Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind alle Propheten und Jesus unbescheiden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Sophia, die Göttin der Weisheit. Also Weisheit pur, kann nicht den ersten Herrscher geschaffen haben.
So einen Fehler begeht keine Göttin der Weisheit.

Zitat Wikipedia:
Jaldabaoth (oder Ildabaoth) ist in manchen Richtungen der Gnosis der Schöpfer der materiellen Welt, zum Teil dargestellt als löwenköpfige Gottheit. Er bzw. sie galt als Demiurg, der die Menschen in dieser Welt gefangen hält. Er ist der Sohn der Sophia, der Personifikation der Weisheit in der Gnosis, mit der er streitet. Indem sie sich in Güte und Einfalt schöpferisch der Materie zuwandte, schuf Sophia ohne Wissen der anderen Äonen den unvollkommenen Jaldabaoth, den Sohn des Chaos.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das c oder der Buchstabe ist ja nicht der Grund, ich glaube man denkt einfach vom falschen Ende.Man denkt man könnte Gleichheit erreichen indem den Armen oder Schwachen hilft.

Hier sehe ich den grossen Irrtum,den man aber in skandinavien teilweise in den letzten Jahrzehnten korrigiert hat und sich damit (auch ohne Öl) immer weiter entwickelt hat und an die Weltspitze katapultiert hat.
.
Was macht jetzt Skandinavien anders als Deutschland außer das es sich das Bildungssystem der DDR als Vorbild nahm , welches jetzt z.T. von SPD-Genossen als eigene Erfindung wieder ins Spiel gebracht wird.
T´schuldigung stehe da etwas auf dem Schlauch.

man muss bei den Starken wegnehmen,dies kann pauschal geschehen,weil Mauschel-strukturen und Korruption etc quasi dem Menschen immanent sind.Wenn man dann alle pauschal,denen es gut geht verteufelt hat,kann umgekehrt damit beginnen,diejenigen die nachweisen,das sie WIRKLICH etwas leisten (jederzeit) von der Knechtschaft zu befreien.Aber nicht umgekehrt.
.

Wirklich leisten und Knechtschaft trifft für mich auf das Heer der modernen Sklaven zu.
Da wird beim Thema Mindestlohn in der Öffentlichkeit disskutiert über Saisonerntehelfer / Schülerferienjobs und
Nebentätigkeiten im Freizeitbereich ,darüber dass die Zeitarbeiter von den 8,50 nur träumen können spricht
keiner.

Gleiches gilt auch für den Islam,auch wenn das viele anders sehen. Eigentlich ist der Islam nur dort stabil lebensfähig wo geld von aussen (öl oder in Palästina Hilfen etc) dazukommt.Ergo als Ideologie nicht überebensfähig---ok die Leute können sich natürlich als Schmarotzer in anderen Systemen breit machen,aber bei entsprechender Menge wehrt sich das system.

Was ist dann mit den reichen Golfstaaten....?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
War Siddhartha/Buddha unbescheiden?

Mit was?

Für mich völlig irrelevant. Für mich ist nur entscheidend, was heute im Namen dieser Reigion(en) für eine Politik betrieben wird. Die heutigen Priester ALLER Religionen aif diesem Planeten sind alles Andere als bescheiden. Sie schreiben vor wie man zu leben hat, sie schreibenj vor wann man unter welchen Voraussetzungen Sex haben darf, wie man sich bei Kennenlerenen einer potentiellen Partnerin als NOch Single zu verhalten hat und anderes.

Von der katholischen Kirche wissen wir, das das Sexverbot NICHT für die Pfaffen gilt, sondern ausschließlich für die Untertanen.

Ich unterstelle, das dies in anderen Religionen als dem verlogenen Christentum keinen Deut besser ist, eher teilweise noch schlimmer!

Deshalb gehören ALLE Götter auf den Müllhaufen der Geschichte!

Noch mal, für mich ist ausschließlich das Verhalten der heutigen Priester entscheidend.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was macht jetzt Skandinavien anders als Deutschland außer das es sich das Bildungssystem der DDR als Vorbild nahm , welches jetzt z.T. von SPD-Genossen als eigene Erfindung wieder ins Spiel gebracht wird.
T´schuldigung stehe da etwas auf dem Schlauch.



Wirklich leisten und Knechtschaft trifft für mich auf das Heer der modernen Sklaven zu.
Da wird beim Thema Mindestlohn in der Öffentlichkeit disskutiert über Saisonerntehelfer / Schülerferienjobs und
Nebentätigkeiten im Freizeitbereich ,darüber dass die Zeitarbeiter von den 8,50 nur träumen können spricht
keiner.



Was ist dann mit den reichen Golfstaaten....?



Die reichen Golfstaaten haben doch geld durch Öl,das macht sie relativ stabil,man zahlt keine steuern etc. obwohl man Erzkonservativ ist und die Scharia in Saudi Arabien hat bleibt es verhältnismässig ruhig.Ohne öl wohl auf Dauer nicht möglich. oder wird jetzt darauf angespielt das es keine Demokratien sind?

Ich vertrete seit jeher die Ansicht,die heftigst kritisiert wird,das ein Land das seine Bewohner besser materiell versorgt als alle Deomkratien der Welt,durchaus eine Existenzbererchtigung als nicht-demokratie hat. (Allerdings sobald das durch Öl nicht mehr gewähleistet wäre,wäre ich für einen sofortigen Umsturz)

Die Skandinavier machen eigentlich alles anders als Deutschland,ebenso die Niederlande ,der ganze halbstaatliche sektor,die Pofallas,die Bezahlung von öffentlichen Managern (die es dort gar nicht gibt) ,dort ist ein Asylbewerberheimbetreiber kein gefeierter Leistungsträger sondern das Geschäftsmodell bleibt soweit wie möglich beim Staat und der Gewinn wird abgeschöpft überall.
Die niederländer habe auch bei Leiharbeit (ebenso wie die Franzosen) verpflichtend festgelegt das ein Leiharbeiter MEHR haben muss als die Stammbelegschaft,er hat auch mehr Unsicherheit,das ist wahrer Kapitalismus.

Die Skandinavier keinen keinen BEstandsschutz,Kündigungsschutz etc,dafür 90 Prozent alg,hohe Renten,extrem hohe Mindestlöhne,tariflich geregelt, weniger als 20 Euro verdient kaum einer die stunde 17 Euro die untergrenze bei Hilfsarbeiten.

Der Deutsche kommt nun und denkt: ooh will ich auch.Geht aber nicht.niemas.Das geht nur ohne Kündigungsschutz.Nur wenn der Betrieb dir jederzeit den Tritt in den Allerwertesten versetzen kann, ist es möglich.Und nur dann wirst du überhaupt vom chef eingestellt (dort arbeiten die leute Freitags nur halbtags meist.33 std die Woche normal) wenn der Boss ab umgerechnet 50 tsd euro bei extrem hohen Lohnniveau eben dann auch 63 Prozent steuern zahlt.Autosteuer 180 Prozent,Transparenz etccpp
Ich hab das ja alles schon im Dänemark-Thread beschrieben,auch das Niederlande recht früh hoch besteuern,aber umgekehrt dich von der Last befreien,wenn du eine seltene Qualifikation hast (hochgepuschtes Mauschelgehalt läuft also in Leere) die es in den Niederlande nicht gibt und wenn dur vorher nicht in Grenznähe zu den Niederlanden gewohnt hats (die wollen solche Leute anlocken,aber nicht die NRW-Pendler sinnlos beschenken)

Der Trick ist die Gleichheit,aber nicht durch Umverteilen sondern durch transparent machen,durch flexible strukturen,die Leistungslüge glaubt in dänemark kein Mensch.du musst dich jeden Tag neu beweisen.Die Lohnspreizung ist sehr gering.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Für mich völlig irrelevant. Für mich ist nur entscheidend, was heute im Namen dieser Reigion(en) für eine Politik betrieben wird. Die heutigen Priester ALLER Religionen aif diesem Planeten sind alles Andere als bescheiden. Sie schreiben vor wie man zu leben hat, sie schreibenj vor wann man unter welchen Voraussetzungen Sex haben darf, wie man sich bei Kennenlerenen einer potentiellen Partnerin als NOch Single zu verhalten hat und anderes.

Von der katholischen Kirche wissen wir, das das Sexverbot NICHT für die Pfaffen gilt, sondern ausschließlich für die Untertanen.

Ich unterstelle, das dies in anderen Religionen als dem verlogenen Christentum keinen Deut besser ist, eher teilweise noch schlimmer!

Deshalb gehören ALLE Götter auf den Müllhaufen der Geschichte!

Noch mal, für mich ist ausschließlich das Verhalten der heutigen Priester entscheidend.

Du hast für mich echt nen Sprung in der Schüssel, was kümmert dich überhaupt Religion, wenn dir was nicht passt zwingt dich keiner mitzumachen, stattdessen schwadronierst du hier dumm rum und beleidigst religiöse Menschen.
Vielleicht kommst du mal auf den Gedanken das Menschen mit einer anderen Weltanschauung eine andere Sichtweise haben als du.
Mein Gott zum Beispiel schreibt mir nichts vor, gar nichts, dem ist das egal was ich mache, ich muß nur seine Schöpfung verstehen, das ist alles.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du hast für mich echt nen Sprung in der Schüssel, was kümmert dich überhaupt Religion, wenn dir was nicht passt zwingt dich keiner mitzumachen, stattdessen schwadronierst du hier dumm rum und beleidigst religiöse Menschen.
Vielleicht kommst du mal auf den Gedanken das Menschen mit einer anderen Weltanschauung eine andere Sichtweise haben als du.
Mein Gott zum Beispiel schreibt mir nichts vor, gar nichts, dem ist das egal was ich mache, ich muß nur seine Schöpfung verstehen, das ist alles.

Hör doch auf mit von wegen kein Zwang. Das fängt an mit der Zwangsalimentierung der Kirche, damit die Pfaffen ihr leistungsloses Luxuseinkommen auf unsere Kosten verprassen können, ohne eine adäquate Gegenleistu ng zu erbringen. Einerseits Sexververbot für die gläubigen Schäfchen, anderseits gernzenloser Sex für die Pfaffen ist der Gipfel der bigotten Doppelmoral.

Andere Sichtweise hin oder her, ich lasse mir nun mal nicht gerne vorschreiben, wie ich zu leben habe. Geht doch schon bei der Partnerwahl los, sobald man sich erlaubt, eine Nicht EU Ausländerin in sein Herz zu schließen. Selber haben aber die Bonzen ausländische Weiber, wenn sie wollen!


WEn n ich nur die "Schöpfung verstehen" muss, warum ist denn dann die Evolutionstheorie so gefährlch für die Schöpfungsgläubigen.

Ein Windows Anwender muss zwar anerkennen, das Microsoft unter Führung von Bill Gates dieses Windows geschhaffen hat. Analog zur Evolutionstheorie könnte aber ein Programmierer schauen, wie er das gemacht hat. Unter Linux gibt es den WINE einen Windows Emulator. Das API ist dokumentiert, es ist damit durchaus möglich ein Interface nachzubauen, das die Ausführung von Windows Software ermöglicht und das wird auch auf Open Source Basis mit React OS gemacht.

Aber in der Religion ist die Evolutionstheorie plötzlich subversiv.

Gib mir nen anderen Gott, einen, der auch den schwachen hilft, einen der jedem Erdenmenschen ein menschenwürdiges Einkommen zugesteht und absolut freie Partnerwahl ohne Visumstress garantiert und ich werde meine Einstellung ändern. Der Christengott aber unterstützt die Reichen und wahrt die ungerechtfertigten Besitzstände der Reiche. Egal in welchem Geldsystem. Erst muss dieser Gott weg. Ersatzlos!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Hör doch auf mit von wegen kein Zwang. Das fängt an mit der Zwangsalimentierung der Kirche, damit die Pfaffen ihr leistungsloses Luxuseinkommen auf unsere Kosten verprassen können, ohne eine adäquate Gegenleistu ng zu erbringen. Einerseits Sexververbot für die gläubigen Schäfchen, anderseits gernzenloser Sex für die Pfaffen ist der Gipfel der bigotten Doppelmoral.

Ich zahle keine Kirchensteuer!

Andere Sichtweise hin oder her, ich lasse mir nun mal nicht gerne vorschreiben, wie ich zu leben habe. Geht doch schon bei der Partnerwahl los, sobald man sich erlaubt, eine Nicht EU Ausländerin in sein Herz zu schließen. Selber haben aber die Bonzen ausländische Weiber, wenn sie wollen!

Ich bin mit einer nicht EU Ausländerin verheiratet!

WEn n ich nur die "Schöpfung verstehen" muss, warum ist denn dann die Evolutionstheorie so gefährlch für die Schöpfungsgläubigen.

Die Evolutionstheorie ist nicht gefährlich, sie ist nur völliger Blödsinn.

Gib mir nen anderen Gott, einen, der auch den schwachen hilft, einen der jedem Erdenmenschen ein menschenwürdiges Einkommen zugesteht und absolut freie Partnerwahl ohne Visumstress garantiert und ich werde meine Einstellung ändern. Der Christengott aber unterstützt die Reichen und wahrt die ungerechtfertigten Besitzstände der Reiche. Egal in welchem Geldsystem. Erst muss dieser Gott weg. Ersatzlos!

Kennst du das : Ich bin Gott Prinzip?
Lies dich mal rein, du wirst staunen http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#13
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich zahle keine Kirchensteuer!

Der BUND alimentiert die Kirche mit 300Mio.€ jährlich. Dieser Btrag speist sich NICHT ausschließlich aus der Kirchensteuer der Gläubigen. Da sind sehr wohl öffentliche Steuermittel dabei.


Ich bin mit einer nicht EU Ausländerin verheiratet!

Was? Du auch? Dann solltest Du den Visumstress aber selber kennen. Dann solltest Du über die Deutsch lern Pflicht im Ausland und uber die Nicht-Anerkennung des Kurses später im Intergrationskurs und über die Zahlunggskonditionen aber Bescheid wissen.


Die Evolutionstheorie ist nicht gefährlich, sie ist nur völliger Blödsinn.

Diese Evoutionstheorie ist der Versuch des Menschen, zu ergründen, wie wir entstanden sind. Wäre das nur Blödsinn dann könnten Du und die Kirche sich zurücklehen und die Menschen weiter mittels Evolutionstheorie die Menschen erkunden lassen, wie sie wohl entstanden sind.

Wenn ich versuche, zu ergründen, wie Microsoft Windows geschaffen hat und das mit einem falschen Ansatz versuche, wird Microsoft gegen mich gar nix unternehmen, obwohl in den Lizenzbestimmungen von Windows eindeutig vorgeschrieben ist, das ein Rekompilieren verboten ist.

AUch wenn ich statt Rekompilieren mir Gedanken mache, wie ich mit einer passenden Gerafikbibliothek Windows nachbauen kann, wird Microsoft nichts gegen mich unternehmen, weil der Code dann ein völlig anderer sein wird.

Offenbar ist die Evolutionstheorie doch gefährlich.

Kennst du das : Ich bin Gott Prinzip?
Lies dich mal rein, du wirst staunen http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#13

Ich hab es gelsen. Ich bevorzugen dennoch wissenschaftlich anerkannte psychologische Techniken, um mit psychologischen Stress Situationen fertig zu werden.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.139
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
49.820
Geschlecht
Nag Hammadi, Apokryphon des Johannes

Vom Apokryphon des Johannes kenne ich nur eine Fassung und die ist meines Wissens erst 1945 aufgetaucht.

... existieren allein mehrere unterschiedliche Fassungen in der Sammlung. ...
"Sammlung" = Fund von Nag Hammadi !

Eine vierte Fassung des "Apokryphon des Johannes" ist bereits seit 1896 (!) in der Berliner Papyrussammlung vorhandeen.

Nicht nur das "Apokryphon des Johannes", auch andere Schriften sind in dem Fund von Nag Hammadi mehrfach in unterschiedlichen Fassungen enthalten.
So ist z.B. der "Eugnostosbrief" selber zweifach darunter, dazu noch in einer "christlich umgearbeiteten" Fassung als "Sophia Jesu Christi".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
"Sammlung" = Fund von Nag Hammadi !

Eine vierte Fassung des "Apokryphon des Johannes" ist bereits seit 1896 (!) in der Berliner Papyrussammlung vorhandeen.

Nicht nur das "Apokryphon des Johannes", auch andere Schriften sind in dem Fund von Nag Hammadi mehrfach in unterschiedlichen Fassungen enthalten.
So ist z.B. der "Eugnostosbrief" selber zweifach darunter, dazu noch in einer "christlich umgearbeiteten" Fassung als "Sophia Jesu Christi".

Genau das Gengenteil ist richtig, die "Sophia Jesu Christi" ist eine christliche Überarbeitung des Eugnostosbriefes. siehe Wikipedia.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.139
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
49.820
Geschlecht
???

Dieser Beitrag war zunächst nicht zu sehen, deshalb habe ich eine Neufassung geschrieben - siehe nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.139
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
49.820
Geschlecht
Mal richtig lesen und verstehen!

... der "Eugnostosbrief" selber zweifach darunter, dazu noch in einer "christlich umgearbeiteten" Fassung als "Sophia Jesu Christi".
Genau das Gengenteil ist richtig, die "Sophia Jesu Christi" ist eine christliche Überarbeitung des Eugnostosbriefes. siehe Wikipedia.

Wo siehst Du in
>> die "Sophia Jesu Christi" ist eine christliche Überarbeitung des Eugnostosbriefes <<
denn einen Gegenteil zu
>> der "Eugnostosbrief" [...] in einer "christlich umgearbeiteten" Fassung als "Sophia Jesu Christi". <<
???
Ich kann da jedenfalls keinen Widerspruch und schon gar kein "Gegenteil" zwischen Deiner und meiner Aussage erkennen!

Um allen erneuten Missverstännissen vorzubeugen, nochmals:
1. In den Funden von Nag Hammadi ist der "Eugnostosbrief" selber in 2 Fassungen enthalten.
2. Außerdem ist u.a. auch noch die "Sophia Jesu Christi" enthalten, welche eine "christlich umgearbeitete" Fassung (= christliche Überarbeitung) eben dieses "Eugnostosbriefes" ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
gert friedrich schrieb: Schon wieder verliert Hertha 0:5...letzte Woche schon gegen...
Bild des Tages
Gebe mal bei google "MLPD Großspenden" ein... Wer für diese Stalinisten spendet kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben