Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schlepperschiff "Sea-Watch 3" sendet Notruf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die NGOs begehen aber keine Verbrechen. Sie befolgen das internationale Seerecht.
... außer NGOs und Teilen, der sie unterstützenden Grünen und Linken glaubt das doch kein Mensch mehr

im Prinzip hat diese geheuchelte "Seenot-Schleppung" jegliche Unterstützung der politischen Mitte verloren in Europa ... warum man sie aber dennoch gewähren läßt, ist diese "uralte mediale Angst" vor 'schlimmen Bildern'

schlimme Bilder ...
... damit kann man nachwievor zu viele Regierungen in Europa "erpressen"

"seltsam", dass man sie Anfang des Jahres am Evros ausgehalten hat, als Erdogan seine schamlose Erpressung durchzudrücken versuchte
bei dieser Seenotschleppung im stark rechtlichen Graubereich ist man ganz offensichtlich noch nicht soweit
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.484
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Von Missbrauch kann keine Rede sein.
Viel eher wird es offensichtlich missachtet.
Der nächste sichere Hafen ist nicht in Europa sondern zu 99 % der Starthafen in Nordafrika. Das ist die Missachtung des Seerechts.

Na, wenn das mal kein Missbrauch ist. ;)
 
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
115
Punkte
44.552
Geschlecht
Na, wenn das mal kein Missbrauch ist. ;)

Du hast Recht!
Es ist beides.
MISSBRAUCH ist vor den Küsten Afrikas die Menschen zu animieren auf der Holzplanke ins offene Meer zu kommen, damit sie gerettet werden müsen.
MISSACHTUNG ist es die "Geretteten" nicht zurück an Land zum NÄCHSTEN Hafen zu bringen sondern ins entfernte Europa.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
MISSBRAUCH ist vor den Küsten Afrikas die Menschen zu animieren auf der Holzplanke ins offene Meer zu kommen, damit sie gerettet werden müsen.

Meinst du WIRKLICH die Menschen werden voll darüber aufgeklärt auf was für ein windiges Boot sie gebracht werden?
Oder könnte es vielleicht sein, dass diese Menschen mehrere 1.000€ für eine Überfahrt bezahlen von der ihnen versprochen wird, dass die in Sicherheit auf einem guten Schiff stattfindet, wo überhaupt nichts passieren kann?

MISSACHTUNG ist es die "Geretteten" nicht zurück an Land zum NÄCHSTEN Hafen zu bringen sondern ins entfernte Europa.

Sag, was passiert mit einem Schiff voll Flüchtlingen dem in Italien oder in Malta die Einfahrt in den Hafen verweigert wird?
Kann es sein, dass die dann tage- oder auch wochenlang vor der Küste festsitzen oder im Zweifelsfalle (wenn die Umstände es erlauben) auch mal nach Spanien oder so schippern müssen um einen Hafen zu finden wo sie einfahren dürfen?
Was also passiert, wenn so einem Schiff im "nächsten" Hafen die Einfahrt verweigert wird?

Davon abgesehen, welchen Sinn macht es für dich einen Flüchtling zu "retten" indem du ihn genau da hin zurück bringst von wo er geflohen ist?
Was meinst du würden die Flüchtlinge machen, wenn sie wüssten, dass die "Retter" sie zurück bringen wollen?
Könnte es wein, dass die sich dann weigern gerettet zu werden, dass die dann auf ihrem windigen Boot bleiben wollen, auch auf die Gefahr hin, dass dann noch viel mehr ertrinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
115
Punkte
44.552
Geschlecht
Meinst du WIRKLICH die Menschen werden voll darüber aufgeklärt auf was für ein windiges Boot sie gebracht werden?
Oder könnte es vielleicht sein, dass diese Menschen mehrere 1.000€ für eine Überfahrt bezahlen von der ihnen versprochen wird, dass die in Sicherheit auf einem guten Schiff stattfindet, wo überhaupt nichts passieren kann?

Ja meinst du denn die sind alle strunzendoof oder haben keinen Kontakt zu Menschen die diese Überfahrt schon gemacht haben ?
Die wissen doch das im Notfall ein Schlepper kommt um die aufzulesen.
Von den inszenierten Bildern die durchs Internet geistern mal ganz zu schweigen wo ertrinken simuliert wird in 90 cm tiefem Küstengewässer.
Nur blöd wenn man dann einen im Wasser stehenden Mann sieht etwas abseits.



Sag, was passiert mit einem Schiff voll Flüchtlingen dem in Italien oder in Malta die Einfahrt in den Hafen verweigert wird?
Kann es sein, dass die dann tage- oder auch wochenlang vor der Küste festsitzen oder im Zweifelsfalle (wenn die Umstände es erlauben) auch mal nach Spanien oder so schippern müssen um einen Hafen zu finden wo sie einfahren dürfen?
Was also passiert, wenn so einem Schiff im "nächsten" Hafen die Einfahrt verweigert wird?

Der kürzeste Weg ist nicht Malta oder Lampedusa ... die werden teilweise 6 km vor Tripolis aufgesammelt.
Das ist ein richtiger Wirtschaftszweig geworden, anscheinend wollen einige das nicht sehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja meinst du denn die sind alle strunzendoof oder haben keinen Kontakt zu Menschen die diese Überfahrt schon gemacht haben ?
Die wissen doch das im Notfall ein Schlepper kommt um die aufzulesen.
Von den inszenierten Bildern die durchs Internet geistern mal ganz zu schweigen wo ertrinken simuliert wird in 90 cm tiefem Küstengewässer.
Nur blöd wenn man dann einen im Wasser stehenden Mann sieht etwas abseits.





Der kürzeste Weg ist nicht Malta oder Lampedusa ... die werden teilweise 6 km vor Tripolis aufgesammelt.
Das ist ein richtiger Wirtschaftszweig geworden, anscheinend wollen einige das nicht sehen.

Fett durch mich !

Läuft wie die Rendezvous mit der ISS !

Auch wenn ich mich wiederhole , Nötigung zur Rettung fällt für mich nicht unter Seenot !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sollen wir nun die Agenda der Schlepper übernehmen und uns erpressen lassen?

BG, New York

Wir Deutsche sind weltweit das einzige Volk, welches Schuld- und Büßer-Mentalität bis in alle Ewigkeit wie eine Fahne vor sich herträgt.

Amerikaner haben die Ureinwohner problemlos aus Gewinnsucht ausgerottet und als „Weltpolizist“ tausendfachen Tod in die Welt getragen. Wo sind die unendlichen Schuldbekenntnisse der Amerikaner und die Denkmäler?

Engländer haben den Sklavenhandel und ihre ausbeuterische Kolonialpolitik mit x-tausenden von Toten aus Gewinnsucht durchgeführt, mir sind keine reuigen Schuldbekenntnisse und Denkmäler bekannt.

Spanier, Portugiesen und Holländer haben mit ihrer ausbeuterischen Kolonial-Politik tausendfachen Tod gebracht, wo sind die reuigen Schuldbekenntnisse und Denkmäler?

Das sind nur einige Beispiele, um die unfassbar kranke Haltung deutscher Politiker (m/w/d muhahaha) und ihrer rot/rot/grün und schwarz versifften Anhängerschaft darzulegen. Selbstverständlich waren die Gräueltaten der braunen Verbrecher verabscheuungswürdig und dürfen sich in Deutschland nicht wiederholen, diese Taten waren aber nur Wirkung, Ursache war vor allem der Knebelvertrag von Versailles. Wie lange wollen wir uns noch dieses hundsföttische Verhalten gefallen lassen?
 
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
115
Punkte
44.552
Geschlecht
Wir Deutsche sind weltweit das einzige Volk, welches Schuld- und Büßer-Mentalität bis in alle Ewigkeit wie eine Fahne vor sich herträgt.

Amerikaner haben die Ureinwohner problemlos aus Gewinnsucht ausgerottet und als „Weltpolizist“ tausendfachen Tod in die Welt getragen. Wo sind die unendlichen Schuldbekenntnisse der Amerikaner und die Denkmäler?

Engländer haben den Sklavenhandel und ihre ausbeuterische Kolonialpolitik mit x-tausenden von Toten aus Gewinnsucht durchgeführt, mir sind keine reuigen Schuldbekenntnisse und Denkmäler bekannt.

Spanier, Portugiesen und Holländer haben mit ihrer ausbeuterischen Kolonial-Politik tausendfachen Tod gebracht, wo sind die reuigen Schuldbekenntnisse und Denkmäler?

Das sind nur einige Beispiele, um die unfassbar kranke Haltung deutscher Politiker (m/w/d muhahaha) und ihrer rot/rot/grün und schwarz versifften Anhängerschaft darzulegen. Selbstverständlich waren die Gräueltaten der braunen Verbrecher verabscheuungswürdig und dürfen sich in Deutschland nicht wiederholen, diese Taten waren aber nur Wirkung, Ursache war vor allem der Knebelvertrag von Versailles. Wie lange wollen wir uns noch dieses hundsföttische Verhalten gefallen lassen?


Du hast dir die Frage in deinem ersten Satz selber beantwortet - "... bis in alle Ewigkeit ... "

Dir wird bereits als Knirps im Geschichtsunterricht diese Schuld und Buße beigebracht.
Ich habe zum Vergleich allerdings nur meine eigenen Schulerfahrungen darzubieten, und das war weit entfernt von Objektivität.
Es war bei Behandlung vom 2. Weltkrieg stets die Rede von "WIR sind Schuld".
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast dir die Frage in deinem ersten Satz selber beantwortet - "... bis in alle Ewigkeit ... "

Dir wird bereits als Knirps im Geschichtsunterricht diese Schuld und Buße beigebracht.
Ich habe zum Vergleich allerdings nur meine eigenen Schulerfahrungen darzubieten, und das war weit entfernt von Objektivität.
Es war bei Behandlung vom 2. Weltkrieg stets die Rede von "WIR sind Schuld".

Geschichte hörte bei uns 1848 auf, die restliche Zeit wurde nur im Zeitraffer behandelt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast dir die Frage in deinem ersten Satz selber beantwortet - "... bis in alle Ewigkeit ... "
... es sind lediglich die einschlägigen Verdächtigen, die diesen Schuldkomplex haben und pflegen
also Reichsbürger, rechte VT-Heinis und Revanchisten

in weiten Teilen der Mehrheitsgesellschaft ist dieser Schuldkult hingegen kein Thema, und ist weit weg vom gelebten Alltag ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wird die dt, Geschichte nicht auf 12 Jahre reduziert die eine ausländische Fachkraft zu verantworten hat :kopfkratz:

Ja....es kommt noch schlimmer....du kannst darauf warten wann der erste Türke hier das Zepter übernimmt......du musst nur die Augen richtig aufmachen...
Im Bundestag sitzen sie schon....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.191
Punkte Reaktionen
23.998
Punkte
40.420
Geschlecht
Meinst du WIRKLICH die Menschen werden voll darüber aufgeklärt auf was für ein windiges Boot sie gebracht werden?
Oder könnte es vielleicht sein, dass diese Menschen mehrere 1.000€ für eine Überfahrt bezahlen von der ihnen versprochen wird, dass die in Sicherheit auf einem guten Schiff stattfindet, wo überhaupt nichts passieren kann?



Sag, was passiert mit einem Schiff voll Flüchtlingen dem in Italien oder in Malta die Einfahrt in den Hafen verweigert wird?
Kann es sein, dass die dann tage- oder auch wochenlang vor der Küste festsitzen oder im Zweifelsfalle (wenn die Umstände es erlauben) auch mal nach Spanien oder so schippern müssen um einen Hafen zu finden wo sie einfahren dürfen?
Was also passiert, wenn so einem Schiff im "nächsten" Hafen die Einfahrt verweigert wird?

Davon abgesehen, welchen Sinn macht es für dich einen Flüchtling zu "retten" indem du ihn genau da hin zurück bringst von wo er geflohen ist?
Was meinst du würden die Flüchtlinge machen, wenn sie wüssten, dass die "Retter" sie zurück bringen wollen?
Könnte es wein, dass die sich dann weigern gerettet zu werden, dass die dann auf ihrem windigen Boot bleiben wollen, auch auf die Gefahr hin, dass dann noch viel mehr ertrinken?

1. Mir ist es egal ob die "Flüchtlinge" über die Risiken und Nebenwirkungen ihrer Wirtschaftsflucht aufgeklärt werden, wer nicht so viel Geist hat sich zu informieren..., PGH - Pech Gehabt
2. wenn sich die europäischen Häfen weigern sich dieser illegalen Fracht anzunehmen, dann haben die NGO als Schlepperhelfer ein Problem und das widerliche Geschäft wird zum erliegen kommen
3. man muß eindeutig diese "Schutzsuchenden" an die heimatlichen Gestade zurück führen, dann erliegt die Motivation Europa zu "besiedeln"
4. Wenn die Einfahrt in einen "sicheren" Hafen verweigert wird, das ist nicht mein Problem, damit sollen sich die Kunden der Schlepper auseinander setzen
5. wenn ein "Schutzsuchender" 1000 Dollar hinblättern kann, dann gehört er wohl nicht zu den direkt verfolgten
6. wir müssen aufrüsten um Praterie und illegale Grenzübertritte zu verhindern

All diese Maßnahmen werden uns eine Menge Geld kosten, doch werden langfristig unsre Ressourcen und unser Sozialsystem entlastet!
Und dabei schreibe ich nicht über die direkten Gefahren von Terror und der inneren Sicherheit!
Es wird Zeit eine klare Kante zu fahren!!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ohne deutsche Gönner wäre Hitlers Aufstieg unmöglich gewesen.

Du weißt schon warum der Teufel seine Großmutter umgebracht hat :kopfkratz:

Die wußte keine Ausrede mehr .

Sind jetzt die Hormone schuld an den Vergewaltigungen durch Schutzsuchende ?

Ja....es kommt noch schlimmer....du kannst darauf warten wann der erste Türke hier das Zepter übernimmt......du musst nur die Augen richtig aufmachen...
Im Bundestag sitzen sie schon....

Ist NRW nicht schon eine Enklave von Erdoganistan ?

Hat die 5.Kolonne nicht schon Rechte für die Islamisten hier erreicht, von denen Christen in der Türkei nur träumen können .

Ganz zu schweigen von der Schaffung rechtsfreier Räume und Parallelwelten .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die evangelische Diakonie will alle Mitarbeiter, die AfD Wähler sind, raus werfen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben