Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Skandal / Eklat um Lagerfeld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Liegt Lagerfeld richtig?

  • Nein, Herr Lagerfeld ist islamophob.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Herr Lagerfeld scheint den Koran zu kennen.

    Stimmen: 11 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wieso? Wenn ich den Tempel in Jerusalem zerstöre, zerstöre ich schlimmstenfalls die politische Identität, die sich die Juden gegeben haben, und die Ursprungsmythen, die sie sich als Symbol ihrer Identität gegeben habe, aber nicht die Juden. Der nationalsozialismus aber hat die Menschen zerstören wollen. Das oist der wahre Antisemitismus.

Aha, wenn ich also gegen eine religiöse Identität handle, ist das nicht antireligiös, in dem Fall antisemitisch? Sehr interessant.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Tafkas
Wieso? Wenn ich den Tempel in Jerusalem zerstöre, zerstöre ich schlimmstenfalls die politische Identität, die sich die Juden gegeben haben, und die Ursprungsmythen, die sie sich als Symbol ihrer Identität gegeben habe, aber nicht die Juden. Der nationalsozialismus aber hat die Menschen zerstören wollen. Das oist der wahre Antisemitismus.


Aha, wenn ich also gegen eine religiöse Identität handle, ist das nicht antireligiös, in dem Fall antisemitisch? Sehr interessant.

Da fällt einem nicht mehr viel ein. Aber einen Heidenaufstand machen wenn jemand einen Chinaböller gegen eine Moschee wirft....

....aber der Tempel in Israel kann ruhig dem Erdboden gleichgemacht werden. Was für ein unfassbarer Heuchler & Scharlatan...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie jetzt?:kopfkratz:.Man sieht ich mich völlich erstaunt!:confused: 100% sind der Meinung Karl läge richtich?? Donnikowski! Obwohl gutmenschliche Meinungsterroristen ("eigentlich" nur Trolle;)) hier auch ihren Senf dazugeben? Es geschehen Zeichen und Wunder.*Muhahaha*
Sie ist antiisraelisch, weil sie antisemitisch ist.
Aha! Die moslemische Welt ist also gegen semitische Sprachen? Auch gegen ihre eigene? Dascha 'n Ding. Wußte ich bisher nicht, daß z.B. Saudis ihre Sprache ablehnen.

Interessant ist, daß der Anteil von Hebräisch an allen semitischen Sprachen möglicherweise nur etwa 5%, falls überhaupt(!), macht und man den Begriff semitisch für den Inbegriff des Anitiüdischen benutzt. Da kann man mal sehen, wie die Gehirnwaschmaschine eingestellt ist.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ein eigenwilliger Thread. An welchen Stellen der im Startbeitrag enthaltenen und verlinkten Quelle sind denn die Hinweise auf die Antwort zur Ja/Nein-Umfrage versteckt? Gleichzeitig sei empfohlen, den ganzen Artikel in der SZ zu lesen.

Und am besten ebenso Nicolai Sinai Die heilige Schrift des Islams - Die wichtigsten Fakten zum Koran , Verlag Herder, 2012, ISBN 978-3-451-06512-5, z. B. S. 37 ff.

PS: Karl Lagerfeld ist für mich interessenfreier, manchmal sogar genialer Modeschöpfer und Ästhet, aber keine politische oder gar weltanschauliche Autorität.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha, wenn ich also gegen eine religiöse Identität handle, ist das nicht antireligiös, in dem Fall antisemitisch? Sehr interessant.

Semitismus ist keine religiöse, sondern eine taxonomische Kategorie. Die zudem heute äußerst umstritten ist. Dies ist zu beachten. Oder willst Du behaupten, daß die Franzosen, die um 1900 die Klosterkirche zu Heisterbach und andere christliche Bauwerke platt machten, eine antigermanische Absicht verfolgten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Semitismus ist keine religiöse, sondern eine taxonomische Kategorie. Die zudem heute äußerst umstritten ist. Dies ist zu beachten. Oder willst Du behaupten, daß die Franzosen, die um 1900 die Klosterkirche zu Heisterbach und andere christliche Bauwerke platt machten, eine antigermanische Absicht verfolgten?

Antisemitisch ist schlicht der gängige Begriff und taxonomisch unproblematisch, was für eine Nebelkerze soll das denn bitte sein?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ein eigenwilliger Thread. An welchen Stellen der im Startbeitrag enthaltenen und verlinkten Quelle sind denn die Hinweise auf die Antwort zur Ja/Nein-Umfrage versteckt? Gleichzeitig sei empfohlen, den ganzen Artikel in der SZ zu lesen.

Und am besten ebenso Nicolai Sinai Die heilige Schrift des Islams - Die wichtigsten Fakten zum Koran , Verlag Herder, 2012, ISBN 978-3-451-06512-5, z. B. S. 37 ff.

PS: Karl Lagerfeld ist für mich interessenfreier, manchmal sogar genialer Modeschöpfer und Ästhet, aber keine politische oder gar weltanschauliche Autorität.
Einer der wenigen faktisch und sachlich objektiven Beiträge hier!

Danke schön.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Antisemitisch ist schlicht der gängige Begriff und taxonomisch unproblematisch, was für eine Nebelkerze soll das denn bitte sein?

Gängige Begriffe sind nicht unbedingt richtige. Das Problem und die Spannung beginnt erst, wenn man sie auf die Goldwaage legt. Dann erkennt man beizeiten ihre Inhaltsleere und seine Tendenz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Falsch. Die muslimische Welt ist nicht antisemitisch, sondern antiisraelisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der nicht unterschlagen werden darf.
Ich glaube, da liegst Du falsch. Vom Alltagsmoslem bis zum Akademiker spürt man meistens diesen antijüdischen Einschlag. Ich würde fast meinen, das ist der einzige Konsens in der zerstrittenen islamischen Welt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Lagerfeld wegen Aussage zur Flüchtlingspolitik in der Kritik


Lagerfeld warf in der Sendung "Salut les Terriens" der deutschen Regierungschefin vor, zu viele Muslime ins Land gelassen zu haben. Bei seinem Auftritt am Samstagabend kündigte er an, er werde "etwas Schreckliches" sagen: "Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen." Dabei habe Merkel es eigentlich "gar nicht nötig gehabt", noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, nachdem schon Millionen gut integrierter Migranten im Land lebten, sagte der 84-Jährige. Eine Erklärung für ihre Flüchtlingspolitik hatte der Modedirektor von Chanel auch parat: Offenbar habe sie ihr "Image als Rabenmutter" aus der Griechenland-Krise verbessern wollen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...s-fluechtlingspolitik-in-der-kritik-1.3748581

Ich erkenne wieder mal den Skandal nicht. Herr Lagerfeld hat die Wahrheit ausgesprochen. Was meint ihr, hat Herr Lagerfeld recht?

Kein Mensch käme auf die Idee Füchse und Hühner in ein und demselben Käfig/ Stall zu halten , wie kommt dann eine dt. Regierung welche ständig die besondere

Verantwortung für die Juden betont dazu , Mio. Islamisten neben der jüdischen Gemeinde halten zu müssen :kopfkratz:

Vergessen wir auch bitte nicht die Verfolgung von geflohenen Christen durch die Scheinasylanten in dt. Gemeinschaftsunterkünften !

Mit gesunden Menschenverstand ist dies nicht nachzuvollziehen , dazuz muß man ganz schön vermerkelt sein.

Und gilt die Meinungsfreiheit für Lagerfeld nicht ?

Will Merkel den an`s Messer des IS ausliefern so wie sie Böhmermann an ihren Kumpel Erdogahn ausgeliefert hat ?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das die "Einzelfälle" System haben und Leute wie du die rassistischen Täter verharmlosen und schützen.

Aber genauso wenig darf man ein "System" konstruieren, mit dem man allen einem unliebsame Zeitgenossen beliebig alle Einzelfälle andichten kann. Als System eben. Und das tust Du et.al.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Falsch. Die muslimische Welt ist nicht antisemitisch, sondern antiisraelisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der nicht unterschlagen werden darf.

Tja, da hat der Tafkas leider genaugenommen gar nicht so unrecht. Semiten sind ja auch die Araber, also können sie per Definition gar nicht antisemitisch sein. Ein wesentlicher Konflikt im Nahen Osten ist nun mal die Unterdrückung der Palis und bedingt die Anreinerstaaten durch den Staates Israel. Kritik ist zwecklos, da kommt dann die Holocaustkeule oder das Beschimpfen als Nazi. Alle Staaten nehmen es hin und lassen die israelische Regierung gewähren!

https://www.youtube.com/watch?v=3YMoLd-63c4

Tatsächlich hat diese Problematik aber nur im geringen Maße mit der Migrationsproblematik zu tun, diese liegt vielmehr im deutschen indoktrinierten Schuldkomplex, der aber in sich schon absurd ist, wie die ganze Migrationsproblematik auch. Hier werden Dinge vermischt und die eigentliche Problematik damit politisch gewollt verwischt, dass letztendlich keiner der der deutschen Staatsbürger mehr begreift, worum es wirklich geht.

An Absurdität ist das eigentlich schon nicht mehr zu überbieten, wenn Deutschland als Mittäter bei vielem Leid in der Welt einen derartigen Opferkult und -schutz anbietet, auch zum Nachteil der anderen europäischen Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Semiten sind ja auch die Araber, also können sie per Definition gar nicht antisemitisch sein.
Semitisch ist NUR auf Sprachen bezogen. Nicht auf Ethnien! Wer also antisemitisch wäre, wäre gegen semitische Sprachen. Mehr nicht. Und wer ist schon gegen eine Sprache? Vielleicht Gymnasiasten die Latein haben?;)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aber genauso wenig darf man ein "System" konstruieren, mit dem man allen einem unliebsame Zeitgenossen beliebig alle Einzelfälle andichten kann. Als System eben. Und das tust Du et.al.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Es darf nicht sein, dass aus "der Jud ist Schuld" ein pauschales "der (moslemische) Flüchtling ist Schuld" wird.
Ich sehe da aber keine grosse Gefahr, dass dies passiert, denn die Straftaten sind real von genau dieser Gruppe begangen worden. Neu ist nur, dass es geleugnet und verharmlost wird, dass es so ist.

https://www.google.com/maps/d/viewe...S&ll=51.56653113000255,12.287104445996192&z=5
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Aber genauso wenig darf man ein "System" konstruieren, mit dem man allen einem unliebsame Zeitgenossen beliebig alle Einzelfälle andichten kann. Als System eben. Und das tust Du et.al.

Sorry, das machst Du genauso bei der politischen Betrachtung.

Grundlegend ist es absurd zu meinen, dass die Probleme in Afrika und Nahost in Europa durch ungezügelte Migration gelöst werden können. Da beginnt schon der erste geistige Irrtum, der zweite ist, was ja der fatale Zirkelschluss ist, dass es gerade die Politik des NATO - Blockes, Israel aufgrund geopolitischer und wirtschaftlichen Interessen den sogenannten Opfern nur die Möglichkeit lässt ihr Land zu verlassen, weil die dortigen Lebensbedingungen schlicht nur noch unerträglich und vor allem existenzgefährdend sind.

Dies Menschen wollen aber weder ihre Kultur oder Geistesgut aufgeben, nein, dass verlangt die Politik von den Europäern die sich integrieren sollen! Tatsächlich ist das Destabilisierung Europas oder anders Krieg gegen jeden Europäer (44GW), da eigentlich die Maske der Täuischung durch die Mächtigen immer weniger aufrecht zu erhalten ist. Aber Tafkas oder Federklinge dank begreifen es noch nicht genug Menschen, dass es nicht um ihr oder grundlegend das Wohl der Allgemeinheit geht.

Einfach eine Schwarmdummheit sondersgleichen, die mit dem deutschen Schuldkomplex unglaublich easy zu verkaufen ist.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht mal gar nicht andichten. Braucht Ihr denn immer einen Generalschuldigen? Seid Ihr so schnell geistig überfordert?

Andichten hatte ich in Anführungszeichen gesetzt. Du hast diesen Begriff in die Diskussion eingebracht. Du scheinst aus ideologischen Gründen bestimmte Dinge einfach auszublenden. Wenn wir feststellen das Zugewanderte in hohem Maße an Gewaltdelikten beteiligt sind gilt es dies zu erkennen und zu thematisieren. Feststellungen wie :" Aber das machen Deutsche ja auch....." zeugen in diesem Zusammenhang TATSÄCHLICH von geistiger Überforderung / ideologischer Verblendung.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da bin ich absolut deiner Meinung. Es darf nicht sein, dass aus "der Jud ist Schuld" ein pauschales "der (moslemische) Flüchtling ist Schuld" wird.
Ich sehe da aber keine grosse Gefahr, dass dies passiert, denn die Straftaten sind real von genau dieser Gruppe begangen worden. Neu ist nur, dass es geleugnet und verharmlost wird, dass es so ist.

https://www.google.com/maps/d/viewe...S&ll=51.56653113000255,12.287104445996192&z=5

Merkst Du denn nicht, wie sehr Du Dir selbst widersprichst? Einerseits gestehst Du zu, daß man Stereotypen wie "Der Jude" nicht bilden kann, aber andererseits reduzierst Du drei Millionen Migranten zum Stereotypen "Der Muslim", der alle diese Taten begangen sein soll. Daß Du ein mir etwas scheinheilig anmutendes "Das darf nicht sein" voraus schickst, ändert nichts daran, daß Du im Deinem zweiten Absatz genau diese Gruppe in toto - ohne jede Relativierung - für alle Verbrechen, die "real von dieser Gruppe begangen wurden", verantwortlich machst.

Niemand bestreitet, daß diese Verbrechen begangen wurden, aber es ist heftig zu widersprechen, wenn, wie Du es implzit andeutest, "die Muslime", "diese Gruppe" also alle, oder gar "der Islam" diese Verbrechen begangen haben sollen.

Eine der ganz großen Errungenschaften unserer Gesellschaft gerade ist, daß jedes Verbrechen in seiner Einzigartigkeit untersucht werden muß. Das scheinen einige manche Paradedeutsche - mag ja sein, daß in der ehemaligen Tätärä nicht so war, aber wen interessiert das heute noch? - immer noch nicht kapiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben