Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sebastian Kurz in ARD und ZDF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
48.820
Geschlecht
--
und er hätte freundlich geantwortet und was von Meinungsfreiheit, Demokratie und ein paar Passagen seines Regierungsprogramms erzählt
im Übrigen fand ich seine Interviewpartner nicht sonderlich handzahm, die Hallali im Moma hat sich richtig ins Zeug gelegt .... aber handzahm hätte sie ne deutlich bessere Figur gemacht

der Kurz ist ja nicht blöd und wusste das Merkel etwas säuerlich und die deutsche Presse angriffslustig Ihn reagieren würde

Also, ich finde die ZiB-Moderatorin verstand es viel besser, seinen Populismus vorzuführen, aber auch sie ist ihm zu wenig ins Wort gefallen und hat ihn
zu lang labern lassen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie unter der neuen rechten Regierung überhaupt noch beim ORF moderieren darf.

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also, ich finde die ZiB-Moderatorin verstand es viel besser, seinen Populismus vorzuführen, aber auch sie ist ihm zu wenig ins Wort gefallen und hat ihn
zu lang labern lassen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie unter der neuen rechten Regierung überhaupt noch beim ORF moderieren darf.


Die FPÖ und ÖVP wurden entzaubert, vorgeführt. Sie sind in der Versenkung verschwunden.

Oder waren das die Grünen?

Ich freue mich auf die Interviews mit Kickl zu Abschiebungen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
59.720
Geschlecht
Also, ich finde die ZiB-Moderatorin verstand es viel besser, seinen Populismus vorzuführen, aber auch sie ist ihm zu wenig ins Wort gefallen und hat ihn
zu lang labern lassen.

was hat denn die Frau vorgeführt .... ist ne ernstgemeinte Frage ?

Kurz hat jedes ihrer Argumente auseinander genommen und mit realistischen Beispielen widerlegt. Keines ihrer Argumente konnte in irgend einer Form überzeugen, Kurz wirkt wie ein Kindergartenerzieher der einer neunmalklugen 5 Jährigen die Welt erklärt. Er ist momentan sehr populär und demnach auch ein Populist, Kurz ist aber völlig anders als die meisten Journalisten auch ein erfahrener Fachmann der weiß wovon er spricht. Als ehemaliger Staatssekretär für Intigration und Außenminister wird er sehr gut mit der Thematik vertraut sein, er war der erste Ansprechpartner als Merkel 2015 beschloss alle Flüchtlinge von Ungarn nach Deutschland reisen zu lassen (konnte man im Spiegel nachlesen) und er war es der mit der Schließung der Balkanroute die Reißleine gezogen hat als es absehbar war das dieser Zustand der unkontrollierten Zuwanderung gegen die Wand fährt.

Beim Thema Grenzsicherung egal wo bietet Kurz oder die AfD die einzig realistische Lösung an, die Flüchtlingskrise hat doch gezeigt das offene Grenzen überhaupt erst diese Probleme schaffen. Ich halte Merkel und Schulz für wirklich üble Populisten die 1. Probleme schaffen oder massiv verstärken und 2. keinerlei realistische Lösungsvorschläge bieten. Es ist banale Grundschul- Mathematik und 2015 hat doch in der Realität gezeigt das Deutschland keine 5 Mio. Flüchtlinge jährlich aufnehmen kann und schon bei ca. 1 Mio. vor gravierenden unlösbaren Problemen steht. Hätten alle EU- Länder 2015 bei der Flüchtlingsverteilung hier geschrien und sich auf eine großzügige Kontingentverteilung geeinigt hätte es funktionieren können, das Gegenteil war aber der Fall und diesen Realitäten haben sich weder Schulz noch Merkel voll umfänglich gestellt. Ohne die Schließung der Balkanroute und den Flüchtlingsdeal mit der Türkei, hätte Deutschland wie Schweden längst ein völligen Aufnahmestopp ausrufen müssen und Merkel wäre keine Kanzlerin mehr.

Der Brexit, der Rechtsruck in Europa, Trump und die heutige Spaltung in der EU sind allesamt Resultate dieser verfehlten Politik und trotzdem versucht Merkel und Schulz daran fest zu halten.

Warum also tut man trotzdem in den Medien so und argumentiert weiter mit so dummen Argumenten die allesamt schon mehrmals widerlegt worden sind ?
Merkel erzählt das man Grenzen nicht schützen könne und Ungarn baut einen läppische Zaun und beweist das Gegenteil.
Kurz hat nachgewiesen das die EU- Verteilung von Flüchtlingen unsinnig ist und 1 Woche später setzt Deutschland alle weiteren Verhandlungen dazu aus.

Ich bin mir sicher das all das was Kurz fordert früher oder später genau so kommen wird, einfach weil es gar keine brauchbare Alternativen dazu gibt.
Merkel ist momentan eine "lahm Duck" und Kurz hat neben Macron das Heft des Handelns in der Hand. Dann noch ihre blödsinnige Rede in Davos, glaubt die Frau ernsthaft das europäische Staats und Regierungschefs hören wollen das Europa am Elend von Afrika Schuld ist ?

Bei Asselborn bin ich mir sicher, aber bei Orban, Macron, Kurz oder May behaupte ich das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Das klingt jetzt ziemlich paradox ... Die Schnittmenge der Wähler und ihrer Anliegen...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn ich das Sagen hätte würde es überhaupt keine Kriege geben weil für mich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben