Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Söder fürchtet Corona-RAF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.514
Punkte Reaktionen
49.330
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Besonders gefährdete Personen abzuschirmen, damit der Rest wieder normal leben kann, ist eine verlockende Idee, so lange Du nicht zu denen gehörst, die auf diese Weise geschützt werden sollen.

Wenn man das nicht will, müssen alle leiden, nur um ein falsch verstandenes Gleichheitsprinzip einzuhalten. Das ist schon reichlich borniert.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
soll ich dir was sagen

die Pfleger müssen ... GAR NIX

die werden alle paar Tage mal getestet, können aber in der Zwischenzeit das Virus schon x-mal verbreitet haben

daher befinden sich auch fast alle Landkreise um die tschechische Grenze herum im tiefschwarzen Bereich
schon seit Wochen, um nicht zu sagen .... Monaten
sieh dir die Karten doch mal genau an

und warum:

weil es fast nur noch Osteuropäer(innen) sind, die in D in den Altenheimen die Pflege machen
die pendeln fast jeden Tag eifrig über die Grenzen, hin und her
und die Politik sagt nur deswegen die Wahrheit nicht, weil sie Angst haben, die Pfleger kommen morgen nicht mehr, und Deutschland stünde quasi ohne Altenpflege da

genau darum gehts !!!

wirst du aber in D medial nie hören
und das ist auch genau DAS, wovor sich Malu Dreyer so gedrückt hat, und Plasberg hat sie damit auch noch durchkommen lassen
es sind die pendelnden Pfleger, die das Virus in die Heime tragen ... wer denn sonst, wenn es die Besucher, also die Angehörigen, nicht sind

da können wir vor den Aldi-Parkplätzen Masken aufsetzen, bis sie uns im Gesicht festwachsen, und uns schon morgens ab 7 Uhr zuhause einsperren, anstatt ab 21 Uhr
das wahre Problem erwischen wir damit gar nicht !!!

Bei dem Fall, von dem ich berichtete, handelte es sich um einen Pfleger in NRW.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei dem Fall, von dem ich berichtete, handelte es sich um einen Pfleger in NRW.
... mein Punkt war aber ein anderer

aber dein Ausweichen zeigt ... du hast ihn wohl verstanden und bist genauso ... ratlos
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.514
Punkte Reaktionen
49.330
Punkte
88.820
Geschlecht
--
soll ich dir was sagen

die Pfleger müssen ... GAR NIX

die werden alle paar Tage mal getestet, können aber in der Zwischenzeit das Virus schon x-mal verbreitet haben

daher befinden sich auch fast alle Landkreise um die tschechische Grenze herum im tiefschwarzen Bereich
schon seit Wochen, um nicht zu sagen .... Monaten
sieh dir die Karten doch mal genau an

und warum:

weil es fast nur noch Osteuropäer(innen) sind, die in D in den Altenheimen die Pflege machen
die pendeln fast jeden Tag eifrig über die Grenzen, hin und her
und die Politik sagt nur deswegen die Wahrheit nicht, weil sie Angst haben, die Pfleger kommen morgen nicht mehr, und Deutschland stünde quasi ohne Altenpflege da

genau darum gehts !!!

wirst du aber in D medial nie hören
und das ist auch genau DAS, wovor sich Malu Dreyer so gedrückt hat, und Plasberg hat sie damit auch noch durchkommen lassen
es sind die pendelnden Pfleger, die das Virus in die Heime tragen ... wer denn sonst, wenn es die Besucher, also die Angehörigen, nicht sind

da können wir vor den Aldi-Parkplätzen Masken aufsetzen, bis sie uns im Gesicht festwachsen, und uns schon morgens ab 7 Uhr zuhause einsperren, anstatt ab 21 Uhr
das wahre Problem erwischen wir damit gar nicht !!!

Du denkst wieder nicht mit. Der Rhein, und damit Dreyers Wirkungskreis, liegt nicht im Aktionsradius osteuropäischer Pendler(innen). Trotzdem starben in einem Alten- und Pflegeheim hier in der Nähe binnen kürzester Zeit knapp die Hälfte der Bewohner weg.

Und natürlich müssen die Pfleger eine ganze Menge. Fraglich bleibt: Wie gründlich tun sie das, wer prüft das, und hat überhaupt schon mal jemand untersucht, was man besser machen könnte?

Oder haben unsere Regenten wieder mal gepennt und drauf gehofft, dass es sooo schlimm schon nicht werden wird?

Letzteres entspräche Merkels allgemeinem Regierungsstil: Aussitzen bis es nicht mehr geht, und dann überreagieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Davon abgesehen ist es ohnehin reichlich billig, dem Personal die Schuld zuzuweisen, denn wie wir alle wissen, stinkt der Fisch von Kopf her.
ich weiß nicht erst seit 5 Minuten, dass du mit einfacher Logik auf Kriegsfuß stehst, aber soviel Kombinatorik kriegst sogar du hin, Sherlock

also nochmal:
Malu Dreyer, immerhin MP Rheinland-Pfalz und Mitglied der Ministerpräsidentenkonferenz sagt:
50% der aktuellen Fälle gehen auf Alten- und Pflegeheime
und wir wissen auch ... weil wir sie laufend testen ... dass es die Besucher = die Angehörigen nicht sind, die das Virus in die Heime tragen

jetzt die Frage an deine Kombinatorik, Sherlock:
- wer ist es dann ???!!!

Bär, Wolf, Reh und Wildschwein etwa
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin in vielerlei Hinsicht ratlos und glaube nicht an monokausale Erklärungen.
na welche Kausalität gibt es bei stationären Heimen denn noch ??!
das Virus kann dort niemals draußen aufgeschnappt worden sien, es muss irgendwer hineingetragen haben

denn wie gesagt Sherlock, die Bewohner kommen da nicht raus ...
... schon lange nicht mehr, und auch schon lange VOR Corona nicht mehr !!

deswegen sind diese Heime ja stationär
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich nicht. Davon abgesehen: Derlei Relativierungsversuche sind reichlich dämlich.

Das kannst Du auch auf Deinen eigenen beziehen. Für den Staat hat zu gelten, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Er darf nicht gezielt Menschen leiden lassen, damit es die Mehrheit bequemer hat.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.514
Punkte Reaktionen
49.330
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich weiß nicht erst seit 5 Minuten, dass du mit einfacher Logik auf Kriegsfuß stehst, aber soviel Kombinatorik kriegst sogar du hin, Sherlock

also nochmal:
Malu Dreyer, immerhin MP Rheinland-Pfalz und Mitglied der Ministerpräsidentenkonferenz sagt:
50% der aktuellen Fälle gehen auf Alten- und Pflegeheime
und wir wissen auch ... weil wir sie laufend testen ... dass es die Besucher = die Angehörigen nicht sind, die das Virus in die Heime tragen

jetzt die Frage an deine Kombinatorik, Sherlock:
- wer ist es dann ???!!!

Bär, Wolf, Reh und Wildschwein etwa

Der Mörder ist immer der Gärtner.

Spaß beiseite: Ich glaube der Dreyer kein Wort. Ganz abgesehen davon: Es wäre albern, nur die Besucher zu testen.

Statt dessen bin ich sicher, dass die ganze Situation nicht hinreichend untersucht ist. Da gibt es Ärzte, Sanis, Lieferanten, Handwerker, ...

Und wenn das Ding mal im Hause ist, geht es um. Woher es ursprünglich kam, wird in den seltensten Fällen nachvollziehbar sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
na welche Kausalität gibt es bei stationären Heimen denn noch ??!
das Virus kann dort niemals draußen aufgeschnappt worden sien, es muss irgendwer hineingetragen haben

denn wie gesagt Sherlock, die Bewohner kommen da nicht raus ...
... schon lange nicht mehr, und auch schon lange VOR Corona nicht mehr !!

deswegen sind diese Heime ja stationär

Diese Frage hatte ich in einem vorigen Beitrag bereits gestellt. Ich weiß es nicht. Das muss erforscht werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du denkst wieder nicht mit. Der Rhein, und damit Dreyers Wirkungskreis, liegt nicht im Aktionsradius osteuropäischer Pendler(innen). Trotzdem starben in einem Alten- und Pflegeheim hier in der Nähe binnen kürzester Zeit knapp die Hälfte der Bewohner weg.

Und natürlich müssen die Pfleger eine ganze Menge. Fraglich bleibt: Wie gründlich tun sie das, wer prüft das, und hat überhaupt schon mal jemand untersucht, was man besser machen könnte?

Oder haben unsere Regenten wieder mal gepennt und drauf gehofft, dass es sooo schlimm schon nicht werden wird?

Letzteres entspräche Merkels allgemeinem Regierungsstil: Aussitzen bis es nicht mehr geht, und dann überreagieren.
im Westen Deutschlands sind die Fallzahlen ja auch erheblich niedriger als im Osten Deutschlands

tiefschwarz sind seit Wochen, um nicht zu sagen Monaten, insbesondere diejenigen Landkreise in Bayern, Sachsen und Thüringen, die an Tschechien angrenzen oder im erweiterten Einzugsbereich liegen

und in diesen Landkreisen an der Grenze sind es vor allem Kliniken und Heime, die praktisch mehr als die Hälfte der Zahlen ausmachen ...
... und jetzt nochmal die Frage, Sherlock

wer genau arbeitet in diesen Krankenhäusern und Heimen, und wer genau trägt das Virus dort hinein ??!!

und nun die erweiterte Frage:
- was bringt es dann genau 250km entfernt im Nirgendwo, sich auf dem Aldi Parkplatz eine Maske aufzusetzen und um 21 Uhr sich in die eigene Küche zu kasernieren ... ??! ... außer Symbolik
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Frage hatte ich in einem vorigen Beitrag bereits gestellt. Ich weiß es nicht. Das muss erforscht werden.
erforscht werden ... soso

nach fast einem Jahr
... wow

aber danke einmal mehr dafür, für den erneuten Beleg, warum ich Behörden, Beamte und deren Chefs, also die Politik, in Deutschland grundsätzlich für überbezahlt und unfähig halte, was unmittelbar daran liegt, dass sie auf unkündbaren Stellen sitzen ... das macht träge, bequem und denkfaul
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.514
Punkte Reaktionen
49.330
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das kannst Du auch auf Deinen eigenen beziehen. Für den Staat hat zu gelten, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Er darf nicht gezielt Menschen leiden lassen, damit es die Mehrheit bequemer hat.

Aber im Umkehrschluss soll der Staat die Mehrheit leiden lassen, damit es die Minderheit bequemer hat?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Statt dessen bin ich sicher, dass die ganze Situation nicht hinreichend untersucht ist. Da gibt es Ärzte, Sanis, Lieferanten, Handwerker, ...
ja Sherlock ... guter Versuch

gibt nur ein Problem daran:
dieser Personenkreis kommt nicht an die Alten ran !!

und bei Ärzten bin ich mir ziemlich sicher, dass die Vollschutz tragen ...
... bei den Pflegern aber bin ich mir, vor allem im Pflegealltag da gar nicht sicher

da ist vermutlich noch nicht mal die einfachste Maske auf
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.514
Punkte Reaktionen
49.330
Punkte
88.820
Geschlecht
--
im Westen Deutschlands sind die Fallzahlen ja auch erheblich niedriger als im Osten Deutschlands

tiefschwarz sind seit Wochen, um nicht zu sagen Monaten, insbesondere diejenigen Landkreise in Bayern, Sachsen und Thüringen, die an Tschechien angrenzen oder im erweiterten Einzugsbereich liegen

und in diesen Landkreisen an der Grenze sind es vor allem Kliniken und Heime, die praktisch mehr als die Hälfte der Zahlen ausmachen ...
... und jetzt nochmal die Frage, Sherlock

wer genau arbeitet in diesen Krankenhäusern und Heimen, und wer genau trägt das Virus dort hinein ??!!

Jetzt soll ich, der ich tief im Westen lebe, oder die Dreyer, die ebenfalls tief im Westen lebt, Dir erklären, was im fernen Osten abgeht?

und nun die erweiterte Frage:
- was bringt es dann genau 250km entfernt im Nirgendwo, sich auf dem Aldi Parkplatz eine Maske aufzusetzen und um 21 Uhr sich in die eigene Küche zu kasernieren ... ??! ... außer Symbolik

Sagte ich doch schon: Merkels typische Überreaktion.

Ergänzend könnte man hinzufügen: unterstützt von einem Provinzmagnaten, der sich möglicherweise eine Chance auf die Nachfolge ausrechnet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Mörder ist immer der Gärtner.

Spaß beiseite: Ich glaube der Dreyer kein Wort. Ganz abgesehen davon: Es wäre albern, nur die Besucher zu testen.
Gegenfrage Sherlock:

- warum wohl testet man die Pfleger nur alle 5 Tage ... bestenfalls, wenn überhaupt !!!?

ist das ein Beruf, der in Deutschland Überangebot hat, oder ist man nicht um Jeden froh, der überhaupt noch pflegt ??!!!
insbesondere aus Osteuropa
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.746
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt soll ich, der ich tief im Westen lebe, oder die Dreyer, die ebenfalls tief im Westen lebt, Dir erklären, was im fernen Osten abgeht?
musst du nicht Sherlock

die Sache ist selbsterklärend
zumindest dann, wenn man 1 plus 1 kombinatorisch zusammenzählen kann
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.514
Punkte Reaktionen
49.330
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja Sherlock ... guter Versuch

gibt nur ein Problem daran:
dieser Personenkreis kommt nicht an die Alten ran !!

und bei Ärzten bin ich mir ziemlich sicher, dass die Vollschutz tragen ...
... bei den Pflegern aber bin ich mir, vor allem im Pflegealltag da gar nicht sicher

da ist vermutlich noch nicht mal die einfachste Maske auf

Ich gebe einen Scheiß auf Deine Vermutungen. Irgendwelches Personal kommt immer mit den Zulieferern in Kontakt, und Infektionsrisiken birgt auch kontaminiertes Material, im blödesten Falle der Joghurtbecher oder die Kekstüte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

75 Jahre Grundgesetz für...
Kein Wunder trauen sich laut Umfragen 70% der Bürger nicht mehr, offen ihre Meinung zu...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Faeser hat sich an Orwells Schweinen einen Beispiel genommen | Achtung, Reichelt!
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben