Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland versetzt Truppen in Alarmbereitschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und jetzt überlegen wir mal, was würde passieren, wenn die Ukraine nach Ihrer Wahl eine neue Regierung hat und diese sofort in die EU beitreten will - schließlich wurde eine entsprechende Anfrage der Ukraine an die EU auch schon positiv bestätigt. Als reines Gedankenspiel mal, würde dann Rußland an den Grenzen zur EU weiter Muskeln spielen lassen?
Welche Wahl?:confused: Der eines neuen Staatspräsidenten? Und nach welcher Verfassung? Überhaupt ...
Im übrigen war bisher "nur" die Rede von einem Assoziierungsabkommen, einer privilegierten Partnerschaft, eine EU-Vollmitgliedschaft der Ukraine ist doch weiter entfernt, als man auf dem Maidan ahnt, oder?
Mit der EU hat übrigens die RF schon eine gemeinsame Grenze - mit Litauen und Estland (über 500 km)
Aber ich bin gespannt, wie sich die Dinge bis zu welcher auch immer Neuwahl noch entwickeln.:)
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche Wahl?:confused: Der eines neuen Staatspräsidenten? Und nach welcher Verfassung? Überhaupt ...
Im übrigen war bisher "nur" die Rede von einem Assoziierungsabkommen, einer privilegierten Partnerschaft, eine EU-Vollmitgliedschaft der Ukraine ist doch weiter entfernt, als man auf dem Maidan ahnt, oder?
Mit der EU hat übrigens die RF schon eine gemeinsame Grenze - mit Litauen und Estland (über 500 km)
Aber ich bin gespannt, wie sich die Dinge bis zu welcher auch immer Neuwahl noch entwickeln.:)

Naja, nachdem Janukowitsch nicht mehr im Amt und Land ist - wird wohl oder übel eine Neuwahl angesetzt werden. Neben der Ex-inhaftierten hätten wir zumindest auch die Oppositionsführer, allen voran Klitschko.
Egal wie der Wahlausgang ausgehen würde, die nächste Regierung wäre wesentlich EU-freundlicher als unter Janukowitsch.

Die Grenze Baltikum/Rußland besteht zwar, ist aber für Rußland militärisch gesehen nicht so interessant. Der Hafen St. Petersburg ist ja bereits russisch - aber mit der Krim würde und könnte ein recht strategischer Punkt verloren gehen. Interessant ist das schonmal.

Zur EU - wie weit entfernt man da mit EU-Vollmitgliedschaften ist, bleibt abzuwarten, natürlich sind die aktuellen Verhandlungen nur bis Stufe privilegierte Partnerschaft, aber das lag auch an der Zurückhaltung Seitens der Ukraine unter Janukowitsch, wieso man da nicht unbedingt weiter gemacht hat. Etwas was unter Klitschko sicherlich anders verlaufen dürfte, wenn gewählt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Naja, nachdem Janukowitsch nicht mehr im Amt und Land ist - wird wohl oder übel eine Neuwahl angesetzt werden. Neben der Ex-inhaftierten hätten wir zumindest auch die Oppositionsführer, allen voran Klitschko.
Egal wie der Wahlausgang ausgehen würde, die nächste Regierung wäre wesentlich EU-freundlicher als unter Janukowitsch.

Die Grenze Baltikum/Rußland besteht zwar, ist aber für Rußland militärisch gesehen nicht so interessant. Der Hafen St. Petersburg ist ja bereits russisch - aber mit der Krim würde und könnte ein recht strategischer Punkt verloren gehen. Interessant ist das schonmal.

Zur EU - wie weit entfernt man da mit EU-Vollmitgliedschaften ist, bleibt abzuwarten, natürlich sind die aktuellen Verhandlungen nur bis Stufe privilegierte Partnerschaft, aber das lag auch an der Zurückhaltung Seitens der Ukraine unter Janukowitsch, wieso man da nicht unbedingt weiter gemacht hat. Etwas was unter Klitschko sicherlich anders verlaufen dürfte, wenn gewählt.
Es bleibt abzuwarten, welche Rolle der Staatspräsidentin/dem Staatspräsidenten zukünftig in der Ukraine zukommen wird. Die viel beschworene Verfassung von 2004 schränkt dessen Befugnisse erheblich zugunsten von Parlament und Regierung ein.
In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass an diesem Umstand bereits das dream team Juschtschenko/Timoschenko zerbrach. Sollte nun gar Timoschenko Staatspräsidentin werden, ist der alte Konflikt Programm!
Und auf Vitali Klitschko würde ich ohnehin nicht setzen, er hat seine Schuldigkeit getan, er wird gehen.
Über die privilegierte Partnerschaft hinaus wird m. E. die EU nicht gehen können und wollen, denn da stehen noch andere Ambitionen im Osten. Hat man sich nicht schon verschluckt?
Was aber die Krim betrifft, so wird und muss Russland auf seinen Rechten bestehen. Da ist für die Großmacht nichts verhandelbar. Militärstrategisch gesehen kann man doch das eigene St. Petersburg nicht mit Sewastopol vergleichen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
----------

Zu einer Demokratie gehören aber nicht nur Wahlen, sondern auch Demonstrationsrecht. Wer auf Demonstranten mit Heckenschützen schießen läst, verwirkt demokratische Rechte.

Zu einer Demokratie gehört aber nicht das Demonstranten als Paramilitärische Truppen auftreten, bewaffnet sind und staatliche Sicherheitskräfte mit Brandsätzen bewerfen und beschießen.
Ein solches Verhalten würde nach meinem Dafürhalten sogar den Einsatz der Armee gerechtfertigt haben.
Demonstranten die durch ihr Verhalten den Tod anderer, in dem Fall der Polizisten billigend in Kauf nehmen, müssen damit rechnen gegebenenfalls erschossen zu werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Zu einer Demokratie gehört aber nicht das Demonstranten als Paramilitärische Truppen auftreten, bewaffnet sind und staatliche Sicherheitskräfte mit Brandsätzen bewerfen und beschießen.
Ein solches Verhalten würde nach meinem Dafürhalten sogar den Einsatz der Armee gerechtfertigt haben.
Demonstranten die durch ihr Verhalten den Tod anderer, in dem Fall der Polizisten billigend in Kauf nehmen, müssen damit rechnen gegebenenfalls erschossen zu werden.

"Wer" schoss da eigentlich als erstes mit scharfen Waffen?
Und wer warf als erstes Molotowcocktails?

denke nicht, das Unsere Regierung da zimperlicher vorgegangen wäre....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
"Wer" schoss da eigentlich als erstes mit scharfen Waffen?
Und wer warf als erstes Molotowcocktails?

denke nicht, das Unsere Regierung da zimperlicher vorgegangen wäre....

Das glaube ich aber auch nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Das glaube ich aber auch nicht.

nur wäre es dann "hier" in der "Weltpresse" anders aufgenommen worden....
es hiesse nicht "Bürger" die gegen den Unrechts-Staat,
sondern Terroristen die gegen die legitime Demokratie ankämpfen ^^
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, das gibt es nur bei den Amis, die immer noch das größte Foltergefängnis in Guatanamo unterhalten und die Schlächter wie auch ihre Banditen Libyen, Irak, Afghanistan, Ägypten und letztlich Syrien in einem totalen Chaos halten.

Das dachte ich mir, dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest.

Russische Regierungen waren immer menschenfreundlich, wenn man mal von 20 Mio eigene Ermordete absieht.
Oder von menschenfreundlichen Scharfschützen in Kiew.

Uwe
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das dachte ich mir, dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest.

Russische Regierungen waren immer menschenfreundlich, wenn man mal von 20 Mio eigene Ermordete absieht.
Oder von menschenfreundlichen Scharfschützen in Kiew.

Uwe

Deine Wahrnehmungsstörung besteht darin, daß du Rußland mit der Sowjetunion verwechselst. Was die Scharfschützen in Kiew anbetrifft, konnte man in den Nachrichten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens einen Demonstranten mit einem Gewehr und aufgesetztem Zielfernror sehen, der mehrmals geschossen hatte. Seine "demokratischen" Mitdemonstranten hielten ihn davon nicht ab.
Hier in der amerikanischen BRD-Demokratie wäre man sofort festgenommen worden, wenn man an einer unangemeldeten Demonstration teilgenommen hätte aber in Kiew ließ man die Demonstranten in Ruhe, bis sich einige demonstrierenden "Demokraten" aus der Polizistenreihe mit brutaler Gewalt jeweils einen Polizisten herausgegriffen und ihn mit Eisenstangen fast totgeschlagen hatten.
http://www.youtube.com/watch?v=PwtmezqZltI
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Freie Wahlen? Janukowitsch & Co. waren frei gewählt. Und freie Neuwahlen waren avisiert. Die jetzigen Machthaber hat niemand gewählt!
Selbst direkt gewählte Präsidenten können von Parlamenten abgesetzt werden, wie etwa der US-Präsident vom Kongress seines Amtes enthoben werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Ukrainische Parlament genauso frei gewählt war wie Janukowitsch & Co. Vielleicht ist das Konzept des starken Mannes der 51% der Stimmen hinter sich hat, für die Ukraine einfach ungeeignet. Was mich wundert, dass er vor ein paar bewaffneten Zivilisten die Flucht ergreifen muss, scheinbar hatte er keinen echten Rückhalt in den Sicherheitskräften, ich vermute mal, er hätte die Armee eingesetzt wenn er gekonnt hätte.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Selbst direkt gewählte Präsidenten können von Parlamenten abgesetzt werden, wie etwa der US-Präsident vom Kongress seines Amtes enthoben werden kann.
Die US-amerikanische Verfassung, das US-amerikanische Recht, kenne ich an dieser Stelle nicht im praktischen Detail. Die ukrainische Verfassung kennt aber kein impeachment. Und auch in den USA ist es ein Verfahren, dem Amtsvergehen zugrunde liegen müssen.
Wo waren die bei Janukowitsch? Maßlose Bereicherung? Das wohl, aber das ist the same procedure as everywhere in der Ukraine. Und nachweislich schreiten dabei die Abgeordneten der Rada voran.:cool:

Doch Vitali Klitschko soll heute in der BILD Janukowitsch einen "blutigen Diktator" genannt haben. Offenbar weiß er nicht, was er da erzählt ... Boxer eben ...

Ich gehe davon aus, dass der Ukrainische Parlament genauso frei gewählt war wie Janukowitsch & Co. Vielleicht ist das Konzept des starken Mannes der 51% der Stimmen hinter sich hat, für die Ukraine einfach ungeeignet. Was mich wundert, dass er vor ein paar bewaffneten Zivilisten die Flucht ergreifen muss, scheinbar hatte er keinen echten Rückhalt in den Sicherheitskräften, ich vermute mal, er hätte die Armee eingesetzt wenn er gekonnt hätte.

Die heutige Verchowna Rada ist nicht jene, die gewählt wurde. Verständlicherweise. Was den Einsatz der Armee betrifft, vermute ich genau das Gegenteil: Janukowitsch war eben gerade kein "blutiger Diktator". Lukaschenko in Belorussland hätte sicher anders gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne diese Terroristen waere das gar kein Problem gewesen, da Putin ja schon seine Bereitschaft fuer einen Mrd-Kredit gegeben hatte.

Aber der Verlauf ist offensichtlich:

1. zur unterzeichnung mit der eu wurde der gesagt es geht nur, wenn es unterstuetzung von der eu gibt
- die eu sagte nein

2. daraufhin probte man seine optionen bund sagte die unterzeichnung per wahl im parlament ab

3. man wandte sich an russland und russland sagte ohne viel hin und her ja


sofort danach wurde der Terror eroeffnet



wer da nix boeses denk ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sollte man mal realistisch sein, die ukaine hat 45 mio Einwohner und ca, 200000 haben das Land zu grunde gerichtet.

Das auch noch gegen jedwedes Recht.

Ich schaeme mich ein Bewohner der EU zu sein, die dies zu verantworten hat.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deine Wahrnehmungsstörung besteht darin, daß du Rußland mit der Sowjetunion verwechselst.

In den Handlungsweisen der Regierenden sehe ich da keinen großen Unterschied.
Willkür wohin man schaut.

Ob Stalin oder Putin: Kein großer Unterschied zu erkennen.

Was die Scharfschützen in Kiew anbetrifft, konnte man in den Nachrichten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens einen Demonstranten mit einem Gewehr und aufgesetztem Zielfernror sehen, der mehrmals geschossen hatte. Seine "demokratischen" Mitdemonstranten hielten ihn davon nicht ab.

War es ein Demonstrant oder ein verkleideter Demonstrant?

Hier in der amerikanischen BRD-Demokratie wäre man sofort festgenommen worden, wenn man an einer unangemeldeten Demonstration teilgenommen hätte aber in Kiew ließ man die Demonstranten in Ruhe, bis sich einige demonstrierenden "Demokraten" aus der Polizistenreihe mit brutaler Gewalt jeweils einen Polizisten herausgegriffen und ihn mit Eisenstangen fast totgeschlagen hatten.




Ging es nicht so los?

http://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Polizei-knueppelt-Demo-nieder-article11826916.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
U solltest mal Deine Einseitigkeitsbrille runternehmen und auch andere Presse (auslaendische)mit lesen, dann kann man
sich viel besser ein Bild machen und man enttarnt mehr Luegen als man denkt.

lies z.B. dies hier ist aus Polen
http://german.ruvr.ru/2014_02_27/Pol...s-Teil-2-8796/

Der Bericht aus Polen ist sehr aussagekräftig: page not found

Ich halte es für eine Dreistigkeit, eine russische Quelle als seriöse Quelle anzugeben.

Uwe
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gabs gerade gesehen, aber ich habe den Text des polnischen publizisten noch irhendwo, reiche ihn nach.
Leider ist er vom Forum grkuerzt worden er stand hier schon im voller Laenge drin.

Und soll das etwa heisen, das unsere Medien besser sind? leider nicht, die sind um vieles schlimmer


http://german.ruvr.ru/2014_02_27/Polen-und-Ukraine-Fenster-mit-Blick-auf-Irrenhaus-Teil-2-8796/

man sollte immer alle moeglichen Meinungen hoeren, denn irgendwo dazwischen ist immer die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Bericht aus Polen ist sehr aussagekräftig: page not found

Ich halte es für eine Dreistigkeit, eine russische Quelle als seriöse Quelle anzugeben.

Uwe

dann bring doch ne Alternative an anstatt zu meckern ^^
seriöse,unparteiische Quellen wird man ohnehin bei diesem Thema nicht finden können....:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
dann bring doch ne Alternative an anstatt zu meckern ^^
seriöse,unparteiische Quellen wird man ohnehin bei diesem Thema nicht finden können....:coffee:

Das widerspricht jetzt der Überzeugung von [MENTION=1616]ralle[/MENTION].

Der hält seine russischen Quellen nicht für Propaganda, sondern für die reine Wahrheit.

Uwe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Das widerspricht jetzt der Überzeugung von [MENTION=1616]ralle[/MENTION].

Der hält seine russischen Quellen nicht für Propaganda, sondern für die reine Wahrheit.

Uwe

fragte Ich nach "Ralles" befinden?
oder nach deinem? ^^

Welche Seite macht sich denn deiner Meinung nach nicht der Propaganda schuldig?
und welcher "Presse" darf man betreffs dieser "Frage" Glauben schenken??????

Neutral gibt es "da" eben nicht ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Bisschen spät, nicht wahr?! Machst du mich für die Idioten in Berlin verantwortlich ...
Putins Kriegserklaerung?
Richtig, ich lasse mir halt keine blöde Anmache bieten. Bist du vergesslich? Mit dem...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben