Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Staatsbankrotte die letzte Rettung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Und das habe ich nicht nur mit qualifizierten Internetseiten bewiesen, auf die dann Leute, die man der Denkelite zurechnen kann, beispielsweise so öffentlich reagiert haben:

"Ihre Seite hat mich sehr beeindruckt. Sie haben meine "Denkbeule" so richtig in Bewegung gebracht. In den nächsten Wochen werde ich mir Ihre Informationen "häppchenweise" durchlesen, um sie besser zu verstehen und auch weitergeben zu können. UFFF, mein Kopf arbeitet vielleicht. Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen. Ich hoffe das reicht Ihnen erstmal als Feedback. Ich umarme Sie und danke Ihnen."

"Die Website ist wirklich außerordentlich. Ihre Texte sind Volltreffer und weisen Sie als einen Menschen aus, der ES erkannt hat. Besonders gefällt mir auch Ihr Stil, die Art der Formulierung und die Gestaltung Ihrer Website. Es ist ein Genuss, sich im Feld des Tiefwissens zu begegnen und mitzuverfolgen, wie individuell und einzigartig dieses Wissen dann in Worten und Taten ausgedrückt werden kann."

"Solche Webseiten wie Ihre machen mir Hoffnung, daß die Menschheit vielleicht doch noch die Kurve kriegt, bevor sie sich gegenseitig umgebracht hat oder die notwendigen natürlichen Ressourcen zerstört."

"Wenns so was gäbe wie eine DNA der Verständigungspsychologie, ist es dir gelungen, sie zu entschlüsseln! Helm ab, kann man da nur sagen. Good luck for your engine 2005! Und reserviere mir eine Tanzstunde für Salsa aus Schwaben!! Ich komme im Frühjahr nach Zürich, muß dich kennenlernen"

"Deine Beschreibung der Mechanismen der Schieflagen in den unzähligen Partnerschaften unserer Welt hat mich sehr berührt. Es war so, als sei plötzlich ein holographisches Bild über mein Leben mit den Ursachen aller Fehler und Probleme und danach über unsere Gesellschaft entstanden. Alles ist jetzt so einfach!"

"Das Leben hat nur eine Ursache, warum sollten Konflikte nicht auch nur eine Ursache haben?"

Ach, ich guck Dir so gern bei der Proselytenkackerei zu.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wen wundert's, daß Du auch in meiner Antwort für "Dreimal schwarzer Kater" was falsch verstanden hast?
Niemand.


Warum erschwerst Du dann ein künftiges gerechteres Geben und Nehmen?
Um Leute, denen zu viel weggenommen wurde, mißtrauisch zu machen,
damit sie bei dir mal genauer nachschauen ...?

bei mir kann jeder "nachschauen"- denn was ich habe- habe ich größtenteils als "Arbeiter = Arbeitnehmer" erwirtschaftet und gespart...( einen Teil natürlich auch als Rendite auf Investitionen)

ich habe auch niemanden was "weggenommen"

also- was nun?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ach, ich guck Dir so gern bei der Proselytenkackerei zu.
Das nennst Du zugucken? Dann könnte ausleihen in deinem Sprachverständnis auch "aneignen" für andere bedeuten?

Würde mir das Hirn fehlen, um Proselytismus richtig zuordnen zu können, würde ich das nicht in öffentliche Diskussionsplattformen zeilen. Aber Du kannst ja gerne mal versuchen zu erklären, was supercooler Pragmatismus z. B. mit angebeteten Mainzelmännchendynastien zu tun hat.

bei mir kann jeder "nachschauen"- denn was ich habe- habe ich größtenteils als "Arbeiter = Arbeitnehmer" erwirtschaftet und gespart...( einen Teil natürlich auch als Rendite auf Investitionen)

ich habe auch niemanden was "weggenommen"

also- was nun?
Wenn auch dir niemand was weggenommen hat, was Du letztlich ja nur beurteilen könntest, wenn dir das Ziel jedweden Gebens und Nehmens bewußt gewesen wäre, was definitiv nicht der Fall war, erstaunt mich dein Engagement hier mit so viel Informationsbedürfnis, daß Du inzwischen sogar als Gerechtigkeitsapostel unterwegs sein könntest.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn auch dir niemand was weggenommen hat, was Du letztlich ja nur beurteilen könntest, wenn dir das Ziel jedweden Gebens und Nehmens bewußt gewesen wäre, was definitiv nicht der Fall war, .


DESWEGEN warte ich ja immer noch auf DEINE diesbezügliche konkreten Beispiele aus dem heutigen Leben...( was gerecht/ungerecht im Hinblick auf geben und Nehmen ist)

leider kommt da immer noch nichts von dir....
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
DESWEGEN warte ich ja immer noch auf DEINE diesbezügliche konkreten Beispiele aus dem heutigen Leben...( was gerecht/ungerecht im Hinblick auf geben und Nehmen ist)

leider kommt da immer noch nichts von dir....
Du nervst. Ich habe dir schon ein paar Mal erklärt, warum das keinen Sinn macht, nur mir Arbeit und am Ende Mißvergnügen.

Selbst wenn ich 100 konkrete Fallbeispiele nennen würde, könntest Du die kaum auf deine Fälle übertragen, wenn Du das Prinzip dahinter nicht kapiert hast!

Hast Du das kapiert, kannst Du nicht nur hinterher justieren, sondern auch künftig dein Erwartungsmanagement gerechter gestalten. Hier sehe ich den größten Nutzen für die Menschheit, weil viele sich gerne einbilden, ungerecht behandelt worden zu sein. Meist stimmt das gar nicht. Sie waren nur so blöde, ihre Wahrnehmungen zu egoistisch einzuschränken und damit danebene Wertungen, Erinnerungen und Rechtfertigungen zu basteln.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du nervst. Ich habe dir schon ein paar Mal erklärt, warum das keinen Sinn macht, nur mir Arbeit und am Ende Mißvergnügen.

Selbst wenn ich 100 konkrete Fallbeispiele nennen würde, könntest Du die kaum auf deine Fälle übertragen, wenn Du das Prinzip dahinter nicht kapiert hast!

Hast Du das kapiert, kannst Du nicht nur hinterher justieren, sondern auch künftig dein Erwartungsmanagement gerechter gestalten. Hier sehe ich den größten Nutzen für die Menschheit, weil viele sich gerne einbilden, ungerecht behandelt worden zu sein. Meist stimmt das gar nicht. Sie waren nur so blöde, ihre Wahrnehmungen zu egoistisch einzuschränken und damit danebene Wertungen, Erinnerungen und Rechtfertigungen zu basteln.

mir würde schon 3 oder vier Beispiele reichen..

wobei der zweite Teil da darauf schließen lässt- das die Welt viel gerechter ist - als viele sich "einbilden":cool:

und da sind wir ja zusammen:

wenn jeder seine Erwartungshaltung auf seine realistische Wertschöpfungskompetenz reduziert- dann wäre die Zufriedenheit viel größer....:)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
mir würde schon 3 oder vier Beispiele reichen..

wobei der zweite Teil da darauf schließen lässt- das die Welt viel gerechter ist - als viele sich "einbilden":cool:

und da sind wir ja zusammen:

wenn jeder seine Erwartungshaltung auf seine realistische Wertschöpfungskompetenz reduziert- dann wäre die Zufriedenheit viel größer....
:)
Was bitte ändert ein Bruchteil der von mir genannten Beispielzahl am von mir genannten Grund, mit dem ich erklärt habe, warum Beispiele zwecklos sind und nur fruchtlosen Aufwand verursachen?
Hä?

Ich hatte dich bereits zweimal gebeten, im von mir genannten Prinzip zu markieren, womit Du Verständnisschwierigkeiten hast. Ich sehe aber keine Probleme, wenn Du meine Definition für Gerechtigkeit (7 WORTE) mal in Ruhe auf dich wirken läßt und dann die 20 WORTE BEDIENUNGSANLEITUNG darunter gründlich liest und das auf irgendetwas überträgst, was dich gerade beschäftigt und ungerecht laufen könnte. Die vier Versalzeilen, die ich zuvor schon zweimal gepostet habe, sind das Prinzip, mit dem alles funktioniert, und mit dem Du alles gerecht machen kannst und hinterher prüfen, ob was ungerecht war.

Die vier VERSALZEILEN,
die ich zuvor schon
zweimal gepostet habe,
sind das Prinzip,
mit dem alles funktioniert,
und mit dem Du alles
gerecht machen kannst
und hinterher prüfen,
ob was ungerecht war.


Die vier VERSALZEILEN,
die ich zuvor schon
zweimal gepostet habe,
sind das Prinzip,
mit dem alles funktioniert,
und mit dem Du alles
gerecht machen kannst
und hinterher prüfen,
ob was ungerecht war.

Vielleicht solltest Du dir das zuhause 100 mal irgendwo hinschreiben.
Dann schreibst Du aber statt "ich" "Ei Tschi" ...
Sonst kommst Du durcheinander.​

Selbst 3, 4, Beispiele lesen würde erforderlich machen, deren Umstände unter Kenntnis des Prinzips zu würdigen. Ohne Prinzipkenntnis geht nix. Das ist wie mit Urteilen. Rechtsuchende suchen gerne nach Vergleichsurteilen und wundern sich dann, wenn ihr Richter was ganz anderes meint, weil sie das Zielgesetz nicht zur Kenntnis genommen haben.

Blöder geht's wirklich nicht.

Gegen diesen massenweise stattfindenden Gesellschaftsfrustrator hilft PYR
bzw. DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT und seine konsequente Anwendung.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was bitte ändert ein Bruchteil der von mir genannten Beispielzahl am von mir genannten Grund, mit dem ich erklärt habe, warum Beispiele zwecklos sind und nur fruchtlosen Aufwand verursachen?
Hä?

Ich hatte dich bereits zweimal gebeten, im von mir genannten Prinzip zu markieren, womit Du Verständnisschwierigkeiten hast. Ich sehe aber keine Probleme, wenn Du meine Definition für Gerechtigkeit (7 WORTE) mal in Ruhe auf dich wirken läßt und dann die 20 WORTE BEDIENUNGSANLEITUNG darunter gründlich liest und das auf irgendetwas überträgst, was dich gerade beschäftigt und ungerecht laufen könnte. Die vier Versalzeilen, die ich zuvor schon zweimal gepostet habe, sind das Prinzip, mit dem alles funktioniert, und mit dem Du alles gerecht machen kannst und hinterher prüfen, ob was ungerecht war.

Die vier VERSALZEILEN,
die ich zuvor schon
zweimal gepostet habe,
sind das Prinzip,
mit dem alles funktioniert,
und mit dem Du alles
gerecht machen kannst
und hinterher prüfen,
ob was ungerecht war.


Die vier VERSALZEILEN,
die ich zuvor schon
zweimal gepostet habe,
sind das Prinzip,
mit dem alles funktioniert,
und mit dem Du alles
gerecht machen kannst
und hinterher prüfen,
ob was ungerecht war.

Vielleicht solltest Du dir das zuhause 100 mal irgendwo hinschreiben.
Dann schreibst Du aber statt "ich" "Ei Tschi" ...
Sonst kommst Du durcheinander.​

Selbst 3, 4, Beispiele lesen würde erforderlich machen, deren Umstände unter Kenntnis des Prinzips zu würdigen. Ohne Prinzipkenntnis geht nix. Das ist wie mit Urteilen. Rechtsuchende suchen gerne nach Vergleichsurteilen und wundern sich dann, wenn ihr Richter was ganz anderes meint, weil sie das Zielgesetz nicht zur Kenntnis genommen haben.

Blöder geht's wirklich nicht.

Gegen diesen massenweise stattfindenden Gesellschaftsfrustrator hilft PYR
bzw. DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT und seine konsequente Anwendung.



Also-ich fasse zusammen:


du bist entweder NICHT in der Lage- oder NICHT willesn- einfach Beispiel anzuführen- WO es angeblich "ungerecht" ist.


Dem stelle ich entgegen, das in D ( denn das ist ja das Land wo wir leben) - die "Systeme" - Steuer, Rente, Krankenversicherung, Arbeitsverträge usw. alle "fair & gerecht" sind.

Und somit auch deinen Forderungen entsprechen.




Übrigens dienen "Beispiele" in der REALEN Welt eine große Rolle beim Erläutern und Erklären von "Prinzipien"....
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also-ich fasse zusammen:

du bist entweder NICHT in der Lage- oder NICHT willesn- einfach Beispiel anzuführen- WO es angeblich "ungerecht" ist.

Dem stelle ich entgegen, das in D ( denn das ist ja das Land wo wir leben) - die "Systeme" - Steuer, Rente, Krankenversicherung, Arbeitsverträge usw. alle "fair & gerecht" sind.

Und somit auch deinen Forderungen entsprechen.

Übrigens dienen "Beispiele" in der REALEN Welt eine große Rolle beim Erläutern und Erklären von "Prinzipien"....
Sehr schön. Denn damit hast Du nun endlich das gewünschte Beispiel geliefert.

Ich bemerke: Das war jetzt ungerecht.

Damit hast Du GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT verunmöglicht.

Weil Du UNWAHRE Informationen in unser Geben und Nehmen "gezaubert" hast aufgrund von SELBSTÄUSCHUNGEN und DENKFEHLERN.

Damit hast Du meine ERWARTUNGEN enttäuscht, weil Du etwas angenommen hast, was nicht den Tatsachen entspricht. Ich hatte ja erklärt, warum ich kein Beispiel präsentiere. Auf das hättest Du zumindest eingehen müssen. Hast Du aber nicht getan.

Und damit ist auch eine weitere Zufriedenheit ausgeschlossen.

Du bist für mich kein geeigneter Gesprächspartner und wirst wohl auch keiner werden.

Von wegen "niemanden was weggenommen" ... Meine Zeit hast Du vergeudet. Und ich habe nicht das Geringste davon wie nur einen mehr in meiner Sammlung von Zeitgenossen, denen man offensichtlich entsprechend auf die Füße treten muß, oder einen großen Bogen um sie machen.

Irgendwann werden sich die in einer öffentlichen Liste finden, damit alle wissen, was sie zu erwarten haben. Bzw. was nicht: GERECHTIGKEIT.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr schön. Denn damit hast Du nun endlich das gewünschte Beispiel geliefert.

Ich bemerke: Das war jetzt ungerecht.

Damit hast Du GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT verunmöglicht.

Weil Du UNWAHRE Informationen in unser Geben und Nehmen "gezaubert" hast aufgrund von SELBSTÄUSCHUNGEN und DENKFEHLERN.

Damit hast Du meine ERWARTUNGEN enttäuscht, weil Du etwas angenommen hast, was nicht den Tatsachen entspricht. Ich hatte ja erklärt, warum ich kein Beispiel präsentiere. Auf das hättest Du zumindest eingehen müssen. Hast Du aber nicht getan.

Und damit ist auch eine weitere Zufriedenheit ausgeschlossen.

Du bist für mich kein geeigneter Gesprächspartner und wirst wohl auch keiner werden.

Von wegen "niemanden was weggenommen" ... Meine Zeit hast Du vergeudet. Und ich habe nicht das Geringste davon wie nur einen mehr in meiner Sammlung von Zeitgenossen, denen man offensichtlich entsprechend auf die Füße treten muß, oder einen großen Bogen um sie machen.

Irgendwann werden sich die in einer öffentlichen Liste finden, damit alle wissen, was sie zu erwarten haben. Bzw. was nicht: GERECHTIGKEIT.



naja

da wirst du es sehr schwer haben "geeignete "Gesprächspartner zu finden- wenn DU nicht bereit bist deine "Thesen" und "Prinzipien" an KONKRETEN Beispielen zu erläutern..


und "Von wegen "niemanden was weggenommen" ..." - dann nenne doch einfach Roß und Reiter..

WEM wird WODURCH "was weggenommen"

in Realität ist es doch so- das die sich selber als "zu kurz gekommenen" betrachtenden einfach eine falsche Selbsteinschätzung ihrer ökonomischen Leistung haben...



und das : Weil Du UNWAHRE Informationen in unser Geben und Nehmen "gezaubert" hast aufgrund von SELBSTÄUSCHUNGEN und DENKFEHLERN."



WO habe ich im Bezug auf Rente, Steuer oder Krankenversicherung "UNWAHRE " Informationen "gezaubert"?

ich habe MEINE Sichtweise beschrieben ..( die eben der heutigen Realität entspricht)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
naja

da wirst du es sehr schwer haben "geeignete "Gesprächspartner zu finden- wenn DU nicht bereit bist deine "Thesen" und "Prinzipien" an KONKRETEN Beispielen zu erläutern..
Ich hatte auch viele "Gesprächspartner", die sehr schnell kapiert haben, um was es geht und was möglich ist, die dann alles mögliche unternahmen, damit meine Bemühungen z. B. über öffentliche Foren schwierig werden. Natürlich gibt es auch Leute, die ihr Hirn durch unrechtes Verhalten schon so deformiert haben, daß sie nicht mal mehr merkten, daß sie das Roß und der Reiter waren ...

und "Von wegen "niemanden was weggenommen" ..." - dann nenne doch einfach Roß und Reiter..

WEM wird WODURCH "was weggenommen"

in Realität ist es doch so- das die sich selber als "zu kurz gekommenen" betrachtenden einfach eine falsche Selbsteinschätzung ihrer ökonomischen Leistung haben...
Natürlich. Daß immer nur die anderen schuld sind, ist ja das Problem, um das es geht. Geht's noch?

und das : Weil Du UNWAHRE Informationen in unser Geben und Nehmen "gezaubert" hast aufgrund von SELBSTÄUSCHUNGEN und DENKFEHLERN."
Jeder Vorwurf an jemanden läßt sich vom Getroffenen umkehren und als Gegenvorwurf nutzen.
Ich weiß, warum das so ist, Du nicht. Vermutlich wirst Du auch nie dahinter kommen.
Meine Aufgabe ist nicht, jedem klares Denken beizubringen.
Ich hoffe, daß wenigstens das klar ist und entsprechende Folgen nach sich zieht ...

WO habe ich im Bezug auf Rente, Steuer oder Krankenversicherung "UNWAHRE " Informationen "gezaubert"?

ich habe MEINE Sichtweise beschrieben ..( die eben der heutigen Realität entspricht)
Indem Du das, was ich anderem zugedacht habe, hervorziehst und damit quasi vor meine Lanze hältst, wird das, was bereits tot am Boden liegt, nicht wieder lebendig. Nur in deiner Vorstellung.

Viel Spaß noch mit deiner Denkbehinderung!
Aber bitte künftig ganz ohne mich.
Wenigstens das solltest Du respektieren.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte auch viele "Gesprächspartner", die sehr schnell kapiert haben, um was es geht und was möglich ist, die dann alles mögliche unternahmen, damit meine Bemühungen z. B. über öffentliche Foren schwierig werden. Natürlich gibt es auch Leute, die ihr Hirn durch unrechtes Verhalten schon so deformiert haben, daß sie nicht mal mehr merkten, daß sie das Roß und der Reiter waren .

Häähhh?!? Hattu Moppel in de Hoppel? Du beklagst Dich also wirklich darüber, daß es noch jemanden gibt, der Dein unsägliches Gehampel durchschaut und ihm einen Riegel vorschieben will? Und alle, die Dich und Dein Gedöns völlig zu Recht für schräg hinten rechts neben der Mütze empfínden, sind also durch unrechtes Verhalten deformiert? Ja, Jungchen, dann bin ich doch lieber deformiert, als daß ich Deinen Schwachsinn goutieren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Deine Aufgabe ist vor allem nicht die des Volkserziehers. Dazu hat Dich keiner gerufen. Schon allein wegen mangelnder Qualifikation nicht.
Wenn Du meinst, man dürfe nur etwas tun, wozu man gerufen wird, warum kriechst Du dann ständig hinter mir her und tust damit genau das, was ich zuvor dem Threadzersetzer geschrieben habe, der nun eine Woche lang keine Threads mehr zersetzen darf? Wer hat dich gerufen? Eine innere Stimme?

Vermutlich wirst Du deine emotionalisierte Unlogik nicht mal kapieren.
Sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

No ebbes: Daß es dir, dem Threadzersetzer Realist2014 und einigen anderen granatenmäßig stinkt, daß ich Leute mit wenigen Informationen in die Lage versetzen kann, die Justiz nach der Pfeife des Gesetzgebers tanzen zu lassen, der es an nichts fehlen ließ, damit man dem ursprünglich demokratisch konzipierten Rechtsstaat nichts nachsagen kann, hättest Du jetzt nicht so deutlich anderen zeigen müssen, die hier mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gibt ausreichend Bücher und Dokumente, die von der Unterwanderung des Westens...
Kennt jemand ein...
Davon ist auszugehen. Im schlimmsten Fall diskutiert man mit Studenten. mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben