Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So sehen Sieger aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Im Prinzip richtig, bin ich aber schon im Ansatz nicht mit einverstanden, denn wenn die Heimat so aussieht, wie Mossul zur Zeit, dann hat keine Sau Lust dahin zurückzugehen und wer kein Geld hat um was aufzubauen kann auch nicht zurückgehen.
Da gibt es weder Wasser noch Strom und es wird Jahre dauern bis da mal wieder einer wohnen kann, WENN überhaupt irgendwer sich die Mühe macht den Schutthaufen aufzuräumen und eine neue Stadt zu bauen, wo es doch viel billiger ist an einer Stelle neu zu bauen, wo nicht erst eine Ruine abgerissen werden muss, in Niederbayern z.B., oder in Ostdeutschland gibt es Grundstücke mit ganzen Häusern drauf billiger nachgeworfen als ein Abschiebe-Flugticket samt Begleitung kostet.

Darum nicht Kriege beenden, sondern Kriege gar nicht erst anfangen, dann kommen die Flüchtlinge gar nicht erst und müssen hinterher auch nicht wieder zurück und da gibt es nur eine einzige Partei in Deutschland, die dies vertritt.
Genau keine Kriege mehr, stimme ich zu.
Aber bei dem anderen was du schreibst, bin ich anderer Meinung, aber nicht mehr heute, vielleicht beim nächsten Mal, denn Deutschland kann nicht die ganze Welt retten, es gibt nun mal „Kollateralschäden“, dat ist so, oder sollte ich lieber schreiben, so ist das Leben und ja, dann bin ich ein herzloser Menschen, ich kann trotzdem ruhig schlafen, denn andere die gerade Krieg führen, schlafen auch gut und diese Leute haben, wie sagt man so schön, wirklich Dreck am Stecken.

Ich wünsch angenehme Träumchen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Prinzip richtig, bin ich aber schon im Ansatz nicht mit einverstanden, denn wenn die Heimat so aussieht, wie Mossul zur Zeit, dann hat keine Sau Lust dahin zurückzugehen und wer kein Geld hat um was aufzubauen kann auch nicht zurückgehen.
Da gibt es weder Wasser noch Strom und es wird Jahre dauern bis da mal wieder einer wohnen kann, WENN überhaupt irgendwer sich die Mühe macht den Schutthaufen aufzuräumen und eine neue Stadt zu bauen, wo es doch viel billiger ist an einer Stelle neu zu bauen, wo nicht erst eine Ruine abgerissen werden muss, in Niederbayern z.B., oder in Ostdeutschland gibt es Grundstücke mit ganzen Häusern drauf billiger nachgeworfen als ein Abschiebe-Flugticket samt Begleitung kostet.

Darum nicht Kriege beenden, sondern Kriege gar nicht erst anfangen, dann kommen die Flüchtlinge gar nicht erst und müssen hinterher auch nicht wieder zurück und da gibt es nur eine einzige Partei in Deutschland, die dies vertritt.

Und genau diese ''tolle'' Partei sympathisiert offen mit den Russen. Die wiederum dafür bekannt sind noch nie einen Krieg angefangen zu haben bzw. noch nie in ein anderes Land militärsich einmarschiert zu sein...(***Achtung Ironie***)

Aber solche Widersprüche zu erkennen erfordert offenbar mehr als ein Langzeitstudium auf irgend einer Uni...:D
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Prinzip richtig, bin ich aber schon im Ansatz nicht mit einverstanden, denn wenn die Heimat so aussieht, wie Mossul zur Zeit, dann hat keine Sau Lust dahin zurückzugehen und wer kein Geld hat um was aufzubauen kann auch nicht zurückgehen.
Da gibt es weder Wasser noch Strom und es wird Jahre dauern bis da mal wieder einer wohnen kann, WENN überhaupt irgendwer sich die Mühe macht den Schutthaufen aufzuräumen und eine neue Stadt zu bauen...

Es gibt Länder (nach dem WW II) die sollen das geschafft haben...

Allerdings gab es damals keine fremden Länder die den Leuten Geld hinterherwerfen für´s Nichtstun...

Damals konnte man es sich nicht erlauben faul auf der Haut zu liegen wenn man überleben wollte...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Du meinst dass sie dann später den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben