Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sarrazin soll jetzt aus der SPD ausgeschlossen werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Zurück zum Thema?

"Sarrazin soll jetzt aus der SPD ausgeschlossen werden"


Antwort:

Wenn ich Sarrazin wäre würde ich mir nach dem Ausschlussverfahren vor
Freude gleich ne Pulle Sekt gönnen.

Würdiger u. freier könnte man so ein Partei-Kraft-Akt von dieser Truppe SPD
"Sie Plündern Deutschland" nicht feiern o. begehen.

Und der Zenit bzw. die politische Halbwertzeit der SPD ist ohnehin schon jetzt
weit überschritten u. es ist fraglich ob sich die SPD-Führung überhaupt noch
bis Jahresende über die Runden retten wird, bei dem verharrenden Ergebnis
u. steten Mitgliederschwund.


So sehe ich das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Linken unterdrücken doch Andersdenkende aufs Brutalste.
Gerade der ganze Antifa Müll ist nichts anderes als Unterdrückung Andersdenkender mit Gewalt.

Wie viel mehr Beweis, dass die Linken Faschisten sind, soll es denn noch sein?




Du solltest erst einmal in Dich gehen und Dir Klarheit über den Begriff "Faschismus" machen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Buch ist ein Fachbuch und liest sich auch so, Sarrazin belegt seine Thesen mit trockenen Statistiken. Dem Buch anzukreiden das es keine Anregung zu einer Auseinandersetzung bietet ist völlig idiotisch, seine Thesen bieten jedem Menge Stoff für eine Auseinandersetzung.

Ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt: das Buch ist für die Rezensenten (und erst recht für die Parolen wiederkäuernden von ihnen) mehr ein besitzendes Statement als wirklich eine Anregung zur Auseinandersetzung. Das Buch selbst mag ja ganz toll sein, aber deswegen müssen die Käufer es noch lange nicht gelesen haben.

Wenn man aber eine Auseinandersetzung scheut dann ist es am einfachsten die Argumente des Gegners als zu unsinnig oder dumm für eine Auseinandersetzung darzustellen, genau das wird gemacht seitdem Sarrazin seine umstrittenen Bücher veröffentlicht hat.

Ich werf aber sowohl der SPD wie auch den Diskutanten hier vor, dass sie sich nen Dreck für Sarrazins Argumente interessieren. Du kannst da jetzt gerne das Gegenteil behaupten, Fakt ist, dass alle über die Person Sarrazin reden, aber nicht über seine Thesen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich hat er auch Empfehlungen ausgesprochen. Was willst du überhaupt ? Mich verschaukeln ? Willst du ausdrücken, wenn jemand im Detail eklatante Fehlentwicklungen per Statistik belegen kann, dann muss er die ultimative Lösung mitliefern, ansonsten muss man die Fehlentwicklungen nicht registrieren und auch nicht konsequent darauf reagieren ?

So in etwa in der Art. Ein Problem ist erst dann ein Problem, wenn man es lösen könnte. Sonst könnte man alles zum Problem erklären, zum Beispiel, dass es abends dunkel und morgens wieder hell wird, oder dass jeder von uns mal sterben muss.

Deine politisch korrekte Schlafmützengesellschaft WILL diese Daten nicht registrieren und nicht wirksam reagieren, wenn überhaupt, will sie mit den üblichen Satzbausteinen der " besseren Integration " die " im Einzelfall nötig sei " sediert werden und zur Tagesordnung übergehen.

Völlig richtig, für viele sind die von Sarrazin angesprochenen Probleme nicht wirklich welche, es sind im Höchstfall Begleiterscheinungen, mit denen man irgendwie leben muss, weil jegliche Lösung des Problems zu sehr an unserer Freiheit rütteln würde.

Wem das nicht genügt, für den bleiben die üblichen Keulen. Ich kann mich gut an regelrechte öffentliche Tribunale im TV erinnern, bei denen Sarrazin vorgeführt werden sollte. Besonders unangenehm ist mir der Besuch Sarrazins bei " Beckmann " in der ARD in Erinnerung geblieben, absolut ekelhaft, als säße er einen linksgrünen kleinen Freisler gegenüber. Ein Vorgeschmack darauf, was heute allgemeiner Haltungsjournalismus wurde.

Man hat sich auf Nebensächlichkeiten im Buch focusiert, sich daran hysterisiert und den eigentlichen Aussagewert ignoriert.


Naja, was Nebensächlichkeiten sind, liegt im Auge des Betrachters. Wenn Gene in einer politischen Auseinandersetzung eine Rolle spielen, ist das für mich keine Nebensächlichkeit. Und was Beckmann angeht, so mag ich seine Art zwar auch nicht, aber er hat schon ganz gut erkannt, dass Sarrazin das Problem zerreden und von seinen Aussagen ablenken will. Er ist konsequenter als eine Sabine Christiansen, die schon mal zuliess, dass ihre Sendung von eingeladenen Politikern zerredet wird.

Von Tribunalen red ich solangte nicht, wie man sich ihnen freiwillig stellt. Früher gabs "der heisse Stuhl", und dafür wäre Sarrazin ein guter Kandidat gewesen. Auf dem "heissen Stuhl" haben aber auch ganz andere gesessen, auch Linke, auch Gysi, auch Rosa von Praunheim, und sie haben genauso Feuer abgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Fragen wir doch mal konkret: was sind für dich Faschisten? Ab wann ist jemand Faschist?

Die für mich zentralen Eigenschaften sind eine Bevorzugung des Kollektivs über das Individuum, Zentralisierung der Macht in Wirtschaft und Gesellschaft auf einzelne Personen oder einen sehr kleinen Kreis, Definition durch ein propagandistisch überhöhtes Feindbild, Gegnerschaft zur Globalisierung, Unterdrückung der freien Meinungsäußerung, Kontrolle von Kunst und Medien, Bereitschaft zu offener und verdeckter Gewalt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die für mich zentralen Eigenschaften sind eine Bevorzugung des Kollektivs über das Individuum, Zentralisierung der Macht in Wirtschaft und Gesellschaft auf einzelne Personen oder einen sehr kleinen Kreis, Definition durch ein propagandistisch überhöhtes Feindbild, Gegnerschaft zur Globalisierung, Unterdrückung der freien Meinungsäußerung, Kontrolle von Kunst und Medien, Bereitschaft zu offener und verdeckter Gewalt.

Also du wirfst hier sehr viele Sachen zusammen, die im Grunde nichts mit Faschismus zu tun haben.

Bevorzugung des Kollektivs über das Individuum - das ist Kollektivismus. Sozialismus oder Kommunismus ist natürlich kollektivistisch. Der ursprüngliche Faschismus war aber eine konservative Gegenreaktion darauf.

Zentralisierung der Macht in Wirtschaft und Gesellschaft auf einzelne Personen oder einen sehr kleinen Kreis - das nennt man Oligarchie, und auch diese muss nicht zwingend in Faschismus münden.

Definition durch ein propagandistisch überhöhtes Feindbild - kann Faschismus sein, aber es gibt so gut wie keine Ideologie auf der Welt, die nicht früher oder später in sowas ausartet. Für mich ist das ganz normaler Extremismus.

Unterdrückung der freien Meinungsäußerung, Kontrolle von Kunst und Medien, Bereitschaft zu offener und verdeckter Gewalt - klingt alles ziemlich selbstverständlich, ist aber in meinen Augen ziemlich schwammig. Mit ein bisschen inneren Extremismus könnte man so behaupten, wir leben gerade im Faschismus.

Der eigentliche Faschismus zeichnet sich durch Authoritarismus und Rechtfertigung für Entmenschlichung ab. Kann man sicherlich den alten sozialistischen Ländern vorwerfen, hat mit der heutigen Linken aber herzlich wenig zu tun.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.570
Punkte Reaktionen
24.261
Punkte
74.820
Geschlecht
So in etwa in der Art. Ein Problem ist erst dann ein Problem, wenn man es lösen könnte. Sonst könnte man alles zum Problem erklären, zum Beispiel, dass es abends dunkel und morgens wieder hell wird, oder dass jeder von uns mal sterben muss.

Das ist semantischer und politischer Unsinn. Ein Problem bleibt ein Problem, nur das unlösbare Probleme irgendwann nicht mehr individuell wichtig sind, wenn sie dich erledigt haben. Gesellschaftliche Fehlentwicklungen durch beliebige Migration sind keine unlösbaren Probleme, sondern Defizite bei der Durchsetzung von Recht und Ansprüchen, die wir an unsere Gesellschaft stellen.

Völlig richtig, für viele sind die von Sarrazin angesprochenen Probleme nicht wirklich welche, es sind im Höchstfall Begleiterscheinungen, mit denen man irgendwie leben muss, weil jegliche Lösung des Problems zu sehr an unserer Freiheit rütteln würde.

Die Nichtlösung des Problems wird unsere Freiheit langfristig beseitigen. Egal, wichtiger ist es sich die Freiheit nicht nehmen zu lassen sich die Freiheit nehmen zu lassen. ( Lass es kurz sacken... )

Naja, was Nebensächlichkeiten sind, liegt im Auge des Betrachters. Wenn Gene in einer politischen Auseinandersetzung eine Rolle spielen, ist das für mich keine Nebensächlichkeit. Und was Beckmann angeht, so mag ich seine Art zwar auch nicht, aber er hat schon ganz gut erkannt, dass Sarrazin das Problem zerreden und von seinen Aussagen ablenken will. Er ist konsequenter als eine Sabine Christiansen, die schon mal zuliess, dass ihre Sendung von eingeladenen Politikern zerredet wird

Nicht weil " Gene " Thema waren, ist das ein Problem, sondern die folgende Hysterie. Es gibt natürlich einen Kontext zwischen Vererbung und Intelligenz, trotz aller abweichenden Sprünge. Und, das sogenannte " Judengen " entnahm Sarrazin dem Eigenverständnis der jüdischen Gemeinde.

Was die hysterisierte PC daraus konstruieren wollte, war die übliche Unterstellung von Pauschalurteilen. Sarrazin hat aber nirgends behauptet, Intelligenz sei genetisch determiniert; ganz im Gegenteil, er verwies selber auf Effekte durch Bildung und Training des Denkapparates.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sarazzin ist der Meinung das die SPD in erster Linie eine deutsche Partei für das deutsche Volk ist, in der SPD- Führungsetage ist man aber eher der Meinung das man eine europäische Partei ist und darüber hinaus auch noch eine sozialistische Verantwortung für die gesamte Welt hat. Schulz war ein überzeugte Europäer und viele seiner politischen Entscheidungen in Brüssel als Parlamentspräsident haben Deutschland geschadet. Die SPD erinnert mich an eine Bekannte die grundsätzlich den zweiten Schritt vor den ersten machen will, deren eigener Anspruch völlig utopisch ist und die sich ständig im alltäglichen Kleinklein hoffnungslos verzettelt.

Esken und Borjans sind einfach nur sozialistische Hinterbänkler die der Zufall an die Spitze der Partei gespült hat, im normalen Parteibetrieb hätten es beide keine Chance auf ein höheres Partei- Amt gehabt.

Dein Resemü stimmt genau so...der einzige der dies ändern könnte, ist der einfältige Deutsche Michl....aber der wird mit kleinen Staatlichen Gschenke still gehalten...er merkt nicht das er gekauft wird....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Och Gottchen, einen Schmidt oder Sarrazin nennst du autoritär?
:giggle:...
Die sind und waren höchstens rechtskonservativ realistisch aufgestellt.

Wer quatscht denn hier noch alles im T rum und hackt auf Sarrazin ein, ohne seine BÜCHER tatsächlich gelesen zu haben?
Und damit meine ich nicht die Buchkritik beim kacken aufm Klo zusammengefasst von der Bild!

Sarrazin hat durch seine Zeit als Finanzsenator so dermaßen viele Erfahrungen an Stellen sammeln können, wo sich die Kohle sammelt.
Und dort wo sich Kohle sammelt wimmelt es von schlechten Menschen die systematisch Schindluder treiben.

Er ist nicht seine Schuld, dass ganz derbe jetzt von mir übers Knie gebrochen dort STÄNDIG die Moslems, die Macher, die Ältesten, genau die die in den Zeitungen als Clan-Chefs immer und immer wieder auftauchen
sich MIT tummeln!
Hier hat er das Tabu gebrochen und ganz ungeschminkt über die mittelalterlichen Vorgehensweisen und ABSEHBAR folgenden Ereignisse im Bezug auf die Moslems in solchen Positionen berichtet...
Es gibt WELTWEIT keine "Religion", die so oft aneckt, oder so viele Probleme verursacht wie der Islam.
Nicht nur, weil es sich in vielerlei Auslegungen um KEINE Religion in dem Sinne mehr handelt, sondern eine ausgeübte Staatsform aus der Zeit des Feudalismus.
Was gleichzeitig dazu führt, dass einige wenige sich das Volk dumm halten um es dann zu unterdrücken und anzuführen...

Das ist es ganz genau auf dem Punkt formuliert, warum die althergebrachten Moslems ÜBERALL WELTWEIT auch ständig anecken.

Und gerade hier im Land braucht sich Links nicht darüber beschweren, wenn Rechts das anspricht und den Leuten das Wort so im Mund rumdrehen, als würde IMMER GRUNDSÄTZLICH behauptet die LEUTE also die Moslems selbst sind böse. Es ist die Staatsform, die sie zu Erfüllungsgehilfen macht.

Extremisten müssen IMMER ausgesiebt und von der Gesellschaft kalt gestellt werden. Das gilt für jede Religion, jede Weltanschauung und auch für jede krude Idee.
Wer aber da gar nicht mehr drüber reden will, oder kann, weil ihm vor Schnappatmung die zwei bis drei Argumente ausgegangen sind, die man eventuell für den eigenen Standpunkt postulieren könnte, der hat sich aus einer Diskussion rauszuhalten, ganz besonders dann,
wenn er immer wieder zu verstehen gibt,
dass er tiefere Zusammenhänge nicht erfassen kann! ( Nicht an dich gerichtet ).

Generell sind so viele Themen gar nicht mehr diskutabel.
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, die sind STOLZ darauf, dass Frauen seit letztem Jahr AUTO FAHREN DÜRFEN!
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, die schießen einfach mal so eine Passagiermaschine ab und jaulen dann, wo die Welt um seine Toten trauert was von den bösen anderen Nationen, die sie provoziert haben! ( Absoluter Urwald-Modus ).
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, da regieren Terroristen einer bestimmten Religion in Dörfern, wo man Videokassetten und Tonbänder wie Tötenköpfe an den Straßen drapiert, als Warnung für die, die musizieren wollen ( weil dort NICHT GENEHMIGTE Musik als Kulturgut verboten ist! ).

Ein Ausschnitt von vielen Einzelheiten die uns der Islam im Jahre 2020 IMMER NOCH bereithält.

Und hier kann man als normaler Mensch GAR KEINE Argumente für haben, die sowas und noch andere Dinge in irgendeiner Form rechtfertigen könnten.
Das sind Verbrechen an der Menschheit selbst!

Wenn ich solche Dinge anbringe, werde ich zum Dank, dass ich mein Gehirn benutzen kann und ZU RECHT auf sowas hinweise und solche Ereignisse weiterspinnen kann mit Steinen beworfen, bespuckt und beschimpft?

Wenn ein Sarrazin sowas aufwirft und die Leute mal mit der Nase in die SCHEISSE drückt und die Leute mal ZWINGT an dem Dreck zu riechen von dem sie keinerlei Ahnung haben und auch nicht wollen,
klatscht sofort eine Nation Applause und jagt diesen verdienten Mann mit Pauken und Trompeten vom Hof?

Echt jetzt, euer Ernst?!
Bei sowas macht ihr mit?

Ihr lasst euch auf das Moslem-Spielchen ein, BRÜLL BRÜLL alle anderen sind Schuld, wir sind die von Gott Gesandten und machen alles richtig.
Beim kleinsten Anzeichen von Gegenwehr wird mit Gewalt, demagogischen Lügen und Schutzbehauptungen reagiert.
Das ist Unbedarftheit, das wissen die, die so reagieren auch ganz genau, eine andere Möglichkeit haben sie auch nicht im Aktionsradius, weil fast ALLE echten Argumente die das Verhalten hinterfragen gegen sie sprechen.
[MENTION=2541]Orwellhatterecht[/MENTION] hatte das wundervoll auf den Punkt gebracht mit der SPD...
Die hat sich selbst das Ei des Jahrhunderts ins Nest gelegt mit der H4 Reform und der Besetzung der eigenen Reihen mit absolut INKOMPETENTEN Fantasten.
Und das, was sie nun erntet ist zu 95% GENAU DAS, was sie gesät hat.

Auch hier wieder wundervoll zu erkennen, die, die den Grundstein gelegt haben, sind jetzt bereits nicht mehr im Amt und untergetaucht.
Hinter mir die Sintflut, genau wie Rentner die jetzt nochmal richtig schön Öl ins Feuer kippen und dann meinen :"Was interessiert es mich, wenn der Kessel explodiert? Wenn es soweit ist, bin ich versorgt gewesen und liege sowieso ein paar Etagen tiefer..."
Eine FRECHHEIT den Nachrückenden Generationen gegenüber!

Fettbauch Siggi ist eine der ersten Ratten die erkannt haben, dass die Zeit der SPD gekommen ist und das sinkende Schiff jetzt mit Lichtgeschwindigkeit verlassen.

Das halte ich für eine Unterstellung die du nicht beweisen kannst....
Ich habe vier Bücher von Thilo Sarrazin ...und ich habe sie alle gelesen neben Autoren wie S. Wagenknecht, O.Lafontaine, Th.Wieczorek,
K. H. Däke,, M. Weik, M. Friedrich und duzende andere die ich ich meinen Buchreihen stehen habe und gelesen habe...
Man ließt sie nicht wie einen Heimatroman...sie sind allesamt Zeitzeugen und Nachweis für unendliche Verfehlungen unserer Politischen Elite....
Sie alle Untermauern Thilo Sarazzins Feststellungen....
Wer sie ( die anderen Autoren ) genau ließt stellt dies fest....das es so ist....Nein...unsere Politische Etablierte Parteien Elite hat es sich schön bequem gemacht im Steuerzahler Nest und hat nichts anderes zu tun, als den dummen Michl durch Zersetzung der Gesellschaftlichen deutschen Gemeinschaft in Trapp zu halten....damit keine Einigkeit gegen den etablierten politischen Parteienmop aufkommt...U.von der Leyen ist nur ein Beispiel wie Kuroption in der deutschen Politik funktioniert....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab " Deutschland schafft sich ab " gelesen. Sarrazin hat Statistik offengelegt, den Mikrozensus ausgequetscht. Es ist nicht seine Aufgabe daraus " Konzepte " zu entwickeln, sondern die Aufgabe der gesellschaftlichen Verantwortungsträger die Daten zur Kenntnis zu nehmen und daraus Schlussfolgerungen abzuleiten und umzusetzen. Für beides fehlt(e) die Bereitschaft. Deswegen gab es eine regelrechte Hetzjagd gegen den Überbringer der schlechten Nachrichten .

Richtig.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=3393]Cotti[/MENTION]
DAS, genau das ist Integrität.

Die Zitate davor haben NULL mit dem letzten zu tun.
Er nimmt die Ausländer in der Situation RICHTIGERWEISE in Schutz.

Sowas tun Menschen mit FORMAT, die bis zu ihrem Tot zu dem stehen was sie gesagt haben und was sie sagen.

Wie kann man so ein Zitat als "Hände in Unschuld waschen" bezeichnen?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?!
HÄ?

Genau das oder sowas sagt dir ein neutraler Richter, oder ein wirklich Weiser.

Das war ein Mann, egal was du angerichtet hast, wenn der dir seine Meinung dazu gesagt hat, dann war gut.
Aber WIRKLICH auch gut, das brauchte man nicht mehr hinterfragen. Es hatte Hand, es hatte Fuß und es war angemessen PUNKT

Der hat auch in seiner Diplomatiefähigkeit fast IMMER den Nagel auf den Kopf getroffen. Ganz einfach weil, er es immer frei raus gesagt hat wie er es selbst dachte, empfand und wie er zu dem Thema steht.

Ein großer Mann, der viel für Deutschland getan hat.
Ich kann nur posthum den Hut ziehen und mich tief verneigen,
und es zu tiefst betrauern, dass ich niemals die Gelegenheit hatte mit ihm zu Abend zu essen! ( Ein EHEMALIGER SPD-Politiker und unser 5.ter Bundeskanzler ein Staatsman mit Format. )


Soll ich dir mal was sagen, wie seine Geschichte war?
Er wurde gestürzt.

Weißt du auch von wem?

Von der CDU / CSU - FDP durch ein Misstrauensvotum.
Die Geschichte kommt uns bekannt vor, oder?
Zuletzt wo Geschehen?
Lass mich nachdenken...



So so,
man untersuche mal bitte die
"Nutzer fragten auch"
Unterpunkte

Er wurde getilgt...

Und das mit ABSICHT,
sieht man sehr deutlich an der Dominanz der Unterpunkte.

Man beachte besonders den letzten Punkt auf der Liste, wenn man nach Sebastian Kurz sucht :eek:.

:)

Lass uns das Thema wechseln und ein wenig grinsen, okay?

https://vid.pr0gramm.com/2017/05/13/913808a78dd64230.mp4


Mein Großvater pflegte zu sagen...
Triffst du auf einen Menschen der dir vollkommen erscheint, so kopierte Ihn nicht, denn auch er ist verbesserungswürdig....
Will heißen....Schmitt hat genügend Fehler gemacht und es besteht kein Grund Ihm den Heiligenschein zu verpassen....
Ich finde es immer merkwürdig das man dies immer versucht, egal was sie angestellt haben...Wie heißt es so schön...
sie wurden gewählt ( und wollten gewählt werden ) zum Wohle des Volkes was sie selten taten....Sie gingen alle eher den
Weg des eigenen Wohles.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig liegst du bezüglich der Bedeutung der Panzer. Der ganze Rest ist totale...
Was war die DDR?
Jede Religion ist gegen eine andere Religion. Du hast wohl noch nie Nathan der Weise...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben