Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Silvester-Knallerei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Knallerei abschaffen?

  • Ja, diese Knallerei zu Silvester ist unsinnig

    Stimmen: 15 41,7%
  • Knallen macht Spaß!

    Stimmen: 16 44,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe ein wunderschönes Feuerwerk erlebt, völlig anders als sonst und nach 30 Minuten war Schluß. Tolle Bilder am Himmel.

Heute Morgen wieder verhangener Himmel und Regen, aber ein frische Wind, der alles weggeweht hat, die Vögel fliegen, alle unbeschadet.

Finde es ist ein sehr schöner Brauch, die bösen Geister zu vertreiben und unbelastet ins neue Jahr zu gehen.

Hoffe, daß die wenigen Idioten die das nicht genießen können, nicht in der Überzahl sind :D

Die anderen Idioten, die daraus einen Krieg machen, haben eh alle an einen an der Waffel.:D
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)
Und ja, der Dreck, der übrich bleibt, nervt schon. Dieses Jahr wurde in unserer Straße erheblich weniger geknallt. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist die Straße nicht mehr wie vor ein paar Jahren noch, übersäht mit Müll und Flaschen. Geht doch.;)
Allerdings wurde bis etwa 2°° Uhr heute morgen noch geknallt.:mad:

Einfach die barmherzigen Ahmadiyya-Jünger anrufen - die schaffen das (weg)!
https://www.politik-sind-wir.net/sh...un-doch-zu-Deutschland-oder-doch-nicht/page13
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
DAS ist verständlich!;)
Wie ich hier schrieb, habe ich früher auch gern geknallt. Weniger Feuerwerk als große Böller (Kanonenschläge Marke Bienenkorb;) ) Seit etwa 30 Jahren ödet die Knallerei mich aber nur noch an.

Und ja, der Dreck, der übrich bleibt, nervt schon. Dieses Jahr wurde in unserer Straße erheblich weniger geknallt. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist die Straße nicht mehr wie vor ein paar Jahren noch, übersäht mit Müll und Flaschen. Geht doch.;)
Allerdings wurde bis etwa 2°° Uhr heute morgen noch geknallt.:mad:

Ich konnte dieser Knallerei nie etwas abgewinnen, denn ich hatte früh (mit 16 oder 17) ein unschönes Erlebnis, weil jemand so ein Ding in meine Richtung warf und es direkt vor mir explodierte. Deshalb bin ich dem immer aus dem Weg gegangen + hatte so etwas nie in der Hand.

Professionelle Feuerwerke dagegen finde ich ganz nett. Ich fände es beispielsweise keine schlechte Idee, wenn solche Feuerwerke von den jeweiligen Gemeinden oder Ortsteilen ausgerichtet würden. Dann hätten alle was davon, die Verletzungsgefahr wäre gleich null + der Dreck begrenzt …

Bei uns war es dieses Mal sogar schlimmer, weil ein Teil der Nachbarn nicht in Urlaub waren … :rolleyes2:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich konnte dieser Knallerei nie etwas abgewinnen, denn ich hatte früh (mit 16 oder 17) ein unschönes Erlebnis, weil jemand so ein Ding in meine Richtung warf und es direkt vor mir explodierte. Deshalb bin ich dem immer aus dem Weg gegangen + hatte so etwas nie in der Hand.
Ich vermute, das Knallen ist mehr oder weniger Männersache. Meine Frau und meine Töchter haben auch nie mit geknallt, sondern nur mein Sohn und ich.;)
Professionelle Feuerwerke dagegen finde ich ganz nett. Ich fände es beispielsweise keine schlechte Idee, wenn solche Feuerwerke von den jeweiligen Gemeinden oder Ortsteilen ausgerichtet würden. Dann hätten alle was davon, die Verletzungsgefahr wäre gleich null + der Dreck begrenzt …
Genau das meine ich: Feuerwerk für alle. Den vollen Genuß ohne Nachwehen.;)
Bei uns war es dieses Mal sogar schlimmer, weil ein Teil der Nachbarn nicht in Urlaub waren … :rolleyes2:
Ups! Vielleicht haben die bei mir nicht weniger geknallt, sondern waren vermehrt im Urlaub. Man weiß es nicht.;)
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Angeblich darf man von 22:00 bis 1:00 knallen. Nur: wer ist für die Einhaltung dieser Vorschrift zuständig?

Real sieht es leider anders aus: bei uns ging es schon um 19:00 los und endete umd 5:30.

Ich fühle mit den Mitmenschen, die Haustiere heute nicht mehr wiedererkennen.....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich vermute, das Knallen ist mehr oder weniger Männersache. Meine Frau und meine Töchter haben auch nie mit geknallt, sondern nur mein Sohn und ich.;)

Genau. Knallen + Grillen sind Männersache. Wenn das die Emanzen schnallen, dann wird bestimmt gleich der GenderHebel angesetzt. Obwohl, bei typischen Männerberufen schreien sie auch nicht hier.


Genau das meine ich: Feuerwerk für alle. Den vollen Genuß ohne Nachwehen.;)
Ups! Vielleicht haben die bei mir nicht weniger geknallt, sondern waren vermehrt im Urlaub. Man weiß es nicht.;)

Ja, aber vielleicht kämen da nicht so viele Einnahmen für den Staat raus. Und außerdem wissen wir ja, dass der Staat nicht zu unserem Wohle da ist ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Angeblich darf man von 22:00 bis 1:00 knallen. Nur: wer ist für die Einhaltung dieser Vorschrift zuständig?
In HH soll man von 18°° Uhr bis 01°° Uhr knallen dürfen. Fing früher an und hörte später auf.
Real sieht es leider anders aus: bei uns ging es schon um 19:00 los und endete umd 5:30.
Ist klar!
Ich fühle mit den Mitmenschen, die Haustiere heute nicht mehr wiedererkennen.....
Ich kann nur für die Tiere sprechen, die meine Familie hatte/hat. Alle Hunde sind durch die Knallerei nicht beunruicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß Katzen, Vögel und anderes Kleingetier sich ziemlich erschreckt.
Genau. Knallen + Grillen sind Männersache. Wenn das die Emanzen schnallen, dann wird bestimmt gleich der GenderHebel angesetzt. Obwohl, bei typischen Männerberufen schreien sie auch nicht hier.
*LOL* Da gibt es einen AfDler der eine Rede im Reichstach;) gehalten hat und die Weiber der anderen Parteien, vorwech die Linken und Grünen, gefragt hat, warum in schweren Berufen (Metall/Handwerk) keine Frauenquote gefordert wird.;)
Ja, aber vielleicht kämen da nicht so viele Einnahmen für den Staat raus. Und außerdem wissen wir ja, dass der Staat nicht zu unserem Wohle da ist ...
Das ist absolut zutreffend!Anhang anzeigen 6908
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein friedvolles Jahr ist nicht jedermanns Sache zu sein, da drehen manche durch. Der wahnsinnige Nachbar im Nebenhaus hat mit der Kettensäge alle Äste vom Baum des älteren Ehepaares unter sich abgesägt und das Gebüsch dort liegenlassen. Das alte Ehepaar ist nicht da.


Was für eine Energie wir da freigesetzt, wenn die wiederkommen, zumal von den Eigentümern eh beschlossen war, daß alles was sich ausgeweitet hat gekürzt wird und tote Äste entfernt werden.:nono:

Jeder ist seines Glückes Schmied.

So kann man auch ins neue Jahr gehen und staunen:rolleyes2:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Angeblich darf man von 22:00 bis 1:00 knallen. Nur: wer ist für die Einhaltung dieser Vorschrift zuständig?

Real sieht es leider anders aus: bei uns ging es schon um 19:00 los und endete umd 5:30.

Ich fühle mit den Mitmenschen, die Haustiere heute nicht mehr wiedererkennen.....


Bei uns ging es schon Tage vorher los und es wird mit Sicherheit - wie jedes Jahr - auch noch 1 Woche weitergehen …

Und wer soll das schon überwachen? Niemand. Bei uns im Ort sichern anscheinend einige auch Vorräte + begehen so Geburtstage und andere Festtage im Jahr. Sehr spannend, wenn es dann im August 30 Grad sind und die Dinger durch die Luft fliegen + alles brottrocken ist. Aber auch da würde sich nur jemand kümmern, wenn man eine offizielle Anzeige erstatten würde …

Bedenklich finde ich auch, dass Eltern ihren Kindern diese Knaller in die Hände geben + die dann unbeaufsichtigt damit hantieren ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
*LOL* Da gibt es einen AfDler der eine Rede im Reichstach;) gehalten hat und die Weiber der anderen Parteien, vorwech die Linken und Grünen, gefragt hat, warum in schweren Berufen (Metall/Handwerk) keine Frauenquote gefordert wird.;)

Ja, die Rede kenne ich … *daumenhoch

Und die blöden linksgrünen Hühner konnten dazu nur gackern. Mehr gab der IQ wohl nicht her …
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, die Rede kenne ich … *daumenhoch
Jupp!
Und die blöden linksgrünen Hühner konnten dazu nur gackern. Mehr gab der IQ wohl nicht her …
In diesem Zusmmenhang werden mir 2 Dinge klar:
1. Immer wenn ich Reden aus dem Reichstach höre, sind die Plätze der etablierten Parteien nur zu etwa 30% besetzt. Die AfD scheint vollzählich zu sein und
2. reden AfDler, werden sie permanent durch Zwischenrufe unterbrochen. Das ist eben gelebte Demokratie.;)

Und:
Ich habe irgendwo gelesen, daß Gegendemos verboten sind. Einige Politclowns der linksgrünversifften Fraktion sind deswegen in arger Bedrängnis (Frauenmarsch Berlin?) Aber bei der AfD und Pedida und denTrauermärschen wegen kuffnuckischer Opfer gibt's immer Gegendemos.:confused:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Jupp!
In diesem Zusmmenhang werden mir 2 Dinge klar:
1. Immer wenn ich Reden aus dem Reichstach höre, sind die Plätze der etablierten Parteien nur zu etwa 30% besetzt. Die AfD scheint vollzählich zu sein und
2. reden AfDler, werden sie permanent durch Zwischenrufe unterbrochen. Das ist eben gelebte Demokratie.;)

Und:
Ich habe irgendwo gelesen, daß Gegendemos verboten sind. Einige Politclowns der linksgrünversifften Fraktion sind deswegen in arger Bedrängnis (Frauenmarsch Berlin?) Aber bei der AfD und Pedida und denTrauermärschen wegen kuffnuckischer Opfer gibt's immer Gegendemos.:confused:

Das ist aber doch logisch, der deutsche Michel und seine Tusnelda waren immer im Regelfall politisch dumm, ließen sich aber leicht von Politgurus zu Dingen verleiten welche sie bei normaler Überlegung niemals getan hätten, es grüßt "1984".
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Jupp!
In diesem Zusmmenhang werden mir 2 Dinge klar:
1. Immer wenn ich Reden aus dem Reichstach höre, sind die Plätze der etablierten Parteien nur zu etwa 30% besetzt. Die AfD scheint vollzählich zu sein und
2. reden AfDler, werden sie permanent durch Zwischenrufe unterbrochen. Das ist eben gelebte Demokratie.;)

Stimmt, das fällt mir auch immer seeeeeeeeeeeeehr unangenehm auf. Ich finde dagegen müßte unbedingt etwas unternommen werden, zumal man weiß, dass die sich alle täglich registrieren, um das Tagesgeld zu kassieren.

Die AfD hat ja auch schon Abstimmungen zum Scheitern gebracht, weil sie die Beschlußfähigkeit in Zweifel zog und - upps - damit Recht hatte und dann die fehlenden Abgeordneten aus der Kantine in den Sitzungssaal genötigt wurden. Wirklich sehr ungehörig. Und ich schätze, dass die meistens, wenn sie wieder mal etwas gegen uns beschließen, dass spätnachmittags machen + in der Regel nicht beschlußfähig sind. Aber dös iss ja eh egal, weil der ganze Haufen sowieso illegal ist ...


Und:
Ich habe irgendwo gelesen, daß Gegendemos verboten sind. Einige Politclowns der linksgrünversifften Fraktion sind deswegen in arger Bedrängnis (Frauenmarsch Berlin?) Aber bei der AfD und Pedida und denTrauermärschen wegen kuffnuckischer Opfer gibt's immer Gegendemos.:confused:

Habe ich auch gehört, aber nicht weiter verfolgt. Jedenfalls wäre es schön, wenn dadurch viele Bürgermeister, die gegen ihre Bürger mit den Linksgrünen demonstriert haben, gehen müßten ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist aber doch logisch, der deutsche Michel und seine Tusnelda waren immer im Regelfall politisch dumm, ließen sich aber leicht von Politgurus zu Dingen verleiten welche sie bei normaler Überlegung niemals getan hätten, es grüßt "1984".
So sieht's aus! Allerdings sind die anderen Völker auf diesem Planeten auch nicht wesentlich aufgeklärter.;) Sonst würde das System nicht so gut funzen.:mad:
Stimmt, das fällt mir auch immer seeeeeeeeeeeeehr unangenehm auf. Ich finde dagegen müßte unbedingt etwas unternommen werden, zumal man weiß, dass die sich alle täglich registrieren, um das Tagesgeld zu kassieren.
Schtümmt, nur was?;)
Die AfD hat ja auch schon Abstimmungen zum Scheitern gebracht, weil sie die Beschlußfähigkeit in Zweifel zog und - upps - damit Recht hatte und dann die fehlenden Abgeordneten aus der Kantine in den Sitzungssaal genötigt wurden. Wirklich sehr ungehörig. Und ich schätze, dass die meistens, wenn sie wieder mal etwas gegen uns beschließen, dass spätnachmittags machen + in der Regel nicht beschlußfähig sind. Aber dös iss ja eh egal, weil der ganze Haufen sowieso illegal ist ...
Genau! Warum regen wir uns auf, wenn doch alles nur Scharade ist?;)
Habe ich auch gehört, aber nicht weiter verfolgt. Jedenfalls wäre es schön, wenn dadurch viele Bürgermeister, die gegen ihre Bürger mit den Linksgrünen demonstriert haben, gehen müßten ...
Das wird wahrscheinlich nicht geschehen, aber man darf ja hoffen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie üblich sage ich bei diesem Thema: Bullshit und muß hier auch die sonst so löblich und eifrig agierende DUH...na ja, sagen wir belächeln, um es etwas milder zu formulieren. :cool:

Ich weiß ja nicht, ob ich eines Tages in einer "Demolition Man"-Welt aufwachen will, einem totalitären, sauberen Abziehbild dessen, was man einst Leben nannte. Man muß auch mal Spaß haben dürfen und sich was gönnen können. Und dieser Spaß mit Bumm und bunten Farben etwa, der selbst passiv schon die Seele erhebt und den Puls beschleunigt, findet EINMAL im Jahr statt. Was da an Qualm zustande kommt, das weht in ein paar Stunden wieder weg, verdünnt sich und sedimentiert irgendwo in Bauer Herberts Runkelrübenfeld oder verliert sich im Walde. :cool: Das ist KEIN Vergleich zu der REGELMÄSSIGEN Berieselung durch Stinkertum im alltäglichen Straßenverkehr oder Kohlekraftwerke, etc.. Und den Sicherheitsaspekt muß ich ja nun auch nicht ganz ernst nehmen; da könnte man auch alles mögliche andere verbieten... Z.B. Hunde; die machen noch nicht mal Spaß und überall Dreck... ;-/

Oh Mann, the Battle for Bremen war wieder hart (vor)gestern... :cool:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Le Bon schrieb:
Jupp!
In diesem Zusmmenhang werden mir 2 Dinge klar:
1.*Immer wenn ich Reden aus dem Reichstach höre, sind die Plätze der etablierten Parteien nur zu etwa 30% besetzt.*Die AfD scheint vollzählich zu sein und
2. reden AfDler, werden sie permanent durch Zwischenrufe unterbrochen. Das ist eben gelebte Demokratie.
Stimmt, das fällt mir auch immer seeeeeeeeeeeeehr unangenehm auf. Ich finde dagegen müßte unbedingt etwas unternommen werden, zumal man weiß, dass die sich alle täglich registrieren, um das Tagesgeld zu kassieren.

Die AfD hat ja auch schon Abstimmungen zum Scheitern gebracht, weil sie die Beschlußfähigkeit in Zweifel zog und - upps - damit Recht hatte und dann die fehlenden Abgeordneten aus der Kantine in den Sitzungssaal genötigt wurden. Wirklich sehr ungehörig. Und ich schätze, dass die meistens, wenn sie wieder mal etwas gegen uns beschließen, dass spätnachmittags machen + in der Regel nicht beschlußfähig sind. Aber dös iss ja eh egal, weil der ganze Haufen sowieso illegal ist ...
Le Bon schrieb:
Und:
Ich habe irgendwo gelesen, daß Gegendemos verboten sind. Einige Politclowns der linksgrünversifften Fraktion sind deswegen in arger Bedrängnis (Frauenmarsch Berlin?) Aber bei der AfD und Pedida und denTrauermärschen wegen kuffnuckischer Opfer gibt's immer Gegendemos.
Tara Marie schrieb:
Habe ich auch gehört, aber nicht weiter verfolgt. Jedenfalls wäre es schön, wenn dadurch viele Bürgermeister, die gegen ihre Bürger mit den Linksgrünen demonstriert haben, gehen müßten ...
*Heiterkeit
Rechtsesoteriker beim Gegenseitigen bestätigen ihres Weltschmerz.

Aber weißt du Tante Marie, wieso sollte ein Bürgermeister, der von einer Mehrheit der Bürger dorthin gewählt wurde, gehen müssen?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
So sieht's aus! Allerdings sind die anderen Völker auf diesem Planeten auch nicht wesentlich aufgeklärter.;) Sonst würde das System nicht so gut funzen.:mad:
Schtümmt, nur was?;)
Genau! Warum regen wir uns auf, wenn doch alles nur Scharade ist?;)
Das wird wahrscheinlich nicht geschehen, aber man darf ja hoffen.;)

Genau! Frage ich mich auch tagtäglich. Stellt sich die Frage, über was wir dann reden könnten. Wer weiß, vielleicht kämen wir dann auf die wirklich wichtigen Dingen zu sprechen … :kopfkratz:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Angesichts der aktuellen Diskussionen über den Sinn und Unsinn der Böllerei schlage ich vor, den Tag Sylvester in den "Tag der Bedenkenträger" umzubenennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
………….Schon deshalb weil ich an Verlosungen grundsätzlich nicht teilnehme und an...
Warmzeit
Du willst doch nicht etwas zugeben, dass es Kipppunkte gibt, .... Kipppunkte gibt es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben