Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz verschachert Hamburger Hafen an China

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.698
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Richtig! Wo war ich nur mit meinen Gedanken? "Kaiser" kommt von "Caesar", denn Julius Cäsar war der erste Imperator des Römischen Reiches.
Kommt vor. Ist sehr menschlich.;) Jupp und hätte er Julius Gaius Meyer gehießen, hätte man alle Imperatoren Meyer genannt.*LOL*
Святая Русь ist das Heilige Russland.
Da ist aber überhaupt nix Heiliges an Rußland! ich bin mir sicher, es gibt nix Heiliges im Universum!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.989
Punkte Reaktionen
12.931
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mir sind Unternehmer, die vom Geschäft was verstehen, lieber als Ideologen.

Und ich bin dann lieber Ideologe als Geschäftsmann, weil ich mein Vaterland liebe und nicht verschachere.

Die Beteiligung am Hamburger Hafen ist für die Schlitzaugen erst die Vorspeise. Als nächsten Gang wollen sie den deutschen Chipshersteller Elmos schlucken:

Der Bundesverfassungsschutz warnt vor einer Übernahme eines deutschen Chip-Herstellers durch ein chinesisches Unternehmen. Das berichtet das Handelsblatt. Kurz nach der Debatte um den Verkauf von Anteilen am Hamburger Hafen stellt sich dem Kabinett damit wieder die Frage nach dem Umgang mit China.
...
Der Bundesverfassungsschutz warnt dagegen vor dem Geschäft und damit verbundenen Abhängigkeiten. Es gehe im Halbleitermarkt um Produktionskapazitäten, nicht nur um Know-How. China kaufe sich gezielt in Industrien ein, um Druck gegen einzelne Länder ausüben zu können.
Übernahme einer Chip-Fabrik durch chinesisches Tochterunternehmen wird zum Politikum | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/elmos-chip-china/

Bald gleicht Ampel-Deutschland dem Piräus, der so ruhmlos endete.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.239
Punkte Reaktionen
24.070
Punkte
40.520
Geschlecht
Was soll das Gezeter?
Deutschland ist doch schon die AMI Hure, da kommt es auf ein wenig Chinabeteiligung auch nicht mehr an......🤣
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Deutschland gibt Euros für
Billigware nach China.

Welchen Ringtausch könnte China mit den Euro machen?

Alles, was China auf Lizenz baut,
kann es nicht nach Russland exportieren.

Alles, was China abkupfert, kann China nach Russland liefern ( Chips, etc ) .

Leider hatte ich heute China-Ware nicht wiederstehen können:
9,99 Euro für einen Satz von 3 Blechscheren: Links, Rechts, Durchlauf - bei Lidl.
Alles was man kauft, ist "made in China". Spätestens wenn man den Deckel hebt oder wie ich, heute den nicht sehr billigen "Travel Mug" (Coffee-to-go-Becher) von Emsa auspackt und einmal auf die Unterseite schaut, steht es da: "Made in China".
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
wodurch er uns von den Schlitzaugen noch abhängiger macht:

Kanzler Scholz will China erlauben, sich im Hamburger Hafen einzukaufen | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kanzler-scholz-will-china-erlauben-sich-im-hamburger-hafen-einzukaufen-81674734.bild.html

Abhängig sind wir bereits: Wichtige Medikamente und Computer-Bestandteile stellen wir nicht selber her, sondern beziehen sie aus China, das uns deshalb erpressen kann.

Wie schlimm ökonomische Abhängigkeit ist, zeigt ja das russische Gas. Putin hat uns den Hahn zugedreht und wir müssen wieder den Winter fürchten. Ein bisschen wie 1945/46 ff.

Doch das Ideal der nationalen wirtschaftlichen Autarkie gilt als rechts, als Nazi. Global vernetzt soll die Ökonomie sein, wie es ja auch keine Deutschen, sondern nur noch Weltbürger geben soll, die perfekt englisch sprechen - wer das nicht kann, wird von den BRD-Eliten verachtet.

Geht es jetzt Hamburg wie dem Piräus? Der wichtigste griechische Hafen ist faktisch in chinesischer Hand, verschachert von Charaktermasken, die nicht national, nicht europäisch fühlen, sondern nur noch globalistisch und an den Profit denken. Angesichts dieser Schande blutet jedem abendländisch empfindenden Europäer das Herz. In ruhmreicher Zeit war Piräus der Haupthafen Athens, das mit seiner Flotte, seinem Heer und seinen tapferen Verbündeten die Perser abwehrte, also die damalige Gefahr aus dem Osten, die das Abendland unterjochen wollte. Das war die Voraussetzung des Aufstiegs Athens zur maritimen und kulturellen Vormacht, wovon das Abendland noch heute kulturell geprägt ist.

Der Hafen Piräus steht für Athens Marine, ohne die das Abendland persisch geworden wäre und nie seine kulturellen Blüte erreicht hätte.

Erst der Piräus und jetzt Hamburg - das Abendland wird ausverkauft!
Was soll der Anteil eigentlich kosten?

Die Chinesen erhielten letztes Jahr von uns ca. 500 Millionen Entwicklungshilfe.

Möglicherweise zahlen sie auch noch mit den Euros, die sie von uns kostenlos erhalten haben?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.356
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn der Krieg losgeht, wird China enteignet. Bis das so ist, wird noch gierig gegriffen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.989
Punkte Reaktionen
12.931
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was soll der Anteil eigentlich kosten?

Die Chinesen erhielten letztes Jahr von uns ca. 500 Millionen Entwicklungshilfe.

Möglicherweise zahlen sie auch noch mit den Euros, die sie von uns kostenlos erhalten haben?

Das mit der Entwicklungshilfe verstehe ich auch nicht. Wie rechtfertigt die Ampelregierung das vor dem deutschen Volk? Entwicklunghilfe an eine Atommacht und wirtschaftliche Großmacht!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.925
Punkte Reaktionen
16.033
Punkte
65.520
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ein guter Kommentar zum Thema.

Der Kanzler Scholz hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Sollte dieser Scholz evtl. schon einen Plan haben für seine Zeit nach der Kanzlerschaft? Schröder lässt grüßen.

Mit dem China-Deal werfen Scholz und Baerbock ihre Werte über Bord - FOCUS online
Interessant in dem Link ist die Hervorhebung des franz. Präsidenten .

Weil Eu bedeutet ja , Deutschland gibt Geld und Frankreich legt fest wofür es ausgegeben werden darf !
Nimm den aktuellen Besuch und die franz, Verknatztheit ...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.925
Punkte Reaktionen
16.033
Punkte
65.520
Geschlecht
Interessant in dem Link ist die Hervorhebung des franz. Präsidenten .

Weil Eu bedeutet ja , Deutschland gibt Geld und Frankreich legt fest wofür es ausgegeben werden darf !
Nimm den aktuellen Besuch und die franz, Verknatztheit ...
Was genau ist denn so Interessant an der Hervorhebung des franz. Präsidenten?
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Das mit der Entwicklungshilfe verstehe ich auch nicht. Wie rechtfertigt die Ampelregierung das vor dem deutschen Volk? Entwicklunghilfe an eine Atommacht und wirtschaftliche Großmacht!
Tibet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Was genau ist denn so Interessant an der Hervorhebung des franz. Präsidenten?
Für mich das Eingeständnis der nicht angemessenen Abhängigkeit von Frankreich wie von den USA .

Da beneidet man Völker deren Regierungen in ihrem Interesse handeln wie Ungarn , Italiener , Polen , die Baltischen Völker .
Einzig die dt. Regierung betreibt massiv den Ausverkauf des hart erarbeiteten Wohlstandes .
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
China wird nicht enteignet, wie soll das gehen? China kauft im Moment die ganze Welt und sichert sich die Rohstoffe für sein Land.
China ist Atommacht. Eine "Entegnung" koennte als direkte Kriegserkaerung angesehen werden.
Ups. Wo habe ich das schon mal gehoert?
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
8.985
Punkte
70.420
Geschlecht
Das mit der Entwicklungshilfe verstehe ich auch nicht. Wie rechtfertigt die Ampelregierung das vor dem deutschen Volk? Entwicklunghilfe an eine Atommacht und wirtschaftliche Großmacht!
Musst du auch nicht verstehen ! Es gibt nämlich keine Entwicklungshilfe im herkömmlichen Sinn, der bei weitem größte Posten sind zinsgünstige KfW Kredite,der Chinamann zahlt also die Kohle mit Gewinn an D. zurück. Desweiteren gibt es Förderprogramme für deutsche und chinesische Projekte.
Was noch am ehesten als Hilfe durchgehen könnte sind die Studienkosten für chinesische Studenten die in D. studieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Musst du auch nicht verstehen ! Es gibt nämlich keine Entwicklungshilfe im herkömmlichen Sinn, der bei weitem größte Posten sind zinsgünstige KfW Kredite,der Chinamann zahlt also die Kohle mit Gewinn an D. zurück. Desweiteren gibt es Förderprogramme für deutsche und chinesische Projekte.
Was noch am ehesten als Hilfe durchgehen könnte sind die Studienkosten für chinesische Studenten die in D. studieren.
Gibts Belege dafür ?
Wenn ja, wo ?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.989
Punkte Reaktionen
12.931
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Musst du auch nicht verstehen ! Es gibt nämlich keine Entwicklungshilfe im herkömmlichen Sinn, der bei weitem größte Posten sind zinsgünstige KfW Kredite,der Chinamann zahlt also die Kohle mit Gewinn an D. zurück. Desweiteren gibt es Förderprogramme für deutsche und chinesische Projekte.
Was noch am ehesten als Hilfe durchgehen könnte sind die Studienkosten für chinesische Studenten die in D. studieren.

So lässt es sich doch verstehen! Uns so könnte Scholz es seinen Bürgern erklären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Starrsinnig wie ein Drehorgel, immer das selbe Hohelied der AfD ins Forum plärren. Du...
Was war die DDR?
Wenn die Lügenmedien 12% zugeben (müssen), dann sind es tatsächlich mindestens 24,9 %...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben