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Sogenannter VW-Skandal

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Heli

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Wie ich anderen Orts sagte: System Deutschland.

Dazu gehört auch die Schwierigkeit eines Deutschen eine Entschädigung für den Betrug zu bekommen. Da diese klein ausfallen beziehungsweise zu teuer sind zu erstreiten, ist eine Gesellschaft hier ebenfalls wenig motiviert das "richtige" zu tun. Darüber haben wir viel gesprochen im Vorstand.
Verstehe ich das richtig, Sie sind Vorstandsmitglied?

Es ist in DE keineswegs schwer eine Entschädigung dafür zu bekommen, dass man betrogen wurde.
Das (Rechts-)System Deutschland sieht vor dass ein (großangelegter) Betrug im Normalfalle gerichtlich festgestellt wird.
Und auf Grund dieses Rechtsurteiles man Privatklage (z.B. Schadensersatzklage) einreichen kann bei Gericht. Oder sich alternativ außergerichtlich einigen kann.
Dazu muss man natürlich eine rechtlich anerkannte Grundlage haben. Sprich seinerseits nachweisen können dass man Geschädigter ist.

(Machen ganz Schlaue wollen ja VW verklagen weil sie schlechte Luft eingeatmet haben, und daran ist derer Meinung nach VW mit seinen Abgasmanipulationen schuld...:giggle:)



Dabei ist es schon bedeutsam, dass man in der Führungsmannschaft einer international kriminell agierenden Unternehmung, die in zweistelligen Milliarden Größe Staaten wie Private betrügt und etlich Todesfälle verantwortet damit keine unmittelbar einfache Handhabe hat die Bande zu bestrafen.
Sie sprehen von GM, den 84 (offiziellen) Toten durch die defekten Zündschlösser?!! Dachte wir sprechen von VW...

In der USA wurde da nicht viel Wind gemacht in der medialen Öffentlichkeit um die Geschichte. Denen fehlt die bei manchen verheerend wirkende Moralkeule, mit deren Hilfe man hierzulande in DE die Gehirne ''weichgeklopft'' hat.


Sie rennen bei mir offen Türen ein. Die Gesetze, ja sogar die Gesetzesstruktur selbst sind hier eine Blamage und die Tatsache, dass man das auch unter Richtern zugibt, dass man bei brisanten Fällen nicht weiter machen darf, ist ..... Ja. Es ist System Deutschland.
Schön und gut hat aber jetzt nichts mit den Aufgaben eines Aufsichtsrates zu tun (Sie scheinen da Aufsichtsrat und Vorstand zu verwechseln, liege ich richtig mit der Vermutung?)
 

Heli

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Natürlich haben Beamte und Politiker in sofern "Schuld" als sie trotzdem es weithin bekannt war, dass die Behaupteten Zahlen im Verkauf falsch waren und nicht mit den gesetzlichen Vorgaben übereinstimmten den offensichtlichen Betrug also nicht bestraften. Das gilt genauso für die Korruption im internationalen Geschäft und für viele kriminellen Aktivitäten mehr.
Haben Sie vielleicht eine Antwort drauf, wenn das jeder in DE wußte, und im Land der Moralkeule wo der Deutsche des Deutschen größter Feind ist bekanntermaßen, dass das ganze Deutschland solange ''dichtgehalten'' hat?

Also mir kommt Ihre These dass das allen (Politker und Beamten auf jeden Fall) die Manipultion schon länger bekannt war, wenig schlüssig vor wenn ich ehrlich bin.


Aber das ist zu trennen von der a) kriminellen Energie, die das Milliarden Geschäft VWs trug und b) von den falschen Zusagen der Politiker um gewählt zu werden.
Von welchen falschen Zusagen schreiben Sie? Habe nicht mitbekommen dass in irgendeinem Wahlprogramm da Abgaswerte als Wahlziel bzw. Wahlversprechen vorgegeben wurden. Kann es sich da Ihrerseits möglicherweise (wieder) um eine Verwechslung handeln?
 
OP
M
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Du hat den Kern des VW-Skandals nicht verstanden:
1. Die Autos wurden von einer unabhängige Prüfstelle untersucht
2. Das entnommene Abgas wurde in einem unabhängigen Labor analysiert.
3. Somit lagen unabhängige Messergebnisse vor,
die der Hersteller aber sehr wohl manipulieren konnte, und zwar so:

Die Software des Autos hat an bestimmten Kriterien (z.B. Vorderräder drehen sich aber Hinterräder nicht, Lenkung ist und bleibt schnurgeradeaus) erkannt dass gerade ein Test stattfindet. Dementsprechend hat es in einen Öko-Modus geschaltet, der weniger Abgas produziert aber einem Fahrer auch weniger Leistung/Fahrspaß geboten hätte. ...

Aber auch unabhängig von diesem VW-Betrug ist seit langem bekannt dass die Tests nicht ausreichen, um die Emissionen im Feld zu bewerten. Wir brauchen Tests die so fahren und so beschleunigen wie der echte Fahrer, oder am Besten gleich Abgasmessungen auf einer echten Straße mit einem echten Fahrer. Aber dafür muss man definieren wie ein solcher Test aussehen soll und welche Plakette man dafür bekommt. .
Der Ball liegt also bei der Behörde, uns zwar bei der Europäischen Behörde. ...
Ihren Beitrag finde ich sehr informativ.

Wenn das so ist, dass das Fahrzeug den Test erkennt, ist
1. der Test praxisfremd und
2. das Messergebnis doch nicht unabhängig.

Ist es nicht legal, Schadstoffe dort zu vermeiden, wo es möglich ist? Was kann VW für dumme Tests?

Wie schon im Beitrag #1 angedeutet, gehören hauptsächlich die Politiker vor Gericht.
 
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Verstehe ich das richtig, Sie sind Vorstandsmitglied?

Es ist in DE keineswegs schwer eine Entschädigung dafür zu bekommen, dass man betrogen wurde.
Das (Rechts-)System Deutschland sieht vor dass ein (großangelegter) Betrug im Normalfalle gerichtlich festgestellt wird.
Und auf Grund dieses Rechtsurteiles man Privatklage (z.B. Schadensersatzklage) einreichen kann bei Gericht. Oder sich alternativ außergerichtlich einigen kann.
Dazu muss man natürlich eine rechtlich anerkannte Grundlage haben. Sprich seinerseits nachweisen können dass man Geschädigter ist.

(Machen ganz Schlaue wollen ja VW verklagen weil sie schlechte Luft eingeatmet haben, und daran ist derer Meinung nach VW mit seinen Abgasmanipulationen schuld...:giggle:)




Sie sprehen von GM, den 84 (offiziellen) Toten durch die defekten Zündschlösser?!! Dachte wir sprechen von VW...

In der USA wurde da nicht viel Wind gemacht in der medialen Öffentlichkeit um die Geschichte. Denen fehlt die bei manchen verheerend wirkende Moralkeule, mit deren Hilfe man hierzulande in DE die Gehirne ''weichgeklopft'' hat.



Schön und gut hat aber jetzt nichts mit den Aufgaben eines Aufsichtsrates zu tun (Sie scheinen da Aufsichtsrat und Vorstand zu verwechseln, liege ich richtig mit der Vermutung?)

Wie Sie wissen ist es nicht so sehr die Möglichkeit eine Klage einzureichen, als die Informationen zur Beweisführung zu finanzieren und/oder durchzusetzen.

Auch ist es so typisch für das System Deutschland, dass man das Verhalten als integralen Bestandteil bezeichenen kann, auf andere zu deuten und "Haltt den Dieb!" zu brüllen, um von eigener Schäbigkeit bzw in diesem Fall kriminellem Verhalten abzulenken. Das kennt man schon. Die PErsonen, die das tun sind verdächtig.
 
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Haben Sie vielleicht eine Antwort drauf, wenn das jeder in DE wußte, und im Land der Moralkeule wo der Deutsche des Deutschen größter Feind ist bekanntermaßen, dass das ganze Deutschland solange ''dichtgehalten'' hat?

Also mir kommt Ihre These dass das allen (Politker und Beamten auf jeden Fall) die Manipultion schon länger bekannt war, wenig schlüssig vor wenn ich ehrlich bin.



Von welchen falschen Zusagen schreiben Sie? Habe nicht mitbekommen dass in irgendeinem Wahlprogramm da Abgaswerte als Wahlziel bzw. Wahlversprechen vorgegeben wurden. Kann es sich da Ihrerseits möglicherweise (wieder) um eine Verwechslung handeln?

Dass die realen Verbrauchswerte mit den erklärten in weiten Teilen nicht übereinstimmten wurde sogar in den Fachzeitschriften diskutiert. Also bekannt war das schon.

Und natürlich ist die Lage unüberichtlich. Aber wenn eine Partei ihre Stimmen daher bekommt, weil sie verspricht die CO2 Werte zu reduzieren aber erlaubt, dass die CO2 Werte mit gesetzlichen Folgen nicht kontrolliert werden, ist das schon ein Betrug am Wähler. Wie in einem anderen Thread kann da keine Frage sein. Nur ist das Recht nicht darauf eingerichtet solchen Betrug zu bestrafen. Das ist ein eindeutiges Problem, das wir haben and mehreren Stellen der Gesellschaft.
 

Heli

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Wie Sie wissen ist es nicht so sehr die Möglichkeit eine Klage einzureichen, als die Informationen zur Beweisführung zu finanzieren und/oder durchzusetzen.
Klar, ich weiß bzw. wußte das schon vorher...:D

Wenn ein Betrug nur mit teuren finanziellen Mitteln zu beweisen ist, dann stellt sich durchaus zumindest dir Frage ob diesen finanziellen Mittel nicht verschwendet sind letztendlich. Denn eine Erfolgsaussicht in diesen Fällen ist wohl eher gering.

Bleibt die Frage ob es ein Betrug war oder Leute nur versuchen einen daraus zu machen.


Auch ist es so typisch für das System Deutschland, dass man das Verhalten als integralen Bestandteil bezeichenen kann, auf andere zu deuten und "Haltt den Dieb!" zu brüllen, um von eigener Schäbigkeit bzw in diesem Fall kriminellem Verhalten abzulenken. Das kennt man schon. Die PErsonen, die das tun sind verdächtig.
Das System Deutschland wie Sie es nennen findet überall in der Welt, darauf bezogen. Oder anders fomuliert - es ist nicht abhändig von Nationen.

Beispiel gefällig(?):
Die lautesten ''N@zi''-Brüller unter den Migranten sind meiner Erfahrung nach Leute mit türkischen Wurzeln. Und gerade die sollten eher ruhig sein diesbezüglich, bzg. der türkischen Geschichte (Armenier-Genozid)
 
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Klar, ich weiß bzw. wußte das schon vorher...:D

Wenn ein Betrug nur mit teuren finanziellen Mitteln zu beweisen ist, dann stellt sich durchaus zumindest dir Frage ob diesen finanziellen Mittel nicht verschwendet sind letztendlich. Denn eine Erfolgsaussicht in diesen Fällen ist wohl eher gering.

Bleibt die Frage ob es ein Betrug war oder Leute nur versuchen einen daraus zu machen.



Das System Deutschland wie Sie es nennen findet überall in der Welt, darauf bezogen. Oder anders fomuliert - es ist nicht abhändig von Nationen.

Beispiel gefällig(?):
Die lautesten ''N@zi''-Brüller unter den Migranten sind meiner Erfahrung nach Leute mit türkischen Wurzeln. Und gerade die sollten eher ruhig sein diesbezüglich, bzg. der türkischen Geschichte (Armenier-Genozid)

Das ist ein Problem mit dem deutschen Rechtssystem. Da haben Sie recht. Da wären Sammelklagen schon besser, weil das Risiko der Informationskosten über viele Geschädigte verteilt sind und sie zusammen besser gegen einen Multinationalen sich durchsetzen können.


PS: Hören Sie doch auf das eigene Fehlen mit den Bedingungen in anderen Ländern zu rechtfertigen zu versuchen. Das ist nur peinlich.
 
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Das ist ein Problem mit dem deutschen Rechtssystem. Da haben Sie recht. Da wären Sammelklagen schon besser, weil das Risiko der Informationskosten über viele Geschädigte verteilt sind und sie zusammen besser gegen einen Multinationalen sich durchsetzen können.


PS: Hören Sie doch auf das eigene Fehlen mit den Bedingungen in anderen Ländern zu rechtfertigen zu versuchen. Das ist nur peinlich.


Mein lieber Freund,kannst du nachweisen das VW sich in Deutschland bzw Europa nicht an die Gesetzlichen Vorgaben gehalten hat.
Wer von Manipulationen oder Betrug redet muss sie nachweisen.
ca. Angaben in Prospekten oder sonstigen Technischen Angaben wird dir jeder Richter um die Ohren hauen
Du brauchst einen Nachweis das dein Fahrzeug die Gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte für Verbrauch und Abgasanteile nicht einhält.
Stell dir mal vor du fährst ein Fahrzeug was alle 2 Jahre den AU Test sicher besteht und dann klagst du vor Gericht

Der Hinweis mit anderen Ländern und deren Bestimmungen ist richtig.
Wir haben in Europa einheitliche AU Regelungen die auch einheitlich verändert werden.
In China oder Afrika wird zur Kenntnis genommen das da was aus dem Auspuff kommt
aber mehr auch nicht.

In den USA sieht die Sache etwas anders aus weil es da keine einheitlichen Regeln gibt
wo ja VW auf die Schnauze gefallen ist.
Die 8 Liter V8 Benziner in 3 Tonnen Pickups freuen sich immer noch großer Beliebtheit
und werden von den US Behörden garantiert nicht getestet

MfG Geraldo
 
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Das mit der Insolvenz wird wohl kaum zum Tragen kommen.

Denn der Insolvenzverwalter könnte sich doch einmal die Besitztümer der Verantwortlichen vornehmen, Middelhoff lässt grüßen.
So etwas wäre kaum möglich bei einem Autokonzern, woran doch schließlich auch das Land Niedersachsen beteiligt ist oder ? :kopfkratz: :giggle:

Gehört der VW-Konzern dem Land Niedersachsen, oder gehört Niedersachsen eh schon dem Konzern ???:kopfkratz::kopfkratz:
 
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Ist es nicht legal, Schadstoffe dort zu vermeiden, wo es möglich ist? Was kann VW für dumme Tests?
Das ist die Frage, ob das Gesetz einen Passus enthält, der solche Tricks verbietet. Da gibts ja oft den vielgeliebten "Gummiparagraphen".
 
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Mein lieber Freund,kannst du nachweisen das VW sich in Deutschland bzw Europa nicht an die Gesetzlichen Vorgaben gehalten hat.
Wer von Manipulationen oder Betrug redet muss sie nachweisen.
ca. Angaben in Prospekten oder sonstigen Technischen Angaben wird dir jeder Richter um die Ohren hauen
Du brauchst einen Nachweis das dein Fahrzeug die Gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte für Verbrauch und Abgasanteile nicht einhält.
Stell dir mal vor du fährst ein Fahrzeug was alle 2 Jahre den AU Test sicher besteht und dann klagst du vor Gericht

Der Hinweis mit anderen Ländern und deren Bestimmungen ist richtig.
Wir haben in Europa einheitliche AU Regelungen die auch einheitlich verändert werden.
In China oder Afrika wird zur Kenntnis genommen das da was aus dem Auspuff kommt
aber mehr auch nicht.

In den USA sieht die Sache etwas anders aus weil es da keine einheitlichen Regeln gibt
wo ja VW auf die Schnauze gefallen ist.
Die 8 Liter V8 Benziner in 3 Tonnen Pickups freuen sich immer noch großer Beliebtheit
und werden von den US Behörden garantiert nicht getestet

MfG Geraldo

Ach Quatsch. VW hat Betrug zugegeben. Es wäre zwar an der deutschen Staatsanwaltschaft gewesen das wie auch im damailgen Fall Siemens oder MAN die kriminellen Aktivitäten viel früher zu verfolgen. Dass aber VW in In- und Ausland hoch kriminell unterwegs war steht nicht mehr Frage.
 
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Ach Quatsch. VW hat Betrug zugegeben. Es wäre zwar an der deutschen Staatsanwaltschaft gewesen das wie auch im damailgen Fall Siemens oder MAN die kriminellen Aktivitäten viel früher zu verfolgen. Dass aber VW in In- und Ausland hoch kriminell unterwegs war steht nicht mehr Frage.

Vielleicht versuchen die VW-Werke in Wolfsburg es mal nicht mit der Schnellen Mark -sondern mit Innovation, um das Abgasproblem zu erledigen.
Wie macht man das?
Vorschlag -
Der Verbrennungsmotor wird in Form einer räumlich reduzierten Kraftstoff-Verbrennungspumpe (mit 4 Kleinzylindern) gebaut, die ihr heisses Abgas direkt in einen kleinen Rohrkessel pumpt.
Damit ist der ganze Schadstoff im Kessel. Von dort wird das Gas im Gegenstrom zu einem Druckgasmotor geleitet, der den erforderlichen Antrieb für das Fahrzeug liefert.
Das kalte Niederdruck-Abgas des Druckgasmotors strömt seinerseits in der Hülle das Rohrkessels und erzeugt dort eine Spektrale Temperaturabsenkung im Kessel(ohne Druckverlust)
in welcher man problemlos ein Filtermedium für Staub und Stickoxyde unterbringen kann. Die entzogene Wärme wird dem Pumpeneingang wieder
zugeführt.

Als Ergebnis erhält man einen fast geräuschlosen Antrieb mit nahezu 90%-igem Wirkungsgrad und gut gereinigten geruchslosem CO-2 -Abgas.
 
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Vielleicht versuchen die VW-Werke in Wolfsburg es mal nicht mit der Schnellen Mark -sondern mit Innovation, um das Abgasproblem zu erledigen.
Wie macht man das?
Vorschlag -
Der Verbrennungsmotor wird in Form einer räumlich reduzierten Kraftstoff-Verbrennungspumpe (mit 4 Kleinzylindern) gebaut, die ihr heisses Abgas direkt in einen kleinen Rohrkessel pumpt.
Damit ist der ganze Schadstoff im Kessel. Von dort wird das Gas im Gegenstrom zu einem Druckgasmotor geleitet, der den erforderlichen Antrieb für das Fahrzeug liefert.
Das kalte Niederdruck-Abgas des Druckgasmotors strömt seinerseits in der Hülle das Rohrkessels und erzeugt dort eine Spektrale Temperaturabsenkung im Kessel(ohne Druckverlust)
in welcher man problemlos ein Filtermedium für Staub und Stickoxyde unterbringen kann. Die entzogene Wärme wird dem Pumpeneingang wieder
zugeführt.

Als Ergebnis erhält man einen fast geräuschlosen Antrieb mit nahezu 90%-igem Wirkungsgrad und gut gereinigten geruchslosem CO-2 -Abgas.

Klingt gut und machbar. NUR: 800.000 Autos umrüsten, das wird nicht gespielt.
 
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Klingt gut und machbar. NUR: 800.000 Autos umrüsten, das wird nicht gespielt.

War auch mehr als Lehre aus dem Schaden gedacht - den CO-2-Anteil kann man übrigens in Verbindung mit einem Elektromotor und "Fliegender Aufladung im Strassenbelag" mit Solarstrom noch deutlich verringern.

Am besten ist natürlich ein Kolbenmotor auf Kältekraft-Basis, mit Stickstoff als Arbeitsmedium braucht kein Benzin, keinen Elektro-Antrieb und fährt noch bis Minus 60°C in der Polar-Region.
Dafür ist die Primär-Energie zu 100% Solarenergie.
Muss man aber erst entwickeln und wirklich wollen - und da wirds eng.
Der Aktionär will ja Gewinne sehen und keine Kosten - so lautet ja auch das
Gesetz des zweckgebundenen fortschrittlichen Schneckentempos.
 
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War auch mehr als Lehre aus dem Schaden gedacht - den CO-2-Anteil kann man übrigens in Verbindung mit einem Elektromotor und "Fliegender Aufladung im Strassenbelag" mit Solarstrom noch deutlich verringern.

Am besten ist natürlich ein Kolbenmotor auf Kältekraft-Basis, mit Stickstoff als Arbeitsmedium braucht kein Benzin, keinen Elektro-Antrieb und fährt noch bis Minus 60°C in der Polar-Region.
Dafür ist die Primär-Energie zu 100% Solarenergie.
Muss man aber erst entwickeln und wirklich wollen - und da wirds eng.
Der Aktionär will ja Gewinne sehen und keine Kosten - so lautet ja auch das
Gesetz des zweckgebundenen fortschrittlichen Schneckentempos.

Wenn denen für die betroffenen Autos nichts Plausibles einfällt, fahre ich zu meiner Werkstatt, lasse mich auf der Liste abhaken und fahre wieder heim.
Mein AUDI Q3 braucht zwischen 5 und 6 l /100km und läuft wie ein Glöckchen. Da wird nichts dran herumgemurxt !!
 
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Heli

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PS: Hören Sie doch auf das eigene Fehlen mit den Bedingungen in anderen Ländern zu rechtfertigen zu versuchen. Das ist nur peinlich.
Geht es auch etwas genauer?!

Habe so meine Probleme mit Ihrer Artikulierung zuweilen.



PS: Bzgl. ''eigenes Fehlen'', mir fehlt eigentlich nichts, wenn ich ehrlich bin.:happy:
 

Heli

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Ach Quatsch. VW hat Betrug zugegeben. Es wäre zwar an der deutschen Staatsanwaltschaft gewesen das wie auch im damailgen Fall Siemens oder MAN die kriminellen Aktivitäten viel früher zu verfolgen. Dass aber VW in In- und Ausland hoch kriminell unterwegs war steht nicht mehr Frage.
Diese hochkriminellen Machenschaften - in diesen Zusammenhang möchte ich noch mal nachhaken, Sie hatten sinngemäß geschrieben dass VW Tote auf dem Gewissen hat(?), erbitte Einzelheiten - wie Sie sie nennen sind heutztage weitverbreitet.

Es ist beispielsweise allgemein bekannt dass die angegebenen Verbrauchswerte nahezu aller in DE (und wohl auch weltweit vermutlich) verkaufte Fahrzeuge den Praxistest nicht standhalten. Zumindest nicht unter den, im Verkauspropekt gewissermaßen, vorgebenen Bedingungen. Srich de rtatsächliche Verbrauch ist immer höher als der angebliche.

Hochkriminell auch die Fälle von Schwerbetrug, die welche die Deutsche Eichamt auf seinen routinemässigen Touren auch auf Wochennmärkten beispielsweise feststellt. Da wird doch glatt die Verpackung von ein paar Gramm mitgewogen wenn man bespielsweise Wurst oder Käse kauft. Das ist gesetztlich verboten, wie man weiß.

Diese hochkriminellen, betrügerischen Elemente gehören alle hinter Gitter. Da bin ich voll Ihrer Meinung...


Ironie-Modus aus...
 
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Geht es auch etwas genauer?!

Habe so meine Probleme mit Ihrer Artikulierung zuweilen.



PS: Bzgl. ''eigenes Fehlen'', mir fehlt eigentlich nichts, wenn ich ehrlich bin.:happy:

Wenn Sie Ihren Kopf nicht immerzu auf den Boden springen lassen, denkt sich vermutlich besser. ;)
 
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Diese hochkriminellen Machenschaften - in diesen Zusammenhang möchte ich noch mal nachhaken, Sie hatten sinngemäß geschrieben dass VW Tote auf dem Gewissen hat(?), erbitte Einzelheiten - wie Sie sie nennen sind heutztage weitverbreitet.

Es ist beispielsweise allgemein bekannt dass die angegebenen Verbrauchswerte nahezu aller in DE (und wohl auch weltweit vermutlich) verkaufte Fahrzeuge den Praxistest nicht standhalten. Zumindest nicht unter den, im Verkauspropekt gewissermaßen, vorgebenen Bedingungen. Srich de rtatsächliche Verbrauch ist immer höher als der angebliche.

Hochkriminell auch die Fälle von Schwerbetrug, die welche die Deutsche Eichamt auf seinen routinemässigen Touren auch auf Wochennmärkten beispielsweise feststellt. Da wird doch glatt die Verpackung von ein paar Gramm mitgewogen wenn man bespielsweise Wurst oder Käse kauft. Das ist gesetztlich verboten, wie man weiß.

Diese hochkriminellen, betrügerischen Elemente gehören alle hinter Gitter. Da bin ich voll Ihrer Meinung...


Ironie-Modus aus...

Sie haben natürlich recht, dass die geschätzt 60*) Amis, die gestorben sien an dem Betrug nicht das einzige Element des Verbrechens ist. Auch die Frage, wieso man in Deutschland weniger strikte auflagen hat, also vermutlich zulässt, dass Deutsche sterben, die nach Amisrecht nicht stürben, ist klar.

Aber daran herumzunörgeln, ob ein so weitführender Betrug an Kunden, Staaten, Aktionären und Drittpersonen inklusive Bilanzbetrug in zweistelliger Milliarden Höhe und analoger Hintergehung von Kreditgebern hochgradig kriminell ist oder nicht? Das Zeigt, wie tief das Sytem Deutschland in den Köpfchen steckt.




*) "Auch der VW-Skandal sei verantwortlich für Todesfälle. Etwa 60 Amerikaner seien vorzeitig gestorben, weil sie die verunreinigte Abgasluft atmen mussten. Die Kosten für die Sozialkassen beziffern die Forscher auf 450 Millionen Dollar.

Schaden an Herz und Bronchien

Barrett und sein Team legten bei ihren Rechnungen die Messungen der West Virginia University zugrunde, die den Skandal offenbart hatten. Bis zu 40-fach übersteigt demnach das Abgas der betroffenen VW-Dieselmotoren die zulässigen Stickoxid-Werte. Insgesamt bliesen die 482.000 in den USA verkauften Dieselfahrzeuge Barretts Rechnung zufolge gut 36 Millionen Kilogramm des schädlichen Gases mehr in die Luft, als sie hätten ausstoßen dürfen. Diese Abgase und das durch sie gebildete Ozon, so argumentieren Barrett und seine Kollegen, können Herz und Bronchien schaden. Bei wie vielen dies zum Tode führt, lässt sich anhand bekannter Daten aus der Umweltmedizin errechnen."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ckruf-von-vw-kann-leben-retten-a-1060319.html
 
OP
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Das ist die Frage, ob das Gesetz einen Passus enthält, der solche Tricks verbietet. Da gibts ja oft den vielgeliebten "Gummiparagraphen".
Viel Paragraphen werden extra aus Gummi gemacht, damit man sie dehnen kann.
Ebenso werden Schlupflöcher extra gemacht, damit man durchschlüpfen kann.

Ich finde, die Herstellung von gesetzlichen Schlupflöchern müsste ausdrücklich verboten und bestraft werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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