Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Silvester-Knallerei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Knallerei abschaffen?

  • Ja, diese Knallerei zu Silvester ist unsinnig

    Stimmen: 15 41,7%
  • Knallen macht Spaß!

    Stimmen: 16 44,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir haben kein Problem mit der Silvesterknallerei, sondern wir haben ein Problem mit Muslimen..:

 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Deiner Argumentation nach sollte die Produktion von Stoffen ohne den Einsatz von mechanischen Webstühlen erfolgen, die Produktion von Kleidungsstücken selbstverständlich in weitgehender Handarbeit.

Nur, bist Du aus heutiger Sicht, bereit, dann den entsprechenden Preis, gemessen in Kaufkraft, zu zahlen. Wohl eher weniger!


Beim wem bleibt also das Denken aus, bevor er in die Tasten haut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Einmal reicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In Wien und Paris ist die Knallerei schon lange verboten. In Wien wegen des Feinstaubs ..

In Wien ist die Knallerei nur in der Innenstadt verboten.
Ansonsten hat Wien spezielle ganz andere Sylvestertraditionen.
In den Fußgängerzonen sind Podeste aufgestellt auf denen Orchester zum Tanz aufspielen.
Der Graben ist schwarz vor Menschen, die Walzer auf der Straße tanzen.
Was soll da Feuerwerk?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ohne Quelle mMn eine reine Behauptung, n'est-ce pas?

[MENTION=4425]roadrunner[/MENTION] meinte die Verdammung des Diesels wegen des soooo giftigen NOx.

Nach derselben Berechnungsmethode wie beim Diesel müssten Raucher, die täglich eine halbe (!) Zigarette rauchen, innerhalb von 2-3 Monaten tot umfallen.
Und Heiligabend müsste der ZTeil der Bevölkerung tot unter dem Baum liegen, die täglich ihren Adventskranz mit echten brennenden Kerzen iluminierten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich würde das private Feuerwerk, wegen den vielen Verletzten und den vielen Bränden verbieten,

Das sterben an den Folgen des Rauchens wesentlich mehr Leute.
Samt brenndnen Betten.
auch Haustiere bekommen ne Heidenangst davor.

Und?

Was den Feinstaub angeht, bevor man Autofahrer gängelt sollte man den Schiffs- und Flugverkehr ins Visier nehmen.

Man sollte die Grünen und die verantwortlichen Politiker ins Visier nehemen, die die unsinnigen Grenzwerte zu Nox per Gesetz eingeführt hatten.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Knallerei sollte abgeschafft werden - ist völlig sinnlos und das Geld sollte gespendet werden ;)
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Raucher verursachen eine weit höhere Vergiftung der Mitwelt und Gesundheitsgefährdung, als jegliches Silvester-Feuerwerk. Wann wird das Rauchen denn verboten?:giggle:
Ohne Quelle mMn eine reine Behauptung, n'est-ce pas?

Also bei aller Liebe, genauso gut könnte man eine Quellenangabe verlangen dass die Erde eine Kugel ist. So viel Allgemeinbildung wird man ja wohl noch verlangen dürfen. Aber bitte, laut Krebsgesellschaft Krebsgesellschaft haben wir 110.000 Tote pro Jahr in Deutschland. Das ist umgerechnet:
- Etwa 35 mal die Anzahl der Verkehrstoten,
- Etwa das Zehnfache der Tote durch Luftverschmtzung,
- Tschernobyl alle 1-6 Jahre,
- Eine abgestürzte volle Boeing 747 täglich.

Nur um mal die Relation kennenzulernen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also bei aller Liebe, genauso gut könnte man eine Quellenangabe verlangen dass die Erde eine Kugel ist. So viel Allgemeinbildung wird man ja wohl noch verlangen dürfen.
Ich "liebe" hinkende Vergleiche.;)
Aber bitte, laut Krebsgesellschaft Krebsgesellschaft haben wir 110.000 Tote pro Jahr in Deutschland. Das ist umgerechnet:
- Etwa 35 mal die Anzahl der Verkehrstoten,
- Etwa das Zehnfache der Tote durch Luftverschmtzung,
- Tschernobyl alle 1-6 Jahre,
- Eine abgestürzte volle Boeing 747 täglich.

Nur um mal die Relation kennenzulernen...
Wer einer "Krebsgesellschaft" glaubt, glaubt auch an Jesus, den Osterhasen und den Schwarzen Mann.

Komisch das in dieser Aufstellung nicht der Plötzliche Herztod erwähnt wird, der rund 140.000 jedes Jahr ins Gras beißen, bzw. den Staub beißen läßt.

Und Du meinst, es ist Allgemeinwissen, zu wissen, was für Tode zuständich ist? Mannomann, ich nenne das einen Sprung in der Schüssel zu haben. Aber so was von.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die ganze Zeit die Ballerei geht mir auf*s Jemüt. Habe jetzt meine Earplugs D900P reingepfiffen und höre Musik.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Die ganze Zeit die Ballerei geht mir auf*s Jemüt. Habe jetzt meine Earplugs D900P reingepfiffen und höre Musik.


Ick hab keene Kopfhörer,
bei mir Leiden die Nachbarn mit wenn ick meene "Teufel" aufreiße ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ick hab keene Kopfhörer,
bei mir Leiden die Nachbarn mit wenn ick meene "Teufel" aufreiße ^^
Die Dinger sind total gut. Kannste Musi hören, Navi und ohne Helm telefonieren. Benutze ich immer, wenn ich meinen Helm ohne BT-Headset benutze. Tolles Ding. Und recht preiswert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Dinger sind total gut. Kannste Musi hören, Navi und ohne Helm telefonieren. Benutze ich immer, wenn ich meinen Helm ohne BT-Headset benutze. Tolles Ding. Und recht preiswert.

geht bei meenem Shoei nich,
der is so eng, det ick sogar meenen Creolen rausnehmen musste....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
geht bei meenem Shoei nich,
der is so eng, det ick sogar meenen Creolen rausnehmen musste....
Aha! ich zeig Dir was: ---> Klick! ;)

Ich werde mich jetzt auf einen mögliche Hausbrand vorbereiten. Seil ist schon an der Heizung befesticht. Meine Notfalltasche gepackt und alle externen Platten ausgestöpselt und mit Netzgeräten in einer anderen Tasche inkl. Tablet und Zubehör. Händie bleibt am Mann.;) habe ein Bergsteigerseil, mit dem ich die Taschen runterlasse. Selbst klettere ich an einem 2 cm Sisalseil (schwer entflammbar) runter. Möge mich der Kosmos heute Nacht behüten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Dafür aber in 'ner ganz anderen Liga spielen. :) Es gibt Leute, die dankbar dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben