Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind 2200 Euro zuwenig ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.347
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kurz gesagt, der Kokainer hat alles richtig gemacht. Genau das will man ja auch offensichtlich in Schland. Ich wüsste nicht, wieso man sich da jetzt empören sollte. Sich für irgendwelche Kapitalinteressen abschlachten lassen? Lächerlich...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.915
Punkte Reaktionen
8.404
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hätte mir nicht passieren können, jedenfalls nicht angesichts der fetten Überschüsse die die Wirtschaft Jahr für Jahr eingefahren hat.
Das jetzige Bürgergeld.hätte uns damals auch sehr geholfen. Wir mussten aber sogar um unser kleines Häuschen bangen, weil die uns raus wuppen wollten und das bei ergänzendem ALG2. Für eine gewissen Übergangszeit finde ich das schon ok., allerdings würde ich den Grundfreibetrag nach Alter staffeln.
ein 25jähriger hat in seinem Leben noch Zeit sich was fürs Alter zu sparen....je älter aber um so schwieriger.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Das jetzige Bürgergeld.hätte uns damals auch sehr geholfen. Wir mussten aber sogar um unser kleines Häuschen bangen, weil die uns raus wuppen wollten und das bei ergänzendem ALG2. Für eine gewissen Übergangszeit finde ich das schon ok., allerdings würde ich den Grundfreibetrag nach Alter staffeln.
ein 25jähriger hat in seinem Leben noch Zeit sich was fürs Alter zu sparen....je älter aber um so schwieriger.
Das ist letztlich aber alles nicht zielführend, einfach weil unser Geldsystem ne entscheidende Macke hat.
Du investierst doch heute nahezu 50% deiner Arbeitsleistung in die Zinsen aus Krediten mit der die Wirtschaft für ihre Produktion in Vorleistung gegangen ist und deshalb muß der Zins weg.
Der Dollar ist im Eimer, Onkel Sam blitzeblank, die Amis gehen jetzt an die Renten, die Beamtenbezüge und Ersparnisse ihrer Bürger, mehr muß man nicht wissen um zu kläre das jegliche Debatten über Bürgergelder quasi sinnlos sind.

GEHEIMDIENSTINFORMATIONEN VON HAROLD TURNER : "M2" Geldmenge - "US-Schuldenuhr" steht seit einer Woche auf "NULL" - Expmx.com | https://expmx.com/de/2023/02/04/geheimdienstinformationen-von-harold-turner-m2-geldmenge-us-schuldenuhr-steht-seit-einer-woche-auf-null/
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.915
Punkte Reaktionen
8.404
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist letztlich aber alles nicht zielführend, einfach weil unser Geldsystem ne entscheidende Macke hat.
Du investierst doch heute nahezu 50% deiner Arbeitsleistung in die Zinsen aus Krediten mit der die Wirtschaft für ihre Produktion in Vorleistung gegangen ist und deshalb muß der Zins weg.
Der Dollar ist im Eimer, Onkel Sam blitzeblank, die Amis gehen jetzt an die Renten, die Beamtenbezüge und Ersparnisse ihrer Bürger, mehr muß man nicht wissen um zu kläre das jegliche Debatten über Bürgergelder quasi sinnlos sind.

GEHEIMDIENSTINFORMATIONEN VON HAROLD TURNER : "M2" Geldmenge - "US-Schuldenuhr" steht seit einer Woche auf "NULL" - Expmx.com | https://expmx.com/de/2023/02/04/geheimdienstinformationen-von-harold-turner-m2-geldmenge-us-schuldenuhr-steht-seit-einer-woche-auf-null/
Von den Amis habe ich nichts gehört das die an die Renten der Bürger gehen, sondern von England....die sind wohl blank.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe gerade einen Bericht gehört, wie viele Deutsche unverschuldet auf Platte leben müssen.
Da ist so viel Geld und Neubauten zum Teil in Dorfgröße für Asylanten echt ein Hohn.

Das ist es aber. Deutsche bekämpfen sich untereinander und laufen irgendwelchen fremden üblen Gestalten hinterher.

Da bleibt für Deutsche Obdachlose natürlich nichts übrig.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist schon krass. Der Steuerzahler bezahlt seine eigene Konkurenz auf dem Wohnungsmarkt und somit durch steigende Nachfrage und damit steigenden Mieten doppelt.

Klassischer Konsum- und Arbeitsdepp.
Ohne den Dummfleiss der Deutschen mit " ehrlicher Arbeit" wäre der ganze Flüchtlingskram längst gescheitert.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Ich habe gerade einen Bericht gehört, wie viele Deutsche unverschuldet auf Platte leben müssen.
Da ist so viel Geld und Neubauten zum Teil in Dorfgröße für Asylanten echt ein Hohn.

Das ist es aber. Deutsche bekämpfen sich untereinander und laufen irgendwelchen fremden üblen Gestalten hinterher.

Da bleibt für Deutsche Obdachlose natürlich nichts übrig.
Heute wieder 2 Beifallklatscherleserbriefe zu Gunsten des ukrainischen Schmarotzers bei uns in der Zeitung .
Mal sehen ob mein Leserbrief veröffentlicht wird und wenn ja in welchem Umfang !?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Glaub ich Dir das mal....den mein Browser meldet die pdf als nicht vertrauenswürdig und dann öffne ich die nicht.
Kommt auf die Einstellung an, wenn HTTP eingestellt ist, macht er die PDF anstandslos auf mein Kaspersky eliminiert den Müll sowieso, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.220
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wäre für eine allgemeine Arbeitspflicht von Leistungsempfängern die zu einer Leistung fähig sind !
Wer von der Gesellschaft verköstigt wird , sollte der Gesellschaft zurückgeben MÜSSEN !
Oder hab ich das mit der Leistungsgesellschaft falsch verstanden ?
Ganz besonders sollte es auf die Ukrainer zutreffen die hier fleißig konsumieren und deren Land fürstlich von DE versorgt wird !
Könnte hier das Vertragsarbeitermodell der DDR nicht reaktiviert werden ?
du hast im Eingangsbeitrag einfach zu wenige Informationen geliefert
weder hast du Art des Jobs, noch Leistungsanforderungen, noch Bedingungen etc. näher beschrieben

ein abschließendes Urteil ist bei dem bisschen Informationsstand gar nicht möglich
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
du hast im Eingangsbeitrag einfach zu wenige Informationen geliefert
weder hast du Art des Jobs, noch Leistungsanforderungen, noch Bedingungen etc. näher beschrieben
Das ist doch uninteressant .
Wenn jemanden die Chance geboten wird zu arbeiten , der von der Gesellschaft versorgt wird , dann sollte ersiees die Chance nutzen .
Und etwas zurückgeben von der Leistung die er von der Gesellschaft empfangen hat !
ein abschließendes Urteil ist bei dem bisschen Informationsstand gar nicht möglich
Doch !
Ich finde Schmarotzen nicht gut !
Und da ist die Nationalität uninteressant , außer das man Schmarotzer nicht noch importieren muss !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.220
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist doch uninteressant .
Wenn jemanden die Chance geboten wird zu arbeiten , der von der Gesellschaft versorgt wird , dann sollte ersiees die Chance nutzen .
Und etwas zurückgeben von der Leistung die er von der Gesellschaft empfangen hat !
naja
nicht jeder Job ist mit 2.2oo Euro angemessen bezahlt
deswegen sind diese Zusatzinformationen schon essentiell, um sich abschließende Urteile zu bilden
Doch !
Ich finde Schmarotzen nicht gut !
Und da ist die Nationalität uninteressant , außer das man Schmarotzer nicht noch importieren muss !
das kommt wie gesagt auf die Bedingungen an
würde auf die Spitze gesagt ein junger Raketenwissenschaftler gesucht, mit 15 Jahren Berufserfahrung und 3 Fremdsprachen fließend, würde ich 2.2oo Euro nicht ganz für angemessen halten ... und ganz ehrlich gesagt, man muss es noch nicht mal auf diese Spitze treiben, selbst für jeden Facharbeiterberuf, meinetwegen Zimmermann oder Klempner, wäre es absolut nachvollziebar dieses Lohnangebot (un)dankend abzulehnen
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
das kommt wie gesagt auf die Bedingungen an
würde auf die Spitze gesagt ein junger Raketenwissenschaftler gesucht, mit 15 Jahren Berufserfahrung und 3 Fremdsprachen fließend, würde ich 2.2oo Euro nicht ganz für angemessen halten ... und ganz ehrlich gesagt, man muss es noch nicht mal auf diese Spitze treiben, selbst für jeden Facharbeiterberuf, meinetwegen Zimmermann oder Klempner, wäre es absolut nachvollziebar dieses Lohnangebot (un)dankend abzulehnen
Ich finde militante Faulheit für einen Premiumflüchtling unangemessen !
Für die sollte Arbeitspflicht gelten ohne Mehrbezahlung für das was Deutschland den in den Arsch bläßt !
Komisch wo sind die USA bei der Aufnahme von ukrainischen Flüchtlingen ?
Dabei können die Meisten besser English als Deutsch !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Göring Eckardt garade im Bundestag. Scheißfreundlich grüßt sie als sie gerade den...
Putins Kriegserklaerung?
Aber Produktion kostet doch irgendetwas, oder bin ich völlig blöd??? ( ja, ja ....)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben