Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland in Syrien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das war der Schutzstaffel-Sprech, nix anderes!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das war der Schutzstaffel-Sprech, nix anderes!

Ich weiss ja nicht was sie meinen, ich formuliere natürlich etwas überspitzt.Aber wenn die meisten Leute sagen: man kann die Araber nicht ändern,die brauchen Dikatur,dann heisst das ja nichts anderes als: Millionen die jetzt nach Deutschland kommen,werden massive Probleme mit unserer Gesellschaft haben.

Ich glaube das nicht.Ich glaube das ist eine Kultur die sich auch unter der Diktatur entwickelt,für bestimmte Gruppen ist eine Diktatur ja auch ganz angenehm.Wenn man die Menschen aber zu mehr Verantwortung zwingt,wird es gehen.

Bis zu den Turnhallen und davor in ihrem Leben haben die Männer aus Pakistan,Afghanistan etc (dort herrscht Sozialdarwinismus und Ausbeutung,Korruption)oder Afrika durch Protest und Gewalt immer alles erhalten was sie wollten.

Werden sie in Deutschland auch,es sei denn es gibt schlicht keine Wohnungen mehr.Und ab hier beginnt dann der Prozess,den ich mit "brechen" beschreibe.Sie müssen ihr Muster ändern.Protest wird nichts bringen,es gibt keine Wohnungen mehr.

Und dann kann man steuern: wer Deutsch kann bekommt als erster ne Wohnung,der Markt regelt: wer arbeitet bekommt eine Wohnung etcpp.

Die Dänen entwerfen sowas am Reissbrett,bei uns zwingt die Macht des Faktischen zu solchen Regeln.Die Masse ist einfach zu gross.

Indes,es wird sowieso alles im chaos enden,aber einige (die vielleicht irgendwann wieder zurückkehren werden) ,werden nachdenklich nach Pakistan oder Syrien zurückkehren,wenn sie dazu gezwungen werden nachzudenken.Und dies ist in Turnhallen eben eher der Fall als in schicken Wohnungen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Während die Bildzeitung moniert ,das Putin offenbar mehrheitlich die Rebellen (aber eben auch Al Nusra Rebellen) angreift, meldet RTDeutsch ,dass inzwischen 40 Prozent der ISIS Infrastruktur zerstört sei.

ISIS scheint aber vorzurücken in die Gebiete aus denen sich die Rebellen zurückziehen.


ich meine: Die Rebellen hatten ihre Chance,offenbar spielen die radikalen Kräfte ohnehin die grösste Rolle ,die FSA ist offenbar nur marginal tätig.

Mir reichts, die Leute haben seit Jahren keine Heimat mehr.Ja Assad ist ein Schlächter,aber vorübergehend muss man ihn benutzen.


IS muss jetzt auch niedergemacht werden, Russland scheint hier die richtige Strategie und vor allem die nötige Massivität zu verfolgen.Die Bildzeitung spricht von "erbarmungsloser Bombardierung" der Rebellen,da schwingt etwas Protest mit offenbar, Ich finde aber : ja was denn sonst? Die Leute können auch in den von den Rebellen besetzten Gebieten nciht friedlich leben,also weg damit.


Es muss Ruhe einkehren. Ich kann bisher Putin folgen,offenbar hat Assad darauf bestanden zunächst die Rebellen kaputtzubomben,weil sie ihm am nächsten auf die Pelle rückten.

Dagegen ist ja nichts zu sagen,solange die ISIS auch noch ihre "Dusche" abbekommen.


Draufknüppeln ist hier die einzig richtige Strategie in der seit Jahren festgefahrenen Situation.EIn paar zehntausend Kämpfer stehlen Millionen Menschen ihre Heimat und morden aus Spass bestialisch.

Wer da noch zögert draufzubomben und zwar mit aller Härte und vor allem schnell , der hat nicht mein Verständnis. Die USA könnten ruhig noch ein paar Milliarden für Bomben locker machen,und dann gemeinsam dem ISIS den Garaus machen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Während die Bildzeitung moniert ,das Putin offenbar mehrheitlich die Rebellen (aber eben auch Al Nusra Rebellen) angreift, meldet RTDeutsch ,dass inzwischen 40 Prozent der ISIS Infrastruktur zerstört sei.

ISIS scheint aber vorzurücken in die Gebiete aus denen sich die Rebellen zurückziehen.


ich meine: Die Rebellen hatten ihre Chance,offenbar spielen die radikalen Kräfte ohnehin die grösste Rolle ,die FSA ist offenbar nur marginal tätig.

Mir reichts, die Leute haben seit Jahren keine Heimat mehr.Ja Assad ist ein Schlächter,aber vorübergehend muss man ihn benutzen.


IS muss jetzt auch niedergemacht werden, Russland scheint hier die richtige Strategie und vor allem die nötige Massivität zu verfolgen.Die Bildzeitung spricht von "erbarmungsloser Bombardierung" der Rebellen,da schwingt etwas Protest mit offenbar, Ich finde aber : ja was denn sonst? Die Leute können auch in den von den Rebellen besetzten Gebieten nciht friedlich leben,also weg damit.


Es muss Ruhe einkehren. Ich kann bisher Putin folgen,offenbar hat Assad darauf bestanden zunächst die Rebellen kaputtzubomben,weil sie ihm am nächsten auf die Pelle rückten.

Dagegen ist ja nichts zu sagen,solange die ISIS auch noch ihre "Dusche" abbekommen.


Draufknüppeln ist hier die einzig richtige Strategie in der seit Jahren festgefahrenen Situation.EIn paar zehntausend Kämpfer stehlen Millionen Menschen ihre Heimat und morden aus Spass bestialisch.

Wer da noch zögert draufzubomben und zwar mit aller Härte und vor allem schnell , der hat nicht mein Verständnis. Die USA könnten ruhig noch ein paar Milliarden für Bomben locker machen,und dann gemeinsam dem ISIS den Garaus machen.

Klare Spache - klares Konzept - auf Dauer wird es sich wohl so entwickeln - aber der optimale Zeitplan, wird wie so oft vertan nach der Erfahrung:

Die meiste Zeit des Lebens wartet der Mensch vergebens.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Bild hat heute eine Story mit dem Flüchtling der aus Maybritt Illner bekannt ist: der BWLer der studieren und promovieren will und sich in der 1. Sendung noch für die Asylindustrie nach der Promotion interesssierte,was er in der 2. Sendung nicht mehr erwähnte.


Seine Frau hat offenbar Angst vor der "grossen Schlacht".

Diesen Gefallen wird Russland Ihnen nicht tun.Die machen hoffentlich und sicher kurzen Prozess.Alles drauf,so schnell wie möglich.

ich bin kein Assad-Fan,aber was die Rebellen machen ist dreist. Sie können nicht siegen und so sind die Lebensumstände so schlecht ,dass die Leute seit Jahren auch aus der Region Aleppo fliehen. Wer den Leuten nichts bieten kann muss abtreten oder zerbombt werden.

Ich hoffe alles geht schnell und Feras kann mit seiner Frau dann Syrien wieder aufbauen. Unter welchem Präsidenten dann auch immer.Aber den Status quo den viele hier ja wollen (merkwürdigerweise lehnen diejenigen das Eingreifen aber dann trotzdem ab),den kann Russland bestimmt herbeibomben,also Ruhe im Karton und Assad an die Macht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ich bin kein Assad-Fan,aber was die Rebellen machen ist dreist. Sie können nicht siegen und so sind die Lebensumstände so schlecht ,dass die Leute seit Jahren auch aus der Region Aleppo fliehen. Wer den Leuten nichts bieten kann muss abtreten oder zerbombt werden.

Ich hoffe alles geht schnell und Feras kann mit seiner Frau dann Syrien wieder aufbauen.

Die Rebellen haben offensichtlich genauso wenig Charakter wie die Nazis am Ende des II. Weltkrieges. Statt zu kapitulieren, führen sie einen aussichtslosen Kampf zum Nachteil der Zivilbevölkerung :traurig:

Ungeheuerlich finde ich zudem, das immer noch Teile der westlichen Medien diese Terroristen mit Propagandaberichten unterstützen. - Gut, von den sog. "gemäßigten Rebellen" liest man jetzt gottseidank nichts mehr und gestern sagte Klaus Kleber im "heute-journal", das einzige Land, was in Syrien ein Konzept zur Befriedung hat, ist Russland.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Rebellen haben offensichtlich genauso wenig Charakter wie die Nazis am Ende des II. Weltkrieges. Statt zu kapitulieren, führen sie einen aussichtslosen Kampf zum Nachteil der Zivilbevölkerung :traurig:

Ungeheuerlich finde ich zudem, das immer noch Teile der westlichen Medien diese Terroristen mit Propagandaberichten unterstützen. - Gut, von den sog. "gemäßigten Rebellen" liest man jetzt gottseidank nichts mehr und gestern sagte Klaus Kleber im "heute-journal", das einzige Land, was in Syrien ein Konzept zur Befriedung hat, ist Russland.

Hat Kleber das wirklich gesagt? Respekt,ich ertrage ihn leider nie länger als 30 Sekunden normalerweise.

Also ich bin wirklich ein Assad-hasser (jaja ich kenne ihn nicht und kann ihn nciht hassen,ich meine ich lehne seine Ansprüche gänzlich ab),aber logisch betrachtet braucht man ihn jetzt für eine Übergangslösung.

Die einzige Lösung: rebellen zur Kapitulation zwingen bzw deren Waffen vernichten, IS nach Geiselbefreiung möglichst alle ausradieren und dann irgendwie mit dem Rest eine politische Lösung aushandeln.
Sollte möglich sein,wenn alle einsehen,daß Assad jetzt so oder erstmal bleibt. Bei der US-Bombardierung durch den IS stimmt aber was nicht.Für mich sind die Amis nicht die Bösen per se,aber da wurde halbherzig rangegangen. Kann doch nicht so schwer sein die ganze Sache mit Bombenteppichen auszulegen.Wenn sie gesagt hätten :geht nicht wegen Geiseln,hätte ich es ja verstanden,aber die Begründung kam ja nie.
 
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Russland in Syrien

Das Problem ist doch, es geht hier doch gar nicht um Syrien selber, es geht hier um Russland vs USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marin...diterranean_Sea_location_map_Tartus_Syria.svg

Dies ist die einzige russische Marine Basis im nahen Osten. Im Norden sieht man die Krim. Die selbe Krim, die man Russland versucht hat wegzunehmen, wo (oh Zufall) die russische Schwarzmeer Flotte stationiert ist.

Für die USA und deren Verbündeten ist es oberste Priorität die Meerenge Rund um Türkei und Syrien zu kontrollieren.

Für Russland und deren Verbündeten ist es wichtig dies zu unterbinden.

Wir haben JETZT schon ein Stellvertreter Krieg Russland vs USA. Auf der einen Seite Iran, Syrien und Russland gegen Saudi Arabien, Türkei und die USA.

Nur leider ist die amerikanische Rechnung nicht aufgegangen. Das Programm was 500 Mio Dollar verschlungen hat ist ein absoluter Flop.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-usa-rebellen-ausbildung


Warum? Nun, welcher Muslime will für die "gute" USA kämpfen die 10 Jahre lang Millionen von Muslime im Irak abgeschlachtet hat!

Dagegen steht nun Assad, ein brutaler Diktator und Allawit, den die Sunniten über alles hassen. Der hat nun aber leider das EINZIGE stehende Heer in dieser Region, mit einer einigermaßen funktionierenden Infrastruktur.

Die Russen sind natürlich daran interessiert ihren Stützpunkt zu behalten und sehen jetzt ihre Chance, weil das Imperium USA momentan geschwächt ist, bzw. nach 10 Jahren Krieg auch keine Lust mehr auf Krieg hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben