Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schurkenstaat Israel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber als der militärisch und ökonomisch stärkere Teil des Konflikts erwarte ich von Israel (utopischerweise) das es auf seine palästinensischen Nachbarn zugeht,ihnen bei der Gründung ihres Staates keine Steine in den Weg legt sondern im Gegenteil sie dabei unterstützt und helfend zur Seite steht.Das würde die Mehrheit der Palästinenser sicher goutieren.Anders sehe ich keine Lösung des Konflikts.

Es ging mir hinsichtlich eines Nuklearwaffen besitzenden Iran gar nicht um den Einsatz der selbigen. Das wünscht sich wohl niemand wirklich. Was ich diesbezüglich ausdrücken wollte war, dass es Israel nicht mehr in dem Maß wie bisher gelingen könnte anderen Ländern der Region seinen Willen aufzuzwingen. Russland ist nur aufgrund des Besitzes seiner hochentwickelten Nuklearbewaffnung und den dazugehörigen Trägersystemen ein souveränes Land.

Deinen Wünschen für alle Menschen der Region, einschließlich der Israelis schließe ich mich an. Doch leider ist das Wörtchen "utopisch" in Deinen Ausführungen all zu real.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ick wäre eher dafür Israel zu sanktionieren bis das töten von Zivilisten dort unten ein Ende hat...
keinerlei finanzielle Hilfen mehr, weder für palästina noch für Israel!
und auch kein "freier Warenhandel" mehr!:coffee:

Bei zeitgenössischen Kriegen kommen nun mal auch Zivilisten ums Leben, das lässt sich nicht vermeiden.
 
Registriert
12 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was würdest Du tun, wenn dich jemand in einen Käfig sperrt und dir Kirschen gibt?
Ihm die kirschkerne ins Gesicht spucken, richtig. Nichts anderes sind die Hamas- Raketen. In der Tagesschau hieß es vor wenigen Tagen: "Die Angriffe der Hamas auf israelische Städte waren die schwersten seit 20 Jahren. Getötet wurde dabei niemand."

Wenn mich jemand in einen Käfig sperrt und das in der Öffentlichkeit damit begründet dass ich gefährlich seie, dann fange ich nicht aus Protest an wild um mich zu beissen sondern versuche allen zu zeigen dass ich friedlich bin und mich einzusperren daher ein verbrechen und keine Schutzreaktion ist. Aber die Hamas offenbar zu dumm um eine einfache und wirkunsvolle Strategie zu fahren. Stattdessen feuert sie unmengen von Raketen ab, die mit ihrer geringen Wirkung noch die eigene Unterlegenheit unterstreicht, aber gleichzeitig dem Feind den Grund gibt den er brauch um seine Politik fortzusetzen. Sowas ist einfach nur dämlich!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei zeitgenössischen Kriegen kommen nun mal auch Zivilisten ums Leben, das lässt sich nicht vermeiden.

ah ja...
also muss man es dann auch noch finanziell von deutscher Seite unterstützen?

p.s
was denn für einen "Krieg"?
Kriege gibt es unter (relativ!) ebenbürtigen Nationen,
den Nationen Status hast du doch schon mehrfach den Palästinensern abgesprochen- oder?
das ist "kein Krieg",
das ist eher ein "Sklavenaufstand" der von der Herrscherkaste niedergeschlagen wird.....

in einem "Krieg" ist das "Opferverhältnis" zumindest annähernd ausgeglichen...
davon kann man bei einem Verhältnis von annähernd 1:100 nicht reden!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn mich jemand in einen Käfig sperrt und das in der Öffentlichkeit damit begründet dass ich gefährlich seie, dann fange ich nicht aus Protest an wild um mich zu beissen sondern versuche allen zu zeigen dass ich friedlich bin und mich einzusperren daher ein verbrechen und keine Schutzreaktion ist. Aber die Hamas offenbar zu dumm um eine einfache und wirkunsvolle Strategie zu fahren. Stattdessen feuert sie unmengen von Raketen ab, die mit ihrer geringen Wirkung noch die eigene Unterlegenheit unterstreicht, aber gleichzeitig dem Feind den Grund gibt den er brauch um seine Politik fortzusetzen. Sowas ist einfach nur dämlich!

ja ja ^^
wenn Dich jemand auf die Linke Wange schlägt,
häst Du die Rechte Wange auch noch hin...
wenn Jemand dein erstes Kind erschlägt,
dann bringst du ihm mit Sicherheit auch noch deine weiteren Kinder als "Opfer" dar?!

:peitschen:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei zeitgenössischen Kriegen kommen nun mal auch Zivilisten ums Leben, das lässt sich nicht vermeiden.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du das rein nur als Feststellung geschrieben hast.

Aber genau deshalb sollten sich deutsche Unternehmen nicht am Tod zahlloser Menschen mitschuldig machen, um sich dadurch dumm und dämlich zu verdienen. Diese blöden Argumente von Arbeitsplätzen oder wenn nicht wir, dann tun es andere kann man nicht ernst nehmen. Zahllose Menschen werden durch deutsche Rüstungsgüter verstümmelt und getötet.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe so meine Probleme mit dem Begriff Schurkenstaat,der wird gern gebraucht um sich neue Rohstoffquellen gewaltsam zu sichern.Aber der Begriff Apartheidstaat für Israel trifft wohl ziemlich genau.

Ich denke, es würde Ihnen nutzen mit der Terminologie sich zu beschäftigen statt einfach selbst sich eine zu erfinden.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, es würde Ihnen nutzen mit der Terminologie sich zu beschäftigen statt einfach selbst sich eine zu erfinden.
Wieso? Apartheid kann man durchaus mit Israels Verhältnis zu und seinem Umgang mit Arabern in einen Zusammenhang bringen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.648
Punkte Reaktionen
2.697
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Es war falsch die Juden dort anzusiedeln, hätte man den Madagaskar-Plan umgesetzt wäre heute Ruhe im Karton. ....
Den Juden, der nach Madagaskar gegangen wäre, möchte ich erst mal sehen. Ist Dir denn die Verbindung zwischen Gebietsanspruch und religiösen Überlieferungen hinsichtlich des jüdischen Volkes völlig entgangen ? Ein Teil des Problems besteht ja gerade darin , dass sich Israelis aufgrund religiöser Sagen für rechtmäßige Besitzer von Gebieten halten, die ihnen nach unserem Verständnis nicht gehören.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wieso? Apartheid kann man durchaus mit Israels Verhältnis zu und seinem Umgang mit Arabern in einen Zusammenhang bringen.

20 prozent der israelis sind moslems...
Alleine daran erkennt man, dass die einzigen rassisten, auf religiöser basis, die araber, die sog. Palis sind.

Warum sollten sie isrrepael beschiessen? Wenn die anderen araber nicht so mauwrn würden, gäbe es das sog. Flüchtlingsproblem nicht.
Immer, jederzeit verüben die moslems den ersten schlag, israel reagiert immer nur.

Und wer die sog. Palis unterstützt, würde erst recht deutsche unterstützen, die sich in breslau auf dem Marktplatz in die luft jagen, weil ihr ostpreussen polnisch besetzt ist...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
20 prozent der israelis sind moslems...
Alleine daran erkennt man, dass die einzigen rassisten, auf religiöser basis, die araber, die sog. Palis sind.

Warum sollten sie isrrepael beschiessen? Wenn die anderen araber nicht so mauwrn würden, gäbe es das sog. Flüchtlingsproblem nicht.
Immer, jederzeit verüben die moslems den ersten schlag, israel reagiert immer nur.

Und wer die sog. Palis unterstützt, würde erst recht deutsche unterstützen, die sich in breslau auf dem Marktplatz in die luft jagen, weil ihr ostpreussen polnisch besetzt ist...

Mal von der völligen Hirnrissigkeit des gesamten Posts abgesehen-ein isrrepael müsste erst noch geschaffen werden wenn es jemand beschiessen möchte.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Israel verfährt nach dem selben Prinzip wie die USA. Sie erschaffen sich durch Landraub, Repressionen, soziale Ungerechtigkeiten, Kriege, Diskriminierung etc. gezielt "ihre Terroristen", welche sie zur Legitimation der Fortführung obig genannter Praktiken benutzen. Das Verhalten der orthodoxen Juden und deren großer Einfluß auf die Politik Israels spitzt die Situation zusätzlich zu. Ganz zu schweigen von den einflußreichen Kreisen in den USA. Für die USA wiederum stellt Israel die Möglichkeit bzw. einen Brückenkopf im Nahen Osten dar, über den sie Einfluß auf die Region nimmt.
 
Registriert
12 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ja ^^
wenn Dich jemand auf die Linke Wange schlägt,
häst Du die Rechte Wange auch noch hin...
wenn Jemand dein erstes Kind erschlägt,
dann bringst du ihm mit Sicherheit auch noch deine weiteren Kinder als "Opfer" dar?!


Darum geht es nicht. Es geht darum ob man sich verteidigt, oder ob man seit jahren nichts anderes macht als völlig wirkungslose Gegenangriffe laufen zu lassen. Die Betonung liegt dabei auf völlig wirkungslos! Irgendwann muss einem doch auch bei völliger geistiger Beschränkung und bei absoluter militärischer unfähigkeit klar sein was wirkt und was nicht. Wenn ich über die Jahre Tausende von Raketen abschiesse, die nur maginalen Schaden hervorrufen, kaum Opfer fordern, dafür den Gegner dann aber immer wieder zu eigenen wirkungsvollen, tödlichen Aktionen provozieren, dann muss es doch irgendwann mal im Hinterstübchen klingeln. Ich betrachte das jetzt bewusst aus militärischer Sicht. Die Wirkung welche die Hamas mit ihrem sinnlosen Aktionen erreicht ist im Vergleich zum Aufwand nicht nur lächerlich und nahezu schon peinlich, sondern sie ist dazu noch schlicht weg kontraproduktiv! Wenn ich immer wieder gegen eine Tür hämmere und jedesmal kommt der Stiernacken der dahinter wohnt heraus und haut mir furchtbar aufs Maul, dann lasse ich das soch irgendwann mal nach oder überlege mir zumindest eine andere strategie. Anders die Hamas. Die rennt immer wieder gegen diese Tür an und holt sich blutige Nasen. - Ich kann vor so viel Blödheit wirklich nur den Kopf schütteln. Mann kann es auch anders ausdrücken: Man geht einfach nicht mit Messern zu ner Schiesserei. Die hamas macht das aber immer wieder und untergräbt damit alle anderen Optionen.

Ich selber bin mal sehr pro-palästinäsisch eingestellt gewesen. Mittlerweilen kann ich vor lauter Unfähigkeit der Verantwortlichen dort nur noch den Kopf schütteln:

Der Weg den Abbas Anfang des jahres gewählt hat sich mit der Hamas auszusöhnen und selbstständige Wege bei der internationalen Anerkennung zu suchen war aus meiner Sicht sehr schlau. Der darauf folgende Versuch Israels die hamas weiter zu diskreditieren zeugte nahezu schon von Hilflosigkeit. Die hamas hätte alle Möglichkeiten in der hand gehabt Israel offiziel als Agressor darstehen zu lassen und zu zeigen dass alle vorwürfe gegen die Hamas als terrororganisation überholt sind. Im Gegenteil lassen sie sich aber in ihrer grenzenlosen Blödheit dazu verleiten bei der ersten Aktion sofort wieder ihre lächerlichen Raketenangriffen zu antworten, die in Israel zwar kaum Schaden anrichten, dafür aber genau die Legitimation für Aktionen gibt die es verzweifelt gesucht hat um jede Entspannung ausbremsen zu können. Wie doof kann man nur sein, es ist mir einfach unbegreiflich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mal von der völligen Hirnrissigkeit des gesamten Posts abgesehen-ein isrrepael müsste erst noch geschaffen werden wenn es jemand beschiessen möchte.

Es wird mit Hilfe der virtuellen Tastatur eines Tablets geschaffen. :=)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Darum geht es nicht. Es geht darum ob man sich verteidigt, oder ob man seit jahren nichts anderes macht als völlig wirkungslose Gegenangriffe laufen zu lassen. Die Betonung liegt dabei auf völlig wirkungslos! Irgendwann muss einem doch auch bei völliger geistiger Beschränkung und bei absoluter militärischer unfähigkeit klar sein was wirkt und was nicht. Wenn ich über die Jahre Tausende von Raketen abschiesse, die nur maginalen Schaden hervorrufen, kaum Opfer fordern, dafür den Gegner dann aber immer wieder zu eigenen wirkungsvollen, tödlichen Aktionen provozieren, dann muss es doch irgendwann mal im Hinterstübchen klingeln. Ich betrachte das jetzt bewusst aus militärischer Sicht. Die Wirkung welche die Hamas mit ihrem sinnlosen Aktionen erreicht ist im Vergleich zum Aufwand nicht nur lächerlich und nahezu schon peinlich, sondern sie ist dazu noch schlicht weg kontraproduktiv! Wenn ich immer wieder gegen eine Tür hämmere und jedesmal kommt der Stiernacken der dahinter wohnt heraus und haut mir furchtbar aufs Maul, dann lasse ich das soch irgendwann mal nach oder überlege mir zumindest eine andere strategie. Anders die Hamas. Die rennt immer wieder gegen diese Tür an und holt sich blutige Nasen. - Ich kann vor so viel Blödheit wirklich nur den Kopf schütteln. Mann kann es auch anders ausdrücken: Man geht einfach nicht mit Messern zu ner Schiesserei. Die hamas macht das aber immer wieder und untergräbt damit alle anderen Optionen.

Ich selber bin mal sehr pro-palästinäsisch eingestellt gewesen. Mittlerweilen kann ich vor lauter Unfähigkeit der Verantwortlichen dort nur noch den Kopf schütteln:

Der Weg den Abbas Anfang des jahres gewählt hat sich mit der Hamas auszusöhnen und selbstständige Wege bei der internationalen Anerkennung zu suchen war aus meiner Sicht sehr schlau. Der darauf folgende Versuch Israels die hamas weiter zu diskreditieren zeugte nahezu schon von Hilflosigkeit. Die hamas hätte alle Möglichkeiten in der hand gehabt Israel offiziel als Agressor darstehen zu lassen und zu zeigen dass alle vorwürfe gegen die Hamas als terrororganisation überholt sind. Im Gegenteil lassen sie sich aber in ihrer grenzenlosen Blödheit dazu verleiten bei der ersten Aktion sofort wieder ihre lächerlichen Raketenangriffen zu antworten, die in Israel zwar kaum Schaden anrichten, dafür aber genau die Legitimation für Aktionen gibt die es verzweifelt gesucht hat um jede Entspannung ausbremsen zu können. Wie doof kann man nur sein, es ist mir einfach unbegreiflich!
Na ja, wenn jemand mich in einen Griff nimmt um mir das Genick zu brechen unternehme ich was ich kann um dies zu vermeiden. So werden die Palästinenser gegen ihre Okkupanten auch vorgehen. Ist doch verständlich, oder? Zumal die auch sicher aus der Geschichte gelernt haben und wissen, wie es endet wenn man wie fromme Schafe dem Schlächter folgt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso? Apartheid kann man durchaus mit Israels Verhältnis zu und seinem Umgang mit Arabern in einen Zusammenhang bringen.

Eigentlich nicht. Das ist so, wie Waterboarding nach dem Handbuch als Folter zu verwenden. Es ist eine Relativierung der Bedeutung um eine politische Meinung zu popularisieren. Sehr schlechter Stil.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Den Juden, der nach Madagaskar gegangen wäre, möchte ich erst mal sehen. Ist Dir denn die Verbindung zwischen Gebietsanspruch und religiösen Überlieferungen hinsichtlich des jüdischen Volkes völlig entgangen ? Ein Teil des Problems besteht ja gerade darin , dass sich Israelis aufgrund religiöser Sagen für rechtmäßige Besitzer von Gebieten halten, die ihnen nach unserem Verständnis nicht gehören.

Das ist mir durchaus bewusst. Der Hinweiß sollte ein kleiner Seitenhieb auf die religiöse Vernagelung beider Seiten sein. Ohne diese wäre heute sogar im Nahen Osten ein bisschen mehr ruhe.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du das rein nur als Feststellung geschrieben hast.

Aber genau deshalb sollten sich deutsche Unternehmen nicht am Tod zahlloser Menschen mitschuldig machen, um sich dadurch dumm und dämlich zu verdienen. Diese blöden Argumente von Arbeitsplätzen oder wenn nicht wir, dann tun es andere kann man nicht ernst nehmen. Zahllose Menschen werden durch deutsche Rüstungsgüter verstümmelt und getötet.

- Wenn wir die Rüstungsgüter nicht liefern, liefert sie ein anderer.

- Waffen sind nun mal dafür da, den Feind zu töten oder kampfunfähig zu machen, ich habe damit kein Problem.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von welchem Krieg sprichst Du?

Kriege gibt es doch nur zwischen souveränen Staaten.

Uwe


Das sehe ich anders.
Das was in Israel statt findet ist kein Krieg zwischen souveränen Staaten, sondern eher ein regionaler ethisch-religiös-kultureller Konflikt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Eines ist im Vorfeld klar. So lange die AFD keine Regierung versemmelt hat, ist alles...
Kennt jemand ein...
Der IQ ist nicht alles Also irgendwas mißt ein Intelligenztest ja schon...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben