Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Israel und das "Existenzrecht"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorab: Es geht hier um das Existenzrecht eines politischen Konstruktes "Israel",
welches zweifellos religiöse Wurzeln hat.

Es geht ausdrücklich nicht um das Existenzrecht der Israelis, ebenso wie es nicht um das Existenzrecht jener Weltanschauung geht! Das individuelle Existenzrecht der Personen und Weltanschauungen ist frei jedem Zweifels an dessen Existenzberechtigung.

Doch genauso gibt es die Berechtigung zur Kritik, nicht an der Existenz sondern am Wirken und Sein eines politischen Konstruktes, namentlich "Israel" und der Religionen, der wissenschaftlichen Thesen und sonstigen Weltanschauungen, vielleicht, sofern sich die Zielgruppe dafür öffnen möchte.

Alles andere ist Penetration und zu unterlassen.


Demnach ist das Bekenntnis zum politischen Zionismus "Israel" vor allem im Schutze der Religionsfreiheit aber auch unter Anwendung der Menschenrechte, unter dem Wirken des politisch/religiösen Konstruktes zu bewerten und jederzeit konstruktiv bewertbar. Die Kritik an "Israel", bzw. dem Zionismus ist und muss also jederzeit im geeigneten Rahmen, wie die Kritik am Islam, Buddhismus und leninistischen/stalinistischen Kommunismus (..., ...) zulässig sein.

Denn ICH glaube (auch), dass dieses Israel "ein Werk des Teufels" ist,...
Und ich bin kein Antisemit, kein Judenhasser und nur fanatische Missionare gehen mir auf den Sack, auch wenn sie nur Geld haben wollen, diese Parasiten,...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Vorab: Es geht hier um das Existenzrecht eines politischen Konstruktes "Israel",
welches zweifellos religiöse Wurzeln hat.

Es geht ausdrücklich nicht um das Existenzrecht der Israelis, ebenso wie es nicht um das Existenzrecht jener Weltanschauung geht! Das individuelle Existenzrecht der Personen und Weltanschauungen ist frei jedem Zweifels an dessen Existenzberechtigung.

Doch genauso gibt es die Berechtigung zur Kritik, nicht an der Existenz sondern am Wirken und Sein eines politischen Konstruktes, namentlich "Israel" und der Religionen, der wissenschaftlichen Thesen und sonstigen Weltanschauungen, vielleicht, sofern sich die Zielgruppe dafür öffnen möchte.

Alles andere ist Penetration und zu unterlassen.


Demnach ist das Bekenntnis zum politischen Zionismus "Israel" vor allem im Schutze der Religionsfreiheit aber auch unter Anwendung der Menschenrechte, unter dem Wirken des politisch/religiösen Konstruktes zu bewerten und jederzeit konstruktiv bewertbar. Die Kritik an "Israel", bzw. dem Zionismus ist und muss also jederzeit im geeigneten Rahmen, wie die Kritik am Islam, Buddhismus und leninistischen/stalinistischen Kommunismus (..., ...) zulässig sein.

Denn ICH glaube (auch), dass dieses Israel "ein Werk des Teufels" ist,...
Und ich bin kein Antisemit, kein Judenhasser und nur fanatische Missionare gehen mir auf den Sack, auch wenn sie nur Geld haben wollen, diese Parasiten,...
;)

Diese deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Es gefällt mir, wie du das ausgedrückt hast, weshalb ich mich damit voll und ganz identifizieren kann. Hervorragend. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kann ich auch nur bestätigen und ist folglich auch meine Rede.


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig liegst du bezüglich der Bedeutung der Panzer. Der ganze Rest ist totale...
Was war die DDR?
Jede Religion ist gegen eine andere Religion. Du hast wohl noch nie Nathan der Weise...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben