USA (wie die China gleichermaßen) seit Jahren sämtliche Klimaschutzabkommen (beispielsweise das Kyoto-Prokokoll) nicht unterzeihen bzw. nicht beitreten!


------.

Da haben wir schon wieder das deuten mit dem "Haltet den Dieb!" Finger. Das ist aber ein besonders unsinniges Beispiel, nimmt der klagende Moralapostel sich nämlich nicht einmal die Zeit -oder weiß er es auch gar nicht- zu wissen, weshalb die Amis eine sehr vernünftige und Deutschland gegenüber ihrer Bevölkerung eine besonders schädliche Position einnahmen. Wie wir auch nun wissen, war auch die eingeleitete Politik nicht nur falsch beraten, sie war auch bspw an einigen Stellen verlogen. Aber das wissen Sie doch. Warum wollen Sie ablenken indem Sie auf Andere deuten? Ach ja! Sie vertreten das System Deutschland!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA als Maßstab für Umweltschutz. Süperb...


PS: Wie war das doch noch einmal mit der Peinlichkeit der Beiträge...:rolleyes2:

Es ist nicht meine Schuld, dass Sie der hiesigen Propaganda glauben.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das erinnert mich an die bisher an Sie gestellte und nicht beantwortete Frage. Beitrag #43.

Nämlich die Frage:



Ihre (diesmal hoffentlich wieder mal inhaltsbezogene) Antwort wäre: (?)

Dass Leute wie Sie, wie Sie in Ihrem letzten Beitrag bewiesen haben, glauben, dass man hier bessere Umweltschutzregel habe als in den USA zeigt doch die Tiefe des Betrugs. Natürlich ist dies viel komplizierter als ein Einzeiler. Aber Ihr Glaube zeigt das Problem des System Deutschland ganz prima.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist nicht meine Schuld, dass Sie der hiesigen Propaganda glauben.


Die hiesige Propaganda geht sicherlich nicht in die Richtung: "USA ist unschuldig". Wie kommen sie auf den Gedanken, dass die USA den grünen Daumen hat?

mfg wv
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Als betroffener VW- oder AUDI- oder Porsche-Fahrer hat man die Wahl, sein Fahrzeug umstellen zu lassen, und riskiert einen Mehrverbrauch, oder das Fahrzeug nicht umstellen zu lassen, und eine Wertminderung in Kauf zu mehmen.
(Quelle ECO-Beitrag im ORF, gestern am Abend)
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, daß es dem Wähler klar gemacht werden sollte, daß der Grenzwert mehr Tote billigend inkauf nimmt als der amerikanische.
Daß man die co2 Werte nicht durchsetzte, die im Verkauf genannt wurden war billigende inkaufnahme eines weit verbreiteten Betrugs.

Du windest dich wie ein AAL und versuch mal Amerikanische Grenzwerte von Europäischen zu unterscheiden.
Dem Amerikanischen Wähler ist es völlig egal was aus dem Auspuff kommt und sollte er ein wenig an den Umweltschutz denken,na was glaubst du wohl was kauft er für Prudukte.
Genau er kauft Produkte Europäischer Automobielhersteller.

Was unsere Wähler betrifft sind sie wesentlich kritischer aber auch inkonsequent weil sie nur auf den Verbrauch achten und der Rest ist allerdings auch eher Nebensache
und der Verbraucher lebt seit Jahrzehnten damit das weder die Spritverbräuche stimmen noch sich darüber aufregen das es "keine" Testzyklen im Realebetrieb gibt
sondern nur hochgerechnete Werte.

Das es VW in Amerika erwischt hat und warum kannst du in Helis Beiträgen nachlesen

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als betroffener VW- oder AUDI- oder Porsche-Fahrer hat man die Wahl, sein Fahrzeug umstellen zu lassen, und riskiert einen Mehrverbrauch, oder das Fahrzeug nicht umstellen zu lassen, und eine Wertminderung in Kauf zu mehmen.
(Quelle ECO-Beitrag im ORF, gestern am Abend)

Ich werde doch bei meinem Fahrzeug eine andere Software einbauen lassen um hinterher weniger Leistung und höheren Verbrauch zu haben

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Jede Religion ist gegen eine andere Religion. Du hast wohl noch nie Nathan der Weise...
Warum will die Mehrheit...
es sind aber absolut gesehen auch nur etwa 25% der jungen Deutschen, die AfD wählen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben