Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz verschachert Hamburger Hafen an China

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wodurch er uns von den Schlitzaugen noch abhängiger macht:

Kanzler Scholz will China erlauben, sich im Hamburger Hafen einzukaufen | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kanzler-scholz-will-china-erlauben-sich-im-hamburger-hafen-einzukaufen-81674734.bild.html

Abhängig sind wir bereits: Wichtige Medikamente und Computer-Bestandteile stellen wir nicht selber her, sondern beziehen sie aus China, das uns deshalb erpressen kann.

Wie schlimm ökonomische Abhängigkeit ist, zeigt ja das russische Gas. Putin hat uns den Hahn zugedreht und wir müssen wieder den Winter fürchten. Ein bisschen wie 1945/46 ff.

Doch das Ideal der nationalen wirtschaftlichen Autarkie gilt als rechts, als Nazi. Global vernetzt soll die Ökonomie sein, wie es ja auch keine Deutschen, sondern nur noch Weltbürger geben soll, die perfekt englisch sprechen - wer das nicht kann, wird von den BRD-Eliten verachtet.

Geht es jetzt Hamburg wie dem Piräus? Der wichtigste griechische Hafen ist faktisch in chinesischer Hand, verschachert von Charaktermasken, die nicht national, nicht europäisch fühlen, sondern nur noch globalistisch und an den Profit denken. Angesichts dieser Schande blutet jedem abendländisch empfindenden Europäer das Herz. In ruhmreicher Zeit war Piräus der Haupthafen Athens, das mit seiner Flotte, seinem Heer und seinen tapferen Verbündeten die Perser abwehrte, also die damalige Gefahr aus dem Osten, die das Abendland unterjochen wollte. Das war die Voraussetzung des Aufstiegs Athens zur maritimen und kulturellen Vormacht, wovon das Abendland noch heute kulturell geprägt ist.

Der Hafen Piräus steht für Athens Marine, ohne die das Abendland persisch geworden wäre und nie seine kulturellen Blüte erreicht hätte.

Erst der Piräus und jetzt Hamburg - das Abendland wird ausverkauft!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.553
Punkte Reaktionen
24.754
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mir ist nur die Schablone bekannt. Eine Lösung will mir nicht in die Sonne strahlen. Wenn ein Fehler passiert ist, dann kann er nicht mit den selben Mitteln (& oder Waffen) behoben werden sondern nur mit anderen oder sonst wird der Fehler nur bekittet, so dass er später wieder aufbrechen kann und zusätzlich ein neuer Fehler gemacht, welcher sich ebenfalls wiederholt.

Wir sind augenscheinlich viel zu Wenige mit viel zu wenigen anderen Mitteln, um wie einst in der Antike gegen diese Marotten vorgehen zu können. Wir sind tatsächlich in einer "beweglichen Ohnmacht" angelangt, wo wir nur zuschauen können ohne das Geringste zu tun, was eine Wende bringen könnte. Denn es fehlen unter anderen auch menschliche Mittel.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.890
Punkte Reaktionen
15.975
Punkte
65.520
Geschlecht
wodurch er uns von den Schlitzaugen noch abhängiger macht:

Kanzler Scholz will China erlauben, sich im Hamburger Hafen einzukaufen | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kanzler-scholz-will-china-erlauben-sich-im-hamburger-hafen-einzukaufen-81674734.bild.html

Abhängig sind wir bereits: Wichtige Medikamente und Computer-Bestandteile stellen wir nicht selber her, sondern beziehen sie aus China, das uns deshalb erpressen kann.

Wie schlimm ökonomische Abhängigkeit ist, zeigt ja das russische Gas. Putin hat uns den Hahn zugedreht und wir müssen wieder den Winter fürchten. Ein bisschen wie 1945/46 ff.

Doch das Ideal der nationalen wirtschaftlichen Autarkie gilt als rechts, als Nazi. Global vernetzt soll die Ökonomie sein, wie es ja auch keine Deutschen, sondern nur noch Weltbürger geben soll, die perfekt englisch sprechen - wer das nicht kann, wird von den BRD-Eliten verachtet.

Geht es jetzt Hamburg wie dem Piräus? Der wichtigste griechische Hafen ist faktisch in chinesischer Hand, verschachert von Charaktermasken, die nicht national, nicht europäisch fühlen, sondern nur noch globalistisch und an den Profit denken. Angesichts dieser Schande blutet jedem abendländisch empfindenden Europäer das Herz. In ruhmreicher Zeit war Piräus der Haupthafen Athens, das mit seiner Flotte, seinem Heer und seinen tapferen Verbündeten die Perser abwehrte, also die damalige Gefahr aus dem Osten, die das Abendland unterjochen wollte. Das war die Voraussetzung des Aufstiegs Athens zur maritimen und kulturellen Vormacht, wovon das Abendland noch heute kulturell geprägt ist.

Der Hafen Piräus steht für Athens Marine, ohne die das Abendland persisch geworden wäre und nie seine kulturellen Blüte erreicht hätte.

Erst der Piräus und jetzt Hamburg - das Abendland wird ausverkauft!
Der Hamburger Senat will ja diesen Deal schon seit geraumer Zeit. Der Bundeskanzler Scholz muss wohl dem Hamburger Senat "beipflichten" umso bestimmte Hamburger SPD-Mitgliedern bei Laune zu halten, die Warburg-Bank lässt grüßen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Kein Problem. Es bildet sich im Osten ohnehin ein riesiger Militärblock um der Massen-mordenden Nato mit Atombomben den Garaus zu machen. Dann wird es früher oder später einen Vorwand geben, den Hafen wieder zu enteignen. Aber einstweilen kann man das Geld in die Rüstung stecken, damit die Nato noch ein wenig weitermorden kann. Das machen die immer so.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.834
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wodurch er uns von den Schlitzaugen noch abhängiger macht:

Kanzler Scholz will China erlauben, sich im Hamburger Hafen einzukaufen | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kanzler-scholz-will-china-erlauben-sich-im-hamburger-hafen-einzukaufen-81674734.bild.html

Abhängig sind wir bereits: Wichtige Medikamente und Computer-Bestandteile stellen wir nicht selber her, sondern beziehen sie aus China, das uns deshalb erpressen kann.

Wie schlimm ökonomische Abhängigkeit ist, zeigt ja das russische Gas. Putin hat uns den Hahn zugedreht und wir müssen wieder den Winter fürchten. Ein bisschen wie 1945/46 ff.

Doch das Ideal der nationalen wirtschaftlichen Autarkie gilt als rechts, als Nazi. Global vernetzt soll die Ökonomie sein, wie es ja auch keine Deutschen, sondern nur noch Weltbürger geben soll, die perfekt englisch sprechen - wer das nicht kann, wird von den BRD-Eliten verachtet.

Geht es jetzt Hamburg wie dem Piräus? Der wichtigste griechische Hafen ist faktisch in chinesischer Hand, verschachert von Charaktermasken, die nicht national, nicht europäisch fühlen, sondern nur noch globalistisch und an den Profit denken. Angesichts dieser Schande blutet jedem abendländisch empfindenden Europäer das Herz. In ruhmreicher Zeit war Piräus der Haupthafen Athens, das mit seiner Flotte, seinem Heer und seinen tapferen Verbündeten die Perser abwehrte, also die damalige Gefahr aus dem Osten, die das Abendland unterjochen wollte. Das war die Voraussetzung des Aufstiegs Athens zur maritimen und kulturellen Vormacht, wovon das Abendland noch heute kulturell geprägt ist.

Der Hafen Piräus steht für Athens Marine, ohne die das Abendland persisch geworden wäre und nie seine kulturellen Blüte erreicht hätte.

Erst der Piräus und jetzt Hamburg - das Abendland wird ausverkauft!
Schon z.Zt. als Senilus noch Bürgermeister von HH war, hörte ich, daß mein Lieblingsplatz im HH-Hafen:

an die Chinesen verkauft worden ist. Seit dem wird da jede Menge Sand bewehcht, aber noch nix gebaut. Ich fliege dort ab und zu verbotenerweise(!!) mit meiner Drohne.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Warburg / Cum-Ex Scholz macht das nicht umsonst, da klingelt seine Schwarzgeldkasse in
Übersee + ein paar neue Pässe für den Notfall ... 😂 😂 😂
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.890
Punkte Reaktionen
15.975
Punkte
65.520
Geschlecht
Schon z.Zt. als Senilus noch Bürgermeister von HH war, hörte ich, daß mein Lieblingsplatz im HH-Hafen:

an die Chinesen verkauft worden ist. Seit dem wird da jede Menge Sand bewehcht, aber noch nix gebaut. Ich fliege dort ab und zu verbotenerweise(!!) mit meiner Drohne.
Mein Lieblingsplatz waren die Kaffee-Klappen. 😇
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schon z.Zt. als Senilus noch Bürgermeister von HH war, hörte ich, daß mein Lieblingsplatz im HH-Hafen:

an die Chinesen verkauft worden ist. Seit dem wird da jede Menge Sand bewehcht, aber noch nix gebaut. Ich fliege dort ab und zu verbotenerweise(!!) mit meiner Drohne.

Über Steinwerder habe ich Folgendes in Erfahrung gebracht:

Die Chinesen wollten es pachten oder kaufen, aber:

Umweltsenator Jens Kerstan stoppt ein ohnehin umstrittenes Umbauprojekt im Hamburger Hafen. Mit ihren ursprünglichen Plänen hätten die chinesischen Investoren die Elbe vergiftet.
China-Investoren vergiften Elbe: Grüne stoppen umstrittenes Projekt am Hamburger Hafen | https://www.24hamburg.de/hamburg/hamburg-hafen-elbe-china-ausbau-investoren-steinwerder-oderhafen-jens-kerstan-senat-umwelt-gift-arsen-90007070.html

Die GRÜNEN haben das Projekt der Chinesen also gestoppt. Zwar nicht, weil es Deutschland schadet, denn wir Deutsche sind den GRÜNEN egal. Sondern weil es den Robben schadet.

Aber immerhin, die GRÜNEN haben es verhindert, wenn man dem Artikel Glauben schenken darf.

Was sagen denn die GRÜNEN zum erneuten Vorstoß durchScholz?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.834
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Über Steinwerder habe ich Folgendes in Erfahrung gebracht:

Die Chinesen wollten es pachten oder kaufen, aber:


China-Investoren vergiften Elbe: Grüne stoppen umstrittenes Projekt am Hamburger Hafen | https://www.24hamburg.de/hamburg/hamburg-hafen-elbe-china-ausbau-investoren-steinwerder-oderhafen-jens-kerstan-senat-umwelt-gift-arsen-90007070.html

Die GRÜNEN haben das Projekt der Chinesen also gestoppt. Zwar nicht, weil es Deutschland schadet, denn wir Deutsche sind den GRÜNEN egal. Sondern weil es den Robben schadet.

Aber immerhin, die GRÜNEN haben es verhindert, wenn man dem Artikel Glauben schenken darf.

Was sagen denn die GRÜNEN zum erneuten Vorstoß durchScholz?
Interessant! Da ist an mir vorbeigegangen, obwohl ich gegugelt hatte.:unsure: Na gut, dann werde ich dort weiterhin ungestört meine Drohne fliegen lassen können.;). Ich vermute, daß Scholz damit nicht durchkommen wird, da Hamburg vollständich rotgrünlinksversifft ist!:mad:
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Deutschland gibt Euros für
Billigware nach China.

Welchen Ringtausch könnte China mit den Euro machen?

Alles, was China auf Lizenz baut,
kann es nicht nach Russland exportieren.

Alles, was China abkupfert, kann China nach Russland liefern ( Chips, etc ) .

Leider hatte ich heute China-Ware nicht wiederstehen können:
9,99 Euro für einen Satz von 3 Blechscheren: Links, Rechts, Durchlauf - bei Lidl.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Interessant! Da ist an mir vorbeigegangen, obwohl ich gegugelt hatte.:unsure: Na gut, dann werde ich dort weiterhin ungestört meine Drohne fliegen lassen können.;). Ich vermute, daß Scholz damit nicht durchkommen wird, da Hamburg vollständich rotgrünlinksversifft ist!:mad:

Damit liegst du wahrscheinlich richtig:

Auch Tschentscher will an der geplanten 35-Prozent-Beteiligung des Terminalbetreibers am HHLA-Containerterminal Tollerort festhalten. «In der Sache hat sich nichts verändert», sagte Senatssprecher Marcel Schweitzer. Die Befürchtungen, dass China dadurch Zugriff auf kritische Infrastruktur erhalten könnte, teile der Bürgermeister nicht. ...

Grünen-Fraktionschefin Jasberg sieht das anders. Der Bundesnachrichtendienst warne aktuell vor China, twitterte sie am Donnerstag. «Das zu ignorieren ist fahrlässig. Aus den Folgen der Abhängigkeiten von Russland sollten wir gelernt haben und entsprechend auf unsere Infrastruktur schauen.» Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, der gegen den Deal ist, habe die Position der Grünen klargemacht.
Streit um geplanten chinesischen Einstieg im Hafen - WELT | https://www.welt.de/regionales/hamburg/article241693573/Streit-um-geplanten-chinesischen-Einstieg-im-Hafen.html

Der nächste Krach in der Ampel ist vorprogrammiert. Vielleicht platzt sie doch!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Warburg / Cum-Ex Scholz macht das nicht umsonst, da klingelt seine Schwarzgeldkasse in
Übersee + ein paar neue Pässe für den Notfall ... 😂 😂 😂
Es könnte natürlich auch sein, dass Scholz einen deal gemacht hat mit der Stadt HH. Die wollen den Hafen m.W. schon länger verkaufen. Wenn Scholz sich für den Verkauf stark macht, kommen evtl. ein paar Punkte in seiner kriminellen Vergangenheit nicht zur Sprache, weil HH die Hand über ihn hält.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
wodurch er uns von den Schlitzaugen noch abhängiger macht:

Kanzler Scholz will China erlauben, sich im Hamburger Hafen einzukaufen | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kanzler-scholz-will-china-erlauben-sich-im-hamburger-hafen-einzukaufen-81674734.bild.html

Abhängig sind wir bereits: Wichtige Medikamente und Computer-Bestandteile stellen wir nicht selber her, sondern beziehen sie aus China, das uns deshalb erpressen kann.

Wie schlimm ökonomische Abhängigkeit ist, zeigt ja das russische Gas. Putin hat uns den Hahn zugedreht und wir müssen wieder den Winter fürchten. Ein bisschen wie 1945/46 ff.

Doch das Ideal der nationalen wirtschaftlichen Autarkie gilt als rechts, als Nazi. Global vernetzt soll die Ökonomie sein, wie es ja auch keine Deutschen, sondern nur noch Weltbürger geben soll, die perfekt englisch sprechen - wer das nicht kann, wird von den BRD-Eliten verachtet.

Geht es jetzt Hamburg wie dem Piräus? Der wichtigste griechische Hafen ist faktisch in chinesischer Hand, verschachert von Charaktermasken, die nicht national, nicht europäisch fühlen, sondern nur noch globalistisch und an den Profit denken. Angesichts dieser Schande blutet jedem abendländisch empfindenden Europäer das Herz. In ruhmreicher Zeit war Piräus der Haupthafen Athens, das mit seiner Flotte, seinem Heer und seinen tapferen Verbündeten die Perser abwehrte, also die damalige Gefahr aus dem Osten, die das Abendland unterjochen wollte. Das war die Voraussetzung des Aufstiegs Athens zur maritimen und kulturellen Vormacht, wovon das Abendland noch heute kulturell geprägt ist.

Der Hafen Piräus steht für Athens Marine, ohne die das Abendland persisch geworden wäre und nie seine kulturellen Blüte erreicht hätte.

Erst der Piräus und jetzt Hamburg - das Abendland wird ausverkauft!
Scholz ist eben ein Verbrecher am dt. Volk !
Wie sind die Bedingungen für dt.Beteiligungen in China und wie umgekehrt ??
Da haben die 2 Hamburger(innen ) Merkel / Scholz Deutschland einen Bärendinst erwiesen !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.834
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Damit liegst du wahrscheinlich richtig:
Das hoffe ich doch!
Rein gefühlsmäßich bin ich auch gegen einen Verkauf von Hafenland an die Schlitzaugen.;)
Der nächste Krach in der Ampel ist vorprogrammiert. Vielleicht platzt sie doch!
Kann ich mir vorstellen. dasselbe wie in GB.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wodurch er uns von den Schlitzaugen noch abhängiger macht:
Schon Deine Überschrift "Scholz verschachert Hamburger Hafen an China" ist falsch.

Scholz will nur den Verkaufsabsichten des Hamburger Senats zustimmen.
Es soll ein Teil der Hafengesellschaft verkauft werden.
Alle damit befassten Minister seiner Regierung sind dagegen.

Der Hafen Piräus steht für Athens Marine, ohne die das Abendland persisch geworden wäre und nie seine kulturellen Blüte erreicht hätte.
Jetzt gehört er den Chinesen, weil die Griechen ihnen den Hafen aus Geldnot verkauft haben.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schon Deine Überschrift "Scholz verschachert Hamburger Hafen an China" ist falsch.

Scholz will nur den Verkaufsabsichten des Hamburger Senats zustimmen.
Es soll ein Teil der Hafengesellschaft verkauft werden.
Alle damit befassten Minister seiner Regierung sind dagegen.


Jetzt gehört er den Chinesen, weil die Griechen ihnen den Hafen aus Geldnot verkauft haben.

Die BRD ist jetzt auch in Geldnot, ein astronomisch hoch verschuldeter Staat, dem bald keiner mehr etwas leiht, weil er nicht sicher sein kann, dass er sein Geld wiedersieht. Ob der Verkauf eines Teiles des Hamburger Hafens damit zusammenhängt?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.985
Punkte
40.420
Geschlecht
Für mich ist das "verschachern" nach China das kleinere Übel....

Deutschland hat als Wirtschaftsmacht und Industriestaat dank "ROTZ-GRÜN" ausgespielt...
Mir ist es langsam lieber das China (wo eine gewisse Symphatie zu Russland besteht) das Rennen macht!

Der Feind meiner Feinde sind meine Freunde......
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Vielleicht sollte Hamburg etwas Land
von Schleswig-Holstein oder Niedersachsen in Richtung
der Elbemündung kaufen,
und einen neuen Hafen dort anlegen.

Am Südufer der Elbe wäre es wahrscheinlich besser.

Dies wäre einmal eine zukunftsträchtige kreditwürdige Investition.

So ein Rundbecken, von dem Kais sternförmig abzweigen.

Hamburg hat ja auch noch einige
Sandbänke vor Cuxhaven.

China würde auf das Weltkulturerbe Wattenmeer
und Naturschutz schietten,
und eine Künstliche Insel dort aufspülen,
mit Hindenburg-Damm für Röhren, Schienen und und Autobahn.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Von der Stadtsbürgerschaft her:
Es gibt ja kaum noch Originale Hamborger mehr.

Merkel und Scholz waren irgendwann dann Zugereiste.

Und Zugereiste verscherbeln halt gerne Dinge, die ihnen nicht gehören.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die BRD ist jetzt auch in Geldnot, ein astronomisch hoch verschuldeter Staat, dem bald keiner mehr etwas leiht, weil er nicht sicher sein kann, dass er sein Geld wiedersieht.
Da gibt es viel höher verschuldete Länder, denen noch Geld geliehen wird.
Ob der Verkauf eines Teiles des Hamburger Hafens damit zusammenhängt?
Vielleicht ist Hamburg aufgrund links-grüner Ideologieprojekten in Geldnot?
Ansonsten wird weder der Hafen noch ein Teil davon verkauft, sondern nur ein Teil der Beteiligungsgesellschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Nein das darf man nur von der DDR sagen und von Hitlerdeutschland ! Aber was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben