Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland in Syrien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann aber man los,Sie haben die Wahl zwischen Syrien,Libyen,Irak und seit kurzen auch dem Jemen.Im Interesse der dort lebenden Menschen hoffe ich nur auf einen kurzen Aufenthalt Ihrer Person.

Sie haben mich missverstanden.


Ich will 80 Prozent Topskat also eine Kriegskasse von 500 Mrd Euro und ein Mandat für viele Jahre.Dann will ich ein ganz ganz ruhiges Vorgehen ohne Wahldruck ,innenpolitische Querelen etc.Und dann ganz ganz vorsichtig mit hightech,gaaaaaaaaanz langsam mit so wenig Toten wie möglich vorrücken.Gezieltes Ausschalten von Anführern,nachrücken,Ausschalten von Anführern ,nachrücken.


Ich will einen HighTech krieg,nix drauflos prügeln.Gleiches gilt für Kampf gegen den IS.Leider ist die Politik und der Bürger dafür nicht bereit.Aber Israel zb hat high Tech.
Würde Israel jetzt attackiert,würde ich dort hingehen. Und Israel hat die Rückendeckung politisch für Jahrzehnte,ganz langsam ,ganz vorsichtig über Jahrzehnte unter Schonung von Leben und ohne Rücksicht auf Wahlperioden vorzugehen.

ich wil einen Hightech Krieg ohne Zeitdruck.Dafür ist aber niemand bereits.Nur bei Selbstverteidigung leider.Deswegen wird Europa auch untergehen.Aus Egoismus.
 
Registriert
19 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie haben mich missverstanden.


Ich will 80 Prozent Topskat also eine Kriegskasse von 500 Mrd Euro und ein Mandat für viele Jahre.Dann will ich ein ganz ganz ruhiges Vorgehen ohne Wahldruck ,innenpolitische Querelen etc.Und dann ganz ganz vorsichtig mit hightech,gaaaaaaaaanz langsam mit so wenig Toten wie möglich vorrücken.Gezieltes Ausschalten von Anführern,nachrücken,Ausschalten von Anführern ,nachrücken.


Ich will einen HighTech krieg,nix drauflos prügeln.Gleiches gilt für Kampf gegen den IS.Leider ist die Politik und der Bürger dafür nicht bereit.Aber Israel zb hat high Tech.
Würde Israel jetzt attackiert,würde ich dort hingehen. Und Israel hat die Rückendeckung politisch für Jahrzehnte,ganz langsam ,ganz vorsichtig über Jahrzehnte unter Schonung von Leben und ohne Rücksicht auf Wahlperioden vorzugehen.

ich wil einen Hightech Krieg ohne Zeitdruck.Dafür ist aber niemand bereits.Nur bei Selbstverteidigung leider.Deswegen wird Europa auch untergehen.Aus Egoismus.

Das Leben ist kein Computerspiel.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Leben ist kein Computerspiel.

Natürlich nicht.Krieg ist auch keine Allheillösung.


Aber man darf doch mal fragen,wieso die Politik vor 50 Jahren ganz andere Risiken eingegangen ist. Warum ist man heute nicht mehr bereit Opfer für Werte zu bringen?
Und ich kenne sogar Iraner persönlich die sich gefreut haben über verschiedene Einsätze der Europäer,viele Libyer haben gejubelt über die Bomben.Wenn Länder wie Syrien von aussen ruhig sind heisst das nicht Frieden.In den Folterkellern wird vergewaltigt und gefoltert.Gilt trotzdem als Frieden.

Ich denke mit einem 10 jahres Mandat und voller Kriegskasse wäre auch Assad bei Verhandlungen längst zurückgetreten.Ich glaube sowieso das Assad überrant werden wird.Die Rekruten wollen ja nach Deutschland und der IS rückt vor.

Die Rekruten hätten schon vor zig Jahren flüchten sollen.Aber nein,eine Elite spielt bei Diktatur immer mit ,solange es einem selbst ja gut geht.Aber man selbst sollte nicht der Masstab für Politik sein.Nur die Mehrheit. ist wohl in Lobbygesellschaften heute ein frommer Wunsch.

Nachdem ich jetzt noch Stimmen gehört habe glaube ich auch nicht das Russland Leute reinschickt während syrer hartz4 beziehen. Aber Assad wird vielleicht angewinselt kommen,und dann kann man gegen den IS von mehreren Seiten vorsichtig rein.
Darauf sollte man sich vorbereiten.Die Leute wird es freuen,auch wenn manch verwöhnter Deutscher sich das Ablehnen von Krieg aus dem Schaukelstuhl und mit Toskana Ferienwohnung aus dem Staatsdienst leisten kann.Die Syrer können sich den Luxus nicht leisten.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwar glaube ich weder an Verschwörungstheorien ,höhere Mächte oder Ähnliches und bin auch kein USA oder Putin Fan oder Gegner.Assad ist natürlich ein Diktator und gehört mittelfristig samt seiner Familie in den Knast oder an den Galgen.

Aber ein Eingriff Russlands in Syrien als erster Schritt gegen die IS? Warum nicht,fände ich toll.Draufknüpplen,wenn man es dann auch mit Bodentruppen bis zum bitteren Ende durchführt halte ich manchmal ganz ideologiefrei für den Königsweg.

Mal sehen was dran ist.Für Deutschland wäre Frieden in Syrien zudem ein grosses Glück.Mittelfristig würdei Abschiebeindustrie ebenso profitieren wie die deutsche Industrie beim Aufbau helfen könnte etcpp.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...n-washington-was-machen-die-russen-in-syrien/

Russland kann sich wirtschaftlich/finanziell keine Auslandseinsätze leisten. Die Russen sollten ihr Geld nur dort investieren, wo sie etwas verdienen können. Und damit meine ich den Staat, nicht die Oligarchen.

Ausserdem gibt es für Terrorismusbekämpfung nicht einmal ein Dankeschön. Ganz im Gegenteil: damit locken sie nur böswillige Hetzer an, die sie Kriegstreiber schimpfen werden.

Und der Ruf Russlands ist sowieso schon ziemlich angekratzt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Russland kann sich wirtschaftlich/finanziell keine Auslandseinsätze leisten. Die Russen sollten ihr Geld nur dort investieren, wo sie etwas verdienen können. Und damit meine ich den Staat, nicht die Oligarchen.

Ausserdem gibt es für Terrorismusbekämpfung nicht einmal ein Dankeschön. Ganz im Gegenteil: damit locken sie nur böswillige Hetzer an, die sie Kriegstreiber schimpfen werden.

Und der Ruf Russlands ist sowieso schon ziemlich angekratzt.

Ja inwzischen hab ich auch mehr dazu gelesen.Wohl eine Ente.Aber Assad bekommt so ode so Probleme,er wird um Hilfe bitten müssen,die Rekruten laufen ihm weg.Der IS kriegt das ja mit.
Jetzt ist eine gute Zeit für Verhandlungen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zwar glaube ich weder an Verschwörungstheorien ,höhere Mächte oder Ähnliches und bin auch kein USA oder Putin Fan oder Gegner.Assad ist natürlich ein Diktator und gehört mittelfristig samt seiner Familie in den Knast oder an den Galgen.

Aber ein Eingriff Russlands in Syrien als erster Schritt gegen die IS? Warum nicht,fände ich toll.Draufknüpplen,wenn man es dann auch mit Bodentruppen bis zum bitteren Ende durchführt halte ich manchmal ganz ideologiefrei für den Königsweg.

Mal sehen was dran ist.Für Deutschland wäre Frieden in Syrien zudem ein grosses Glück.Mittelfristig würdei Abschiebeindustrie ebenso profitieren wie die deutsche Industrie beim Aufbau helfen könnte etcpp.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...n-washington-was-machen-die-russen-in-syrien/

Naja da wäre ich vorsichtig.
Auch wenn wir sonst einer Meinung sind, hier sehe ich das anders. Assad mag vielleicht ein halber Diktator sein, aber der Nahe Osten braucht solche Leute. Die Menschen dort können keine Demokratie. Das klappt vielleicht halbwegs im Iran aber dass dies kein Flächenkonzept für die muslimische Welt ist, hat nicht zuletzt Ägypten gezeigt. Ohne eine autoritäre Führung gehen sich die verschiedenen Gruppen gegenseitig an die Gurgel. Die Infrastruktur geht den Bach runter, Bürgerkriege, Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Eingreifen Russlands wäre wohl für Syrien gesünder, als täte dies die Nato. Mit genügend Unterstützung wird es aber auch die syrische Armee schaffen. Ich würde mir weiter, zum Wohle Syriens, eine "Regierung Assad" wünschen. Dann landen die Kopfabschneider wieder im Folterkeller des Geheimdienstes statt des abends Andersgläubige zu skalpieren.
 
Registriert
19 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich nicht.Krieg ist auch keine Allheillösung.

Aber man darf doch mal fragen,wieso die Politik vor 50 Jahren ganz andere Risiken eingegangen ist. Warum ist man heute nicht mehr bereit Opfer für Werte zu bringen?

Vor dem 2. Weltkrieg wollte auch niemand Risiken eingehen und Opfer bringen, die Kampfbereitschaft kam erst als das Messer an der eigenen Kehle war.

Wie will man den Nahen Osten befrieden? Der politische Islam ist entfesselt und brennt sich durch die Region, dazu kommen alte Feindschaften und instabile Staaten.

Die USA haben sich nach dem 1. Weltkrieg aus Europa wieder zurückgezogen, 20 Jahre später mussten sie wieder in Europa kämpfen und sind dann geblieben und haben zumindest Westeuropa so stabilisiert, dass eine neue Friedensordnung entstanden ist.

Wer soll ähnliches in dem Pulverfass Nahen Osten machen?
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja inwzischen hab ich auch mehr dazu gelesen.Wohl eine Ente.Aber Assad bekommt so ode so Probleme,er wird um Hilfe bitten müssen,die Rekruten laufen ihm weg.Der IS kriegt das ja mit.
Jetzt ist eine gute Zeit für Verhandlungen.

Assad hat viele Feinde im eigenen Land. Alle islamistischen Gruppen sind gegen ihn. Eins ist sicher: Assad wird nicht an Altersschwäche sterben. :)
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich war begeistert als Libyen bombardiert wurde,ich dachte: endlich wird Gerechtigkeit geübt.

Ich war darauf gefasst als Reservist dorthin zu gehen,doch ich war entsetzt: die internationale Politik zog den schwanz ein.Geiz,keine Opferbereitschaft.Man die Nazis aus deutschland PRIMA herausgeknüppelt und an den Galgen gebracht,so muss man das machen.Viele viele Jahre ,hunderte Mrd und auch Blutzoll muss von der Völkergemeinschaft geleistet werden.

Demokratie gab es noch nie umsonst.Das wissen sogar die Franzosen.Nix ein paar Bomben aus der Ferne,das bringt gar nix.Wir müssen bereit sein unser ganzes Land an den Abgrund zu bringen,wie damals die USA im Krieg oder die Briten etc.


Leider gilt heute nur noch: raffen für sich selbst.Steuern für Krieg? nee dann lieber für Zalando,da wird nur jemand in Pakistan ausgebeutet,ist ja nicht so schlimm.Im Krieg gegen Diktaturen sterben wenn man modernste Waffen benutzt nur wenige Unschuldige.Gaaaanz sachte mit Bilionen Dollars ran,jedes Leben schonen und auf IS-Schergen drauf ohne Gnade.Dafür wäre.Auch bereit alles zu geben was ich habe,auch mein Leben.

Autsch. Du solltest dringend an deinen geistigen Fähigkeiten arbeiten. Das ist ja kaum zu ertragen!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja da wäre ich vorsichtig.
Auch wenn wir sonst einer Meinung sind, hier sehe ich das anders. Assad mag vielleicht ein halber Diktator sein, aber der Nahe Osten braucht solche Leute. Die Menschen dort können keine Demokratie. Das klappt vielleicht halbwegs im Iran aber dass dies kein Flächenkonzept für die muslimische Welt ist, hat nicht zuletzt Ägypten gezeigt. Ohne eine autoritäre Führung gehen sich die verschiedenen Gruppen gegenseitig an die Gurgel. Die Infrastruktur geht den Bach runter, Bürgerkriege, Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Eingreifen Russlands wäre wohl für Syrien gesünder, als täte dies die Nato. Mit genügend Unterstützung wird es aber auch die syrische Armee schaffen. Ich würde mir weiter, zum Wohle Syriens, eine "Regierung Assad" wünschen. Dann landen die Kopfabschneider wieder im Folterkeller des Geheimdienstes statt des abends Andersgläubige zu skalpieren.

Klar das könnte man so sehen.Aber wurde es jemals versucht irgendwo ein richtiges System ohne Korruption aufzuziehen?Nur in einem kleinen Land als Beispiel? Nein,auch in Afghanistan wurde völlig absurd zum Rückzug geblasen,angeblich ist das Land sicher genug aber die Leute bekommen in Deutschland Asyl.Das ist doch bigott.

Der wahre Grund ist doch,das man keinen langen Atem hat,das die Staaten (auch die USA) pleite sind und in Schulden versinken.Das stimmt alles mit den verschiedenen Gruppen und Demokratie finde ich auch nicht immer das Beste,zb glaube ich auch China würde mit Demokratie in Menschen wegen Überbevölkerung versinken (dafür gibts jetzt auch Überalterung naja).

Man hat keinen gestaltungsspielraum weil das Wirtschaftssystem das falsche ist.Es ist auf Profit von einzelnen Gruppen ausgerichtet,das wird auf Dauer für niemanden gutgehen.Die Amis sind da zur korruptionsbekämfung bzw Installation bestimmter Dinge sowieso die falschen.

Warscheinlich muss es erst einen wirtschaftlichen Kollaps geben und die Leute wieder weltweit nur Bohnen fressen,bis man aufwacht und bereit ist Opfer zu bringen.
Man darf auch gespannt sein,wenn man diese Gruppen (Eliten) in Deutschland dann integrieren möchte.Unsere Steuergsetze und das Sozialsystem ist gar nicht für solche Clan-Mentalitäten gerüstet.
Man kann wirklich froh sein,dass die meisten wohl erstmal nicht in Wohnungen verschwinden werden,sondern im Heim einer gewissen sozialen Kontrolle (wenngleich mit Spannungen) unterliegen.Nicht auszudenken,wenn die Leute die beim Ausriss von Koranseiten gewaltbereit sind den ganzen Tag bei Hartz4 radikalisiert werden bzw sich weiter radikaliesieren.Da wird Hass gezüchtet.
Möge die Wohnungswirtschaft träge sein und Assad schnell angewinselt kommen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Autsch. Du solltest dringend an deinen geistigen Fähigkeiten arbeiten. Das ist ja kaum zu ertragen!

Ich weiss das tut weh das Menschen in Libyen über Bomben jubeln,das sie tanzen und französische und englische Fahnen in die Luft strecken,das sie das donnern der Bomben als Erlösung empfinden.


Das tut einem Wohlstandsbürger weh,aber Bomben sind für viele menschen eine Erlösung.Dumm nur das dann niemand Ordnung am Boden danach schaffte.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Klar das könnte man so sehen.Aber wurde es jemals versucht irgendwo ein richtiges System ohne Korruption aufzuziehen?Nur in einem kleinen Land als Beispiel? Nein,auch in Afghanistan wurde völlig absurd zum Rückzug geblasen,angeblich ist das Land sicher genug aber die Leute bekommen in Deutschland Asyl.Das ist doch bigott.

Der wahre Grund ist doch,das man keinen langen Atem hat,das die Staaten (auch die USA) pleite sind und in Schulden versinken.Das stimmt alles mit den verschiedenen Gruppen und Demokratie finde ich auch nicht immer das Beste,zb glaube ich auch China würde mit Demokratie in Menschen wegen Überbevölkerung versinken (dafür gibts jetzt auch Überalterung naja).

Man hat keinen gestaltungsspielraum weil das Wirtschaftssystem das falsche ist.Es ist auf Profit von einzelnen Gruppen ausgerichtet,das wird auf Dauer für niemanden gutgehen.Die Amis sind da zur korruptionsbekämfung bzw Installation bestimmter Dinge sowieso die falschen.

Warscheinlich muss es erst einen wirtschaftlichen Kollaps geben und die Leute wieder weltweit nur Bohnen fressen,bis man aufwacht und bereit ist Opfer zu bringen.
Man darf auch gespannt sein,wenn man diese Gruppen (Eliten) in Deutschland dann integrieren möchte.Unsere Steuergsetze und das Sozialsystem ist gar nicht für solche Clan-Mentalitäten gerüstet.
Man kann wirklich froh sein,dass die meisten wohl erstmal nicht in Wohnungen verschwinden werden,sondern im Heim einer gewissen sozialen Kontrolle (wenngleich mit Spannungen) unterliegen.Nicht auszudenken,wenn die Leute die beim Ausriss von Koranseiten gewaltbereit sind den ganzen Tag bei Hartz4 radikalisiert werden bzw sich weiter radikaliesieren.Da wird Hass gezüchtet.
Möge die Wohnungswirtschaft träge sein und Assad schnell angewinselt kommen.

"Wir" haben ja nicht mal ein korruptionsfreies System. ;)
Aber was nach dem Kollaps, wenn wir alle unsere Bohnen gegessen haben? Was für ein Wirtschaftssystem dann? Alles andere funktioniert doch auch nicht. Daher aus dem, was wir haben, etwas brauchbares basteln.
Das ist für uns halt leider verdammt schwer. Da muss ich an die ganzen Naivlinge und deren 0815 Phrasen denken:
- beendet alle Kriege
- keine Waffenlieferungen mehr
- wir machen deren Märkte kaputt
- wir sind schuld, dass es ihnen so schlecht geht
usw usf

Die brauchen nicht uns mit ihrem Samaritertum die Ohren voll heulen sondern sollten einen Lloyd Blankfein oder einen Paul Bulcke damit bekehren. Dann hätten sie wahrlich was erreicht.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich weiss das tut weh das Menschen in Libyen über Bomben jubeln,das sie tanzen und französische und englische Fahnen in die Luft strecken,das sie das donnern der Bomben als Erlösung empfinden.


Das tut einem Wohlstandsbürger weh,aber Bomben sind für viele menschen eine Erlösung.Dumm nur das dann niemand Ordnung am Boden danach schaffte.

Niemand will deine Demokratie, welche keine ist. Alle wollen einen Rechtsstaat, welcher auch ohne dieser Farce namens "Demokratie", möglich ist.

Was genau hat dich denn an Lybien und Syrien gestört? Dass dort Menschen gefoltert wurden? Dass dort das Rechtssystem nicht deinen Vorstellungen entsprach?
Ich verrate dir ein schreckliches Geheimnis. Es spielt keine Rolle, welche Staatsform oder Regime in diesen Ländern vorherrschen; Es wird dort immer gefoltert und das Recht gebrochen, ohne Rücksicht darauf, wer gerade das Sagen hat.

Dass die Menschen freudig den Bombardements zugeschaut haben, nehme ich dir ab. Die Menschheit ist reich mit Idioten beschenkt.
Aber Tatsache ist, dass die Lybier eines der höchsten Lebensstandards in Nahost hatten. Sie haben alles in den A.rsch geschoben bekommen. Angefangen mit kostenloser Stromversorgung, bis zum Studium und Autos zu Fabrikpreisen. Kaum ein Lybier hat gearbeitet, denn die Verhältnisse waren ähnlich wie bei den Saudis und Emiraties, wo Gastarbeiter für die Eingeborenen schuften.

Und dann kam ein "denmarkisbetter" samt Hernn Obama und beschloß, die armen Lybier von ihrem schrecklichen Schicksal zu befreien und sie mit dem Licht der Demokratie zu erleuchten. Nun sind die so erleuchtet, dass ganz Lybien brennt. Glückwunsch.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Wir" haben ja nicht mal ein korruptionsfreies System. ;)
Aber was nach dem Kollaps, wenn wir alle unsere Bohnen gegessen haben? Was für ein Wirtschaftssystem dann? Alles andere funktioniert doch auch nicht. Daher aus dem, was wir haben, etwas brauchbares basteln.
Das ist für uns halt leider verdammt schwer. Da muss ich an die ganzen Naivlinge und deren 0815 Phrasen denken:
- beendet alle Kriege
- keine Waffenlieferungen mehr
- wir machen deren Märkte kaputt
- wir sind schuld, dass es ihnen so schlecht geht
usw usf

Die brauchen nicht uns mit ihrem Samaritertum die Ohren voll heulen sondern sollten einen Lloyd Blankfein oder einen Paul Bulcke damit bekehren. Dann hätten sie wahrlich was erreicht.

Das wirtschaftssystem muss etwas sein,das an Skandinavien ausgerichtet ist.Also Korruptionsbekämpfung und Gleichheit (und zwar im Verhalten,nix leistungslose Umverteilung) muss das oberste Ziel sein.
Kulturelle Eigenheiten sind ja normal,aber ein Steuersystem ist die Basis.Aber in der Tat,die Steuerlücken hier sind ebenso wie die Korruption erschreckend.Wir schaffen ja nicht mal wie die Österreicher ab nächstem jahr manipulationssichere Kassen einzuführen als Pflicht,oder zb nur in Hamburg manipulationssichere Taxis.

Wichtig wäre bei so einem Wirtschaftssystem,man müsste von Anfang an die Schwarzarbeit,das Steuerhinterziehen,die korrupption etc als das Schlimsmte Überhaupt ansehen.Solange die Regeln da nciht für Transparenz sorgen darf gar nicht losgelegt werden.Alle Forschungen zeigen: gleiche Gesellschaften haben kaum Konfliktpotential,kaum Kriminalität etcpp

Eigentlich ist alles ganz einfach,es dauert halt nur Generationen,diese Protz oder Leistungslüsgen.mentalität auszuerziehen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie willst du Syrien und den Irak denn befrieden? Wie viele Bodentruppen willst du da reinschicken. 100.000, 200.000, 300.00 oder mehr? Und wie viele Jahrzehnte sollen sie da bleiben und für Frieden sorgen?
Und wieder muss ich auch bei dir fragen....Gegenvorschlag?
Oder sollen wir eine hohe Mauer ziehen um den nahen Osten?
Wie geht es weiter?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Niemand will deine Demokratie, welche keine ist. Alle wollen einen Rechtsstaat, welcher auch ohne dieser Farce namens "Demokratie", möglich ist.

Was genau hat dich denn an Lybien und Syrien gestört? Dass dort Menschen gefoltert wurden? Dass dort das Rechtssystem nicht deinen Vorstellungen entsprach?
Ich verrate dir ein schreckliches Geheimnis. Es spielt keine Rolle, welche Staatsform oder Regime in diesen Ländern vorherrschen; Es wird dort immer gefoltert und das Recht gebrochen, ohne Rücksicht darauf, wer gerade das Sagen hat.

Dass die Menschen freudig den Bombardements zugeschaut haben, nehme ich dir ab. Die Menschheit ist reich mit Idioten beschenkt.
Aber Tatsache ist, dass die Lybier eines der höchsten Lebensstandards in Nahost hatten. Sie haben alles in den A.rsch geschoben bekommen. Angefangen mit kostenloser Stromversorgung, bis zum Studium und Autos zu Fabrikpreisen. Kaum ein Lybier hat gearbeitet, denn die Verhältnisse waren ähnlich wie bei den Saudis und Emiraties, wo Gastarbeiter für die Eingeborenen schuften.

Und dann kam ein "denmarkisbetter" samt Hernn Obama und beschloß, die armen Lybier von ihrem schrecklichen Schicksal zu befreien und sie mit dem Licht der Demokratie zu erleuchten. Nun sind die so erleuchtet, dass ganz Lybien brennt. Glückwunsch.


Das war doch bzw ist doch Libyens Problem,das es Geld hat und die Milliarden im Ausland.Aber hier hätte man anders vorgehen müssen.Die Milliarden nach klaren Regeln erst zurückgeben.

Aber in Libyen hat sich ja jetzt auch der IS breitgemacht, und radikale haben immer dort leichtes Spiel wo die Menschen eben kein geld haben bzw keine Arbeit.ICh sage doch nicht ich komme vorbei und alles ist gut.

Ich hätte es so gemacht als Obama: mit den Staaten drumrum und mit den Golfstaaten (die aber alle lieber zündeln gegen Konkurrenz als Verantwortung zu übernehmen) erstmal eine KOnferenz abhalten indem man sagt: man will arabische Polizisten zum ausbilden vor ORt dafür hat man Amis und Europäer und bringt 10 mrd mit schritt für schritt ,also sofort rein nach den Luftangriffen.
Man hätte eben nicht einfach losbomben dürfen,da gebe ich ja recht.Aber Cameron und Hollande hätten sich eben aufraffen müssen und eine arabische Armee bzw Polizisten zusammen mit Dutzenden staaten vorbereiten müssen um das Machtvakuum sofort zu ersticken.

Aber man hat keine Kapazitäten frei.Man ist nämlich damit Beschäftigt eigene Probleme zu lösen die im Grunde nur deshalb entstehen weil man zuviel ineffezientes Kapital an privater Seite abfliessen lässt bzw man Steuerlücken hat bzw zu Wenig Kapital als Staat frei hat.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und wieder muss ich auch bei dir fragen....Gegenvorschlag?
Oder sollen wir eine hohe Mauer ziehen um den nahen Osten?
Wie geht es weiter?

Ich hätte die Mauer schon vor 20 Jahren gezogen, allerdings in beide Richtungen keiner raus aber auch keiner rein, dann sähe es auch nicht so aus wie heute.

Wer soll denn mit Bodentruppen rein, wer soll sein Volk aufreiben für diese verdammten verrückten Religionsfaschisten. Nee danke ihr huldigt dem Islam, dann badet auch die Konsequenzen aus, ist ja schliesslich nict so das die Ideologie sich gravierend von allen anderen islamischen Bewegungen unterscheidet. Iran Regime, Moslembrüder, Hisbollah, Hamas Boko haram Taliban al quaida, bestimmte islamische gruppierungen im Osten etc etc.

Man kann eine Ideologie nicht mit Waffen bekämpfen, das geht nur durch Diskreminierung oder dadurch das sie an sich selbst erstickt. zum ersteren sind wir nicht bereit, der Islam ist heilig und wird deshalb auch Europa erobern, auf das zweite kann man hoffen aber das wird Generationen dauern.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Das war doch bzw ist doch Libyens Problem,das es Geld hat und die Milliarden im Ausland.Aber hier hätte man anders vorgehen müssen.Die Milliarden nach klaren Regeln erst zurückgeben.

Aber in Libyen hat sich ja jetzt auch der IS breitgemacht, und radikale haben immer dort leichtes Spiel wo die Menschen eben kein geld haben bzw keine Arbeit.ICh sage doch nicht ich komme vorbei und alles ist gut.

Ich hätte es so gemacht als Obama: mit den Staaten drumrum und mit den Golfstaaten (die aber alle lieber zündeln gegen Konkurrenz als Verantwortung zu übernehmen) erstmal eine KOnferenz abhalten indem man sagt: man will arabische Polizisten zum ausbilden vor ORt dafür hat man Amis und Europäer und bringt 10 mrd mit schritt für schritt ,also sofort rein nach den Luftangriffen.
Man hätte eben nicht einfach losbomben dürfen,da gebe ich ja recht.Aber Cameron und Hollande hätten sich eben aufraffen müssen und eine arabische Armee bzw Polizisten zusammen mit Dutzenden staaten vorbereiten müssen um das Machtvakuum sofort zu ersticken.

Aber man hat keine Kapazitäten frei.Man ist nämlich damit Beschäftigt eigene Probleme zu lösen die im Grunde nur deshalb entstehen weil man zuviel ineffezientes Kapital an privater Seite abfliessen lässt bzw man Steuerlücken hat bzw zu Wenig Kapital als Staat frei hat.

Warst du schon jemals in einem asiatischen/nordafrikanischen Land? Ich glaube nicht.
Du schwadronierst hier über Länder, als ob die Kolonien wären. Wir marschieren da rein und bringen da Ordnung rein. Die haben ihre eigene Kultur, Gesellschaft, Politik und Machtverhältnisse. Niemand hat das Recht über ihr Wohl und Wehe zu entscheiden.

Wer bist Du, oder ein Obama oder Cameron samt Sarkozy, dass ihr über das Schicksal von hunderten von Millionen Menschen entscheidet?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben