Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Söder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er versteht ja auch nicht den grundlegenden Unterschied zwischen CSU und AfD, zwischen volksnah und populistisch.

IHR,

sollt doch auch nicht verstehen -

was für ein Blödsinn ist das denn ? ? ?

Ihr sollt nicht verstehen, nicht denken, nicht erkennen, - - -

ihr sollt dem folgen - was euch die Medien - als eurem <<<<Wunschdenken >>>> befriedigend eingeredet wird, befolgen !
:toben:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Und ich dachte immer, dass in einer Demokratie die Regierenden den Mehrheitswillen umsetzen sollten. Man lernt nie aus.
Manchmal müssen sie aber auch "das Notwendige" tun, um "Schaden abzuwenden" oder wenigstens zu begrenzen

... Ein Held wäre wohl eher der/diejenige, welche mit China endlich abbrechen und die Flüchtlingspolitik um 180 Grad ändern.
Davon sind wir aber noch weit entfernt und dürfte erst bei eine halben Millionen Toten und Millionen von Arbeitslosen den Bürgern die Augen öffnen. Und selbst dann, werden sich noch viele anlügen lassen.
halben Millionen Toten von euch Schweizern wäre schon spürbar!

Wenn ihr davon noch weit entfernt seid, dann müsstest du dich mal in "deinem" Land an eure Regierung und euer Parlament wenden!
oder ggf. eine Volksinitiative starten!

Eure "Grünliberalen" ("kapitalistisch, mitte-rechts") haben sich doch in ihren "Grundsatzpositionen" entsprechend geäußert:
>>
Erfolgreiche Integration
Wir sind der Überzeugung, dass unsere Wirtschaft und Gesellschaft von der Migration profitiert und auch in Zukunft profitieren wird. Wenn sich Menschen bei uns niederlassen, ist ihr Wille zur Integration Voraussetzung. Grundsätzlich gilt auch hier das Prinzip der Eigenverantwortung. Der Staat soll die Integration aber unterstützen, beispielsweise mit Sprachkursen. Die Erteilung des Bürgerrechts muss sich primär am Integrationsgrad orientieren und soll nicht auf der reinen Aufenthaltsdauer in der Schweiz beruhen.

Humanitäre Tradition bewahren
Wir stehen zur humanitären Tradition der Schweiz. Unser Land soll auch in Zukunft verfolgten Menschen Sicherheit bieten. Damit dies so bleibt, müssen die Asylverfahren rasch durchgeführt werden. Wir stehen im Sinne unserer globalen Verantwortung zu einer nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit, die den ökologischen Herausforderungen die notwendige Bedeutung beimisst. Zu einer kohärenten Entwicklungspolitik gehören auch der Verzicht auf Exportsubventionen und der Zugang zum Schweizer Markt für Entwicklungsländer.
<<

- siehe https://grunliberale.ch/themen/26-grunliberale-Grundsatzpositionen.html
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
imho schrieb:
... Wenn ich mir die Zahlen ansehe, frage ich mich allerdings, warum es in der reichen Schweiz so viel mehr Infizierte und Tote pro Kopf der Bevölkerung gibt.
Wegen dem Tessin, dass an der Lombardei grenzt. Jeden Tag 70.000 Grenzgänger. Auch Genf ist problematisch, internationale Drehscheibe. Die Zentralschweiz ist praktisch clean.
... immer die anderen sind Schuld.

Das leuchtet zwar ein, erklärt aber nicht die vielen Todesfälle. Auch die Niederlande haben eine extrem hohe Todesrate, obwohl der Lebensstandard höher ist als in Deutschland.
Eine interessante Feststellung über das Kaufverhalten angesichts der COVID-19-Krise:

- in Frankreich werden vermehrt Sexspielzeuge gekauft
- in den Niederlanden fand ein Run auf die "Coffee.Shops" statt, um sich mit Canabis einzudecken
- in Deutschland wird Klopapier gehamstert !!!
(liegt da eine Verwechslung mit einer "Darmgrippe" vor oder dient das der Vorbereitung einer neuen Sexpraxis?)

Was ist eigentlich von geändertem Kaufverhalten in der Schweiz bekannt?
unterscheiden sich auch dabei die Sprachregionen?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
... immer die anderen sind Schuld.


Eine interessante Feststellung über das Kaufverhalten angesichts der COVID-19-Krise:

- in Frankreich werden vermehrt Sexspielzeuge gekauft
- in den Niederlanden fand ein Run auf die "Coffee.Shops" statt, um sich mit Canabis einzudecken
- in Deutschland wird Klopapier gehamstert !!!
(liegt da eine Verwechslung mit einer "Darmgrippe" vor oder dient das der Vorbereitung einer neuen Sexpraxis?)

Was ist eigentlich von geändertem Kaufverhalten in der Schweiz bekannt?
unterscheiden sich auch dabei die Sprachregionen?

Wo habe ich jemanden Schuld gegeben? Es ist nachgewiesen, dass über die Lombardei der Virus gegen Norden verbreitet wurde. Eigentlich logisch. Und dass er in Italien ausgebrochen ist mit 600.000 chinesischen Wanderarbeiter ist auch nachvollziehbar.

Im Übrigen habe ich noch nie Grünliberal gewählt, sondern FDP und/oder SVP.

Hamsterkäufe
https://www.aargauerzeitung.ch/schw...co-mit-konserven-oder-uht-milch-ein-136441327

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Gert Freidrich ist die letzten drei Mopnate ins rechtsrdikale Nirwana gerutscht - vermutlich im Netz radikalisiert. Söder ist jetzt ein linksextremer Kommunist.

Ich soll rechtsextrem geworden sein?Ist Dein Kompaß kaputt?Und mit meiner Kritik an Söders Überreaktion stehe ich nicht alleine.NRW-Laschet widerspricht Söder, wie auch Sachsens Kretschmer und Frau Dreyer aus Rheinland-Pfalz.:coffee:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich soll rechtsextrem geworden sein?Ist Dein Kompaß kaputt?Und mit meiner Kritik an Söders Überreaktion stehe ich nicht alleine.NRW-Laschet widerspricht Söder, wie auch Sachsens Kretschmer und Frau Dreyer aus Rheinland-Pfalz.:coffee:

Die fühlen sich von Söder in's Abseits gestellt. Da, schau: https://www.zeit.de/politik/deutsch...agement-markus-soeder-michael-mueller-csu-spd

Mal ganz unter uns: Ich weiß auch nicht, was nun wirklich richtig ist. Immerhin weiß ich, dass es nur falsch sein kann, wenn jeder in eine andere Richtung zerrt. Man kann und muss Söder zu Gute halten, dass er sich auf eine Marschrichtung festgelegt hat und seine Kurs hält. Ich halte es für klug, einem solchen Kurs zu folgen. Und dabei liegt die Betonung auf einem.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION]

Deinem fast-"Namensvetter" [MENTION=4632]gerthans[/MENTION] wurde wegen sowas von User [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] vor kurzem "Radikalisierung" vorgeworfen. :giggle:

Gert Freidrich ist die letzten drei Mopnate ins rechtsrdikale Nirwana gerutscht - vermutlich im Netz radikalisiert. Söder ist jetzt ein linksextremer Kommunist.

Siehst du, nun hat es dich auch erwischt mit der Radikalisierung nach rrrächtz. :giggle:

Ich soll rechtsextrem geworden sein?Ist Dein Kompaß kaputt?Und mit meiner Kritik an Söders Überreaktion stehe ich nicht alleine.NRW-Laschet widerspricht Söder, wie auch Sachsens Kretschmer und Frau Dreyer aus Rheinland-Pfalz.:coffee:

Alles Ausflüchte. Steh wenigstens zu deiner, vom [MENTION=2694]Jakob[/MENTION]iner attestierten, nationalsozialistischen Neigung! :giggle:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ministerpräsident Söder will ab 0 Uhr meine Bewegungsfreiheit einschränken.Der Austritt aus der CSU ist für mich nun eine Option.Dürfen wir als freie Menschen Politikerbefehle akzeptieren? Nein !!!
Du solltest wirklich austreten, denn du gehörst einfach nicht in eine Christlich-Soziale Partei, die Regierungsverantwortung für ein Bundesland trägt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wir waren uns doch schon mal einig, daß Schwyzer, Österreicher,Niederländer und flämische Belgier "Deutsche" sind.:coffee:
Du bist aber sehr beschränkt und ausgrenzend!

Sieh dir einmal an, was alles HRR "Deutscher Nation" war:
Böhmen, Mähren, Burgund und die Provence gehörten dazu, ebenso Halb Italien.
(und der Rest Italiens gehörte als König "beider Sizilien" auch dem Kaiser Friedrich, der auch noch "König von Jerusalem" war !!! )

 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Eine interessante Feststellung über das Kaufverhalten angesichts der COVID-19-Krise:

- in Frankreich werden vermehrt Sexspielzeuge gekauft
- in den Niederlanden fand ein Run auf die "Coffee.Shops" statt, um sich mit Canabis einzudecken
- in Deutschland wird Klopapier gehamstert !!!
(liegt da eine Verwechslung mit einer "Darmgrippe" vor oder dient das der Vorbereitung einer neuen Sexpraxis?)

Was ist eigentlich von geändertem Kaufverhalten in der Schweiz bekannt?
unterscheiden sich auch dabei die Sprachregionen?
...
- in Singapoore wurden die Kondome knapp!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
In Neger-Germania würden die Waffen-Verkäufe auch hochschnellen, wenn es die sogenannte Demokratie nicht gäbe.
Stimmt, in Trumpland gab es einen Run auf Waffen und Munition.

Da kann es passieren, wenn jemand auf der Straße oder im Supermarkt hustelt, muss er damit rechnen, dass x umstehende den Virus erschießen wollen und dabei leider der vermeintliche Virenträger mit ins Gras beißen muss.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die fühlen sich von Söder in's Abseits gestellt. Da, schau: https://www.zeit.de/politik/deutsch...agement-markus-soeder-michael-mueller-csu-spd

Mal ganz unter uns: Ich weiß auch nicht, was nun wirklich richtig ist. Immerhin weiß ich, dass es nur falsch sein kann, wenn jeder in eine andere Richtung zerrt. Man kann und muss Söder zu Gute halten, dass er sich auf eine Marschrichtung festgelegt hat und seine Kurs hält. Ich halte es für klug, einem solchen Kurs zu folgen. Und dabei liegt die Betonung auf einem.

Das finde ich ein sehr kluges Statement.
Wichtig ist manchmal, dass man eine Entscheidung trifft und diese durchzieht und nicht herumeiert.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Stimmt, in Trumpland gab es einen Run auf Waffen und Munition.

Da kann es passieren, wenn jemand auf der Straße oder im Supermarkt hustelt, muss er damit rechnen, dass x umstehende den Virus erschießen wollen und dabei leider der vermeintliche Virenträger mit ins Gras beißen muss.

Dies ist vermutlich sehr wirksam, dass tendenziell weniger gehustelt wird.

BG, New York
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Stimmt, in Trumpland gab es einen Run auf Waffen und Munition.

Da kann es passieren, wenn jemand auf der Straße oder im Supermarkt hustelt, muss er damit rechnen, dass x umstehende den Virus erschießen wollen und dabei leider der vermeintliche Virenträger mit ins Gras beißen muss.

Hier tritt ständig ein ********* vor die Kamera, der 15.311 Euro im Monat kassiert, keinen blassen Dunst von der Materie hat und dem Pöbel erklärt, wie sozial dieser Staat ist und alles im Griff hat.

Der wäre schon lange unter "Können wir nicht gebrauchen" abgemunitioniert in den usa...


https://www.youtube.com/watch?v=w_56WnA3jl8
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das finde ich ein sehr kluges Statement.
Wichtig ist manchmal, dass man eine Entscheidung trifft und diese durchzieht und nicht herumeiert.

BG, New York

Naja, es scheint nur 2 einigermaßen erfolgversprechende Strategien zu geben, die sich widersprechen. In dem Fall hilft wirklich nur, sich zu entscheiden und dann konsequent zu bleiben.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Du bist aber sehr beschränkt und ausgrenzend!

Sieh dir einmal an, was alles HRR "Deutscher Nation" war:
Böhmen, Mähren, Burgund und die Provence gehörten dazu, ebenso Halb Italien.
(und der Rest Italiens gehörte als König "beider Sizilien" auch dem Kaiser Friedrich, der auch noch "König von Jerusalem" war !!! )


Schöne Karte...macht mir Freude...aber dieses "Staatsgebiet" wäre heute nicht mehr regierbar.War es vielleicht auch damals nur pro forma regierbar?:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben