Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Selten so einen ungeheuer brutalen Artikel gelesen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
2.732
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Somalin hat sicher einen Duldungsstatus, der Plan war derselbe, es musste halt schnell gehen.

Seit kurzem hat er also einen JOb aber findet keine Wohnung. Glaubst du er hat einen JOb mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und den seiner Frau?

Es ist ein gemauschelter Minijob, da man ja jetzt "teilweise" seinen Lebensunterhalt verdienen muss ,für Bleiberecht.

In Hamburg dürfte es schwierig werden, denn man hört immer wieder, dass sich dort die Leute um eine Wohnung förmlich balgen.
Es gibt aber keinen Grund, ihm Faulheit oder den Willen zu einer H4-Karriere zu unterstellen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.345
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich wohne ja da, ich höre aber niemals Menschen zu ,die sich für Anführer halten. AUch nicht AfD-Leuten,jedenfalls nicht am Stück.
Für mich sind diese Leute die Ursache der Probleme in ihren Ländern und die Ursache für Krieg. Brutale Egoisten.
Schauderhaft.

Dann solltest du nicht so tun,als würdest du ihn gut kennen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In Hamburg dürfte es schwierig werden, denn man hört immer wieder, dass sich dort die Leute um eine Wohnung förmlich balgen.
Es gibt aber keinen Grund, ihm Faulheit oder den Willen zu einer H4-Karriere zu unterstellen.

Warum muss es Hamburg sein? Warum arbeitet seine Frau nicht?

ich traue diesen Artikeln nicht. Trotz massiver Füchtlingslobby keine Wohnung trotz Frau? Da stimmt was mit dem "Job" nicht.
Man hätte ja schreiben können was er macht und ob alle davon leben können.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann solltest du nicht so tun,als würdest du ihn gut kennen.

Ich habe seinen Lebenslauf gelesen und eine "Rede" auf einem Grünen-Parteitag gesehen.

Ausserdem verstehst du nicht. Für mich muss sich ein Anführer ständig rechtfertigen. Ausserdem war er in Italien registriert.

Er hat gewusst,daß viele Menschen arm sind. Auch in Berlin. Obdachlosigkeit, er wusste dass er illegal in Berlin war, das hatte Senatorin Dilek Kolat ganz klar gesagt.

Wieso sollte ich Vordränglern zuhören? Er hätte mir zuhören können: ich akzeptiere das Recht immer. Ich hätte ihm erklärt warum DÄnemark so reich ist: wegen Abgaben,Transparenz und weil sich alle IMMER an Regeln halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

"Amnesty International" hat Abschiebungsversuche der niederländischen und anderer nordeuropäischer Regierungen 2014 scharf kritisiert. Somalier in von Al-Schabab kontrollierte Gebiete zurückzuschicken, sei "gefährlich, unverantwortlich und ein Verstoß gegen internationales Recht".

Ein Verstoß gegen internationales Recht/ Menschenrechte ist das Auftreten der Al-Schabab.
In erster Linie gehören alle nationalen und internationalen Anstrengungen dahingehend ausgerichtet, diese Miliz und ähnliche Islamisten auszurotten. Was interessiert ein ehemaliger Pirat? Ist doch sein Problem, wenn er Zukunftsangst mit der Abschiebung verbindet.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pillefuss?

ich bestreite das nicht. Nur dieses Subjekt jammer über seine Wohnheimunterbringung. Verstehst du? Kein Asylbewerber ist mit Bulgarien zufrieden.Warum wohl? Sie sind habgieriger als der Durchschnitt,es sind Widerlinge aus Ihren Ländern.

In Afrika gab es immer schon Kriege aus Habgier. Die Eliten sind brutal und plündern ihr eigenes Volk aus, lange bevor dort jemand einen Fuss hinsetzte.

Aber weder kommen Beschäftigte der ausgebeuteten Hühnerindustrie (bzw durch Exporte zerstörten) noch der Bekleidungsindustrie (durch Altkleider zerstört) und genausowenig Arbeitslose Fischer, die es zu zigtausenden sicher gibt und die ich einfliegen will bzw denen ich vor Ort helfen will.

Der Mörder von Maria L, oder die Meute in Köln oder Tunesier die kommen, die werden von Ihren eigenen Landsleuten als Abschaum bezeichnet. Gefängnisse wurden geöffnet.

Die Vorstellung,es kämen ausgebeutete ist naiv. Der junge Mann jammert über sein Wohnheim. Hunderttausende leben noch in Turnhallen.
Aber er jammert über sein Wohnheim. Fällt dir was auf?

Du hilfst den falschen. Der Mörder von Maria L wäre auch ein Widerling geworden, wenn er in den USA aufgewachsen wäre.

Das Asylsystem oder in diesem Fall das Seestrafgericht lockt den absoluten Abschaum herbei.

Man weckt die menschiche Gier zudem. Patientenfamilie Reem genauso.Einmal hier ,will man raffen was das Zeug hält.

Kennst du LIbanesen der dritten Generation die jetzt arbeiten wollen? Guck dir die Arbeitslosenstatistik an.

ich sehe jeden Morgen Menschen vom Schlage eines Adolf Hitlers ,wie sie Drogen verkaufen. Dutzende.

Was hast Du als ein im reichen Deutschland geborener verwöhnter, habgieriger Wohlstandsnutzer denn damit für nun im Grunde für ein Problem, wenn jemand aus Somalia (einer brutalen, armen Welt, die der Nachkriegs-Michel sich auch in seinen kühnsten Träumen nicht ansatzweise vorstellen lkann)
Und warum lügst Du so einen Dreck daher, wo doch jeder im verlinkten Artikel nachlesen kann, was Sache ist?
Ist es schlimm, wenn der Mann als Traum "Strassenbauer in Deutschland" angibt?

Schau, mach Du das doch, Strassenbauer. Macht ja kein Deutscher mehr, hm?
Fachkräftemangel im Handwerk. Schlachter, Installateur, Bäcker usw: ist der gewöhnliche Internethetz - Hartzer sich zu fein für. (oder zu doof)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Schau, mach Du das doch, Strassenbauer. Macht ja kein Deutscher mehr, hm?
Fachkräftemangel im Handwerk. Schlachter, Installateur, Bäcker usw: ist der gewöhnliche Internethetz - Hartzer sich zu fein für. (oder zu doof)

Keiner will die DirtyJobs machen und gerade die Mädchen sind sich zu fein dafür. Die importieren sich lieber schwarze Männer für das Vergnügen, während deutsche weiße Männer für die Müllabfuhr bereit gestellt werden. Die Jobcenter der Zukunft machen es möglich. Davon träumt Alice ... im Wunderland.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was hast Du als ein im reichen Deutschland geborener verwöhnter, habgieriger Wohlstandsnutzer denn damit für nun im Grunde für ein Problem, wenn jemand aus Somalia (einer brutalen, armen Welt, die der Nachkriegs-Michel sich auch in seinen kühnsten Träumen nicht ansatzweise vorstellen lkann)
Und warum lügst Du so einen Dreck daher, wo doch jeder im verlinkten Artikel nachlesen kann, was Sache ist?
Ist es schlimm, wenn der Mann als Traum "Strassenbauer in Deutschland" angibt?

Schau, mach Du das doch, Strassenbauer. Macht ja kein Deutscher mehr, hm?
Fachkräftemangel im Handwerk. Schlachter, Installateur, Bäcker usw: ist der gewöhnliche Internethetz - Hartzer sich zu fein für. (oder zu doof)

Also, selten einen derartigen Mist gehört wie von Dir. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Deutschen, dies aber dann mal lässig auf eine gesamte Nation zu pauschalisieren zeigt doch einfach mal, wie daneben Du liegt.
 
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, selten einen derartigen Mist gehört wie von Dir. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Deutschen, dies aber dann mal lässig auf eine gesamte Nation zu pauschalisieren zeigt doch einfach mal, wie daneben Du liegt.

Watt?
Natürlich ist der Fachkräftemangel AUCH auf die demographische Entwicklung zurückzuführen - aber AUCH darauf, dass sich die jungen Leute nicht mehr krumm legen wollen. Gerade unlängst sprach ich mit einem rückengeplagten Elektriker um die zwanzig über dieses Thema. Es gibt GUTES Geld im Handwerk, aber sie wollen alle ins IT oder so - und nicht körperlich arbeiten.

Es ist auch hart, ich habe hier bei mir im zu sanierenden Mietshaus seid 3 Jahren die Anschauungsbeispiele, die die Treppen mit dem schweren Material hochächzen, die Gerüstbauer, die in Regen und Schnee morgens um 7:00 h artistisch Zentner herumwuchten usw.
Die Klempner, die Maler, die Trockenbauer. -
In Berlin stockt der Bauboom, weil es zuwenig Handwerker gibt. (obwohl: Sie verdienen GUT!)

Bei mir um die Ecke hat eine Lehrküche geschlossen (da gabs mittags immer lecker Haute cuisine) weil keine Kochlehrlinge mehr nachkommen.

Wo lebst Du denn, guckst Du eigentlich mal Deine direkte Umwelt an? Z.B. wer STRASSENBAUER macht? Nur Ausländer, hoffnungsfroh. Sogar die Vorarbeiter sind Ausländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Keiner will die DirtyJobs machen und gerade die Mädchen sind sich zu fein dafür. Die importieren sich lieber schwarze Männer für das Vergnügen, während deutsche weiße Männer für die Müllabfuhr bereit gestellt werden. Die Jobcenter der Zukunft machen es möglich. Davon träumt Alice ... im Wunderland.

Mülle ist ein proletarischer Traumjob, einzig die gesellschaftliche Anerkennung kommt ein wenig kurz. In den meisten Städten kommen Interessenten da nur mit Beziehungen rein.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Watt?
Natürlich ist der Fachkräftemangel AUCH auf die demographische Entwicklung zurückzuführen - aber AUCH darauf, dass sich die jungen Leute nicht mehr krumm legen wollen. Gerade unlängst sprach ich mit einem rückengeplagten Elektriker um die zwanzig über dieses Thema. Es gibt GUTES Geld im Handwerk, aber sie wollen alle ins IT oder so - und nicht körperlich arbeiten.

Es ist auch hart, ich habe hier bei mir im zu sanierenden Mietshaus seid 3 Jahren die Anschauungsbeispiele, die die Treppen mit dem schweren Material hochächzen, die Gerüstbauer, die in Regen und Schnee morgens um 7:00 h artistisch Zentner herumwuchten usw.
Die Klempner, die Maler, die Trockenbauer. -
In Berlin stockt der Bauboom, weil es zuwenig Handwerker gibt. (obwohl: Sie verdienen GUT!)

Bei mir um die Ecke hat eine Lehrküche geschlossen (da gabs mittags immer lecker Haute cuisine) weil keine Kochlehrlinge mehr nachkommen.

Wo lebst Du denn, guckst Du eigentlich mal Deine direkte Umwelt an? Z.B. wer STRASSENBAUER macht? Nur Ausländer, hoffnungsfroh. Sogar die Vorarbeiter sind Ausländer.

Erstens halte ich den Fachkräftemangel für ein Fake. Hätten wir ein Fachkräftemangel, würden die Einkommen in den unteren Segmenten eigentlich steigen, was es aber nicht tut. Zweitens möchte ich feststellen, das ein Großteil der tatsächlich produktiven Tätigkeiten immer mehr ins billige Ausland verlegt wurde. Die Zahl der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern stagniert, bzw. ist ein leichter Anstieg festzustellen. Die Jobs im Mindestlohnsektor steigen nach wie vor, während die gut bezahlten Jobs immer weniger werden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir um die Ecke hat eine Lehrküche geschlossen (da gabs mittags immer lecker Haute cuisine) weil keine Kochlehrlinge mehr nachkommen.

Das hat mit Fachkräftemangel nichts zu tun, sondern dass tatsächlich der Bedarf an ausgebildeten Köchen rückläufig ist. Beispiel: Krankenhäuser lassen sich von Catering - Groß - Betriebe beliefern. Qualität ist nicht mehr gefragt, sondern Effizienz und das "schnelle Geld." Leider!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Erstens halte ich den Fachkräftemangel für ein Fake. Hätten wir ein Fachkräftemangel, würden die Einkommen in den unteren Segmenten eigentlich steigen, was es aber nicht tut. Zweitens möchte ich feststellen, das ein Großteil der tatsächlich produktiven Tätigkeiten immer mehr ins billige Ausland verlegt wurde. Die Zahl der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern stagniert, bzw. ist ein leichter Anstieg festzustellen. Die Jobs im Mindestlohnsektor steigen nach wie vor, während die gut bezahlten Jobs immer weniger werden.

Fachkräftemangel bedeutet: Mangel an in Arbeit zu bringenden Fachkräften - egal wie der derzeitige faktische Mangel firmenseitig kompensiert wird.
 
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstens halte ich den Fachkräftemangel für ein Fake. Hätten wir ein Fachkräftemangel, würden die Einkommen in den unteren Segmenten eigentlich steigen, was es aber nicht tut. Zweitens möchte ich feststellen, das ein Großteil der tatsächlich produktiven Tätigkeiten immer mehr ins billige Ausland verlegt wurde. Die Zahl der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern stagniert, bzw. ist ein leichter Anstieg festzustellen. Die Jobs im Mindestlohnsektor steigen nach wie vor, während die gut bezahlten Jobs immer weniger werden.

Achja, schon gut. Fachkräftemangel gibts nicht, auch so ein VT - Hirnschiss jenseits jedweder Realitäten.

Wieso würden die Einkommen in den UNTEREN Segmenten steigen? fachkräfte kriegen gut Geld, zumindestens im Handwerk.

In den Pflegeberufen nicht. Hast Du mal was vom Fachkräftemangel in der Altenpflege läuten gehört? Das ist einfach ein SCHEISSjob.

Die gutbezahlten Jobs werden nicht weniger, die JUNGEN LEUTE in Deutschland werden weniger.

Das hören Flüchtlingshetzer nur nicht gern, und die werden immer ganz böse, wenn die Industrie-und Handelskammer und der Handwerksverband nach jungen Flüchtlingen suchen (denn die sind so motiviert) und gar ihre Lobby bei der Bundesregierung in Sachen Änderung Asylrecht starkmachen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Fachkräftemangel bedeutet: Mangel an in Arbeit zu bringenden Fachkräften - egal wie der derzeitige faktische Mangel firmenseitig kompensiert wird.

Hahaha, guter Beitrag. Vielleicht sollten die Jobcenter mal mehr Fachkräfte einstellen um diesen Mangel zu beseitigen. Aber das meinte Gretel eigentlich nicht, sondern Mangel an Fachkräfte zur Erfüllung von Arbeiten die nur von diesen Personen ausgeführt werden können. Und das haben wir bedauerlicherweise nicht.

Und das mit der demographischen Entwicklung ist dann gänzlich nur noch albern.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine echte und befriedigende Antwort darauf, wie das Verhalten der oben genannten und noch weiterer Politiker zu begründen ist, steht nach wie vor aus. Was ist der Hintergrund für den Schaden, den diese Politiker anrichten? Was spricht gegen eine vernünftige Einwanderungspolitik (-Gesetzgebung) und das effektive Abarbeiten der Asylanträge und der konsequenten Durchführung von deren Ergebnissen?

ist ganz einfach, die NWO :))
 
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat mit Fachkräftemangel nichts zu tun, sondern dass tatsächlich der Bedarf an ausgebildeten Köchen rückläufig ist. Beispiel: Krankenhäuser lassen sich von Catering - Groß - Betriebe beliefern. Qualität ist nicht mehr gefragt, sondern Effizienz und das "schnelle Geld." Leider!

Wo hast Du DAS denn her.

Hier in Berlin sucht die bessere Gastronomie händerringend nach qualitativ guten, innovativen Köchen, und nicht nur hier.

Aber auch die "effiziente, schnelle" Catering Küche hat Nachwuchsprobleme.

Isso!

aber das mögt ihr nicht hören.
Warum nicht, es ist doch Fakt.

welche Denke steckt hinter der - für jeden normalen Menschen absurden - Faktenleugnung?

das darf man EUCH natürlich nicht fragen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

wenn die Industrie-und Handelskammer und der Handwerksverband nach jungen Flüchtlingen suchen (denn die sind so motiviert) und gar ihre Lobby bei der Bundesregierung in Sachen Änderung Asylrecht starkmachen.
Diese Änderungen sind ein Angriff auf die Rechte der Arbeiterklasse in Deutschland. Allein das Praktikanten-Unwesen für Einwanderer ist ein Affront gegen Lohnstabilität. Du quatscht die Begründungen der AG-Vertreter nach, ohne die allzeit notwendige Unterscheidung zwischen Begründungen und echten Gründen bei Lobbyisten vorzunehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hier in Berlin sucht die bessere Gastronomie händerringend nach qualitativ guten, innovativen Köchen ...
In jeder Branche suchen die Besten nach den Besten. Unerfüllte Wünsche nach Ideal-Angestellten bedeuten aber nicht automatisch Mangel an Angeboten und Zahlungsbereitschaft. Damit meine ich nicht nur direkte Entlohnung, sondern auch die Kosten für betriebsinterne Ausbildung und Qualifizierung.
Das gesellschaftliche Problem zu weniger Arbeitskräfte, so es überhaupt zutrifft, beklagen diejenigen, die es verantworten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben