Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schiesserei in Paris - Man kanns auch übertrreiben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn du an die zwei radikalisierten Typen von Marseille denkst, sieht es nach einem "lustigen" Wahlwochenende aus.

http://bazonline.ch/ausland/europa/...telbar-bevorstehenden-Anschlag/story/31150189

Was aber auf der anderen Seite nicht ganz verständlich ist, muss es doch dem Pack eigentlich klar sein dass solche Aktionen, jetzt durchgeführt, Stimmen für ihre ärgste Feindin werden.


Nachtrag:
Kurze Zeit nach der Tat kam es in der Nähe der Champs-Elysées zu einer weiteren Schiesserei, wie aus Polizeikreisen verlautete.

http://bazonline.ch/ausland/europa/polizist-durch-schuesse-auf-champselysees-getoetet/story/12827240

Heute wo der Islamismus zu Deutschland und Europa gehört , Alltag ist wie das Auto , sollte man nur noch über spektakuläre Anschläge berichten

die Tagesschau berichtet doch auch nicht über jeden Autounfall !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Dass die Lage in Frankreich angespannt ist, ist ja wohl normal nachdem die schon so viele Anschläge hatten.

Und nein, für den "Überwachungsstaat" braucht man den Terror nicht, aus den ganz einfachen Grund weil diese ganzen Überwachungsmaßnahmen auch heimlich und subtil eingeführt werden können. Wenn der Geheimdienst/Polizei jemanden überwachen will, machen die das einfach auch ohne dass es derjenige merkt oder man seine "Akzeptanz" braucht.

Die Geschichte von den gefakten Terroranschlägen ist ein weiteres Verschwörungsmärchen.

Die Idee des Spielfilms " Das fliegende Auge " macht in meinen Augen durchaus Sinn !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Idee des Spielfilms " Das fliegende Auge " macht in meinen Augen durchaus Sinn !

Selbst dafür hätte man keine Akzeptans gebraucht, davon abgesehen dass es die Techniken ja alle gibt und auch ohne Terrorgefahr einfach genutzt werden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Auf nahezu allen Nachrichtenkanälen läuft gerade im Moment live die Berichterstattung aus Paris.
Was passiert ist?
Irgendwer mit einer Waffe hat 2 Polizisten erschossen und wurde selber erschossen.

Das wäre unter normalen Umständen eine kleine Fussnote in den Schlagzeilen und nicht mehr.
Aber in der gespannten Situation zur Zeit, mit dem massiven Aufgebot an Polizei das Frankreich im Ausnahmezustand aufgefahren hat wird deswegen stundenland die ganze Champs Elysees gesperrt und fast alle Nachrichtenkanäle sind so voll davon, dass sie überhaupt nichts anderes mehr berichten.

Kann es sein, dass selbst WENN dies einen terroristischen Hintergrund haben sollte, der Angreifer weit mehr als sein Ziel erreicht hat?
Mediale Aufmerksamkeit weltweit und Millionen von Kosten für den Staat für den Polizeieinsatz.

Könnte auch die Vorbereitung für einen Polizeistaat sein. Da dieser sich nicht ohne weiteres rechtfertigen lässt, braucht man die Terroristen und nun eben den Einzeltäter. Ganz egal, was das Motiv des Täters war.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit dem Wählen ist das so eine Sache. Wer den Staat entschulden will, wird sehr unter den Beschuss der Medien kommen.
Unabhängigkeit kommt erst geistig, man muss frei sprechen können, das Problem der Schuld offen diskutieren.
Ich glaube, mit einem Kreuzchen links oder rechts ändert sich nichts.

Erstmal, richtig, die Medien würden gegen Schuldenabbau heftigst protestieren.
Warum?
Weil die Medien den Reichen gehören, die die Guthaben besitzen, die den Staatsschulden gegenüber stehen.

Der Rest ist aber falsch.
Ein Staat der schuldenfrei ist, ist nicht abhängig von den Reichen, da gewinnt ein Politiker JEDES Argument, wenn er nur sagt: "Wir haben einfach keine Lust euch Reichen euer Leben zu finanzieren, wir verwenden das Geld lieber für den Mittelstand."
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Selbst dafür hätte man keine Akzeptans gebraucht, davon abgesehen dass es die Techniken ja alle gibt und auch ohne Terrorgefahr einfach genutzt werden.

Du meinst also die Akzeptanz für grenzenlose Überwachung ist gegeben ?
Ob eine Technik verfügbar ist ist eine Sache , ob und in welchem Umfang sie zum Einsatz kommt die andere !
Nehmen wir die aktuellen Ansätze zum Gedanken lesen .
Möchtest du das dein Chef deine Gedanken lesen kann , wenn du ihn wegen einer sinnlosen Festlegung in Gedanken für ein A ... hälst das du am liebsten umbringen würdest ,
was du nie tun würdest ? Und er ruf dir zu ich kann deine Gedanken lesen !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Was aber noch lange nicht bedeutet, dass sie die Täterin sein muss. Aber das ist es, was [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION] suggeriert.
Dabei dachten fast alle, Du hättest diesen Namen ins Spiel gebracht.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was aber noch lange nicht bedeutet, dass sie die Täterin sein muss. Aber das ist es, was [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION] suggeriert.
Dir suggeriert die Aufzählung des Foristen, dass LePen den Anschlag inszeniert hat ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Dir suggeriert die Aufzählung des Foristen, dass LePen den Anschlag inszeniert hat ?
So wird er auch morgen in Köln mit der Polizei sprechen. Mal sehen wie lange die dies ohne Gegenwehr ertragen.:giggle:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Er beendet seine Aufzählung der Profiteure mit "usw". Und dass LePen profitiert steht ja wohl außer Frage.
Ja, hoffentlich.

Aber wer hier was suggerieren wollte, lassen wir mal lieber außen vor.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, hoffentlich.

Aber wer hier was suggerieren wollte, lassen wir mal lieber außen vor.

Wie willst Du diesen Beitrag denn anders verstehen:

Es soll ja auch gar nicht verhindet werden. Anschläge oder Inszenierungen nützen
1) der Internet-Überwachung
2) der eingeschränkten Meinungsfreiheit
3) der Bewegungsfreiheit
4) der Bargeldabschaffung
5) der Verlängerung des Ausnahmezustands usw ....

Ich habe einfach überlegt, wer noch profitiert. Als erstes viel mir Marine LePen ein.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du meinst also die Akzeptanz für grenzenlose Überwachung ist gegeben ?

Sie wird nicht gebraucht, sondern die Überwachung wird einfach gemacht, schon alleine weil du die Überwachung nicht bemerken würdest.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstmal, richtig, die Medien würden gegen Schuldenabbau heftigst protestieren.
Warum?
Weil die Medien den Reichen gehören, die die Guthaben besitzen, die den Staatsschulden gegenüber stehen.

Der Rest ist aber falsch.
Ein Staat der schuldenfrei ist, ist nicht abhängig von den Reichen, da gewinnt ein Politiker JEDES Argument, wenn er nur sagt: "Wir haben einfach keine Lust euch Reichen euer Leben zu finanzieren, wir verwenden das Geld lieber für den Mittelstand."

Womit sich Stimmen gewinnen lassen, aber kaum sind sie gewählt, kommen sie unter Druck.
Wer sich mit den Banken anlegt, kann sich nicht mal den Skandal aussuchen, der am nächsten Tag in der Zeitung steht.

Weil die Medien den Reichen gehören, die die Guthaben besitzen, die den Staatsschulden gegenüber stehen.

Nein, die cleveren Reichen besitzen nicht mal Guthaben, nur Schuldscheine, also Luftscheine, Optionen.
Sie besitzen ein Betrugssystem.

.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Sie wird nicht gebraucht, sondern die Überwachung wird einfach gemacht, schon alleine weil du die Überwachung nicht bemerken würdest.

Damit wäre der fließende Übergang aus eine Restdemokratie in ein orwellischen 1984 er Staat möglich !?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es zeigt vor allen Dingen, dass auch ein fast unendlich ausgedehnter Ausnahmezustand mit sonstwas an Polizeiaufgebot sowas nicht verhindern kann.
Man könnte sogar vermuten, dass es ohne dieses Polizeiaufgebot gar nicht passiert wäre.
In jedem Fall bekommt der Terrorismus hier ein "lohnendes" Angriffsziel, genau WEIL wegen jedem noch so kleinen Zwischenfall so ein riesiger Aufstand gemacht wird.

Moin Piranha!

A Propos <kleiner Zwischenfall>
Bezeichnest Du diesen Angriff auf Sicherheitskräfte als kleinen Zwischenfall? Habe ich Dich richtig verstanden?
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Moin Piranha!

A Propos <kleiner Zwischenfall>
Bezeichnest Du diesen Angriff auf Sicherheitskräfte als kleinen Zwischenfall? Habe ich Dich richtig verstanden?

Na selbstverständlich, was denn sonst?
WENN das ein grosser Zwischenfall sein sollte, was wäre dann ein Banküberfall mit Geiselnahme, oder die Entführung von 43 Studenten in Mexiko, oder so kleine Tatsachen wie dass JEDEN Tag alleine in Deutschland ca. 50 Menschen an Ärztepfusch sterben?
Wenns nach Grösse vom Zwischenfall ginge, dann müssten die obersten 100 Meldungen in den Medien jeden Tag identisch sein.

- Auch heute wieder sind ca. 25.000 Menschen verhungert.
- Auch heute wieder wurden in den USA ca. 80 Menschen auf offener Strasse erschossen.
- Auch heute wieder ......

Würden Nachrichten nach Grösse des Ereignisses gemacht, kämen 2 tote Polizisten und ein toter Angreifer in den meisten Nachrichten überhaupt nicht vor und wenn, dann auf Seite 24 im Lokalteil.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Moin Piranha!

A Propos <kleiner Zwischenfall>
Bezeichnest Du diesen Angriff auf Sicherheitskräfte als kleinen Zwischenfall? Habe ich Dich richtig verstanden?

Da muss ich Piranha leider recht geben , wie ich weiter unten schon geschrieben habe.

Wichtiger finde ich das den ganzen Tag auf vielen dt. Sendern Hetze gegen den FN im Vorfeld des morgigen Wahlgangs stattfindet .
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Wichtiger finde ich das den ganzen Tag auf vielen dt. Sendern Hetze gegen den FN im Vorfeld des morgigen Wahlgangs stattfindet .
Das ist insofern interessant, wenn man die Reden der drei Kandidaten
gestern bei Arte verfolgt hat. Alle drei verkünden unisono eine neue
Härte. Man hatte den Eindruck, die gehören alle zum FN. Warum man
sich nur die Rede von LePen raussucht ist nicht nachvollziehbar.

Für mich also blanke Hetze. Wie immer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Geheim-Akte Habeck: Julian Reichelt über das Versagen der Tagesschau | NIUS Live vom...
Bild des Tages
Bild auf Malle: Megapark-Opening 2024: Malle-Party eskaliert komplett |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben