Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Söder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer verursachte die Krise als solches denn genau?

Die unvermeidliche, unabänderliche Dreistigkeit von Menschen gegen Menschen zeigt nun die wahren Helden der Zeit!
Die Politik, der Wendehals welcher sich immer dann wendet wenn viele daran etwas finden, der Verursacher wird gelobt bis in den Himmel.
Das Kind fiel mal wieder in den Brunnen und nun versucht jeder mit 1,5 Meter Abstand an einem Seil zu ziehen das sich unendlich ziehen lässt, klatschend steht man daneben und befeuert es noch.

Eines wurde mir schon vor längerer Zeit bewusst wohl darin ergründet das den meisten etwas Masse an der richtigen stelle fehlt, doch jetzt muss ich sagen das die Aktion mehr trägt als alles andere.

Ein Virus... Macht mal so weiter wie bisher.
Ein Virus... Doch etwas schlimmer passt auf.
Ein Virus... Hilfe der Monströse schlimme Feind frisst die Gesellschaft auf.
Ein Virus... Woher der kam egal.
Ein Virus... Weshalb und wie so auch.
Ein Virus... Welcher denen etwas bringt die daran verdienen.
Ein Virus... Um damit eigentlich was zu bewirken?

Mir macht etwas ganz anderes zu schaffen nämlich das was man nicht sieht und sich in naher Zukunft zeigen wird, denn nun sind alle abgelenkt und jeder schaut auf ein Ereignis in dieser Zeit.
Was kommt danach und worin ergründet es sich dann?

Mir graust es, weil meine Gedanken ganz andere Szenarien durchspielen...
Söder reagiert und ist ein Held der Nation man schwenkt eilig die Flaggen der Unvernunft zuvor und feiert seinen Politiker....

Söder ist kein Held und hat keine Leistung gebracht. Nur weil er nicht so schlecht wie die Merkel ist, heißt es noch lange nicht, dass er fähig ist. Auch Söder hat viel zu spät reagiert. Und auch Söder unterstützt die grenzenlose EU, ist verantwortlich für das Euro Desaster und für die Flüchtlingspolitik. Obergrenzen Lüge und Wählertäuschung. Ein Held wäre wohl eher der/diejenige, welche mit China endlich abbrechen und die Flüchtlingspolitik um 180 Grad ändern.

Davon sind wir aber noch weit entfernt und dürfte erst bei eine halben Millionen Toten und Millionen von Arbeitslosen den Bürgern die Augen öffnen. Und selbst dann, werden sich noch viele anlügen lassen.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ministerpräsident Söder will ab 0 Uhr meine Bewegungsfreiheit einschränken.Der Austritt aus der CSU ist für mich nun eine Option.Dürfen wir als freie Menschen Politikerbefehle akzeptieren? Nein !!!

Wie er sagte, hat er sich Österreich zum Vorbild genommen. Er hat aber ganz sicher auch vorher die Stimmung in Bayern sondiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor einigen Tagen hast Du uns noch prophezeit, dass nur Merz einen Kanzler Habeck verhindern könne.
nein, da stand immer dabei, dass auch Söder gute Chancen hat, aber ein Bayer, Franke bessergesagt, niemals Kanzler in Deutschland werden kann ...
... heute sieht das schon ganz anders aus

und letztlich ist es mir egal, wer die neoliberale Umkehr durchsetzen wird
Merz oder Söder

Hauptsache Schluß mit dem grünlinken Ökowahn-Deindustrialisierungsexperiments Deutschlands
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie er sagte, hat er sich Österreich zum Vorbild genommen. Er hat aber ganz sicher auch vorher die Stimmung in Bayern sondiert.

Genau.
Stimmung sondieren und erst dann handeln. Für das brauchen wir keine Politiker. Soll Hartz IV beziehen der Scharlatan und die Idioten Seehofer und Scheuer gleich mitnehmen.

BG, New York
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Söder ist kein Held und hat keine Leistung gebracht. Nur weil er nicht so schlecht wie die Merkel ist, heißt es noch lange nicht, dass er fähig ist. Auch Söder hat viel zu spät reagiert. Und auch Söder unterstützt die grenzenlose EU, ist verantwortlich für das Euro Desaster und für die Flüchtlingspolitik. Obergrenzen Lüge und Wählertäuschung. Ein Held wäre wohl eher der/diejenige, welche mit China endlich abbrechen und die Flüchtlingspolitik um 180 Grad ändern.

Davon sind wir aber noch weit entfernt und dürfte erst bei eine halben Millionen Toten und Millionen von Arbeitslosen den Bürgern die Augen öffnen. Und selbst dann, werden sich noch viele anlügen lassen.

BG, New York

Die Frage wäre hierbei wohl eher weshalb es erst so weit kam.

Denn die Politik hat zuvor einfach versagt, keiner trägt zur Aufklärung des eigentlichen Patienten bei, woher und was ist dieser Virus eigentlich genau?
Die Aufklärung hierbei wird verschleiert, die Amerikaner haben „angeblich“ einen Chinesen am Flughafen verhaftet, welcher den „Virenstamm“ in einer Socke transportieren wollte nach China usw...
Ein Arzt wurde verhaftet namens Lieber welcher aus China angeblich Millionen Bezüge bekam, ich habe Tage damit verbracht zu recherchieren.

Eines konnte ich feststellen, alle kochen ihr Süppchen und hierbei wird keine Aufklärung erscheinen.
In Deutschland brauch man sich des totalitären gar nicht mehr verwundern, denn hier wird nur das gezeigt was die Politik als solches will.

Trump machte vor kurzen etwas das diesen Land gut zu Gesicht stünden würde, nämlich Geld geben und die Steuer aussetzen....
Da würde wohl ein Söder samt Gattin am Ende noch etwas befürchten müssen wohl das Geld nicht mehr zählen zu können das man durch die Hinterhand verdiente (das ist Satire, darf man doch noch)...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Genau.
Stimmung sondieren und erst dann handeln. Für das brauchen wir keine Politiker. Soll Hartz IV beziehen der Scharlatan und die Idioten Seehofer und Scheuer gleich mitnehmen.

BG, New York

Und ich dachte immer, dass in einer Demokratie die Regierenden den Mehrheitswillen umsetzen sollten. Man lernt nie aus.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und ich dachte immer, dass in einer Demokratie die Regierenden den Mehrheitswillen umsetzen sollten. Man lernt nie aus.

Der Mehrheitswille sollte nicht aufgrund von Umfragen und schon gar nicht aufgrund von Stimmungen ermittelt werden. Der Mehrheitswille wären - wie in der Schweiz - vorbereitete und in der Thematik seriös diskutierte - Abstimmungen.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Mehrheitswille sollte nicht aufgrund von Umfragen und schon gar nicht aufgrund von Stimmungen ermittelt werden. Der Mehrheitswille wären - wie in der Schweiz - vorbereitete und in der Thematik seriös diskutierte - Abstimmungen.

BG, New York

Deine Schweizer Abstimmungen brauchen immer ein paar Jahre; diese Zeit hatte Söder nicht. Hier ging es um die Stimmung, um zu spüren, welche Maßnahmen sofort umsetzbar sind. Ein empathischer Ministerpräsident braucht für so etwas keine Meinungsumfragen. Sieh Dir mal an, was Schmidt damals bei der Hamburger Flutkatastrophe gemacht hat! Da hat er sogar das Recht gebrochen und wurde trotzdem gefeiert.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine Schweizer Abstimmungen brauchen immer ein paar Jahre; diese Zeit hatte Söder nicht. Hier ging es um die Stimmung, um zu spüren, welche Maßnahmen sofort umsetzbar sind. Ein empathischer Ministerpräsident braucht für so etwas keine Meinungsumfragen. Sieh Dir mal an, was Schmidt damals bei der Hamburger Flutkatastrophe gemacht hat! Da hat er sogar das Recht gebrochen und wurde trotzdem gefeiert.

Naja, in der Schweiz wurde über Volksdekret dem Bundesrat (Regierung) die Kompetenz gegeben bei solchen Krisen zu handeln. Im Kriegsfall würde sogar das Parlament einen General wählen, der dann wie ein Diktator handeln kann wie er will innerhalb des Militärrechts. Der Bundesrat ist natürlich viel unpolitischer als ein Ministerpräsident, weil er aus allen relevanten Parteien besteht. Dies ist von der Struktur her anders. Im Übrigen bin ich nicht mit allen Maßnahmen unseres Bundesrates einverstanden und kann diese auch kritisieren. Aber ich mache sie mit und akzeptiere diese, weil etwas getan werden muss und weil er die Kompetenz und das Vertrauen genießt. Dasselbe ist auch nach einer verlorenen Abstimmung. Ich habe dann keine Mühe einen anderen Entscheid zu akzeptieren.

Söder macht es auf jeden Fall besser als andere in Deutschland. Ein Schmidt ist er aber bei weitem noch nicht. Was mich in D noch stört ist die mangelnde Eigenverantwortung der Bürger. Da sieht man Bilder von unbekümmerten Leuten, die ich nicht nachvollziehen kann. Ist in Österreich auch anders als in D. Ich frage mich, wieso?

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.763
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Befehl von Generalfeldmarschall Söder musst befolgt werden. Ansonsten wirst du erschossen. Und dann wird nicht gemault, sondern es heißt: "hier verstanden".

Wenn du dich in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlst, dann musst halt deine Alte wieder einmal pudern. Der deutsche Volkskörper braucht eh neue Kinder um den Blutzoll der Corona Krise wieder auszugleichen. Und es braucht bayerische Kinder und nicht zugewandertes Gesocks aus dem Orient und dem Busch.

BG, New York

(geschwärzt)

das wird interessant, denn, wollte man nicht die unschönen Bilder....
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.813
Punkte Reaktionen
9.584
Punkte
50.820


Bei Klimademos haben sie eine große Fresse und haben Angst um ihre Zukunft. Aber jetzt zeigen die Wohlstandsverwahrlosten, welche ihren Wohlstand ihren Vorfahren zu verdanken haben, ihr wahres Gesicht. Ich würde vorübergehend auch eine Prügelstrafe einführen. Nur so werden sie es lernen. Die Polizei hält den Abstand von 2 Metern auch nicht ein. Es braucht wieder mehr Disziplin, notfalls mit Gewalt einhämmern.

BG, New York

Du erscheinst auf einmal rabiat in Deiner Argumentation hier im Forum.Vorher warst Du eher der souveräne "Schweizer".:kopfkratz:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.813
Punkte Reaktionen
9.584
Punkte
50.820
der Markus packt eisern zu, und die anderen Bundesländer hecheln bereits eiligst hinterher

eigentlich können sie Muddi jetzt endgültig in Rente schicken, wer braucht die noch, und wozu ??!

"Harte Zeiten...harte Herzen"...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du erscheinst auf einmal rabiat in Deiner Argumentation hier im Forum.Vorher warst Du eher der souveräne "Schweizer".:kopfkratz:

Schaue Dir die Zahlen an, respektive die Entwicklung.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Österreich hat mit Abstand den besten Trend. Dies kann nur aufgrund von klaren Maßnahmen sein die schon wirken. Die Schweiz hatte etwas Pech mit der Angrenzung an die Lombardei aber sonst auch stabiler. Deutschland explodiert gerade und dies eben vermutlich wegen der laschen Haltung. Österreich hat punkto Maßnahmen 1 Woche Vorsprung gegenüber Deutschland. Wenn Deutschland außer Kontrolle gerät, dann kann man in ganz Europa die Lichter löschen. Reißt euch zusammen ihr könnt das als Germanen.

BG, New York
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Honis Rache

Die Linke wäre gut beraten sich endlich massiv von diesen Verbrechern zu distanzieren. Diesen Rotzlöffeln würde ich Beine machen. Das ist ja nicht mehr normal.

BG, New York

Die Linke
https://m.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do
https://m.youtube.com/watch?v=1Y5GonkqhQo
https://m.youtube.com/watch?v=w3g1k-OFeIM
https://m.youtube.com/watch?v=VfYdO6L366U
https://m.youtube.com/watch?v=0_f2DRl8rps

Honi spricht Klartext
https://m.youtube.com/watch?v=5A6BB_t0mz0

Honi in Aktion
https://m.youtube.com/watch?v=_THiV8cWU50
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.813
Punkte Reaktionen
9.584
Punkte
50.820
Schaue Dir die Zahlen an, respektive die Entwicklung.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Österreich hat mit Abstand den besten Trend. Dies kann nur aufgrund von klaren Maßnahmen sein die schon wirken. Die Schweiz hatte etwas Pech mit der Angrenzung an die Lombardei aber sonst auch stabiler. Deutschland explodiert gerade und dies eben vermutlich wegen der laschen Haltung. Österreich hat punkto Maßnahmen 1 Woche Vorsprung gegenüber Deutschland. Wenn Deutschland außer Kontrolle gerät, dann kann man in ganz Europa die Lichter löschen. Reißt euch zusammen ihr könnt das als Germanen.

BG, New York

Wir waren uns doch schon mal einig, daß Schwyzer, Österreicher,Niederländer und flämische Belgier "Deutsche" sind.:coffee:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du erscheinst auf einmal rabiat in Deiner Argumentation hier im Forum.Vorher warst Du eher der souveräne "Schweizer".:kopfkratz:

Deinem fast-"Namensvetter" [MENTION=4632]gerthans[/MENTION] wurde wegen sowas von User [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] vor kurzem "Radikalisierung" vorgeworfen. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat bekanntlich Krah bewusst nicht informiert, um das nun, Jahre später, für...
Alle gegen AfD
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben