Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schneller ankommen durch Tempolimits

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt hast Du Dir die Mühe gemacht, eine Formel zu ergoogeln, und meinst, es sei Dir zu blöd, diese auch auszurechnen? Wer soll Dir das denn glauben?
... du meinst also, du stellst hier Aufgaben wie siebenmalgescheit, kennst aber selber den Lösungsweg nicht

na gut, das ist für Kollegen wie dich in Foren nicht unüblich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage wurde gestellt, um zu verdeutlichen, was geringfügige Überschreitungen bewirken können. Und das prägt sich am besten ein, wenn man es selbst errechnet.
... hast du bisher aber nicht gemacht, nur oberschlau dahergeredet
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.452
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Frage wurde gestellt, um zu verdeutlichen, was geringfügige Überschreitungen bewirken können. Und das prägt sich am besten ein, wenn man es selbst errechnet.

Theorie und Praxis.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Theorie und Praxis.
... der wollte einfach nur mal klugscheissen hoch 20
und jetzt fühlt er sich ertappt, weil halt nicht jeder hier auf der Brennsuppe herumschwimmt, wie er vielleicht selber, und er vielleicht glaubte ...

... oder anders gesagt, hier wollte Einer mal ganz dick auftragen, ist nur leider für ihn an die Falschen geraten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
56 km/h..+/- 1 km/h.

Und nun beweise mir mal mit deiner "Rechnung" stimmt nicht...:giggle:
falsche Antwort:

Sie fahren mit 50 km/h. Plötzlich kommt aus einer Seitenstraße ein anderes Fahrzeug. Mit einer Vollbremsung gelingt es Ihnen gerade noch, unmittelbar vor diesem Fahrzeug anzuhalten. Mit welcher Geschwindigkeit wären Sie kollidiert, wenn Sie 70 km/h gefahren wären?


aaaaaaahahahahahahahahahahahahahaha, kommt davon, wenn man die Lösung irgendwo im Internet rausgoogled, aber der Aufgabensteller die Aufgabenstellung dummerweise verändert hat ... bzw. dummerweise was weggelassen hat


aaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahaha ... versuchs nochmal
... zum Schießen :)
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Theorie und Praxis.

Weil niemand vorher anfängt zu rechnen, schrieb ich ja bereits, dass es auf ein paar km/h mehr oder weniger nicht ankommt. Als erfahrener Praktiker solltest Du aber die Aufprallgeschwindigkeit ungefähr schätzen können.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.452
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Weil niemand vorher anfängt zu rechnen, schrieb ich ja bereits, dass es auf ein paar km/h mehr oder weniger nicht ankommt. Als erfahrener Praktiker solltest Du aber die Aufprallgeschwindigkeit ungefähr schätzen können.

Ich bin in 30 Jahren nie aufgeprallt. Vielleicht hast du da mehr Erfahrung.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig. Allerdings muss ich es ein wenig relativieren, in reinen Wohngebieten / 30 er Zonen muss man natürlich angemessen / umsichtig fahren.

Ich bin vorgestern durch eine 30er - Zone mit 32km/h gerast - mit dem Fahrrad - und wurde dabei ( locker ) von der Polizei ( ohne Blaulicht ) überholt. ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.452
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin vorgestern durch eine 30er - Zone mit 32km/h gerast - mit dem Fahrrad - und wurde dabei ( locker ) von der Polizei ( ohne Blaulicht ) überholt. ;)

Du sollst die Polizei nicht ärgern.... :D

Hier, damit du eine ungefähre Vorstellung davon bekommst wie es aussieht wenn ich spät dran bin....

 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Gelöscht, Google half.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
mein Tacho geht genau, und das reicht mir ...
... wenn ich also 120 fahre und ich dazu noch das GPS anmache und das ebenso 120 anzeigt, dann reicht mir das

Dann hast Du einen besonderen Ausnahmetacho, herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich 100 auf dem Tacho habe, zeigt das GPS 101 km an.

Laut einer EU-Richtlinie darf die Abweichung bei Fahrzeugen, die vor dem 1. 01. 1991 zugelassen wurden, bis zu sieben Prozent des Skala-Endwertes betragen. Wenn beispielsweise ein Tachometer bis 230 km/h reicht, so darf dieser bei einer Geschwindigkeit von über 50 km/h um etwa 16,1 km/h dem Fahrzeug vorauseilen. Bei Kraftfahrzeugen, die nach dem Stichtag des 1. 01. 1991 zugelassen wurden, ist eine maximale Abweichung von zehn Prozent plus 4 km/h zulässig. Bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h beträgt demnach die maximal zulässige Abweichung nach oben 17 km/h – der Tacho würde dann also beinahe 150 km/h anzeigen. Die Grenzen der Abweichungen betreffen in beiden Fällen Geschwindigkeiten, die jenseits der 50 Stundenkilometermarke liegen. Denn je langsamer ein Fahrzeug sich fortbewegt, umso genauer ist wiederum die Anzeige der tatsächlich gefahrenen Kilometer pro Stunde.

FIAT nutzte diese zugelassene Abweichung extrem aus.
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aaaaaaahahahahahahahahahahahahahaha, kommt davon, wenn man die Lösung irgendwo im Internet rausgoogled, aber der Aufgabensteller die Aufgabenstellung dummerweise verändert hat ... bzw. dummerweise was weggelassen hat


aaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahaha ... versuchs nochmal
... zum Schießen :)

Nichts rausgegoogelt...du bist nur zu dusslig auf die einfache Frage zu antworten...sieht man ja.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Darf sie sogar wenn sie einen Einsatz hat. Was hat dieses mit "Blaulicht" zu tun ?

Bitte lese das Zitat nochmals gründlicher. Ich weiß nämlich ad hoc nicht, wie ich einen Überholvorgang eines Dienstfahrzeuges der Polizei im normalen Einsatz ohne Sondersignal kürzer und zweifelsfreier hätte erwähnen können. Tipps ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nichts rausgegoogelt...du bist nur zu dusslig auf die einfache Frage zu antworten...sieht man ja.
dein Ergebnis war falsch
den Rechenhergang hast du erst gar nicht präsentiert ... der geneigte Leser darf nun selber mutmaßen, warum wohl nicht

also:
a) kommt noch ein Rechenhergang ??
b) kommt noch ein richtiges Ergebnis ??
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitte lese das Zitat nochmals gründlicher. Ich weiß nämlich ad hoc nicht, wie ich einen Überholvorgang eines Dienstfahrzeuges der Polizei im normalen Einsatz ohne Sondersignal kürzer und zweifelsfreier hätte erwähnen können. Tipps ?

Ach. Woher weißt du denn, es war ein "normaler Einsatz" ? Was ist denn ein normaler Einsatz....
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dein Ergebnis war falsch
den Rechenhergang hast du erst gar nicht präsentiert ... der geneigte Leser darf nun selber mutmaßen, warum wohl nicht

also:
a) kommt noch ein Rechenhergang ??
b) kommt noch ein richtiges Ergebnis ??


56 km/h +/- 1

Ach, das Ergebnis ist falsch ? Na dann beweise mal.

.

Was ist denn DEIN "richtiges Ergebnis"......:giggle:

Du scheinst die Frage noch immer nicht verstanden zu haben...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die NYT ist wie auch die WaPo ein Sprachrohr des deep state. Deshalb ist es ziemlich...
Grüne werden gehasst
Jemand, der nie Zug fährt, sollte nicht über die Bahn lästern. „Fahrt niemals Zug“...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben