Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Segnung von Kriegsgerät

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Haste dir eigentlich schon mal überlegt warum es überhaupt Konflikte gibt?
Da hätte ich gerne mal ne Antwort drauf.

Darüber können wir jetzt stundenlang philosophieren. Ich hatte doch geschrieben <Thema durch >
Mitmenschen ( nur weil sie eine Uniform tragen )als dumm gehaltenen, instrumentalisierten, bezahlten Söldnertruppe zu bezeichnen, kann ich nichts mit anfangen. Kommt wahrscheinlich daher, da ich auch mal zu den <Dummgehaltenen> gehört habe eine lange Zeit.

Hol di fuchtig
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als Einstieg ist die Frage doch nicht schlecht !
Reizt nicht gerade eine Frage die man sofort verneint zur Diskussion ?

Ja, da ist tatsächlich was dran, hast recht. Für mich ist es nur total abartig wenn ich den Satz "Segnung von Kriegsgerät" schon lese. Ist das dann die notwendige Legitimation für den gläubigen Soldaten Menschen töten zu dürfen oder ist das schon sowas wie ein "christlicher Dschihad"? Einfach nur krank...

Darüber können wir jetzt stundenlang philosophieren. Ich hatte doch geschrieben <Thema durch >
Mitmenschen ( nur weil sie eine Uniform tragen )als dumm gehaltenen, instrumentalisierten, bezahlten Söldnertruppe zu bezeichnen, kann ich nichts mit anfangen. Kommt wahrscheinlich daher, da ich auch mal zu den <Dummgehaltenen> gehört habe eine lange Zeit.

Hol di fuchtig

Vielleicht träumst du dir auch einfach nur eine Realität zusammen die noch nie mehr als eben ein Traum war und weigerst dich nur die Billiphrase "Staatsbürger in Uniform", bzw. "Verteidigungsarmee" wirklich zu hinterfragen, bzw. wieviel Wahrheitsgehalt diese Phrasen haben.
Die mal nur für die Bundeswehr betrachtet allerallerallerspätestens seit Jugoslawien eine Farce sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja, da ist tatsächlich was dran, hast recht. Für mich ist es nur total abartig wenn ich den Satz "Segnung von Kriegsgerät" schon lese. Ist das dann die notwendige Legitimation für den gläubigen Soldaten Menschen töten zu dürfen oder ist das schon sowas wie ein "christlicher Dschihad"? Einfach nur krank...

Es gibt sogar Schulterstücke mit dem Kreuz drauf .
Was mir jetzt nicht bekannt ist ob man bis auf das Level Gott befördert werden kann !

Aber wie lautet der Werbespruch eines der größten Reiseveranstalters der Bundesrepublik Y-REISEN : " Nichts ist unmöglich Bunteswär !"
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja, da ist tatsächlich was dran, hast recht. Für mich ist es nur total abartig wenn ich den Satz "Segnung von Kriegsgerät" schon lese. Ist das dann die notwendige Legitimation für den gläubigen Soldaten Menschen töten zu dürfen oder ist das schon sowas wie ein "christlicher Dschihad"? Einfach nur krank...



Vielleicht träumst du dir auch einfach nur eine Realität zusammen die noch nie mehr als eben ein Traum war und weigerst dich nur die Billiphrase "Staatsbürger in Uniform", bzw. "Verteidigungsarmee" wirklich zu hinterfragen, bzw. wieviel Wahrheitsgehalt diese Phrasen haben.
Die mal nur für die Bundeswehr betrachtet allerallerallerspätestens seit Jugoslawien eine Farce sind.


Vielleicht träumst du dir auch einfach nur eine Realität zusammen

Möchte mal wissen, was da zu Träumen gibt, wenn man bereit ist , für die Freiheit die wir haben einzustehen und im Ernstfall auch zu verteidigen .Muss ja letzten Endes jeder für sich entscheiden, ob er bereit dazu ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Möchte mal wissen, was da zu Träumen gibt, wenn man bereit ist , für die Freiheit die wir haben einzustehen und im Ernstfall auch zu verteidigen .Muss ja letzten Endes jeder für sich entscheiden, ob er bereit dazu ist.

Wo steht dein Feind ? Sind die größten Feinde nicht im eigenen Land oder in Bündnissen ?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Möchte mal wissen, was da zu Träumen gibt, wenn man bereit ist , für die Freiheit die wir haben einzustehen und im Ernstfall auch zu verteidigen .Muss ja letzten Endes jeder für sich entscheiden, ob er bereit dazu ist.

Naja irgendwie scheine ich einfach nicht zu verstehen, wieso man "unsere" Freiheit dadurch verteidigt in tausende von Kilometern entfernten Ländern Truppen zu haben, bzw. Bomben zu werfen, Leute zu erschießen. Ich dachte immer man verteidigt sich, wenn ein Feind von außen die Grenze Deutschlands übertritt. Dazu war die Bundeswehr meines wissens eigentlich auch mal -ausschließlich- vorgesehen, was heute aber niemanden mehr zu interessieren scheint. Aber vielleicht stimmt, frei nach Loriot, auch einfach was mit meinem Gefühl nicht.

Klar sind Feinde im eigenen Land. An jeder Ecke!
Man kann nirgendwo mehr hingehen ohne auf Feinde zu treffen.( Ironie aus )

Hat zwar jetzt nicht 100% was mit dem Threadthema zu tun, aber so abwegig ist das was [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] sagt nicht, nach der Entwicklung der letzten Jahre im öffentlichen Raum. Also ich meide mittlerweile gewisse Orte oder wäge je nach Tageszeit ab ob es klug ist mich dort zu bewegen. Und das liegt sicher nicht daran, dass an jeder Ecke Freunde, bzw. freundlich gesinnte Personen stehen
Aber wie oben schon gesagt, mag wohl an meinem Gefühl liegen.
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Um das zu verstehen, musst Du nur in die Steuergeschenke für Kirchen schauen....
wenn die mit der Politik nicht mitspielen, sind die Steuervorteile ganz schnell futsch....

Es geht nur um schnöden Mammon - auch bei der (schein)heiligen Kirche!

Wobei noch festzustellen wäre, wer wirklich die Macht hat. Ich behaupte mal, die Kirche hat ihre Finger überall drin. Das geht bis in die höchsten Instanzen. Mal googeln.
Wie kommt die Kirche zu diesem Reichtum? ZB 90 Milliarden an Grundbesitz? Alten Leuten das Himmelreich versprochen auf dem Sterbebett????
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wobei noch festzustellen wäre, wer wirklich die Macht hat. Ich behaupte mal, die Kirche hat ihre Finger überall drin. Das geht bis in die höchsten Instanzen. Mal googeln.
Wie kommt die Kirche zu diesem Reichtum? ZB 90 Milliarden an Grundbesitz? Alten Leuten das Himmelreich versprochen auf dem Sterbebett????

Tja - daran kannste sehen, dass Religion (Religion = Volksgewalt) genauso wie Politik (Gesellschaft = Volksgewlt) ein soziologisches Subjekt ist....

In manchen Ländern ist die Religion die führende oder gar alleinige Politik,
in anderen Ländern spielt die Religion in der Politik mit, eine Vermischung in der Gewaltenteilung
in anderen Ländern hat Religion eher einen unbedeutenden Einfluss....

Wer nun die soziologische Führung eines Landes innehat, der hat entsprechend seine Interessen....
in der Hand, oder wird drittbestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Klar sind Feinde im eigenen Land. An jeder Ecke!
Man kann nirgendwo mehr hingehen ohne auf Feinde zu treffen.( Ironie aus )

Wo ist denn der Staatsbürger in Uniform ? Man läßt sich seine Kasernen umbenennen, man läßt sich in der Luftwaffe die Namen nehmen von ehemals verdienten und hochqualifizierten Jagdfliegern, man läßt sich in seinen Kasernen mindestens zweimal in den letzten Jahrzehnten die Traditionsecken nehmen (rot-grün und jetzt schwarz-rot v.d.Leyen) oder man hat als Staatsbürger in Uniform eine eigene Meinung und wird a.D. geschickt (Kommandeur der Kommandotruppen Günzel im Fall Hohmann) und was hört man von den Staatsbürgern in Uniform ? Nichts ! Abducken, karrieregeil und Kadavergehorsam ist angesagt, alles das was man anderen früher vorgeworfen hat. Traurige Bundeswehr.
In allen Belangen brauchen sie auch keine Tradition mehr zu pflegen, dies ist die schwächste Armee in allen Teilen auf deutschen Boden seit 1740.
busse
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist denn der Staatsbürger in Uniform ? Man läßt sich seine Kasernen umbenennen, man läßt sich in der Luftwaffe die Namen nehmen von ehemals verdienten und hochqualifizierten Jagdfliegern, man läßt sich in seinen Kasernen mindestens zweimal in den letzten Jahrzehnten die Traditionsecken nehmen (rot-grün und jetzt schwarz-rot v.d.Leyen) oder man hat als Staatsbürger in Uniform eine eigene Meinung und wird a.D. geschickt (Kommandeur der Kommandotruppen Günzel im Fall Hohmann) und was hört man von den Staatsbürgern in Uniform ? Nichts ! Abducken, karrieregeil und Kadavergehorsam ist angesagt, alles das was man anderen früher vorgeworfen hat. Traurige Bundeswehr.
In allen Belangen brauchen sie auch keine Tradition mehr zu pflegen, dies ist die schwächste Armee in allen Teilen auf deutschen Boden seit 1740.
busse


Moin <busse>

Tja, leider muss ich dir Recht geben. Ich bin selbst im Reservisten-Verband anwesend und unterhalten einen Traditionsraum in unserem ehem. Standort Handorf/ Münster i.W der von einem Hfw gepflegt wird. Bevor v.d.Leyen alles hat ausräumen lassen was in den Räumen nach Wehrmacht aussah, hat er alles raus geholt und privat untergebracht.Das schlimmste was noch dazu kommt ist, das eine Frau Verteidigungsministerin ist.Die Bundeswehr steht in der Tradition der Wehrmacht. Das wurde damals so beschlossen und war gewollt. Es wurde vielfach kritisiert. Diese Kritik wurde aber immer abgetan von den Parteien CDU/CSU aber auch auch von FDP und SPD.Es ist der Mythos einer sehr guten, disziplinierten, ausdauernden Armee der der Wehrmacht anhaftet den auch jetzt durchgeführte Maßnahmen von Frau v d L nicht auflösen können."
Treffer! Versenkt! Selbst Patton gewann dieser Armee etwas ab und ohne Grund nannten die Briten Rommel nicht den Wüstenfuchs.

Gruß
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben