Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Sie Rassist?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sobald sich ein Volk, sei dies aus sozialen oder territorialen Gründen, abgrenzt, entwickeln sich genetische Merkmale, die für dieses Volk spezifisch sind. Als Beispiel kann man die Germanen nehmen, die zwar zur gleichen Zeit wie die Kelten lebten, aber sich mit diesen kaum vermischten, so dass beide Völker unterschiedliche DNA-Profile aufweisen und wir diese Unterschiede noch heute im unseren Genpool tragen. Da diese Mutationen von Generation zu Generation weitervererbt werden, kann die genetische Herkunft einer Person auch Jahrhunderte später noch untersucht werden.

Nach halachischem Recht ist jüdisch, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder zum Judentum konvertiert ist. Die enge Verbindung von Kultur, Tradition, Religion und Volkszugehörigkeit zeichnet das Judentum im Besonderen aus. Durch die sich wiederholenden Judenverfolgungen und –Verdrängungen entwickelte sich über die Jahrhunderte eine gewisse genetische Homogenität, die durch einen DNA-Test sichtbar wird. Aktuelle genetische Studien belegen, dass über 60-80% der Juden noch heute ein typisch jüdisches DNA-Profil aufweisen.

Es gibt bestimmte genetische Merkmale, die auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Träger derselben oder ähnlicher genetischer Merkmale werden in Haplogruppen zusammengefasst. Die Zugehörigkeit zu bestimmten Haplogruppen kann auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Ausserdem wird ein bestimmtes DNA-Profil "Cohen Modal-Haplotyp" genannt, weil es vermehrt in der jüdischen Untergruppe der Cohanim vorkommt. Dieser Haplotyp weist deutlich auf eine jüdische Herkunft hin.

Dieser Text ist nicht von diesem Herrn ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2VruioFzIwg&feature=related"]YouTube- Hynkel[/ame]


sondern von diesen Herren...

http://www.igenea.com/docs/hagalil/hagalil.htm

Was soll man davon halten?:kopfkratz:

MfG
Mari
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Rassimus nein danke!

Ich bin kein auf und davon und von und zu ,war immer bestrebt wahrheitsliebend zu sein, und dennoch ist mein Herkunft bis Adam und Eva nachvollziehbar sonst gäbe es mich nicht!
Darum ist die Nachfrage nach Rassisimus so unnötig wie ein dicker Hals, und es war schon alles mal da.
Wie unnütz und wie gefährlich Rassismus ist, zeigt sich, durch die ganze Menschheitheitsgeschichte. Sie ist immer wieder begleitet mit dem Abschlachten von Millionen Menschen. Und es hat sich nichts geändert obwohl um den Erdball gereist wird, wie verrückt, man fremde Kulturen besucht besichtigt wie in einem Zoo.
Doch wie schautes mit der wirklichen Anerkenntnis dieser Kulturen, die dieseits Europas Liegen?

Natürlich haben Menschen die ihren Lebensraum jahrhunderte nicht verlassen haben eine andere Genetik wie die die sich immer wieder und wieder vermischt haben.
Nur es stellt sich die Frage was soll das ?

Wer will daraus Vorzüge oderNachteile interprettieren wie vor mehr als 70 jahren!

Was ist schon Typisch?

Selbst wir Mitteleuropäeer kann man klassifizieren wie das Vieh, jeder stammt von vo irgend eine stamm der Kelten der Chatten , der Bayowaren, der Germanen und und .

Welche Vorzüge, soll Rassimus bringen?

Rasissmus bedeutet Trennung, Rückschritt und Zerstörung, und selbst dieser H...... stammt auseiner einzelnen Rasse ab, und wie es ihm gelang den Rassimus als Volksziel auf zu bauen ?:kopfkratz:
 
I

Iphigenie

Mir kommt das bei der Lektüre so vor, als wäre es auf dem Mist des Herrn aus dem ersten Link gewachsen!

:winken:

tscha...ist schon ein starkes Stück....scheinen doch Juden dahinter
zu stecken, anderenfalls hätten sie es nicht in ihrer Hauspostillie veröffentlicht.

Schon Adolf Hitler hat ja gemeint, es würde sich bei Juden um eine
Rasse und nicht um eine Religionsgemeinschaft handeln. Wenn sich
das bloß nicht mal zum Eigentor entwickelt.
Aber warten wir es ab, vielleicht finden diese feinen Menschenfreunde
von http://www.igenea.com/docs/hagalil/hagalil.htm ja auch noch
heraus, daß Christen eine Rasse darstellen. :D

Nun ja es ist zu offensichtlich, wohin der Zug rollen soll. Diese Hagalil
Leute möchten beweisen, daß die heutigen Juden einen rechtlichen
Anspruch auf das Stückchen Land haben, daß ihnen gewaltsam 1948
von der UNO zugeschanzt wurde, weil keines der UNO Mitgliedsländer
gern Juden im eigenen Land haben wollte.

Tscha...was könnten wohl jetzt die Nachkommen
nordamerikanischer Ureinwohner sagen? ...... und denen gehört
das Land tatsächlich, das die Europäer vor erst dreihundert Jahren
für sich in Anspruch nahmen, und dabei 17-20 Millionen
Individuen ausrotteten.

grüße
Iphi:)
 
W

wafi

hm Iphi ...

vielleicht doch keine so schlechte Sache mit der DNA Analyse ... vielleicht könnte man nen Rassismusgenom isolieren ... wer dat hat ist entschuldigt, weil kann ja nicht anders :eek::kopfkratz:

Könnte man vielleicht sogar als Eingangsvoraussetzung für Job`s im Vatikan machen ... Vorteil, dat Genom wird weniger weiter gegeben. Weiterer Vorteil, die Realsatire stirbt nicht so schnell aus ... :D

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
tscha...ist schon ein starkes Stück....scheinen doch Juden dahinter
zu stecken, anderenfalls hätten sie es nicht in ihrer Hauspostillie veröffentlicht.


(...)
grüße
Iphi:)


Jaja, es erscheint so manchem als ob "Die Juden(TM)"
dahinter stecken...

Tja, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt über die klar sich formende Antwort meiner Kindheitsfrage "Ja aber Oma, wie konnte das denn passieren?!" froh oder wütend sein soll.

Naja, amüsiert bin ich über das hier:
http://www.swoopo.de/auktion/apple-iphone-3g-16gb-weiss-/150519.html

Jeder Cent des "Auktionspreises" bringt dem Betreiber 50 Cent. Das letzte iPhone ging für etwa 300 Euro raus: 15.000 Euro gegen ein Phone für (angebl.) 1000 Euro zzgl. Versandkosten.

Im Moment erscheint es einigen der (zahlenden) Bieter dieser "Auktion" auch, als ob sie ä Schnäppsche mache könne...
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
tscha...ist schon ein starkes Stück....scheinen doch Juden dahinter
zu stecken, anderenfalls hätten sie es nicht in ihrer Hauspostillie veröffentlicht.

Schon Adolf Hitler hat ja gemeint, es würde sich bei Juden um eine
Rasse und nicht um eine Religionsgemeinschaft handeln. Wenn sich
das bloß nicht mal zum Eigentor entwickelt.
Aber warten wir es ab, vielleicht finden diese feinen Menschenfreunde
von http://www.igenea.com/docs/hagalil/hagalil.htm ja auch noch
heraus, daß Christen eine Rasse darstellen. :D

Nun ja es ist zu offensichtlich, wohin der Zug rollen soll. Diese Hagalil
Leute möchten beweisen, daß die heutigen Juden einen rechtlichen
Anspruch auf das Stückchen Land haben, daß ihnen gewaltsam 1948
von der UNO zugeschanzt wurde, weil keines der UNO Mitgliedsländer
gern Juden im eigenen Land haben wollte.

Tscha...was könnten wohl jetzt die Nachkommen
nordamerikanischer Ureinwohner sagen? ...... und denen gehört
das Land tatsächlich, das die Europäer vor erst dreihundert Jahren
für sich in Anspruch nahmen, und dabei 17-20 Millionen
Individuen ausrotteten.

grüße
Iphi:)

Ich überlege gerade, ob ich bei der "Rassenzugehörigkeit" der Juden und Palestinenser nicht so weit gehen könnte, die Bewohner des gesamten Gebiets, das irgendwann mal als Palestina bezeichnet wurde, zusammenzufassen.

Dann müsste man doch "nur" noch die Einflüsse der Araber, die diese Urbevölkerung früher mal mit ihren Schwertern zum "rechten" Glauben bejkehrt haben und den der Türken "rausrechnen. (Die Kreuzritter lasse ich mal weg, weil die relativ kurz da waren)

Aber vielleicht hängt das ganze Problem (mal angesehen von der Geldgier der Häuptlinge) doch daran, daß Juden- und Christentum ein paar Jährchen älter sind, als der Islam. Uns bleibt daher noch die Hoffnung, daß sich auch die Mohammedaner, wenn sich so in ein paar Jahrzehnten die Schiiten und die Sunniten in einem 30-jährigen Krieg die Schädel eingeschlagen haben, auch etwas abgeklärter und toleranter geben werden.

;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
hi,

ich weiß zwar nicht, was "TM" bedeuten soll, aber Du hast schon recht,
ich hätte nicht von den, also allen Juden, sondern von
einigen sprechen sollen.
Entschuldigung.

grüße
Iphi:)

Es ging mir weniger um die "Form" als um den Inhalt Deiner Aussage:

Vielleicht habe ich ja zu wenig konsumiert von dem was ich essbar einbrachte ––– so bisher, vielleicht aber auch zu viel: Ich bin nicht hier um Orthografie oder den Knigge zu verteidigen. Vor allem nicht Knigge, Goethe, Schiller und Konsorten. Sicher aber nicht die Katholikenkirche. Bzw. die Kurie.

Es geht mir nicht um die gute alte (adlige) "Form"!
Dein Inhalt, liebe Iphigenie, ist es, DER MIR "falsch" erscheint.
 
I

Iphigenie

Es ging mir weniger um die "Form" als um den Inhalt Deiner Aussage:

Vielleicht habe ich ja zu wenig konsumiert von dem was ich essbar einbrachte ––– so bisher, vielleicht aber auch zu viel: Ich bin nicht hier um Orthografie oder den Knigge zu verteidigen. Vor allem nicht Knigge, Goethe, Schiller und Konsorten. Sicher aber nicht die Katholikenkirche. Bzw. die Kurie.

Es geht mir nicht um die gute alte (adlige) "Form"!
Dein Inhalt, liebe Iphigenie, ist es, DER MIR "falsch" erscheint.


...Der Inhalt meines Beitrages ist es, der Dir "falsch"
erscheint.
Und was scheint Dir daran falsch zu sein?

grüße
Iphi:)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
I

Iphigenie

Hallo opppa,


Zitat von Iphigenie

Ich hatte hierzu gerade einen wertvollen Beitrag () geschrieben. Doch immer öfter scheint, dass es mit dem Absenden weniger erfolgreich klappt... Viellicht finde ich morgen unverbrauchte Zeit für eine Wiederholung... Sorry.

Dazu schreibst Du:
Sind das so Gelegenheiten, bei denen dir Fußballzuschauer immer was von üüüben, üüüben rufen?

Vielleicht solltest Du erstmal ein wenig Lesen üben, bevor Du anfängst zu schreiben:D:D:D

grüße
Iphi:happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben